Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.03.2016 um 23:04
@Harry_Haller
Jo, die Mitte hat halt viele Leuten, die politisch weniger interessiert sind. Oder besser umgedreht: politisch Uninteressierte wählen eher Standardparteien und gehen seltener wählen.
In Reinheim hat die Kommunistische Partei Deutschlands 12% bekommen, in Darmstadt erreichte "Uffbasse" dasselbe Ergebnis und dann überall diese Freien Wähler/Bürger bzw. "Wähler [Stadtname]s". Vieles davon würde bei hoher Wahlbeteiligung kaum auftauchen aber großteils waren diesmal nur 30% überhaupt wählen und das sind dann eben die die unzufrieden mit der Politik sind und etwas ändern wollen, also Linke und Rechte oder unzufriedene Mittige, die dann wohl meist FW voten.


melden

AfD

07.03.2016 um 00:11
@KillingTime
Du meinst also, die AfD vertritt Deine Interessen, obwohl Du Dich mit einem der Masterminds nicht befasst hast. Hm.
Hier kommt sie zu Wort:
http://www.beatrixvonstorch.de/asyl-antrage-im-heimatland-stellen/

Findest Du den Fehler?
Hier ist er: Wenn Asylanträge nur noch "heimatnah" in Deutschen Botschaften gestellt werden könnten, würde es gar keine Flüchtlinge aus echten Krisengebieten mehr geben, die nach Deutschland flüchten könnten. Dort sind die Botschaften nämlich meist geschlossen, und wenn sie offen sind, dann müssten die Flüchtlinge dorthin anreisen.
Das wäre dann auch eine Einladung zum "Tontaubenschießen", denn wer immer die Botschaft besucht, und keinen anderen Grund vorweisen kann, möchte eventuell das Land verlassen. Das würde in einigen Ländern schon genügen, um Haft und Folter erleiden zu müssen.
Und wenn der geneigte Flüchtling es ins Nachbarland geschafft hat, ist er ja schon in Sicherheit, wird es heißen.
Aber schön, dass sie sich so sicher ist, dass dann keine Flüchtlingsboote mehr kentern werden. Ich nehme an, sie möchte den Flüchtlingen den Flug bezahlen?
Aber wenigstens klingt es gut, sie konnte was gegen Merkel loswerden und vielen wird gar nicht auffallen, dass das ein Vorschlag ist, um das Asylrecht faktisch abzuschaffen.
Und hier verlangt sie, dass überhaupt keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=PFjixds7xX4 (Video: "seit 1945 Merkel schlimmste Kanzlerin" - Beatrix von Storch (AfD) - 24.1.2016)
Außerdem sagt sie erst, dass Deutschland mit den bisher angekommenen Flüchtlingen schon überfordert ist und keine Integration leisten soll, weil sie sowieso wieder gehen, irgendwann. Wie das aber dann mit Arbeit in der Zwischenzeit klappen soll, ohne Deutschkurse, oder ob die ganz von staatlicher Unterstützung abhängig sein sollen, sagt sie nicht ... dann sagt sie, dass die Kinder aber doch so lange in die Schule gehen sollen, wie sie hier leben, und dann, dass nicht die 1,1 Millionen, sondern die noch kommenden Flüchtlinge das Problem sind.
Dann wird sie auf einen Facebook-Eintrag angesprochen, in dem sie schreibt, dass Merkel die schlechteste Kanzlerin seit 45 sei, und dass sie nach Abdankung das Land aus Sicherheitsgründen verlassen muss. In der Show sagt sie dazu, dass Merkel wohl nach Südamerika auswandern wolle. "Man darf die Kanzlerin kritisieren."
Und sie könnte die ganze Flüchtlingswelle beenden, indem sie den Flüchtlingen mitteilt, dass sie nicht mehr herkommen sollen. Als gäbe es keine Schlepper, die den Flüchtlingen das Blaue vom Himmel herunter lügen.
Und redet viel über die Wahrnehmung der Öffentlichkeit, als wäre die der Maßstab für die Wirklichkeit.

Hier gibt´s noch mehr von ihr, und es finde sich dort Falschinformationen, Fehlinterpretationen und eine Menge geschliffene Rhetorik. Aber immerhin weiß sie Witzchen über ihr Familienleben zu reißen. Ansonsten vertrödelt sie viel Zeit mit Gender Mainstreaming-Kritik, aber ohne Alternativen zu nennen, oder wie sie das EU-Parlament zu bremsen gedenkt. Oder warum sie sich in ein Gremium wählen lässt, das sie für undemokratisch hält.


