Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 14:18
@Durchfall

Die Frage ist natürlich: was wird damit bezweckt? Dass sich ein Henkel jetzt bedroht fühlen könnte, schließe ich aus, denn Politiker fühlen sich allgemein immer bedroht (zum Beispiel auch AfD-Politiker von linken Wirrköpfen). Also wird das Schreiben oder seine Veröffentlichung wohl nur dazu dienen, den Verdacht auf die AfD zu lenken und sie in einem schlechten Licht stehen zu lassen. Ich vermute daher die Urheberschaft beim politischen Gegner.


melden

AfD

20.03.2016 um 14:22
@KillingTime

ich tippe eher auf die Chance ergreiffende Randalierer die nicht in direktem Zusammenhang mit der AfD stehen, wohl aber hinter den extremeren dieser Partei, tippe auf nen Menschen der da eben nur die Möglichkeit sieht für Verunsicherung zu sorgen!

Nen Droh-Troll, wobei wie mans einschätzen soll...hm...


melden

AfD

20.03.2016 um 14:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die... äh... arabischen Atheisten dürften nur eine verschwindend geringe Minderheit stellen, ohne statistische Relevanz. Es sollte eigentlich klar sein, dass der überwiegende Teil der irregulären Migranten muslimischen Glaubens ist.
Die sind doch inzwischen alle zum Christentum konvertiert, wie @eckhart uns weismachen will :D
@Fierna
Moses77 schrieb:
Dass aus Christen keine Muslime und andersherum werden ist doch klar.


Das ist als Antwort wohlwollend gesagt unbefriedigend.

Bist du dir bewusst, dass führende Salafisten bspw in Deutschland

Bernhard Falk
Pierre Vogel
Denis Cuspert
Sven Lau
Marcel Krass
Muhamed Ciftci (* Braunschweig)

heißen?
Das sind doch Einzelfälle ohne gesellschaftliche Relevanz, genau wie die konvertierten Muslime.
In Wahrheit werden eher bestehende muslimische Parallelgesellschaften weiter ausgebaut werden, auch weil unser Staat kein Konzept für die Integration hat bzw. sehenden Auges die "falschen" Migranten ins Land holt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, du verstehst mich falsch. Ich frage mich, inwieweit wir eine Aussage machen können, wie religiös diese Menschen im Moment sind, welchen Stellenwert der Islam einnimmt.
Demoskopie, Journalisten fragen etc.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Diese Identifikation mit der Gesellschaft kann man nicht einfach von diesen Menschen einfordern, wie du das hier tust.
Es liegt meiner Meinung nach daran, dass man nichtmal als Deutscher selbst stolz auf sein Land sein darf ohne schief angeschaut zu werden. Sogar die Kanzlerin legt nach dem Wahlsieg die Deutschlandfahne weg. Wie sollen da Migranten sich noch identifizieren?


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das glaube ich dir nicht. Ansonsten: Quelle?
Ihr besorgten Bürger mal wieder, schon lustig wenn irgendwelche Ammenmärchen(Der Die Schwester meines Kumpels und von denen die beste Freundin Geschichten) über Flüchtlinge im Umlauf sind wird Gedenkenlos geteilt und plötzlich ist man skeptisch. Und ja es gab in Südthüringen etliche Angriffe gegen Antifaschisten und Flüchtlingshelfer. Nur mal als Beispiel

https://aagth.noblogs.org/post/2015/12/09/sued-thueringer-neonazis-pruegeln-immer-weiter/

https://haskala.de/2014/10/24/widerliche-rassistische-hetzjagd-in-hildburghausen-strafrechtliche-verfolgung-der-verantwortlichen-erwartet/

http://www.focus.de/regional/erfurt/migration-protest-gegen-afd-demonstration-in-erfurt_id_5209473.html

Das ist das was ich spontan gefunden, Drohungen und ähnliches sind mir alles begann und solchen Leuten rennen angebliche "Asylkritiker" hinterher, aber dann rumheulen wenn sie Nazis genannt werden....


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 14:37
Vielleicht haben diese ganzen Kritiker von Merkel und Griechenland-Krise nicht verstanden, das die EU nicht irgendein Wellnesss-Club ist, sondern eine Wirtschafts- und Währungsunion. Das die Solidarität unter den EU-Ländern ein wichtiger Faktor ist und nicht nur in Sonntagsreden !
an @che71, du hast offensichtlich nicht verstanden dass zu jeder währungsunion
auch ein vertrag dazu gehört.in diesen vertrag steht wortwörtlich:
kein euroland haftet für die schulden eines anderen eurolandes.
fakt ist stand 2016 dass alle euroländer sehr wohl für die griechischen schulden haften.
hier wurde bewusst europäisches recht gebrochen, scheinbar ohne jede
konsequenz oder strafverfolgung.
eine konsequenz im weiteren sinne ist jetzt AFD, damit müssen sie nun leben,
frau merkel, die AFD ist ihr baby.


melden

AfD

20.03.2016 um 14:42
Oha, ganz so leicht ist es nicht.

