Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 21:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Politische zusammenhänge so vereinfacht wiedergibt
Vielleicht sollte man genau das tun - die Themen wieder vereinfachen. Altersarmut ist nicht Komplex. Die Menschen sind einfach Arm - heute schon und später auch. Unendliches Wachstum kritisiert er zum Beispiel auch. In welcher Form lässt seine Kritik "schnitzer" zu? Unendliches Wachstum ist eben eine Lüge, weil wir in einer endlichen Welt leben - so einfach ist es.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und er lebt eben von der Kritik des Establishment. Und davon leben die leute rechtsausen und linksausen.
Ich kritisiere das Establishment und schon bin ich radikal? Klar, meine Kritik als Normalbürger hat nicht das gleiche Niveau eines Promovierten o.ä. aber es muss mir dennoch gestattet sein Kritik zu äußern.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:26
@Yotokonyx
da jeder wieder die Schuld auf den anderen schiebt anstatt an einer Lösung zu arbeiten.

Exakt und präzise, genau das ist das Problem, keiner der "regierenden" bzw auch "einflußreichen Bürger" hat mehr die Eier in der Hose einen Fehler zuzugeben. Man könnte ja merken das man ein Mensch ist....


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:26
@greenkeeper

Dann wird das also kein gutes Ende nehmen. Selbst die NPD hat mehr Parlamentsarbeit auf die Beine gestellt bekommen. Warum siehst du also die AfD als ECHTE Oppositionspartei?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:27
@Negev
Pisper vereinfacht es so:
Die an der Macht=Böse
USA=Böse
usw...

Genau das gleiche was die rechtsextremen machen. Dadurch legt er für die rechten wunderbar den grundstein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich kritisiere das Establishment und schon bin ich radikal?
Ich will dir damit nur aufzeigen wie eben die rechten von den linken nutzniesen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinr Meinung nach jedenfalls sieht man es ihr an, dass das ganze nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist.
Könnte auch eine neue Taktik im Kampf gegen die besorgten Bürger sein, um die Nichtwähler anzusprechen: "Seht her, das hat die AfD aus mir gemacht. Die könnt ihr doch jetzt schon allein deshalb nich mehr wählen. Ihr müsst mich wähle, MICH."

Nich vergessen die Frau is Profi, die kennt alle Tricks. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

13.03.2016 um 21:28
@interrobang
Die rechte Hetze bietet doch einfache Lösungen in einer sehr komplexen Welt. Da braucht man nicht viel nachdenken...


melden

AfD

13.03.2016 um 21:28
@tudirnix

Ganz genau, aber das machen ihnen die linken gern vor, wenn sie einfache parolen auswerfen für komplizierte probleme.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:29
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Exakt und präzise, genau das ist das Problem, keiner der "regierenden" bzw auch "einflußreichen Bürger" hat mehr die Eier in der Hose einen Fehler zuzugeben. Man könnte ja merken das man ein Mensch ist....
Das wird mit der AfD schon mal nicht besser, da wird man immer nur falsch verstanden, rutscht von der Maus ab, tippt höchstens ausversehn gewisse Dinge, ausversehen veröffentlicht jemand Parteiprogrammpunkte die es nicht geben soll,..... Ach wenn die Leute bei der AfD mal Fehler zugeben könnten. :D


melden

AfD

13.03.2016 um 21:29
@interrobang
machst es dir aber einfach, wenn wir anfangen uns darüber zu unterhalten wieviel jeder von uns schon von der Welt, Politik und Elend gesehen hat, dann wirst du schnell merken was fürn Fail das eben war.
Um Recht gehts eh nicht und ob wir was ändern können. Die letzten Jahrzehnte Politik von CDU SPD u dg waren ja nu auch nicht das gelbe vom ei. Da waren es die gleichen unterhaltungen nur mit anderen Namen...


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar sie wird älter, aber wenn man sie sich mal anschaut, dann hat sie das letzte Jahr doch schon recht mitgenommen. Meinr Meinung nach jedenfalls sieht man es ihr an, dass das ganze nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist.
Sie hat auch eine große Verantwortung zu tragen. Schützt jedes Land seine Grenzen geht die EU den Bach runter. Macht man keine Kompromisse mit der Türkei hat Griechenland das Nachsehen. Wann wird dann wohl der nächste Krieg ausbrechen?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Mann wird auch von rechte gefeiert. Das ist ihm jetzt wohl auch aufgefallen und er probiert sich zu distanzieren, ist jetzt aber zu spät.
Wenn das Wahr ist, dann tut mir der Mann leid...
Herr Pispers ist ganz klar Links. Das die Rechten einige seiner Aussagen missbrauchen, zeugt nur von deren Dummheit!


