Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

25.02.2014 um 21:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wieso behalten / beanspruchen, Christen da du ja auch dazu gehörst wie ich, Gott für sich allein und ohne die Erlösung durch Christus gebe es keine andere Möglichkeit ?
Das ist eine lange Geschichte voller Mißverständnisse der Lehre Christi , welche schon seid 2000 Jahren falsch ausgelegt wird.
Der Alleinanspruch resultiert auf, daß sie nicht auf Paulus hören, welcher sagt, prüfet alles das Gute behaltet

Anzeige
melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:15
Zitat von IduIdu schrieb:es ist der Geist von Ewigkeit zu Ewigkeit
Also nicht der Mensch, der Geist wohnt in uns ?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:16
@GiusAcc
Hier mal der Text aus der Genesis
26
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
27
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib.
Quelle: Genesis


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:16
@Suchhund
Was ist damit gemeint, schliesslich ging Paulus auch von Jesus aus in dem was er predigte ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Über wen erheben, ist Gott beweisbar ?
Ja, aber nicht durch bibl. Geschichten.:)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:17
@Kayla
Durch was dann ?
Ich kenne einige Schriften und es bleiben alle Theorien . :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:18
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Durch was dann ?
Durch Erfahrung und Erkenntnis.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:19
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Also nicht der Mensch, der Geist wohnt in uns ?
Ja es ist der Geist in uns, unsterblich und unzerstörbar.


melden

Gott

25.02.2014 um 21:20
@GiusAcc
das Gute behaltet
Gemeint sei

der Ermahnung des Paulus folgen , glauben alles, hoffen alles,wenn es etwas Tugendhaftes oder Liebenswertes gibt, wenn etwas guten Klang hat oder lobenswert ist, so sollen wir es behalten.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:22
@Kayla
Erfahrung macht man immer mit anderen Menschen, wo ist da Gott ?
Erkentniss stammt aus Bücher die wir als Wahr oder Lüge hin stellen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Erfahrung macht man immer mit anderen Menschen, wo ist da Gott ?
Erkentniss stammt aus Bücher die wir als Wahr oder Lüge hin stellen.
Ich meine Erfahrung und Erkenntnis durch Selbstvergessenheit.:)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:24
@Kayla
Tugenden ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Tugenden ?
ZEN.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:27
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Erfahrung macht man immer mit anderen Menschen, wo ist da Gott ?
Wenn jeder Mensch ein Ebenbild Gottes ist, dann wäre es doch logisch, das da jede
Erfahrung die ich mit anderen Menschen und mir selber mache einer kleiner
Gottesbeweis sein könnte.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:27
@Kayla
ZEN ? Meditation, Selbst vergessen um gefunden zu werden ?


1x zitiertmelden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:29
@Idu
Erfahrungen mit anderen und Erfahrungen mit mir selbst führen dazu mich selbst und andere besser kennen zu lernen, dadurch Gott ?
Ach du arme Welt.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:32
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ach du arme Welt.
Warum arm
jede Erfahrung macht dich nur reifer und reicher
so du diese Erfahrungen entsprechend umsetzen und verarbeiten kannst


2x zitiertmelden

Gott

25.02.2014 um 21:33
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:so du diese Erfahrungen entsprechend umsetzen und verarbeiten kannst
:) ^^


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:35
@Suchhund
was bedeuten eigentlich diese beiden Affenhäkchen?


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.02.2014 um 21:35
Zitat von IduIdu schrieb:so du diese Erfahrungen entsprechend umsetzen und verarbeiten kannst
---------
:) ^^
Auf manche Erfahrungen meiner und andrer könnte ich gern verzichten, nehme mich selbst nicht zu wichtig dabei. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden