Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.03.2016 um 21:03
irgendwie hat dieser thread den falschen titel. besser wäre:
wie diffamiert man die AFD und stellt permanent einen bezug dieser partei
zu anderen, offen demokratiefeindlichen und rechtsradikalen parteien her.


2x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 21:04
Zitat von egahtegaht schrieb:irgendwie hat dieser thread den falschen titel. besser wäre:
wie diffamiert man die AFD und stellt permanent einen bezug dieser partei
zu anderen, offen demokratiefeindlichen und rechtsradikalen parteien her.
Das macht die AfD von ganz alleine.


melden

AfD

11.03.2016 um 21:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nenn doch mal die grundlegenden europäoischen Werte
Du bist wohl nicht von hier? :ask: Oder bist du in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen?


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 21:16
Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten ist kacke.


melden

AfD

11.03.2016 um 21:17
Zitat von egahtegaht schrieb:irgendwie hat dieser thread den falschen titel. besser wäre:
wie diffamiert man die AFD und stellt permanent einen bezug dieser partei
zu anderen, offen demokratiefeindlichen und rechtsradikalen parteien her.
Oh, sind wir wieder beim Mimimi der AfDler angekommen?


melden

AfD

11.03.2016 um 21:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist wohl nicht von hier? :ask: Oder bist du in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen?
Beantworte einfach mal die Frage und weiche nicht mit irrationalen abfackel Strohmännerargumenten aus. Oder kannst Du die Frage nicht beantworten?


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 21:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Beantworte einfach mal die Frage
Die Kultur- und Wertefrage hatte ich erst kürzlich beantwortet:

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt (Seite 25) (Beitrag von KillingTime)


melden

AfD

11.03.2016 um 21:30
@KillingTime

Dort steht nichts von dem was @tudirnix wissen wollte.


melden

AfD

11.03.2016 um 21:30
@KillingTime

Du hast nichts erklärt oder benannt.


melden

AfD

11.03.2016 um 21:31
@KillingTime
Ahja, ich sehe Du gehst davon aus, dass hier jeder jede Rubrik und jeden Thred liest. Bin deinem Link gefolgt. Das ist noch immer keine Antwort darauf, was Kultur ist und vor allem nicht, was europäische Werte sind.


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 21:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Antwort darauf, was Kultur ist und vor allem nicht, was europäische Werte sind
Ich verstehe nicht, wie man so etwas Selbstverständliches fragen kann. Selbst wenn man in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen ist, müsste man dieses Thema doch wenigstens in der Schule behandelt haben.

Abgesehen davon, wenn du tatsächlich keine europäischen Werte kennst, zum Beispiel weil du in Südamerika oder am Südpol aufgewachsen bist, und sie dich trotzdem interessieren, dann könntest du sie bestimmt auch ergooglen.

Statt dessen fragst du *mich*. Das deutet darauf hin, dass du mit dieser Frage unlautere Absichten verfolgt.

Natürlich kenne ich diese Taktik. Man stellt eine unverfängliche und scheinheilige Frage. Wenn der Gegenüber arglos darauf antwortet, wird durch einen rhetorischen Trick eine Falle konstruiert. Nein, darauf falle ich nicht rein. Such dir jemand Anderen.


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 21:39
@aseria23
@Bone02943

es ist immer wieder das Gleiche. Man wirft mit Begriffen um sich um pauschale Äußerungen zu tätigen und wenn dann hinterfragt wird, was denn darunter zu verstehen ist, wird gekniffen, weil man gar nicht weiß, was sie bedeuten.
Im Grunde erkennt man daran nur, dass manch einer sich nie Gedanken um soche Statements gemacht hat, sondern einfach nur irgendwo aufgeschnappt hat, diese nachplappert, da es gerade ins Weltbild passt. Einen tieferen Sinn der Sichtweise plausibel herzuleiten ist zuviel verlangt.


melden

AfD

11.03.2016 um 21:42
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die kulturelle Vielfalt, insbesondere die der europäischen Völker.
Weshalb sollte die gefährdet sein...es kommen einfach andere hinzu. Tun sie ja schon seitdem die Kontinente zusammen wachsen, oder haben sich die europäischen Kulturen nicht verändert während der letzten Jahrzehnte oder Jahrhunderte. Kultur ist immer im Fluss und verändert sich laufend.
Ich seh jedoch eher dass die Kultur vielfältiger wird, als sich zu einer Einheitskultur entwickelt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon, wenn du tatsächlich keine europäischen Werte kennst, zum Beispiel weil du in Südamerika oder am Südpol aufgewachsen bist,
Weshalb sollte man in Südamerika keine europäischen Werte kennen...hast Du dort schon gelebt, oder woher kommt die Feststellung?


