Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.03.2016 um 01:08
@KillingTime
Das die Frauen in Afghanistan heute unfreier denn je sind,das haben die den europäischen und amerikanischen Werten zu verdanken,schliesslich waren es Amis und Europäer welche die religiösen Fanatiker mit Waffen und Dollars unterstüzten um die Taliban aufzubauen
Europäische Werte heisst in allererster Linie andere Länder zu kolonialisieren,Menschen versklaven und erschlagen,Ausbeutung,Rassismus und Genozide,kapitalistische Totalverwertung des Planeten...wenn du zu feige bist zu sagen was eure hochgeschätzten abendländischenWerte sind dann sag
Ich es


melden

AfD

12.03.2016 um 01:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das wichtigste hast Du unterschlagen, wundert mich ja nicht, und zwar dass die AfD sich gegen diese Trittbrettfahrerei der Nazis politisch und juristisch wehrt:
Dann müssten Höcke und ähnliche Vögel schon länger aus der AFD ausgeschlossen worden sein ?!
Das sind doch nur Lippenbekenntnisse. Wenn man das ernst meint, hätten Mitglieder der AFD bestimmte Äußerungen schon vorher unterlassen müssen.


melden

AfD

12.03.2016 um 01:31
@Warhead

das sind nicht die Werte: das ist die Hure Namens Ausbeutung und Kapitalismus, die sich des verheuchelten Wohlstmadentums anbiedert, welches für den Rauschzutand der Überlegenheit, der Selbstgefälligkeit und Glückseligkeit des preiswerten Konsums auf Kosten anderer, alle Werte über Bord zu schmeißen bereit ist, solange diese Hure ihre dienste leistet. Ihren Preis zahlt man doch gerne.


melden

AfD

12.03.2016 um 04:47
@tudirnix
Ich könnte beliebig weitermachen...Patriarchalismus,Frauenhass,Kulturchauvinismus...es gibt keine abendländische Kultur,Kultur hat man sich hier aus allen Himmelsrichtungen zusammengeklaut.
Die Barbaren hier haben in stinkigen Grassodenhütten mit ihren Viechern in der Scheisse zusammengelebt,Kultur der Krätze,die gabs,Kultur gabs in Indien,in Persien und Griechenland,aber schon das wurde von der Kirche verboten und verbrannt.
Ausserdem verrichten Huren harte und ehrliche Arbeit


melden
melden

AfD

12.03.2016 um 05:18
@bit


auf dummheit gross rumzureiten ist auch nicht ganz ohne , es identifizieren sich immer mehr damit :D


melden

AfD

12.03.2016 um 07:01
Der Entwurf für das AfD-Grundsatzprogramm ist bekannt geworden.

Hier einige Punkte aus dem Entwurf:
* Arbeitgeberanteil bei Renten streichen
* späteres Renteneinstiegsalter,
* Arbeitgeberanteil bei ALG 1 streichen,
* ALG 1 privatisieren,
* Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen,
* Bankengeheimnis wieder einführen,
* Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten,
* keine Finanzierung Alleinerziehender,
* Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
* traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
* Gender-Studies verbieten,
* Anti-Diskriminierungsgesetz abschaffen,
* Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
* “sicherheitspolitischer Befreiungsschlag”
* Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
* keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
* Grundrecht auf Asyl abschaffen,
* “der Islam gehört nicht zu Deutschland”,
* AKW-Laufzeitverlängerung
* Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) abschaffen
https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2016 um 11:48
Dafür, dass der AfD Recht und Ordnung so am Herzen liegen, haben erstaunlich viele Funktionsträger der Partei Ärger mit Justiz und Polizei. Die Führerin hatte und hat mehrere Strafermittlungen zu überstehen, der Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt hatte mehrere Haftbefehle auf seinen Namen, weil er Rechnungen nicht bezahlt hat, und kürzlich ist die Dessauer AfD-Stadträtin Silke Benkenstein verurteilt worden, weil sie Krankenkassen um zusammen 53.000 Euro an Beiträgen betrogen hat: Klick!


melden

AfD

12.03.2016 um 12:59
Skandal, jetzt nehmen die Linken der AfD auch noch ihr einziges Wahlkampfthema weg.

Interview Sahra Wagenknecht: „Es können nicht alle Flüchtlinge kommen“
Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/interview-sahra-wagenknecht---es-koennen-nicht-alle-fluechtlinge-kommen--23710068#plx507903742 (Archiv-Version vom 13.03.2016)



melden

AfD

12.03.2016 um 14:18
@bit
Was ist das denn...liest sich wie ne Agenda Reichskanzler Brünings,dagegen ist Alfred Dregger progressiv.