Und nein die Griechische Schuldengeschichte stellt sich etwas anders da.

Und ob man haften muss oder Freiwillig eine Bürgschaft übernimmt ist zweierlei.

Im Grunde sind daber die Euroländer die Gläubiger für Griechenlands jetztige Schulden.

Alternativ wäre ein Bankrott Griechenlands gewesen. Aber gut das hat nen Eigenen Thread

jedenfalls liegt da kein Rechtsbruch vor. Das sollte man schon belegen.

Und ob das die AFD geschaffen hat? Die meisten AFD Wählern traue ich nicht zu das sie die Zusammenhänge so erkennen.

Deswegen ist das Wahlprogramm ja auch voller Zielkonflikte.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:42
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das wundert dich jetzt? Sind das nicht die gleichen Methoden, welche die Antifa auf ihre Gegner anwendet?
Nazihools, Hogesa und co. sind schon ein anderes Kaliber als die Antifa. Davon abgesehen finde ich die Antifa wichtig in Zeiten wo flüchtlingsheime brennen, Faschisten(Wie eben die AfD) mit 24 % in Landtage einziehen und Rassistische Ideologien sich immer weiter in der Gesellschaft verankern...

Und AFD Wähler sind in erster Linie eines, Dumm!


3x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die sind doch inzwischen alle zum Christentum konvertiert, wie @eckhart uns weismachen will :D
Ebenso wie Du uns weismachen willst, dass alle Menschen von irgend einem großen Bestimmer zum Einen oder Anderen prädestiniert sind,
und Rechte nur dazu da sind, die physische Sortierung vorzunehmen.


melden

AfD

20.03.2016 um 14:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aus einem Salafist würde ein Christ? Rauschebart ab und statt dessen Buße tun?
Welchen Christ meinst du?, den fundamentalen Christ ?
Oder den durch liberalismus und humanismus "unterdrückten" Christ ?

Der Politik vor Religion setzt.
Gibt übrigens auch viele Muslime, welche ihren Glauben privat ausleben wollen.

Die westlichen Werte auf die wir beharren sind aus dem liberalismus und humanismus entstanden.

Und nun wollen uns die konservativen und nationalkonservativen weismachen, dass es ihre radikalen Methoden braucht, um unsere Werte zu verteidigen.

Ich kauf ihnen das ganze nicht ab.
Die wollen sich nur als radikaler Gegenpol, zu radikalen Muslimen darstellen.
Und das ist alles andere als eine gute und weise Lösung.

Eigentlich bräuchte es jetzt eine "radikal" gesellschaftsliberale Partei


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und AFD Wähler sind in erster Linie eines, Dumm!
Waren die AfD Wähler schon immer dumm oder sind sie das erst in den letzten Jahren geworden?
Wen haben dumme Leute vor der AfD gewählt?
Haben die dummen Leute nur darauf gewartet, dass endlich eine Partei ihre Interessen vertritt oder nicht vertritt (den dummen Leuten ist das ja egal).?


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:50
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nazihools, Hogesa und co. sind schon ein anderes Kaliber als die Antifa. Davon abgesehen finde ich die Antifa wichtig in Zeiten wo flüchtlingsheime brennen, Faschisten(Wie eben die AfD) mit 24 % in Landtage einziehen und Rassistische Ideologien sich immer weiter in der Gesellschaft verankern...

Und AFD Wähler sind in erster Linie eines, Dumm!
Wer die Antifa unterstützt ist noch viel Dümmer.

Die Linksextremen Idioten unterscheiden sich nur geringfügig von den Rechtsextremen, beide Gruppen bestehen zu einem großen Teil aus sozial ausgestossenen Idioten ohne Job und eigenes Leben.

Wenn man sich die Gestalten anschaut weiß man meistens auch warum.

:D


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:51
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ammenmärchen(Der Die Schwester meines Kumpels und von denen die beste Freundin Geschichten) über Flüchtlinge
Ich erzähle keine Ammenmärchen, sondern berichte aus erster Hand. Ich bekomme das direkt mit und kann sagen, *hier* gibt es keine Probleme mit Neonazis, die irgendwelche Einwanderer drangsalieren.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Davon abgesehen finde ich die Antifa wichtig in Zeiten wo flüchtlingsheime brennen, Faschisten(Wie eben die AfD)
Das Schlimme ist ja, du meinst das wirklich ernst. Du bist so eine Art Überzeugungstäter_In, hältst die AfD tatsächlich für Nazis und die "Antifa" für ein Heilmittel. Echt krass.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jedenfalls liegt da kein Rechtsbruch vor. Das sollte man schon belegen.

Und ob das die AFD geschaffen hat? Die meisten AFD Wählern traue ich nicht zu das sie die Zusammenhänge so erkennen.

