weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:40
@AnGSt

Ich muß zur Ehrenrettung der ZJ jedoch auch sagen, das ich Päärchen kennengelernt habe, mit denen ich tatsächlich auch über Esoterik geredet habe. Und die Bekehrung fand ansich nicht statt. Es war ein cooler Austausch von "göttlichen" Ansichten...


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:41
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Die nötigen Zuhörer findet man aber gerade in zwanglosen Gesprächen.
das kommt ja eh noch dazu.
aber das ist wenig systematisch ,wenn man quasi der gesamten welt die gute botschaft vermitteln möchte. es soll ja niemand "übergangen" werden ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:46
@pere_ubu

Und genau das ist das Problem. System.
Spontanität und Empathie bringen einen weiter.
Meine bescheidene Meinung.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:49
Ich spreche auch gern mit den ZJ, es interessieren sich sonst wenige für Themen dieser Art. aber sie kommen nicht mehr zu mir. :}


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:50
@AnGSt
AnGSt schrieb:Wenn ich einen ZJ (oder ä.) fragen würde, ob er mit mir über meinen Torakosmos reden will, sähe der doch darin nur eine Gelegenheit mich zu bekehren. So ein 'Gespräch' macht mir nicht wirklich Spass.
lol ,das hast gut erkannt.
da hättest du mit überzeugungs-oder missionierungsversuchen deinerseits einen recht schweren stand.
obwohl ich nicht denke ,dass da jemand von den zeugen wegrennen würde ,da dein "torakosmos" ja einen bezug zur bibel hat.
die würden dir wohl nur nachzuweisen versuchen ,das es eben keinen geheimen bibelcode gibt und gott niemand ist ,der für uns relevante dinge verheimlicht.

(Daniel 2:28) . . .Aber es existiert ein Gott in den Himmeln, der ein Offenbarer von Geheimnissen ist,. . .


ich an deiner stelle ,selbst wenn ich von meiner sache da überzeugt wäre ,wäre brennend an einem solchen gespräch interessiert. könnte dir ja nur ,wenn du überzeugt bist wie gesagt , neue inspiration liefern.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:55
@AnGSt
AnGSt schrieb: sähe der doch darin nur eine Gelegenheit mich zu bekehren.
aber anscheinend bist da gar nicht selbstsicher genug .
für mich hört sich das so an ,als ob es bei dir da eine befürchtung gibt ins wanken zu geraten ;)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

09.10.2013 um 23:57
@pere_ubu

Das hat mit verheimlichen nichts zu tun, das ist ein wirken des HG, ohne den man die Bibel eben nicht voll durchschaut. Der Offenbarer von Geheimnissen im Himmel hat es mir gezeigt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:04
@AnGSt

du verhälst dich für mich in der beziehung wie diese hier cool

2304506 2b5909a701 m

torakosmos,torakosmos, torakosmos
ich seh nix ,hör nix und sag nix.

mit bisschen mehr überzeugung und eifer könntest denen ja was beibringen ...
bist aberein fauler prediger ;) (und geheimniskrämer offenbar obendrein :D )
AnGSt schrieb: Der Offenbarer von Geheimnissen im Himmel hat es mir gezeigt.
da wär bestimmt jeder zeuge brennend intressiert , das thema wär gegeben für ein ausführlichen gesprach ,du weisst gar nicht was du verpasst :)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:06
@pere_ubu

Ich glaube so Leute die schon mit hunderten an der Tür über Gott gesprochen haben, in der Absicht der Bekehrung, die wissen, wie man jemanden ins Wanken bringt.
pere_ubu schrieb:da wär bestimmt jeder zeuge brennend intressiert
Außer Dir, scheints.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:08
@AnGSt
an mir solltest das auf keinen fall festmachen :)
ich bin da kein vorbild für ,zumal ich als ungetaufter mehr der zeugenversteher bin ,als ein zeuge , ich bin nur am studieren ;)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:10
@pere_ubu

Ich bin nicht gut im Überzeugen und Prediegen aber ich kann sehr gut lehren, wenn es jemanden interessiert, also wenn er es auch von sich aus hören will. Gewisse Blockaden in der Aufnahmefähigkeit kann ich aber nicht lösen. Das kann nur Gott. ;)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:14
Willst Du Dich denn nach Deinem Studium taufen lassen oder steht das noch in Frage?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:19
AnGSt schrieb:Ich glaube so Leute die schon mit hunderten an der Tür über Gott gesprochen haben, in der Absicht der Bekehrung, die wissen, wie man jemanden ins Wanken bringt.
Ja. genau. Deshalb, seh es als ÜBUNG. :) @AnGSt


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:19
@AnGSt


die stunde, oder wielange auch immer , vll. auch weniger ,würde ich mir mit deinem intressenhintergrund jedenfalls gönnen.
gebissen wirst sicherlich nicht und wie gesagt: du könntest weiter inspiriert werden , oder auch andere selbst inspirieren .
in solchen gesprächen kann man ja im grunde nichts "beweisen" , sondern sich eigentlich nur mehr oder weniger austauschen.

