Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 21:31
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Deine Links schaue ich mir da gar nicht erst an, weil wie ich lesen kann ergibt sich
meine Antwort aus dem vorhergesagten
Das nennt man Dogmatisch und Lernressistent

Man weiß heute das Lachen die Gesundheit fördert. Mit Humor und Lachen braucht es eben weniger Seelenärzte.
Lachen fördert Regeneration, entspannt, baut Cholesterin ab etc.pp. - reine Biologie

Weinen ist ebenfalls hilfreich. Das ist richtig. Je nach Situation ist das eine oder das andere hilfreicher.
Sturz - Knie offen - Schmerz - Humor lenkt ab und hilft
Trauer - Ausweinen lassen und zuhören

Wenn Du lernen willst, gehe mal in ein Kinderkrankenhaus.

Und ich freue mich auch nicht innerlich wenn jemand, besonders Kinder, weinen. Sorry, das ist krank.

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 21:37
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Man weiß heute das Lachen die Gesundheit fördert. Mit Humor und Lachen braucht es eben weniger Seelenärzte.
Lachen fördert Regeneration, entspannt, baut Cholesterin ab etc.pp. - reine Biologie
Genau wie du schreibst leider nur reine Biologie und kein Wert für die Seele.

Deshalb haben wir ja auch heute in unserer Gesellschaft soviele Krankheiten, weil
die Seelenschäden nicht behandelt werden, sondern mit Humor nur übertüncht
werden.
Im alter kommen dann noch Lebensangst und andere Unpäßlichkeiten hinzu.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wenn Du lernen willst, gehe mal in ein Kinderkrankenhaus.
Und wenn du lernen möchtest, dann beschäftige dich mit der Seelenkunde dann
brauchst du keine krank machenden Häuser mehr.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 21:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Genau wie du schreibst leider nur reine Biologie und kein Wert für die Seele.
Deshalb haben wir ja auch heute in unserer Gesellschaft soviele Krankheiten, weil
die Seelenschäden nicht behandelt werden, sondern mit Humor nur übertüncht
werden.
Im alter kommen dann noch Lebensangst und andere Unpäßlichkeiten hinzu.
Kommt dazu irgendwann Substanz oder bleibt es bei den bloßen Behauptungen?

Und nein, Körper und Seele sind keine zwei Wesenheiten. Geht es dem einen schlecht, leidet früher oder später auch der andere. Und die Biologie, das was dein Körper tut ohne das du es merkst hat direkten Einfluss auf deine Seele.
Die Seelenkunde / Psychologie beschäftigt sich eingehend mit dem Einfluss des Humors und sagt eben auch das Humor der Seele hilft. Bei Bedarf stelle ich gerne auch dazu einen Link ein. :)

Nur zur Info, Nicht die (Kranken)Häuser machen krank. Das passierte vorher. Ich hoffe sehr für dich dass du nie in die Situation kommst sie in Anspruch nehmen zu müssen


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 21:51
@PapWT
Als Beispiel mag ich dir folgendes aufzeigen;
Mein Kind fällt beim laufen auf Knie und verwundet sich so das es schmerzt.

Gehe ich jetzt hin und versuche mit Ablenkung das weinen zu unterbinden
dann verlagert sich die Erinnerung ins Unbewußte!
Lasse ich aber mein Kind ausweinen und spreche dann ganz ruhig und nüchtern mit ihm
wie das passieren konnte, dann bekommt das Kind ein weiches Herz kann leicht
nachvollziehen wie es zu dem Fall gekommen ist und zieht daraus seine Lehre.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Und nein, Körper und Seele sind keine zwei Wesenheiten.
Was meinst du mit zwei Wesenheiten?
Unser Ich besteht aus Körper, Seele und Geist.
Da sollte man genau unterscheiden.


melden

Gott

09.03.2014 um 21:51
fakt ist gott gibt es! gott ist etwas allmächtiges das für alles, einfach alles verantwortlich ist.
irgendwo und irgendwann hat ja alles mal begonnen und selbst wenn nicht, es muss was geben das das ganze universum hortet und das ist got....wie immer man sich ihn vorstellen mag...


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 21:56
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Schalkheit und Humor sind keine göttlichen Eigenschaften.
Wahrscheinlich nicht. Sie sind menschlich, und nicht die schlechtesten.