melden

AfD

12.03.2016 um 14:36
rho-ny-theta schrieb:
dass die AFD die undeutschste Partei ist, die es gibt, und unsere Kultur mit Füßen tritt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Interessanterweise vertreten diese Ansicht auch einige Rechtsintellektuelle. Sehr wahrscheinlich hast du also recht damit.
Wen wirst Du mit "Rechtsintellektuelle" meinen(?), wenn nicht die Kameraden um Götz Kubitschek? Wikipedia: Götz Kubitschek
Zur Erinnerung unter anderem: "Seit 2002 ist er Geschäftsführer des Kleinverlages Edition Antaios (seit 2012 Verlag Antaios), seit 2003 außerdem verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift Sezession und Betreiber des später hinzugekommenen Blogs Sezession im Netz. Er initiierte mehrere politische Kampagnen wie die Konservativ-subversive Aktion (KSA) und war nach Einschätzung von Beobachtern federführend an der inhaltlich-konzeptionellen Fundierung der als rechtsextrem beurteilten Identititären Bewegung in Deutschland beteiligt. Im Jahre 2015 trat er mehrfach bei den rechtspopulistischen Pegida-Demonstrationen in Sachsen als Hauptredner auf. Kubitschek vertritt völkische Positionen und gilt als einer der maßgeblichen Akteure der Neuen Rechten in Deutschland."
"Die stellvertretenden Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland und Albrecht Glaser sind vom Landgericht Berlin mittels einstweiliger Verfügung zu einer Gegendarstellung verpflichtet worden. Beide hatten dem früheren Grünen-Parteivorsitzenden Jürgen Trittin die Äußerung unterstellt, "Deutschland verschwindet mit jedem Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig"."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/gauland-trittin-gegendarstellung
Gauland ließ über seinen Pressesprecher ausrichten, er habe das Zitat in der Sezession gefunden.

Auch Götz Kubitschek übt Kritik, sogar strenge Kritik an der NPD!: "Was ich hier [in Sachsen-Anhalt] in meinem Landstrich so an NPD-Struktur oder Vorfeldstruktur – ich meine Kameradschaften oder ähnliches – kennengelernt habe, das ist – mit Verlaub – unter aller Kanone und wird dem selbstgestellten Anspruch nicht gerecht, Deutschland nach vorne zu bringen."
Und auch Götz Kubitschek schimpft auf sogenannte Pseudolinke, worunter seinesgleichen gern auch die NSDAP verorten. Ebenso wie die meisten Linken.

Was Kubitschek eigentlich will, lässt er schön im Diffusen.
Doch:
Der Gedanke des Dienens entfaltet in ihm einen unglaublichen Pathos.
Eine starke Sehnsucht nach einer hierarchisch strengen Ordnung, in der er und seine Kameraden nicht unbedingt an der Spitze stehen müssen, spricht aus all seinen Worten.
( O-Ton Kubitschek, aus Tristesse Droite: )
[/i] “Heute kann alles abgefedert werden. Jeder Schicksalsschlag, jede falsche Entscheidung im Leben kann abgefedert werden dadurch, daß man unendliche Mengen Kompensationsmaterie nachkippen kann – zum Beispiel, um eine völlig verranzte Erziehung zu kompensieren. Das sieht man hier an den Schulen überall. Man erzieht die Leute nicht mehr, sondern man kompensiert, wenn sie verzogen rumstehen und noch nicht mal eine simple Lehre absolvieren können. Die werden mitgeschleppt auf Teufel komm raus, die hungern und frieren nicht, die spüren von klein auf: Es geht immer ziemlich komfortabel weiter.
Es wird immer alles kompensiert. Da hat dann der konservative Begriff vom Leben, unser Begriff vom Leben, überhaupt keine Chance mehr. Überhaupt in die Tiefe vorstoßen zu können ist ja nurmehr ein frommer Wunsch. Die Aushebelung des Schicksals, die Aushebelung der falschen Entscheidung hat das Konservative an sich zerstört.
Also die Hierarchie, die Würdigung der besseren Leistung, die Würdigung der besseren Erziehung, die Würdigung der Anstrengungsbereitschaft, die Würdigung dessen, der Schmerz aushalten, der sich zusammenreißen kann, das ist ja alles passé. Sich nicht zu verkrümeln, wenn’s drauf ankommt – das spielt keine Rolle mehr.

All das, was ein Konservativer unterschreiben kann als notwendiges Sortierungskriterium innerhalb einer Gesellschaft – wenn das alles ausgehebelt ist, dann haben wir, mit unserer Weltanschauung, überhaupt keine Chance mehr.[/i]
https://le-bohemien.net/2016/02/03/lasst-uns-ueber-die-neue-rechte-reden/#comments

Es scheint also eine Weltanschauung der Sortierung zu sein?

(Etwa vermutete Ähnlichkeiten virtueller Personen mit Personen des RL sind zufällig)


melden

AfD

12.03.2016 um 14:53
Sortieren will er und Schmerz muss dabei sein,der unbedingte Wille zu leiden,hört sich nach Manneszucht an...man soll wieder hungern und frieren müssen...vor allem wenn man untersortiert wurde


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2016 um 14:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sortieren will er und Schmerz muss dabei sein
Will das nicht auch die AfD?


melden

AfD

12.03.2016 um 17:35
@bit

Sehr schön!

https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf

Du hast das AfD-Parteiprogramm angesprochen und gerne greife ich ein paar Punkte daraus auf:

" Windkraftanlagen zerstören das Bild unserer Kulturlandschaften und sind für Vögel eine tödliche Gefahr. "

Vor allem, wenn dies sogar in oder in der Nähe von Naturparks geschieht.