die blockade ,so wie ich es bei dir sehe ,besteht wohl eher bei dir wenn du da jedes gespräch im vorhinein ausschliesst.
AnGSt schrieb:Willst Du Dich denn nach Deinem Studium taufen lassen oder steht das noch in Frage?
das ist natürlich mein anliegen.
bin eig. bereits "getauft" als evangele.
ich sehe diese taufe nur mittlerweile als sinnlos an , ausserdem bin ich ausgetreten aus der ev. kirche.

aber vor der taufe kommt die arbeit am "selbst".
ich möchte mich nicht taufen lassen ,wenn ich den ansprüchen nicht gerecht werde ,bzw. bin.
und da ist es mit dem "verstehen" alleine längst nicht getan. da gehört auch ein lebenswandel dazu , wie z.b. das rauchen aufzugeben ;)....


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:21
...und nicht so viel am Pc zu sitzen. cool @pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:21
kommt auch noch dazu :D @snafu


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:24
pere_ubu schrieb:jedes gespräch im vorhinein ausschliesst.
Halt. Jedes Gespräch mit Leuten deren Interesse meiner Meinung nach unaufrichtig ist oder wo ich schon rieche dass Sie mir dafür mit Quatsch kommen.


Du rauchst? Also DAS habe ich mal vor über 10 Jahren von einem Moment auf den anderen beendet und nie wieder eine Zig angerührt. Ist das nicht Stark?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:27
@AnGSt


eindeutig: stark

hut ab ;)

halt ! :D
AnGSt schrieb:oder wo ich schon rieche dass Sie mir dafür mit Quatsch kommen.
ob das quatsch wird kannst schlecht vorher wissen.

immerhin" überschneiden " sich ja die interessen ,da du im torakosmos ja bezug zur bibel nimmst ( wenn auch nur ,wie ich es verstanden habe , zu den 5 büchern moses ,oder? )


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:33
AnGSt schrieb:Das hat mit verheimlichen nichts zu tun, das ist ein wirken des HG, ohne den man die Bibel eben nicht voll durchschaut. Der Offenbarer von Geheimnissen im Himmel hat es mir gezeigt.
dein ernst?
warum stellst dann hier immer soviele biblische fragen? ;)


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:39
@pere_ubu

Stimmt, kann ich nicht wissen. Aber mein(e) Gesprächspartner dabei müssen bestimmten Ansprüchen gerecht sein oder werden, vor allem in Sachen Bereitschaft und Geduld.

Eigentlich spielt sich die TK Hauptsache soweit mir bekannt nur in der Genesis ab. Es wird aber vereinzelt das NT referenziert und es gibt ein paar andere Ausläufer.
pere_ubu schrieb:dein ernst?
Für Dich ja, da du ja glaubst dass so einer für solche Werke nötig ist.
pere_ubu schrieb:warum stellst dann hier immer soviele biblische fragen?
Weil er mir unter anderem TK gezeigt hat und vieles anderes nicht. Es ist meine Art Inspiration zu beziehen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:48
@AnGSt
AnGSt schrieb:Für Dich ja, da du ja glaubst dass so einer für solche Werke nötig ist
nein ,nur um es erstmal zu verstehen oder nachzuvollziehen brauchst dafür wohl nicht unbedingt einen heiligen geist ( aber vll. kommt der beim verstehen).

bekanntlich soll sich gott nähern wenn man sich ihm selbst nähert.

(Jakobus 4:8) . . .Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. . .

aber hilfreich wäre es ,die zusammenhänge erklärt zu bekommen von jemanden ,der am heiligen geist irgendwie anteil hat ,sonst kann da meiner meinung nach nicht viel "wirken".


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

10.10.2013 um 00:52
@pere_ubu

Ich erkläre sehr gerne und es wäre hilfreich, wenn man mir gegenüber selbst die Initiative ergreift und versucht, es zu verstehen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

14.10.2013 um 00:59
Diskussion: Warum funktioniert Vergebung der Sünden durch Jesus? (Beitrag von Optimist)
--->
Hier ist die Frage aufgekommen, ob es ein irdisches Paradies gibt und/oder nur ein himmlisches Paradies.
Desweiteren ob die Erde ewig bestehen bleibt und die Menschen nach der Auferstehung ewig darauf leben werden, oder ob es nur ein himmlisches Leben - als Geistwesen - geben wird....

Wer dazu weitere zu den schon zitierten Bibelversen liefern kann, immer her damit :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

14.10.2013 um 11:38
sry,falscher thread.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

14.10.2013 um 11:50
Naja eigentlich doch nicht. Die Thread-Aufteilungen verwirren mich. :ghost: @Optimist


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gut und Böse139 Beiträge
Anzeigen ausblenden