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 00:31
wer will ein 1000 jähriges reich gründen?
Höcke!.... Das war jetzt einfach zu beantworten :P:

http://www.focus.de/politik/videos/das-gesicht-der-politischen-rechten-hier-zeigt-afd-politiker-hoecke-wie-radikal-er-wirklich-ist_id_5049073.html


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 01:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Höcke!.... Das war jetzt einfach zu beantworten :P:

http://www.focus.de/politik/videos/das-gesicht-der-politischen-rechten-hier-zeigt-afd-politiker-hoecke-wie-radikal-er-wirklich-ist_id_5049073.html
Kauf nicht bei Juden Afd'lern. So kommt dieser pseudo-hintergündige Käse rüber.
Die Dämonisierung konservativer Menschen zu Massenmördern und Unholden scheint ja schon eine Pflichtübung unter Gutmenschen zu sein, sonst haben sie ja nichts und niemand, mehr wovon sie sich aus ihrer Sicht positiv und überlegen abgrenzen können.
Unübersehbare Sündenbock- und Ablenkungsfunktion diese automatisierte Anti-Rechts-Hysterie.

Und dann funktioniert's trotzdem nicht. Das ist aber richtig Scheisse. :D


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 06:25
@z3001x
So mein lieber Freund,ich will diesen Unsinn nicht mehr hören,ich vermag zu differenzieren,wenn ich einen Konservativen reden höre dann weiss ich "Jawoll,eine knackig klare Linie,bewahrt das Bewährte und stülpt nicht alles um nach Links,das überfordert viele Leute"...vor allem seine Wähler...oder wie Falle der Bundesfamilienministerin Schröder,IHRE...die Frau ist nett,adrett und fährt eine saubere konservative Linie...Alfred Dregger,Max Streibl und Walter Wallmann schlagen vor Freude Purzelbäume in ihren Gräbern wenn sie Schröder reden hören.
In Berlin
hatten wir Heinrich fürs Grobe,auch firmierend als Innensenator...an dem Man haben wir uns abgearbeitet,besetzte Häuser nannte er kriminelle Fluchtburgen,der war eisenharter Rechtskonservativer,sein Nachfolger war noch krasser,der hebelte das Recht am laufenden Bande aus und regierte Berlin nach den ASOG-Gesetzen,Kewenigs Sprüche waren grenzüberschreitend und geeignet ihn tatsächlich mitvon -Methoden zu vergleichen,die Bullen die er nach Wackersdorf schickte hatten sich das Motto "Wir machen keine Gefangenen"zu eigen gemacht.
Die droschen derartig drauf das selbst die Bayerischen Polizeidirektoren vor Ort zu Protest genötigt sahen.
Als dann Zivis so verdroschen wurden das diese im Krankenhaus wurde interveniert und laut protestiert,am letzten Tag wurde die
EblT auf den Trockendock gesetzt.
Wir hatten in Berlin eine Schulsenatorin,das war Hanna Renata Laurin,ihrer Durchsetzungsfähigkeit wegen auch Hannannt.
Die vertrat einen Konservativismus nach guter alter Art,aber sie hörte zu und war durchaus in der Lage von ihrer Linie abzuweichen wenn die normative Kraft des Faktischen zum tragen kam.

Du hingegen ziehst Konservative in den Dreck indem du Nazis,Rassisten,Faschisten,Deutschnationale Mischpoke,Strassenschläger,Kameradschaftller die bei Blood & Honour sowie Combat 18 aktuv sind bzw waren,als Konservative zu verkaufen versuchst...diese Undifferenziertheit ist kein Versehen,es ist eine bewusste Strategie um zu verschleiern für was für eine Clientel die AfD als Vehikel zum Eintarnen dient


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 09:01
@z3001x
Ja, da beantwortet man die Kritik an einer Formulierung, die Eins zu Eins bekannterweise zuletzt die Nazis verwendeten und die faktisch falsch ist, am besten mit einem weiteren Spruch aus der Nazi-Rhetorik. Ich würde sagen, dass das die Kritik nur bestätigt, die hinter solcher Sprücheklopeferei mehr als nur Folklore vermutet.


