Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 12:15
Mir wäre nichts lieber, als wenn sich meine Bedenken als Hysterie entpuppen würden, aber ich fürchte gesellschaftlich ist eine gewisse Unzufriedenheit gewachsen die den Rechtspopulisten erneut zuspielen könnte, vielleicht würde ja ne Valium helfen...


melden

AfD

14.03.2016 um 12:16
@z3001x
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Vieleicht weil es wahr ist? Man muss doch nur die Zeitungsartikel der letzten Monate angucken. Es hat zahlreiche übergriffe vom rechten Rand auf asylheime gegeben sowohl in ost als auch in Westdeutschland. Das ist keine Hysterie sondern Tatsache
wenn in Bautzen eine Meute Beifall jubelt während Nazis ein Flüchtlingsheim anzünden, dann ist das keine Hysterie wenn ich an Rostock Lichtenhagen denke....


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 12:17
@DieSache
Legalize it dann wären diese ganzen stolzen Deutschen etwas entspannter :)


melden

AfD

14.03.2016 um 12:18
@Flatterwesen
Mölln nicht zu vergessen.


melden

AfD

14.03.2016 um 12:22
Sorry, aber das Alles wofür "Rechts" heute steht, das was hinter den Handlungen und dem Verhalten dieser Leute steht...ich komm einfach mit deren Menschenverachtung nicht klar!


melden

AfD

14.03.2016 um 12:25
@Golfkrank
Die sache mit Ostdeutschland ist nicht einfach und Wessi Bashing unterstütze ich nicht, genauso wenig wie Ossi Bashing. Aber die Situation ist schwierig, viele wurden abgewickelt, viele haben gekämpft gegen das SED Regime und am ende dafür betrogen zu werden. Das ist schon richtig, am Ende profitierten aber Westdeutsche Unternehmen durch die Treuhandgesellschaft die aber nichts zum Wandel beigetragen. Diejenigen die unter Einsatz ihrer Körperlichen Unversehrtheit gegen das Regime und alas Lohn auf die Strasse geschickt wurden und wenn sie was sagtet belächelt wurden(so nach den Motto ihr habt doch jetzt eure Bananen). Seitdem stolpert Ostdeutschland von einer Krise in die nächste, und das seit 25 Jahren. Die Neuen Bundesländer bluten aus, weil der Lohn immer noch unterschiedlich ist. Studenten bleiben nicht vor Ort sondern gehen in den Westen und Ostdeutschland ist das Altenheim Europas. Das geht nicht spurlos an den Menschen. Es rechtfertigt keinen Rassismus aber Frust....
Die Westdeutschen sind da aber nicht dran schuld aber viele Westdeutsche unternehmen, aber auch viele andere Faktoren....


melden

AfD

14.03.2016 um 12:28
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Ja. Es ist auch keine 100% zuverlässige Zuordnung. Aber Menschen, die länger in Deutschland leben haben meistens "bessere" Klamotten. Das meine ich auch nicht abwertend, aber ist einfach so.
Bei uns sind ausschließlich fast alle Ausländer respektive Flüchtlinge besser gekleidet als manch Deutscher. Selbst bei den Deutschen, die viel Kohle verdienen, bekommt man oft den Eindruck, als kämen sie direkt aus der Kleiderkammer.


melden

AfD

14.03.2016 um 12:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: wenn in Bautzen eine Meute Beifall jubelt während Nazis ein Flüchtlingsheim anzünden, dann ist das keine Hysterie wenn ich an Rostock Lichtenhagen denke....
Ich denke, da solltest Du als bekennende AntiFarine vielleicht mal den Ball flach halten und überlegen, wem Du da eigentlich fernab jeglicher Realität zujubelst.
Antifa GmbH & Co KG, Bereich Leipzig: Jahres-Geschäftsbericht 2015 und Ausblick
Von Peter K.Grimm

Was denken Sie, wenn Sie die folgende Aufzählung hören? Brandanschläge auf Bahnanlagen, mit denen der Zugverkehr einer Stadt lahmgelegt wird, während die Attentäter das Risiko eines Zugunglücks billigend in Kauf nehmen. Mehrere Überfälle auf Polizeiposten, bei denen mehrere Einsatzfahrzeuge vollständig ausbrennen. Anschläge auf Banken, Parteibüros und Firmen. Reihenweise Überfälle und tätliche Angriffe auf politische Gegner. Jede Menge ausgebrannte Privatautos. Überfälle auf Geschäfte in der Innenstadt, bei denen allein an einem Abend die Schaufensterscheiben von 40 Läden zerstört werden. Das ist nur ein Ausschnitt aus der aktuellen Jahresbilanz in einer Stadt. Sollten Sie jetzt ein strenges Vorgehen gegen die Täter für nötig halten, so liegen Sie völlig falsch. All das geschieht im Namen des Guten, des Fortschritts und vor allem des Antifaschismus.