"6.Berufspolitiker -Amtszeit begrenzen"

Genau deswegen haben die Sesselfurzer in Berlin ja soviel Angst vor der AfD, weil sie ihre Posten verlieren und eventuell mal wieder richtig arbeiten müssten.


"Öffentlich rechtlicher Rundfunk: Privatisieren. GEZ abschaffen.
Die öffentlich - rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten werden privatisiert.
Sie finanzieren sich von 2018 an selbst. Der Beitragsservice wird ersatzlos abgeschafft."

Stand von Anfang an (2013) im Programm und deswegen wurde von den Lügenmedien sofort auf die AfD eigedroschen. Es wäre doch zu schön wenn die ARD/ZDF - Beamten mal wieder richtig arbeiten müßten - ohne Pensionsansprüche.

"Schwerpunkte der Umweltpolitik der AfD sind deshalb u.a. Landschaftsverbrauch zu vermindern"

Das sollten sich diese pseudointellektuellen Grünen mal hinter die Ohren schreiben!
Zuwanderung heißt automatisch, daß die letzten freien Flächen überbaut werden.

Die AfD ist die einzige wirkliche Umweltschutzpartei!
"Wir wollen eine intakte und vielfältige Natur erhalten. Eine gesunde Umwelt ist die
Lebensgrundlage für alle Menschen und zukünftigen Generationen."


2x zitiertmelden

AfD

12.03.2016 um 17:54
Ich habe
https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf
bereits gelesen.
Wäre es nicht besser - @DerTüftler - dies beispielsweise in Latein zu veröffentlichen?

Dann würden es weniger Leute so schockierend empfinden.
Das kostet garantiert Stimmen, denn manche lesen noch.


melden

AfD

12.03.2016 um 17:59
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:" Windkraftanlagen zerstören das Bild unserer Kulturlandschaften und sind für Vögel eine tödliche Gefahr. "
Ach Gottchen, sind sie also nur deshalb für Atomstrom, weil die Kernkraftwerke so schön aussehen? Zerstörung von Kulturlandschaft ist ein Nullargument. Andere Sachen beeinträchtigen das Landschaftsbild mindestens im gleichen Maße, ohne dass ein auch nur annähernd so großes Geschrei drum gemacht wird (Monokulturen, Autobahnen).

Und die armen Vögel? Alles kein großes Problem. Sagt sogar der NABU. Solange man gewisse Mindesabstände zu Brutgebieten einhält. Daran wird schon seit Jahren geforscht, da muss nicht erst die AfD kommen.

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/energie/erneuerbare-energien-energiewende/windenergie/06358.html
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:"6.Berufspolitiker -Amtszeit begrenzen"
Ob sich die AfD auch selbst daran hält? Und vielleicht jemanden wie den Gauland endlich rausschmeißt? Immerhin ist der seit 1970 "Berufspolitiker", irgendwann muss ja auch mal wieder gut sein.


melden

AfD

12.03.2016 um 18:01
@DerTüftler
Kulturlandschaft...wenn ich das schon höre könnt ich kotzen,hier ist doch nichts natürliches mehr,oder willste Biorapsdieseläcker als Kulturlandschaft bezeichnen


melden

AfD

12.03.2016 um 18:12
@Warhead
Kulturlandschaft ist schon richtig, denn dieses Wort bezeichnet die vom Menschen geprägte Landschaft, im Gegensatz zur Naturlandschaft. Deutschland hat vor über 7000 Jahren aufgehört eine Naturlandschaft zu sein. Nur wandelt sich die Landschaft eben durch die Lebensweise der Menschen. Naive Gemüter wie die AfDler nehmen aber anscheinend an, dass die Landschaft, wie sie sie in ihrer Kindheit erlebt haben, irgendwie "schon immer" so war und auch für immer so bleiben müsse.


melden

AfD

12.03.2016 um 18:25
Ich schmökere gerade ein wenig in https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf

Da sind ja schon einige Highlights drin. Man lese mal XII.4
Das Recht auf informelle Selbstbestimmung ist für uns ein wichtiges Gut. Die Grundsätze des Datenschutzes müssen gewährleistet werden.

...

In der Vergangenheit hat ein ideologisch motiviertes übertriebenes Maß an Datenschutzmaßnahmen die Sicherheitsbehörden gelähmt und unverhältnismäßig bürokratisiert. Die Folge ist mangelnde Sicherheit für rechtschaffene Bürger und Datenschutz für Täter.
Die AfD ist also gleichzeitig für mehr UND für weniger Datenschutz.


melden

AfD

12.03.2016 um 18:40
@DerTüftler
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:Die AfD ist die einzige wirkliche Umweltschutzpartei!
Das muss bezweifelt werden, wenn man so etwas liest...
Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. Die Klimaschutzpolitik beruht auf untauglichen Computer-Modellen des IPCC („Weltklimarat“). Kohlendioxid (CO2) ist kein
Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens.



2x zitiertmelden