Deswegen ist das Wahlprogramm ja auch voller Zielkonflikte.
@Fedaykin
Die No-Bail-out-Klausel in Art. 125 des „Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union“ (AEUV) legt fest, dass weder die EU als Ganzes noch einzelne Mitgliedsstaaten für die Schulden eines anderen EU-Lands haften. Bewirken sollte diese rigorose Regel in erster Linie, dass sich EU-Staaten gar nicht erst so stark verschulden, dass sie die Hilfe anderer benötigen.

Funktioniert hat das Ganze nicht: Im Frühjahr 2010 stand das hochverschuldete Griechenland kurz vor dem Staatsbankrott – und wurde trotz der No-Bail-out-Klausel gerettet. Die EU-Länder unterstützen Griechenland mit Hilfspaketen von insgesamt rund 240 Milliarden Euro.

welches wahlprogramm?, es gibt doch noch überhaupt keines.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 14:54
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:großen Teil aus sozial ausgestossenen Idioten ohne Job und eigenes Leben
naja ich denke bei den Antifaschisten befinden sich auch viele Studenten. Aber halt welche die Theaterwissenschaften oder Sozialwissenschaften studieren und aus Langeweile dann Revolution spielen. Aber halt nur bis sie um 8 Uhr wieder bei Mutti zu Hause sein müssen.

Bei den Rechtsextremen sind dann die total Ausfälle zu finden.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 14:58
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und nun wollen uns die konservativen und nationalkonservativen weismachen, dass es ihre radikalen Methoden braucht, um unsere Werte zu verteidigen.
@evilparasit
das hör ich so zum ersten mal dass konservativ in direkter verbindung zu radikal
stehen soll.
aber jeden seine eigene meinung.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:00
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Welchen Christ meinst du?
Jenen Christ, der christliche Werte lebt, also zum Beispiel Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Ich meine nicht irgendwelche religiösen Frömmler.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich kauf ihnen das ganze nicht ab.
Die wollen sich nur als radikaler Gegenpol, zu radikalen Muslimen darstellen.
Durchaus möglich. Aber was willst du tun? Wenn der Gegner mit radikalen Mitteln kommt? Ich halte es so, dass ich den Gegner (zum Beispiel die Pseudolinken) in seinem Auftreten kopiere. Das heißt, wenn er mich bekämpft, bekämpft er eigentlich nur sein Spiegelbild.

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wen haben dumme Leute vor der AfD gewählt?
Die Linkspartei. Auch ich habe das jahrelang getan. Jetzt aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:01
Zitat von egahtegaht schrieb:Die No-Bail-out-Klausel in Art. 125 des „Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union“ (AEUV) legt fest, dass weder die EU als Ganzes noch einzelne Mitgliedsstaaten für die Schulden eines anderen EU-Lands haften. Bewirken sollte diese rigorose Regel in erster Linie, dass sich EU-Staaten gar nicht erst so stark verschulden, dass sie die Hilfe anderer benötigen.
Nochmal es gab auch keine Haftung, oder Pflicht zur Haftung.
Zitat von egahtegaht schrieb:Im Frühjahr 2010 stand das hochverschuldete Griechenland kurz vor dem Staatsbankrott – und wurde trotz der No-Bail-out-Klausel gerettet. Die EU-Länder unterstützen Griechenland mit Hilfspaketen von insgesamt rund 240 Milliarden Euro.
Aber nicht weil man Verpflichtet war. Ich sehe da noch keinen Rechtsbruch.

Aus einer nicht vorhanden Pflicht zur Schuldenhaftung folgt nicht im Umkehrschluss das eine Frewillige Haftunb bzw Bürschaft einen Rechtsbruch darstellt.
Zitat von egahtegaht schrieb:welches wahlprogramm?, es gibt doch noch überhaupt keines.
Das von der BW Wahl. Das gab es ja schon.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 15:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du brauchst bloß mal schauen, was in Schweden, Paris oder Belgien los ist. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass es in Deutschland anders kommen wird.
@KillingTime
hast du köln schon vergessen?, der gau ist doch längst passiert.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:04
@Durchfall
Antifaschismus bedeutet die Ablehnung des Faschismus und möglicher Entwicklungen in diese Richtung.

Menschen, die Faschismus ablehnen nennt man Antifaschisten.
Das Spektrum umfasst, Politiker, Wissenschaftler, Ärzte, Kirchenmänner und -Frauen, Arbeiter und Angestellte, Gewerkschafter, junge Leute, alte Leute, Papa, Mama und auch den Friseur um die Ecke etc. pp.

Lies dich mal ein ins Thema Antifaschismus.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:10
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:naja ich denke bei den Antifaschisten befinden sich auch viele Studenten. Aber halt welche die Theaterwissenschaften oder Sozialwissenschaften studieren und aus Langeweile dann Revolution spielen. Aber halt nur bis sie um 8 Uhr wieder bei Mutti zu Hause sein müssen.

Bei den Rechtsextremen sind dann die total Ausfälle zu finden.
Richtig die Studenten (deren Eltern meist zu den besserverdienenden gehören) hatte ich ganz vergessen, sind aber nicht weniger lächerlich.

Die total Ausfälle findet man bei den Linksextremen genauso ;)


melden