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:32
eigentlich ändern sich nur die Gesichter und Namen derer die uns belügen und betrügen, bestehlen und bescheißen, aber hey, wir hatten ja immerhin die Wahl ;) ....

GN8....


melden

AfD

13.03.2016 um 21:33
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Die letzten Jahrzehnte Politik von CDU SPD u dg waren ja nu auch nicht das gelbe vom ei.
Wirtschaftskrise und Deutschland schreibt ein plus is schlechte Politik :note:

Deswegen also leute Wählen welche die Sozialleistungen abschaffen wollen :note:

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Herr Pispers ist ganz klar Links. Das die Rechten einige seiner Aussagen missbrauchen, zeugt nur von deren Dummheit!
Nein. Aber extreme linke und extreme rechte haben nunmal die gleichen feindbilder.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:33
@Agent_Elrond

Mich betrügen dann lieber Merkels und Gabriels als Höckes und Petrys.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:33
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum siehst du also die AfD als ECHTE Oppositionspartei?
Weil sie als einzige den Schneid hat mit dem Finger auf Frau Merkel zu zeigen. Ich hoffe den Mut hat sie im Parlament dann auch noch. Und das zieht die Wähler an, nichts anderes. Da is das Wahlprogramm vollkommen zweitrangig. Man will sich nich von Frau Merkel regieren lassen. Alles andere sieht man danach, wenn Frau Merkel weg is. Das is wie mit dem Stier und dem roten Tuch. Da hört dann das Denken auf. Is in meinen Augen vollkommen menschlich.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

13.03.2016 um 21:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die an der Macht=Böse
Ist traurig, ist aber so.

Klar sehen das auch andere politische Lager so. Das liegt aber in der Natur der Sache...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2016 um 21:34
Bevor man hier Wunden leckt. Man sollte sich doch mal ernsthaft fragen, ob die Wähler in den westdeutschen Bundesländern nicht neuansässige Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Osten gewesen sind. In Bayern sind eine ganz große Menge von denen, die die auch wählen würden.

Mich würde wirklich interessieren, in welchen Bundesländern sie geboren sind und ansässig waren. Denn die AfD ist nach wie vor keine gesamtdeutsche Partei.

Denn es erscheint mir etwas komisch, das die westdeutschen Bundesbürger einen solchen Stimmungswechsel vollziehen. Ich würde Frauke Petry nie wählen. Man muß schon eine Affinität zu ihr haben.

Denn bei aller Liebe, wer im Osten von Nichtaufnahme von Flüchtlingen spricht und auch dagegen arbeitet, die Zahl sei erstmal dahingestellt und selbst Wirtschaftsflüchtling ist, hat keinen Arbeitsplatz in den westdeutschen Bundesländern verdient.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:35
@Yotokonyx
Die Amis haben bei der ersten Krise, der Immobilienblase von 2007, einige Banken hopps gehen lassen.
Bei uns wurde fast jede als "system-relevant" eingestuft.

Ansonsten müsste man einfach sehen, wer was verkraften kann. Die ganzen Anleihen (zB an die PIIGS-Staaten) haben die Banken ja sehenden Auges gemacht. Einige Banken könnte diese gigantischen und selbstverschuldeten Verluste verkraften. Es gibt keine Notwendigkeit die auf die Steuerzahler umzuschichten.
Das ist politischer Wille und keine ökonomische Notwendigkeit.
Allerdings müsste man auch ein bisschen mehr Ahnung davon haben, als ich das jetzt guten Gewissens von mir sagen könnte ;)
Zitat von canalescanales schrieb:Das führt jetzt aber ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema...nur soviel:
Thema Euro-Schuldenkrise und auch EU-/EZB-Fiskalpolitik ist ja schon eng mit der AfD verbunden.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:36
@greenkeeper

Du würdest also die AfD wählen, egal was in ihrem Programm steht? Nur damit Frau Merkel iwann dann nicht mehr Kanzlerin ist?
Sag mal warst du in der Schule nicht da, als man über das Parteisystem und die Wahlen gesprochen hat? o_O


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:36
@Negev

Ja, aber eben auch von seiner.

Wer immer polemisch losledert und als anliegen hat, leute wütend zu machen, der braucht sich nicht wundern, wenn die wut in eine falsche richtung schlägt.


1x zitiertmelden