Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:36
@Idu
Hoch gezogene Augenbraunen. ^^

Anzeige
melden

Gott

25.02.2014 um 21:36
@GiusAcc
Die Augenbrauen hoch ziehen und ein lächeln zeigen, so ungefähr und den Zeigefinger erheben vielleicht noch :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Auf manche Erfahrungen meiner und andrer könnte ich gern verzichten, nehme mich selbst nicht zu wichtig dabei
Vordergründig mag das so scheinen, aber wenn du bedenkst, das wir ein ewiges
leben habe, dann ist jede Erfahrung die wir machen eine Schule des Geistes für die
ewige Unendlichkeit


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:38
@Suchhund
Findet man Gott indem man die Bibel zerpflückt ?


2x zitiertmelden

Gott

25.02.2014 um 21:41
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Findet man Gott indem man die Bibel zerpflückt ?
nein, aber man lernt ihn besser kennen


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:41
@Idu
Ziehet die neue Persönlichkeit an.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Findet man Gott indem man die Bibel zerpflückt ?
Du brauchst keine Bücher,
alles was du brauchst ist die Natur und eine gute Beobachtung der Dinge
um dich her.
Leider leben wir zur Zeit in einer Welt in der die Natur massiven schaden
erleidet und uns nicht mehr das erzählen kann, was sie gerne möchte.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:42
@Suchhund
Lernen wir ihn dadurch wirklich besser kennen oder das einzige Bild was wir uns, jeder für sich, dadurch macht ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ZEN ? Meditation, Selbst vergessen um gefunden zu werden ?
Ja genau. Wer und was man wirklich ist kann/wird man sonst niemals erkennen können. :)


melden

Gott

25.02.2014 um 21:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Lernen wir ihn dadurch wirklich besser kennen oder das einzige Bild was wir uns, jeder für sich, dadurch macht ?
Paulus sagt, alles ist Stückwerk auch unsere Erkenntnis von Gott


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:51
@Suchhund
Auf die Art und Weise, du weist was ich meine, ist es ein Puzzle in Milliarden und Aber - Milliarden von Teilen. :)


melden

Gott

25.02.2014 um 21:56
@GiusAcc
Auf die Art und Weis, du weist was ich meine, ist es ein Puzzle in Milliarden und Aber - Milliarden von Teilen.
Sowas wie ein Schnellkurs in Sachen Gott gibt es nicht , dazu ist ein langes Studium nötig und selbst dann noch,hat man nur Fragmente.
Die Intelligenz Gottes ist so gewaltig,daß wir immer hinterher hinken,selbst in tausenden von Jahren.
Der Baumeister de Kosmos verfügt über ein enormes Wissen und können.


1x zitiertmelden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 22:01
@Suchhund
Dadurch erkennen wir aber nicht Gott sondern unser Denken und Vorstellung über ihn kennen.
Das sind aber meiner <meinung nach 2 verschieden paar Schuhe.
"Wirklichkeit und Wahrheit anstatt Bildnis.


melden

Gott

25.02.2014 um 22:03
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Baumeister de Kosmos verfügt über ein enormes Wissen und können.
Nur bei der Erschaffung des Menschen hat er kläglich versagt. Jeder Stümper hätte das besser hingekriegt...


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 22:05
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Nur bei der Erschaffung des Menschen hat er kläglich versagt. Jeder Stümper hätte das besser hingekriegt...
Was bewegt dich zu der Annahme?
Warst du der erstgeschaffene Mensch?


melden

Gott

25.02.2014 um 22:06
@GiusAcc
Paulus schreibt wir erkennen ihn in der Natur
19 Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart.
20 Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.
@Brunche
Sorry ,auf Blasphemie steht die Todesstrafe


1x zitiertmelden

Gott

25.02.2014 um 22:16
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sorry ,auf Blasphemie steht die Todesstrafe
Es hat mich noch kein Blitz getroffen, bin immer noch da...
Wie armselig ist das denn, jemanden mit dem Tod zu drohen der nicht an ein Phantom glaubt...

@Idu
Mit Dir scheint man vernünftiger diskutieren zu können...
Naja, Gott bringt es noch nicht einmal fertig 2 Menschen zu kreieren die nicht sündigen... Ich weiß, ich weiß, der freie Wille nicht wahr?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 22:19
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich weiß, ich weiß, der freie Wille nicht wahr?
Ja das sehen sehr viele so und zweifeln dann und fallen vom glauben ab.

Aber in dem Moment wo Gott in dein leben eingreifen würde, wäre es für dich
ein Gericht. Und deiner freier Wille wäre nicht mehr gegeben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 22:20
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:ich weiß, der freie Wille nicht wahr?
Wenn der Schöpfer etwas erschafft das sich entwickeln soll, dann möchte ich gerne wissen wie diese entwicklung ohne freien Willen überhaupt stattfinden soll. Etwas Vollkommenes braucht sich nicht erst zu entwickeln. Nur das eben Schöpfung vom Begriff her, Entwicklung bedeutet.:)


melden

Gott

25.02.2014 um 22:21
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber in dem Moment wo Gott in dein leben eingreifen würde, wäre es für dich
ein Gericht. Und deiner freier Wille wäre nicht mehr gegeben.
Eine sehr kluge Antwort


Anzeige

melden