Fangen Sie bitte jetzt gar nicht erst an, sich zu fragen, was wohl Heiko Maas und Sigmar Gabriel gesagt hätten, wenn für diese Taten Personengruppen verantwortlich wären, die von den beiden gern „Pack“ genannt werden. Linke und Rechte darf man hierzulande doch nicht vergleichen oder gar den gleichen Maßstab an ihre Taten anlegen! Falls Sie noch Schwierigkeiten haben, das zu akzeptieren, so bietet Ihnen die linksextreme Webseite linksunten.indymedia.org jetzt zur besseren Gewöhnung die Möglichkeit an, das Ganze einfach mal sportlich zu sehen.

Denn das oben Aufgezählte ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was die linksextreme Szene in Leipzig in einem frühzeitigen Jahresrückblick für sich verbucht und damit den Titel „Randalemeister 2015“ für sich beansprucht.

In anderen Städten, in denen linksextreme Genossen ähnlich fleißig für diesen Titel gearbeitet haben, waren die Reaktionen, ausweislich der Kommentare, höchst unterschiedlich.

Die einen gratulieren: „Berlin gibt sich trotz größter Anstrengungen und Mühen geschlagen, auch wenn wir uns nicht als Verlierende verstehen, sondern am Ende alle irgendwie Gewinner sind. Doch vor solch Kontinuietät und Zielsicherheit, trotz oder auch gerade wegen staatlicher Repressionsversuche und einem allgemeinen Trend zum Szeneverfall, ziehen wir den Hut und gratulieren. Wir kommen gern vorbei, um mit Euch zu feiern und wünschen euch schon mal jetzt ganz herzlich alles Gute für die Zukunft. Wir sehen uns auf den Straßen!" Alle Zitate siehe hier.

Andere Berliner Genossen sehen ihre Niederlage nicht so gelassen: „Die Fakten sprechen eine andere Sprache! Das offizielle Städteranking auf chronik.blackblogs.org führt Berlin an (134 Punkte), weit abgeschlagen auf Platz 2 und 3 folgen dann Leipzig mit 47 und Frankfurt am Main mit 31 Punkten. Für ein endgültiges Fazit ist es natürlich noch zu früh, aber solange das ZK keine Regeländerung zur Berücksichtigung der EinwohnerInnenzahl einführt, steht der Sieger, wie schon in den vergangenen Jahren, fest. In der beim Parteitag zu verleihenden Urkunde müsste dann auch mehr als nur das Jahr geändert werden, und das will ja keiner.“

Doch nun, damit Sie sich selbst ein Bild machen können, kommt hier die offizielle linksextreme Leipziger Erfolgsbilanz 2015 im Wortlaut ihrer Urheber:

1. Januar: „Spontandemo lässt Partystimmung am Connewitzer Kreuz kippen“ ()

7. Januar: Angriff auf Polizeiposten in Connewitz in Erinnerung an Oury Jalloh ()

15. Januar: Scherbendemo mit 800 Menschen durch die Leipziger Innenstadt. Alleine beim Leipziger Amtsgericht gingen 40 Scheiben zu Bruch. (

20 .Januar: Angriff auf die GRK Holding GmbH. 4 Autos gehen in Flammen auf ()

21. und 30. Januar: Brände an Bahnanlagen gegen Legida-Aufmärsche ()

28. Januar: Angriff auf Polizeistation in Plagwitz ()

2. März: Neonazi Alexander Kurth kassiert an einem Tag zwei Mal und verliert sein Handy. ()

9. März: Angriff auf Kik-Filiale ()

13 .März: Angriff auf Deutsche Bank ()

26. März: Besuch der Leipziger Staatsanwaltschaft in Solidarität für den inhaftierten Genossen Fede ()

11. April: Burschenschafter in Connewitz verprügelt ()

20. April: Militanter Angriff auf Legida-Aufmarsch ()

24. April: Ausländerbehörde entglast ()

5. Juni: Militante Demonstration in der Innenstadt. Cops und das Bundesverwaltungsgericht werden angegriffen. ( / )

15. Juni: Legida sabotiert ()

6. Juli: Lutz Bachmann nass gemacht ()

16. Juli: Der Leipziger Oberbürgermeister meint: die „linksextremistischen Randalierer“ stehen nahe am „terroristischen Untergrund“ ()