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 21:42
@KillingTime
wenn ich Dich danach frage, was Du darunter verstehst, heißt dies noch lange nicht, dass ich nicht weiß, was man darunter versteht.
Und jetzt beantworte mal die Frage.


melden

AfD

11.03.2016 um 21:48
Dabei sagte ich @KillingTime schon vor gut einem halben Jahr
Die "Linken" fragen danach, weil "Rechte" das Wort "Kultur" als Leerformel und Phrase benutzen und im Normalfall selbst nicht in der Lage sind, die deutsche Kultur zu definieren, sondern lediglich beginnen mit den Gesetzen dieses Staates zu argumentieren.
Wenn man durch ein Wort der eigenen Argumentation Validität verleihen möche, sollte es wohl möglich sein, dieses auch zu definieren.
Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen (Seite 36) (Beitrag von Fierna)

Die guten alten Zeiten...

https://www.youtube.com/watch?v=Os5i0luwSZQ (Video: Drawn Together - Good Times)


melden

AfD

11.03.2016 um 21:53
Übrigends belegen auch aktuelle Umfragen von z.B. Frontal 21 oder gleich nachher, der Heute Show, immer wieder,
dass AfD-Anhänger nicht in der Lage sind, Europäische Werte zu benennen.


melden

AfD

11.03.2016 um 22:08
@Fierna
@tudirnix

Wisst ihr, er kann es nicht, weil er dann zugeben müsste, dass die AFD die undeutschste Partei ist, die es gibt, und unsere Kultur mit Füßen tritt.

Wenn es überhaupt soetwas wie ein Deutsches Nationalmotto gibt, einen Minimalkonsens darüber, welche Werte Deutsche in der Vergangenheit hochzuhalten strebten und welche wir für die Zukunft bewahren wollen, dann sind das die drei Worte Einigkeit, Recht und Freiheit, die nicht zuletzt deshalb auch in unserer Nationalhymne besungen werden, mit dem eindringlichen Aufruf, brüderlich und gemeinsam für deren Erhalt zu arbeiten. Für diese Werte sind Generationen an Deutschen in den Kampf gezogen oder haben sich dem Terror des NS- und des DDR-Regimes gestellt.

Und wie behandelt die AFD diese Werte?

Einigkeit? Die AFD versucht das Volk zu spalten und gegeneinander auszuspielen, wo es nur geht: den Ossi gegen den Wessi, den Linken gegen den Rechten, den Grünen gegen den Schwarzen, Männer gegen Frauen, Schwule gegen Heteros. Also verrät die AFD das Ideal der Einigkeit.

Recht? Die AFD ist nicht nur für den Rückbau bereits erstrittener Rechte wie dem Ziel der Gleichberechtigung von Mann und Frau, sie setzt sich auch dafür ein, dass die Rechte, die momentan nur bestimmten Gruppen vorbehalten sind, auch das Privileg dieser Gruppen bleiben - so soll den Frauen das Recht genommen werden, über ihren Körper selbst zu bestimmen, und Homosexuellen soll das Recht vorenthalten bleiben, ebenso wie heterosexuelle Paare eine Ehe mit allen damit verbundenen Folgen führen zu dürfen. Also verrät die AFD die Idee des Rechts.

Freiheit? Keine Partei setzt sich so massiv für den Abbau von Freiheiten ein wie die AFD. Die Freiheit, einen Schwangerschaftsabbruch sicher und unter medizinischer Begleitung durchzuführen. Die Freiheit, eine Religion auszuüben, eine Glaubensstätte zu errichten. Die Freiheit, Schutz vor Verfolgung und Folter zu suchen. Die Freiheit, die daraus rührt, dass man von seiner Hände Arbeit leben kann und nicht auf Almosen oder staatliche Unterstützung angwiesen ist. All diese Freiheiten sollen entweder garnicht erst zugelassen oder wieder abgeschafft werden. Also verrät die AFD auch das Ideal der Freiheit.

Man wirft der AFD häufig vor, sie sei ewiggestrig und wollte die 1950er wieder herbeiholen. Das ist falsch. 1950 reicht nicht, die Zustände, die sich der Führungskader um Frau von Storch und Co. wünschen sind ein kaum verhohlener Rückschritt in die Zeit noch vor 1817, als die deutsche Nationalbewegung zum ersten Mal für Einigkeit, Recht und Freiheit aus ganz Deutschland zusammentrafen.

Die AFD besteht nicht aus Nazis.

Sie besteht aus Verrätern an den ureigensten Idealen des deutschen Volkes - selbst als Nazi kann man die nicht wählen.


2x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 22:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb sollte die gefährdet sein...es kommen einfach andere hinzu.
Erstens könnte es aufgrund demografischer Prozesse zu Verdrängungseffekten kommen. Frag mal @Warhead, der kann dir was über Gentrifizierung in Berlin erzählen. Außerdem kommen ja nicht einfach nur "andere hinzu". Die Auswirkungen der Politik der Merkelpartei lassen den Schluss zu, dass das nicht einfach nur zufällig passiert. Wozu beispielsweise lässt man die Einwanderer an "Testwahlen" teilnehmen?
Zitat von canalescanales schrieb:Kultur ist immer im Fluss und verändert sich laufend.
Zweifelsohne; jedoch bedeutet Veränderung nicht auch Verbesserung.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich seh jedoch eher dass die Kultur vielfältiger wird, als sich zu einer Einheitskultur entwickelt.
Das werden wir ja sehen. Afghanistan war auch mal sehr vielfältig und frei. Das ist nur 40 Jahre her.

135Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle: Amnesty International)

Wie es heute dort aussieht, wissen wir ja.


2x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 22:13
@Rho-ny-theta

Interessante Analyse, das muss ich neidfrei anerkennen.


melden

AfD

11.03.2016 um 22:14
@Rho-ny-theta

Pluralismus, Selbstbestimmung, Wahrung der Menschenrechte gehören auch zu diesen Werten und Toleranz nicht zu vergessen.
Ja wird eng für manche patriotische Wertevertreter.


melden