Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 21:36
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Die letzten Jahrzehnte Politik von CDU SPD u dg waren ja nu auch nicht das gelbe vom ei.
Darum geht es Deutschland auch so gut. Es sind soviele Menschen in Arbeit wie schon lange nichtt mehr. Hat M wirklich gut gemacht. Tolle Kanzlerin und mit Weitblick. Nicht so wie die Petry. Lieber hetzen und Menschen abknallen wollen. Tolle Lösungen.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:37
@Bauli

Ja diese kack Ossis sollen mal lieber zuhause bleiben, diese verfluchten Wirtschaftsflüchtlinge. Baut die Mauer wieder auf!
Alles im Sinne der Demokratie.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:37
@interrobang
du findest das sich die sozleistungen seit den 70´ 80´er verbessert haben? die kassen voller geworden sind und damit sinnvoll gewirtschaftet wurde, echt? schluß mit diesem gespräch....


melden

AfD

13.03.2016 um 21:37
Zitat von EttaEtta schrieb:Schützt jedes Land seine Grenzen geht die EU den Bach runter.
Und warum? Wenn jedes Land seine Grenzen schützt, kriegt man das Flüchtlingsproblem in den Griff, vermutlich der einzige und sicherste Weg.
Wenn man die Türkei die Arbeit der EU machen lässt, hat man von Anfang an verloren, weil die haben Interessen, die der EU entgegen laufen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Aber extreme linke und extreme rechte haben nunmal die gleichen feindbilder.
Was ist extrem?

Mit Rechtsradikal verbinde ich Menschenverachtend, Menschenfeindlich, Intoleranz...
Und was ist Linksradikal?

Der Kommunismus ist in der Vergangenheit gescheitert. Aber was spricht dagegen, es nicht erneut zu versuchen - nur besser?

Also ich sehe nicht wie sich beide Lager ähnlich sind...


melden

AfD

13.03.2016 um 21:39
@z3001x

Aber der Export! Wir müssen doch exportieren! Ecportweltmeister und so! Wenn wir kontrollieren wer in unser Land kommt kaufen die Polen keinen deutschen Käse mehr und dann müssen wir wieder in Höhlen hausen. War das nicht so? ;)


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:39
@Agent_Elrond
du findest es besser wen die Bürger keine Sozialleistungen mehr bekommen? willkommen bei der AFD.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:39
@Deepthroat23

Würde man die Wirtschaftsflüchtlinge ausm Osten wieder heim schicken, gäbe es wenigstens genug Wohnraum für "die echten Kriegsflüchtlinge" und einige andere mehr. ;)


melden

AfD

13.03.2016 um 21:39
@Deepthroat23

Trotzdem gibt es eine Menge, die hierher gezogen sind, weil sie hier arbeiten wollen, weil es dort nicht rund lief. Das sollte man auch bedenken. Gerade im Osten ist das Pegida-System mit Abfackeln so präsent. Ich wäre nicht bereit, den Initiatoren hier eine Bleibe zu bieten. Du etwa?


melden

AfD

13.03.2016 um 21:39
@greenkeeper

Nope, alle anderen Parteien zeigen auf Frau Merkel, bei jeder sich bietenden Gelegenheit und das sogar bei anderen Themen als Flüchtlingskrise. Also was qualifiziert die AfD als ECHTE Opposition? Mit dem Finger auf andere Leute zeigen kann jeder. Und da wo die AfD im Landtag sitzt, hat sie bisher nichts bewegt, zeigt weniger Oppositionsarbeit als alle andere Parteien. Also, wie war das nochmal mit Opposition?


melden

AfD

13.03.2016 um 21:40
Immerhin bleibt uns Herr Welke mit freiem Oberkörper erspart.
Edit: Insider für die, die die Lügenpresse scheuen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:40
@Negev
nur besser? reichen die Millionen Tote in China und der Sowjetunion nicht?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du würdest also die AfD wählen, egal was in ihrem Programm steht? Nur damit Frau merkel iwann dann nicht mehr Kanzlerin ist?
Ja, denn derzeit is für mich Frau Merkel das rote Tuch. Wenn sie als Kanzlerin und Parteivorsitzende der CDU zurücktritt und in Rente geschickt wird hat sich das mit AfD für mich erledigt, vorher nich. Warum soll eigentlich nur Frau Merkel das Recht haben eine Kamikaze-Politik zu fahren. Warum soll nich auch mal der Wähler von diesem Recht gebrauch machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sag mal warst du in der Schule nicht da, als man über das Parteisystem und die Wahlen gesprochen hat?
:D Der war wirklich gut. Ich habe das gleiche Bildungssystem wie Frau Merkel gehabt. Dashalb mag ich sie ja auch so sehr. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:41
@Negev

Der Nationalsozialismus ist gescheitert, aber kann man es nicht einfach nochmal versuchen?? Nur besser?


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:41
@Negev
und es ging um die Feindbilder. Und die sind sich nunmal sehr ähnlich.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer immer polemisch losledert und als anliegen hat, leute wütend zu machen
Die Tatsache das Menschen in Armut leben oder von Armut bedroht sind, sollte wütend machen. Herr Pispers macht darauf aufmerksam. Das kann man ihm wirklich nicht ankreiden.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:43
@Negev

Doch, wenn herr pispers als einzigen aufhänger DIE REGIERUNG BEUTET EUCH AUS, DIE REGIERUNG BELÜGT EUCh, TRAUT NIEMANDEN nimmt um diese Probleme anzusprechen, da wundert er sich dann über die leute die behaupten, in der flüchtlingskrise wird den armen deutschen noch merh von der butter vom brot genommen?


melden

AfD

13.03.2016 um 21:44
Zitat von FossFoss schrieb:Immerhin bleibt uns Herr Welke mit freiem Oberkörper erspart.
Ich denke das erklärt den Wahlsieg der AfD vollkommen. Die Alternative wäre wirklich eklig gewesen. Herr Welke wir jetzt bestimmt Ehrenmitglied der AfD. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:44
@Bauli Genau... weil der brave westdeutsche Bürger NIEMALS so eine Partei wählen würde.....


melden

AfD

13.03.2016 um 21:45
@Bauli
Denn bei aller Liebe, wer im Osten von Nichtaufnahme von Flüchtlingen spricht und auch dagegen arbeitet, die Zahl sei erstmal dahingestellt und selbst Wirtschaftsflüchtling ist, hat keinen Arbeitsplatz in den westdeutschen Bundesländern verdient.[/ZITAT

Man vergisst gerne die eigene Geschichte. Kein Deutscher hat DDR- Bürger aufgerufen nach Ungarn zu FLIEHEN um zur Deutschen Botschaft vorzudringen.
Die Deutschen haben die DDR- Bürger mit offenen Armen empfangen.
Dieses Problem mit diesem kaputten Land hat Deutschland gut geschafft. Wirschaftsflüchtlinge waren die DDR- ürger. Menschen die in Freiheit leben wollten.
Heute flüchten die Menschen wegen Krieg und Terror.



melden