melden

AfD

07.03.2016 um 09:06
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und dann funktioniert's trotzdem nicht. Das ist aber richtig Scheisse.
Die besten Wahlkämpfer der AfD waren die ganzen Trottel die Höcke ernsthaft mit Göbbels vergleichen. Die Maischbergers und Wills die ihre Talkshows nach dem Motto "Kriegsverbrechertribunal" aufgebaut haben.
Die ganzen fett gefressenen Politiker die wieder und wieder ihren selben Stiefel des Nazi-Gebrülls runter gebetet haben. Sogar eine durchgeknallte und meiner Meinung nach Gemeingefährliche Beatrix von Storch schafft es scheinbar eher, Sympathien zu gewinnen wie diesen ganzen CDU und SPD Narren.
Gestern gabs die erste Quittung für dieses dumme Verhalten und kommenden Sonntag wird es den riesen Nachschlag geben.
Tja und dann darf man sich die Frage stellen, wer letztendlich Schuld daran hat, wenn die AfD zusammen mit ihren NPD Spezies und ein paar Spione vom Verfassungsschutz irgendwann den Bundestag unsicher machen.
Mit Stürzenberger als Innenminister.


melden

AfD

07.03.2016 um 09:51
Was für ein schöner Erfolg der AFD, zudem ich auch beitragen konnte.

Anbei noch ein Link zu einem guten Artikel, der wunderbar das Versagen der selbsternannten Elite herausarbeitet.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152966951/Der-Fluch-der-Alternativlosigkeit.html


melden

AfD

07.03.2016 um 10:20
@ElvisP
Der Artikel liest sich wie:

WENN(Islamisierung;"Auswandern";"AfD")

Die Reihenfolge von IF und ELSE darf beliebig vertauscht werden.

Da wird etwas Hochlomplexes sehr einfach verkauft. Populismus
scheint derzeit ein einträgliches Geschäft zu sein.


melden

AfD

07.03.2016 um 12:44
Danke für das oben eingestellte Video. Frau von Storch hat recht.

Wenn das Video als Negativbeispiel dienen soll, dann ist das von meinem Gefühl her misslungen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.03.2016 um 12:50
Für Jakob Augstein ist der entgrenzte Kapitalismus und die soziale Ungerechtigkeit dran schuld.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-der-rechten-versagen-der-etablierten-augstein-kolumne-a-1080978.html

Eine richtige Analyse ist allerdings sehr schwer. Gerade den sozial und finanziell zu kurz Gekommenen fällt es häufig mangels entwickelter Denkfähigkeit schwer, die Ursache für ihr gebrochenes Leben nicht in der neoliberalen Sozialpolitik zu vermuten, sondern bei denen, die nun angeblich von ihnen auch noch ein Stück von "ihrem" Kuchen haben wollen, also den Flüchtlingen.


2x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 13:50
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine richtige Analyse ist allerdings sehr schwer. Gerade den sozial und finanziell zu kurz Gekommenen fällt es häufig mangels entwickelter Denkfähigkeit schwer
Genau. Wer finanziell zu kurz kommt MUSS ja begrenzt Denkfähig (also geistig behindert?) sein.

Poste das auf Facebook in den Kommentaren der Welt und du hast wieder 100 neue AfD Wähler gemacht.


melden

AfD

07.03.2016 um 14:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du hingegen ziehst Konservative in den Dreck indem du Nazis,Rassisten,Faschisten,Deutschnationale Mischpoke,Strassenschläger,Kameradschaftller die bei Blood & Honour sowie Combat 18 aktuv sind bzw waren,als Konservative zu verkaufen versuchst...diese Undifferenziertheit ist kein Versehen,es ist eine bewusste Strategie um zu verschleiern für was für eine Clientel die AfD als Vehikel zum Eintarnen dient
abwarten, bis die Analysen zu Wählerabwanderung kommen....

auffallend im Moment:

die Grünen haben zT große Verluste zu verzeichnen, je nach Region aber auch CDU und SPD
obwohl die "Einwanderung" so wie sie letztes Jahr stattfand, dem "Multi kulti Ideal " der Grünen doch am meisten entpricht
noch ist es zu früh um genau sagen zu könne, in wessen Seen dieAfD gefischt hat


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.03.2016 um 14:07
@Deepthroat23

Ich hab mir lange überlegt, ob ich das so formulieren sollte oder nicht. Leider weiß ich aus Erfahrung, dass viele hauptberufliche Dauer-Hartz4-Empfänger über die Jahre geistig so abstumpfen, dass sie sich früher oder später in der rechtsextremen Szene wiederfinden. Davon zu abstrahieren und zu überlegen, ob dies nicht vielleicht mit einem wirtschaftsliberalen Aussiebungs-prozess zu tun hat, der immer mehr Leute als "überflüssig" ausgliedert, ist wahrscheinlich zu viel verlangt, weil man sich selbst dann in der Rolle des unfreiwilligen Opfers erkennen muss, das eigentlich keine Chance hat, auch in der Zukunft nicht mehr, denn wer 5 Jahre H4'ler war, kann seine Karrierechancen für den Rest des Lebens vergessen, das macht sich nicht gut in der Biografie, dessen Leben ist "versaut". Begrenzte Denkfähigkeit ist am Ende nur noch Selbstschutz, um nicht völlig zu verzweifeln.


