Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 19:02
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In diese Richtung denke ich auch.
Was für Erfahrungen hast du denn damit ?
Kannst du damit deine heutigen Fehler damit am nächsten Tag oder in Zukunft besser Beherrschen oder unter Kontrolle halten ?

Anzeige
melden

Gott

13.01.2015 um 19:04
@morgenrot37
Dann ist das nicht viel und lässt jede Menge irdische Möglichkeiten offen.


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 19:07
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Dann ist das nicht viel und lässt jede Menge irdische Möglichkeiten offen.
Ja, du hast recht, und lass mir jetzt bitte meine Ruhe, sorry. :)


melden

Gott

13.01.2015 um 19:09
@morgenrot37
Fehlen Argumente?

Ich lasse jeden seinen glauben finde es aber schwach wenn man auf Fakten nicht eingeht. Dann wieder die Gottes Wege sind...... keule auspacken.


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 19:12
Menschen schaffen keine Materie und kein Leben und von nichts kann nichts kommen, Materie und Leben ist in aller Fülle da, also muss es was geben was mehr kann als die Menschen, das geht aber n o c h über die menschliche Vorstellungskraft hinaus.

Selbst wenn alle 600 Teile eine PC vorhanden wären, durch Schütteln würde das nie und nimmer ein PC werden, der Schaffer des Universums und des Lebens muss schon intelligent sein und das ist für mich Gott.

A. Einstein: " In unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft."


melden

Gott

13.01.2015 um 19:13
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Fehlen Argumente?

Ich lasse jeden seinen glauben finde es aber schwach wenn man auf Fakten nicht eingeht. Dann wieder die Gottes Wege sind...... keule auspacken.
Ich habe dir genug von allem geliefert, und bin auch auf Fakten eingegangen. Nur bei dir ist das so, du glaubst nicht an Gott, was deine Sache ist, aber deshalb musst du mich nicht löchern.
Und mit Hardcore-Atheisten breche ich irgendwann die Diskusion ab.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 19:13
@GiusAcc

Diese Wirkungen dessen was ich tue sind so subtil dass ich sie im Einzelnen und kurzfristig kaum wahrnehmen kann, ähnlich wie wenn man körperlich aufwächst und älter wird. Siehe auch PN. ;)


melden

Gott

13.01.2015 um 19:15
@stichling
War der Mensch von Beginn an perfekt? Das ist er heute noch nicht..... evolution?

Und was können wir nicht? Wir machen sogar Antimaterie XD


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 19:21
@AnGSt
Habe verstanden. Siehe PN. :)


melden

Gott

13.01.2015 um 19:49
@morgenrot37

1. Ich habe weder gesagt ich glaube noch ich glaube nicht

2. Fakten? Welche Fakten? Blutentnahme allein ist nicht viel....

3. Wenn du Diskussionen mit Leuten abbricht nur weil sie hinterfragen ( was sie ja auch nur tun weil eben belege fehlen) wie soll man dich dann verstehen?


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 19:52
Das ist das gleiche wie mit @stichling
Er wirft da was in den Raum begründen kann er es nicht


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 19:52
@5ting

Ich denke nicht dass der Mensch von Anfang an perfekt war, meiner Auslegung nach auch in der Bibel nicht. Dort ist er nach dem Bilde Gottes geschaffen, aber nicht gottgleich. Aber wie wir es hier schon geäußert hatten, dieser Gott zeigt sich dort auch nicht immer von seiner Schokoseite. Vielleicht liegt da in dem was er da tut und wie er es tut stets ein tieferer Sinn, vielleicht nicht. Aber ich mag dieses Thema, egal von welcher Seite ich es betrachte. Sonst würde ich hier nicht mit machen. Ich bin „nur“ Agnostiker.


melden

Gott

13.01.2015 um 19:58
@AnGSt
Ich sage ja das sind wir heute noch nicht.
Aber wie@stichling zu behaupten das und das können wir nicht ist falsch. Das gegenteil lässt sich beweisen.


melden

Gott

13.01.2015 um 19:59
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:1. Ich habe weder gesagt ich glaube noch ich glaube nicht

2. Fakten? Welche Fakten? Blutentnahme allein ist nicht viel....

3. Wenn du Diskussionen mit Leuten abbricht nur weil sie hinterfragen ( was sie ja auch nur tun weil eben belege fehlen) wie soll man dich dann verstehen?
Zu 1. Dein Verhalten lässt es aber erkennen, sorry, wenn ich mich täusche.

Zu 2. ich habe dir gesagt was gemacht wurde, lese bitte nochmal.

Zu 3. Ich habe nicht erwartet, das du oder sonst jemand mich versteht. Es ging lediglich darum, das Gott helfen kann und wird, wenn man zu ihm betet. Nur dadurch begann die Diskusion. Ich wollte mich hier nicht soweit öffnen, wie du das erwartest, und ich glaube auch nicht, dass du mir hättest helfen können.
Entschuldige bitte, wenn ich mich jetzt entferne, ich schaue mir einen Film an. Gute Nacht wünsche ich dir. :)


1x zitiertmelden

Gott

13.01.2015 um 20:01
@morgenrot37
Blutentnahme und Tests mehr nicht. Und das ist eben nicht viel.
Dienstags kommt mal ein guter Film? XD


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 20:13
@5ting

Ein Quantum Trost, mit James Bond kommt heute um 20:25 im ZDF. Ich nehme den auf und schau mir ein andermal an. Bond ist für mich so eine Art Gott unter dem Filmen. ;)


melden

Gott

13.01.2015 um 20:16
Stimmt das ist doch die free TV premiere oder


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

13.01.2015 um 20:16
Jop. :)

äh, bin mir nicht sicher, letzte Woche war die FTV Premiere von Skyfall und der Film heute ist älter.


melden

Gott

13.01.2015 um 20:20
Dann verwechsel ich das mit letzter Woche.


melden

Gott

13.01.2015 um 22:26
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Blutentnahme und Tests mehr nicht. Und das ist eben nicht viel.
Es hat aber gereicht, um festzustellen, welche Intolleranzen ich habe. Und dagegen kann man eben noch nichts machen.
Die Kliniken sind alle nur auf Astma und Haut spezialisiert. Reaktionen auf Schwefel und Salicilat, da ist die Ärzteschaft noch unerfahren. Man kann den Schwefel auch nicht meiden, da er und auch das Salicilat, in jedem Lebensmittel ist..... und Schwefel braucht der Mensch, sonst wird er anders krank.
So, und das ist ein Dilemma.


Anzeige

melden