Nur meine Meinung und das mein ich ernst, so von Bruder zu Bruder, Du hast Dich da in Etwas verrannt, das nicht gut ist.

Da hat @PapWT recht und Du bist gewaltig auf dem Holzweg.

"Jesus" war auf einer Hochzeit und hat Wein getrunken. Er saß gerne mit den "einfachen" Menschen zusammen. Denkst Du wirklich da hat keiner gelacht?


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 21:57
@Idu
nicht 'oder' sondern 'und'
Je nach Kind und Situation erst beruhigen, ablenken und dann erklären oder umgekehrt.

Du sagst 'nur Bio' hilft also nicht der Seele. Und das ist falsch. Du kannst den Körper nicht vom Geist/Seele (ist für mich identisch) trennen. Was dem Körper hilft hat auch einen positiven Effekt auf den Geist/Seele. Was dem Geist/Seele hilft hat einen positiven Effekt auf den Körper.
Ohne Humor verhärtest du die herzen und die Seele. dann bekommst Du geistige Krüppel.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 22:01
@Idu
ich muss mich jetzt verabschieden. Einen schönen Abend noch


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 22:02
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ohne Humor verhärtest du die herzen und die Seele. dann bekommst Du geistige Krüppel.
Offensichtlich kennst du nicht den Unterschied zwischen dem Körper mit seinen Knochen,
der Seele als feinstofflicher Nervenäther und dem Geistesfunken des Herzens.
Ich selber mag den Begriff Krüppel nicht, aber da du ihn ja ins Spiel gebracht hast; da
sage ich ja wir haben leider viel zu viele geistige und seelische Krüppel.

ok tschau


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 22:07
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wahrscheinlich nicht. Sie sind menschlich, und nicht die schlechtesten.
Sicher, wir sollen da schon eine gewisse Freude am Leben haben.

Allerdings das was so im allgemeinen unter Humor und Spaß verstanden wird geht
leider immer auf kosten anderer. (z.B. Karneval, Klamauk und vieles mehr)

Und sicher soll man sich auf einer Hochzeit mit dem Brautpaar freuen, da kann man
auch ruhig ein Glas Wein trinken. Nur indem Moment wo da Witze gemacht werden,
halte ich das nicht für besonders klug.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.03.2014 um 22:21
@Idu

Findest du nicht daß Du die Latte ziemlich hoch legst? Wer könnte denn so einen Maßstab überhaupt erfüllen?

Weißt Du nicht daß "Jesus" sich deswegen hat grausam umbringen lassen, weil wir Menschen "sündig" sind!

Ich bin auch eher ein Faschingsmuffel, saufen und fremdgehen kann ich das ganze Jahr. ;)

Der "Schächer am Kreuz" war ein Mörder, wahrscheinlich ein Auftragskiller, hast du so Etwas vorzuweisen?


2x zitiertmelden

Gott

10.03.2014 um 00:00
Ich denke, der Mythos Gott ist längst überholt. In der heutigen Zeit, lässt sich das meiste, was früher für ein Gotteswerk gehalten wurde, wissenschaftlich erklären. Ich denke auch, dass die Angst vor dem Tod, eine große Rolle beim Thema Gott spielt.


melden

Gott

10.03.2014 um 00:14
@Idu

Freude ist eine Frucht des Heiligen Geistes und Paulus schrieb "lacht mit den Lachenden und weint mit den Weinenden" aber kindisches und albernes Geschwätz sollten wir meiden, darin verbirgt sich oft Sünde. Ich denke es kommt auf ein gesundes Mittelmaß an, was bei den unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich ausfallen kann. Wenn nun ein Standup-Comedian zum Glaube kommt, muß er ganz sicher deshalb nicht seinen Beruf wechseln, andererseits steht es einem beruflichen Bestatter nicht immer zu grinsen und Witze zu machen. Man kann es meines Erachtens nicht so ganz verallgemeinern, kann aber nachvollziehen was Du meinst.


melden

Gott

10.03.2014 um 00:23
@Idu

So langsam gehst du mir auf den Keks, weißt du!
Du benimmst dich ja schon fast selbst wie ein Gott! Wenn du Humor nicht magst, ist das dein Problem. Wenn du meinst, es sei keine göttliche Eigenschaft, dann sei es so. Ich bin ja auch kein Gott, sondern ein Mensch. Ich muss mich deswegen noch lange nicht von dir maßregeln lassen!