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 14:12
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Grünen haben zT große Verluste zu verzeichnen
Na, dann scheint Baden-Württemberg aber eine Ausnahme zu sein...da liegen sie im Moment 5% vor der CDU, bei 33,5%.


melden

AfD

07.03.2016 um 14:12
na denn @Realo , den größten Stimmenverlust gabs bei den hessischen Kommunalwahlen nach vorläufigem Ergebnis bei


Überraschung: den Grünen mit 6,7% also im linksgrünliberalen -wir haben uns alle lieb - Lager . bei denen, die den entgrenzte Kapitalismus und die soziale Ungerechtigkeit schon immer als Ursache für menschliches Leid und Krieg und Flucht ausmachen.
Zitat von RealoRealo schrieb: Gerade den sozial und finanziell zu kurz Gekommenen fällt es häufig mangels entwickelter Denkfähigkeit schwer,
den CDU Wählern würde man das ja noch anhängen können, aber den Grünen???
autsch. das tut weh.

hoffen wir, dass die Grünen einfach nur daheim geblieben sind und nicht die neuen AfDler sind

gefolgt von CDU mit 5,5% und SPD 3,5% Stimmverlusten

dieses Ergebnis sollte tatsächlich schockieren, dass grad von den Grünen soviele Wähler den aktuellen Kurs der Politik nicht mittragen


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.03.2016 um 14:19
Zitat von lawinelawine schrieb:hoffen wir, dass die Grünen einfach nur daheim geblieben sind und nicht die neuen AfDler sind
Das wäre mir neu, dass ein nennenswerter Anteil der H4-Empfänger jemals mit Grün sympathisiert hätte. Deren politische Vorlieben sind eher Linke, NPD und AfD.

Nur weil die Grünen in etwa so viel verloren haben, wie die AfD gewonnen hat, lässt sich nicht daraus schließen, dass es eine direkte Abwanderung von Grün zu AfD gegeben hätte. Ich glaub eher, ein großer Teil der Grünen-Verluste ist von der FDP als Stimmenzuwachs aufgenommen worden, während die AfD eher von CDU, SPD und der Linken profitiert hat.


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 14:19
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hab mir lange überlegt, ob ich das so formulieren sollte oder nicht. Leider weiß ich aus Erfahrung, dass viele hauptberufliche Dauer-Hartz4-Empfänger über die Jahre geistig so abstumpfen.....
um mein Vorurteil dazu zu fügen: die wenigsten von denen kriegen den A* hoch und gehen wählen.

für die richtig hart Rechtsaußen ging die NPD in die Wahl

man macht es sich zu einfach, die AfD Wähler durchweg als dumpfe Rechte zu bezeichnen.
(was für ihre Leithammel aber durchweg gilt!!!)
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wäre mir neu, dass ein nennenswerter Anteil der H4-Empfänger jemals mit Grün sympathisiert hätte
richtig; ansonsten warte ich auch erst die Ergebnisse zu Wählerabwanderung ab.


1x zitiertmelden

AfD

07.03.2016 um 14:52
Zitat von lawinelawine schrieb:für die richtig hart Rechtsaußen ging die NPD in die Wahl
Ich glaube die NPD hat diesmal nur verloren (wenn man es mit den vorigen Wahlergebnissen in Hessen vergleicht), die ex-Fans haben eher andere Parteien gewählt. Liegt wohl großteils auch an dem NPD-Verbotsverfahren, weniger Leute gehen das Risiko ein eine Partei zu wählen die vielleicht schon bald nicht mehr existiert.


melden

AfD

07.03.2016 um 14:53
Wie schön, was neues von der Statisik. Merke mehr als 15 % der Hessischen Wähler (Was ja nur 48% der Wahlberechtigten sind, lassen sich von Einfachen Antworten anlocken.

Naja war zu erwarten. Wenn uns diese Parteien wie sie alle schon hießen gezeigt haben, dann das sie spätestens wenn sie in einer Regierung sitzen versagen.

Sehe auch bei der AFD nicht wirklich das es anders wäre.


melden