29. Juli: Zerstörung von Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet ()

3. August: Weitere Fahrkartenautomaten zerstört ()

6. August: Angriff auf Frauke Petry`s Firma ()

6. August: Angriff auf Polizeiposten in der Eisenbahnstraße. Ein Polizeiauto geht in Flammen auf ()

9. August: Nazis in Connewitz angegriffen ()

14. August: Angriff auf das Amtsgericht mit Farbe ()

16. August: Fahrkartenautomaten zerstört ()

24. August: 500 Menschen verhindern die Verlegung der Refugees in Connewitz nach Heidenau ()

31. August: Angriff auf Nazis ()

21. September: Auseinandersetzung mit Nazis bei Legida ()

26. September: Angriffe auf Cops und Nazis beim ersten „Offensive für Deutschland“(OfD)-Aufmarsch ( /https://linksunten.indymedia.org/de/node/154425)

26. September: Nazikarre flambiert ()

7. Oktober: Angriff auf AfD-Büro ()

8. Oktober: Angriff auf Verkaufsstelle für Nazi-Veranstaltung ()

12. Oktober: Angriff auf Legida-Bühne ()

17. Oktober: OfD-Demo in Grünau – Feuer an Bahnanlagen & Angriffe auf Cops ()

24. Oktober: Steinwürfe und Blockaden gegen „Offensive für Deutschland“ (OfD) ()

7. November: AfD-Stand zerstört ()

10. November: Angriff auf Landesdirektion ()

14. November: Nazis angegriffen ([2]

Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Die Leipziger Antifa lädt am 12. Dezember zu ihrer Weihnachtsfeier in ihre Hochburg im Stadtteil Connewitz. Bestimmt ein Anlass zu weiteren Heldentaten für die Revolution und den Randalemeistertitel. Im internationalen Vergleich spielen die Genossen aber noch in der Amateurliga. Da haben sie gegen die islamistische Konkurrenz keine Chance.



melden

AfD

14.03.2016 um 12:33
@Wolfshaag
LOL Antifa GMBH ich habe immer gedacht das heisst Antifa e.v., oder verwechselst du das mit der BRD Gmbh? Da fällt mir ein ich muss mein Demogeld noch abholen, es wird Zeit das ich mehr Demonstriere damit ich Mindestlohn bekommen.(Vorsicht Sarkasmus)....

Es gibt "Die Antifa" überhaupt sondern verschiedene Antifa Gruppen die nicht selten selber sich untereinander nicht einig sind....


melden

AfD

14.03.2016 um 12:34
@Wolfshaag

jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung, ich finde es generell bedenklich, wenn man sich radikalisieren lässt, egal von welchem Verein!

Irgendwie scheint es immer Menschen zu geben, die wenn man ihnen einen schmackhaften Grund gibt über alle Bedenken hinweg gewalttätig werden.

Ich bin gegen jede Form von Radikalität, oder faschistischen Systemen, da diese nur noch mehr Leid bringen und die Fronten verhärten lassen!


melden

AfD

14.03.2016 um 12:34
@Wolfshaag

Was willst du nun mit dieser nutzlosen Auflistung? Erzählen das rechte Straftaten nun in einem besseren Licht dastehen?


melden

AfD

14.03.2016 um 12:35
@Wolfshaag
Und natürlich finde ich nicht gut was Antifa Gruppen, aber ich halte sie für notwendig und richtig. Es kommt zu mehr Gewaltaten zu rechter Seite, davon abgesehen das in der Rechtsradikalen Ecke Gewalt bestandteil auch ihrer Ideologie ist.


melden

AfD

14.03.2016 um 12:36
@Flatterwesen
Naja da ist aber auch nicht alleine die Bundesregierung schuld. Ostdeutschland erleidet seit der Wiedervereinigung den Brain-drain. Die Intellektuellen gehen als "Wirtschaftsflüchtlinge" nach Westdeutschland anstatt die blühenden Landschaften in Ostdeutschland aufzubauen. Was zurück bleibt sind die Alten und "dummen". Wären die qualifizieren nicht alle abgewandert wäre Sachsen vlt nicht so ahnungslos


melden

AfD

14.03.2016 um 12:37
@King_Kyuss
Was an den Lohnunterschied liegt....


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 12:38
@DieSache
@Flatterwesen
@Bone02943
Hahaha, da habe ich wohl mal wieder einen Volltreffer gelandet, was?! Tut schon weh, wenn einem nachgewiesen wird, dass die eigenen "Radikalinskis" keinen Deut besser sind, als das heroisch bekämpfte Feindbild, ne. :D :D :D
Aber Eure eher haltlosen Erwiderungen auf meinen Beitrag entlarven Euch schon selbst. :D Und genau darauf spielte der Text ja an. :D


melden