Schau dir mal die Tierwelt an, eine Giraffe mit ihrem langen Hals oder das gestreifte Zebra oder einen Esel oder die Kamele mit ihren Höckern und dann sag mir noch, Gott habe keinen Humor...
Du hast anscheinend keinen! Aber lass mich sein wie ich bin, ja! Ich bin halt so! Ob dir das nun passt oder nicht. Und du weißt nicht warum ich so bin und wie ich früher mal war!

Und reg dich blos nicht drüber auf, was ich dir hier schreibe! Denn das müsste ja nun mal ganz in deinem Sinne sein, gänzlich stockernst und ohne jeglichen Humor!

Ich finde da die Argumentation von @PapWT viel schlüssiger als deine und gebe ihm völlig Recht mit dem was er geschrieben hat!

Gibt es ein 11. Gebot: Du sollst nicht lachen?...
Das Leben ist schon ernst genug! Und Humor hilft einem auch manchmal, es leichter zu ertragen. Im übrigen bin ich Rheinländer, falls dir das was sagt. Die ticken sowieso ein wenig anders, aber damit wirst du wahrscheinlich nichts anfangen können.

Ich schätze mal, du bist Sauerländer... :D

*den konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen, sorry*


1x zitiertmelden

Gott

10.03.2014 um 00:30
Kann mir hier jemand erkläre, woher er seine überzeugung nimmt, dass es Gott gibt ?


1x zitiertmelden

Gott

10.03.2014 um 00:50
@ich1990

Erfahrungen machen, nachdenken und nicht zuletzt Gebet. Das ist der Weg der die meisten Gläubigen zu Gott geführt hat. Wenn nun Dein Erfahrungsschatz, die Ergebnisse des Nachdenkens und das Gefühl das auf Deine Gebete nicht geantwortet wird Dich zu einem anderen Schluß kommen lassen, dann kann das niemand ändern, außer Gott selbst :-)


melden

Gott

10.03.2014 um 01:16
Mein rationales Denken lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es keinen Gott geben kann. Ich denke, ohne Gott und Religion wäre die Welt ein besserer Ort. Viele Kriege hätte es ohne die Fiktion von Gott nicht gegeben.


melden

Gott

10.03.2014 um 06:25
ich finde dass man Götter nicht anbeten sollte, weil wenn es sie gibt sind sie genauso wie wir von der Natur erschaffen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

10.03.2014 um 08:18
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Allerdings das was so im allgemeinen unter Humor und Spaß verstanden wird geht
leider immer auf kosten anderer. (z.B. Karneval, Klamauk und vieles mehr)

Und sicher soll man sich auf einer Hochzeit mit dem Brautpaar freuen, da kann man
auch ruhig ein Glas Wein trinken. Nur indem Moment wo da Witze gemacht werden,
halte ich das nicht für besonders klug.
Du verstehst nicht was Humor ist. Ich soll nicht über jemanden Lachen aber jederzeit mit jemanden Lachen.
Ich drehe mal den Spiess mit den Vorwürfen um. Mit welcher Angst musst Du durchs Leben gehen wenn für die Lachen etwas böses ist. Wer nicht in der Lage ist mit jemanden zu Lachen ist verbittert.
Und was Jesus berifft. Ob er gelacht hat oder nicht ist unerheblich. Das ändert nichts an der Tatsache was Humor und Lachen bei Menschen bewirkt.


melden

Gott

10.03.2014 um 08:38
Hare Krishna

@ich1990
Zitat von ich1990ich1990 schrieb:Kann mir hier jemand erkläre, woher er seine überzeugung nimmt, dass es Gott gibt ?
Nun.... wie erklärt man jemanden, der erzogen - gebildet - introvertiert - manipuliert worden ist, das es Gott nicht gibt - das es Gott tatsächlich nicht gibt?

Derjenige oder diejenige - sind wahrscheinlich von Geburt an damit aufgewachsen, das es Gott nicht geben kann, das alle die an Gott glauben - Spinner sind - die nicht ernst zu nehmen sind.

Damit unterliegen Grob gesagt solche Menschen - einem verdeckten Rassismus. der ihnen erlaubt gegen die Gläubigen dieser Welt - zu spotten - sie verbal zu erniedrigen - sie zu diskriminieren - ja sogar zu ignorieren ohne Restriktionen von Seiten des Gesetzgebers - der doch eindeutig erklärt das es Meinungs und Religionsfreiheit in Deutschland geben soll.Mit andren Worten kann jeder an Gott glauben und ihn ritualisiert verehren ohne das ihm/ihr jemand Vorwürfe irgend einer Art macht ohne das verbale oder physische Angriffe gegen ihn/ihr geführt werden.


Ich versuche es mal:

Gott - ist ein Titel - kein Name. Gott kann nicht das sein was ein Mensch ist, denn der Menschen Körper muss sterben, das muss Gottes Körperform nie. Denn Gottes Körperform ist nicht aus grober oder fein stofflicher Materie.

Gottes Welt unterscheidet sich eindeutig von den Bewusstseinsebenen - Galaxien - Dimensionen - Planeten - Welten des Universums. Gottes Welt ist ewiglich - wird nie
zerstört - sie ist immateriell - transzendent - wissend - glückselig und in ihr leben alle lebenden Wesen ewig wissend glückselig in eben solchen ewigen wissenden glückseligen formen die nie vergehen- in denen nie gelitten werden kann - die sich alle immateriellen wünsche im Reiche Gottes erfüllen können. Ganz ganz anders als hier im Universum.

Im Universum denkt - wünscht und will ein lebendes Wesen - das Seele genannt wird und ein winziges fragmnet Gottes des Ursprungs ist - also wie dieser ewig lebt nicht sterben kann - das winzige bewusste ist. Gott ist als Überseele - im sanskrit Param Atma - Param = Über - Atma = lebendes Wesen = Seele in jedem lebenden Körper anwesend - als Freund Kontrolleur - Ratgeber - Gedanken - Justieren - heiliger Geist. Als solcher ist ER es - der auf den endgültigen Knopf drückt wenn die end- zeit des Aufenthalts auf Erden erreicht ist. Dann kann auch kein Ärzte Team mehr etwas machen. Dann muss die Seele = das winzige bewusste sein - aus dem Körper gehen. Niemand kann dann mit solch einem toten Körper kommunizieren, das geht nicht.

Die Seele jedoch ist immaterielles winziges bewusstes sein und trägt alle erfahrenen Information wie in einer Blaupause mit sich. Diese Informationen - Daten - sind die Grundlage für den nächsten Körper dessen aussehen Konsistenz und dessen Geburtsort - Land.

Die Seele geht in einen männlichen Samen ein - wird dort ein gekapselt wo sie durch Ejakulation in den weiblichen Körper gelangt. das ganze ist mikrobiologisch nano klein und verwaltungstechnisch einmalig. Wenn das winzige bewusst sein im Sperma an das Ei der Frau andockt -das tun in der regle mehrere gleich gesinnte - Kommen nur diejenigen oder dasjenige winzige bewusste sein in das Ei hinein, das auch den Code besitzt - der mit den Informationen des weiblichen Eies = Datenträger der Gene von der weiblichen Seite der Familie möglichst exakt übereinstimmt. Die Blaupause der Seele (Datenträger) im Sperma enthält die Gene so wie die Wünsche - Resultate aus dem vergangen Leben der inkranierenden Seele . Das winzige Bewusstsein - die Seele - die nach den Veden nicht größer ist als 1/10000 teil einer Haarspitze ist - begibt sich ins weibliche Ei wenn sie exakt übereinstimmen - erkannt und gewährleistet worden ist. Im Ei entwickelt sie nach dem Plan der Blaupause und dessen Daten so wie von der weiblichen Seite aus den Daten im Ei, den neuen Körper - auch wieder eine einmalige selbst Auspacktechnik
( wie ein Computer Programm) auf biologischer Nano Basis.

Dieses System ist von Gott - entwickelt und von seinen administrierenden Halbgöttern ( außerirdischen lebenden Wesen mit höherem bewusst sein und biologischen organischen Wissens Techniken) angewendet worden. Manchmal geschient es - das ein nicht göttliches, sondern ein dämonisches (Asurisches) höheres orientiertes bewusst sein sich einmischt - dadurch entstehen lebende formen die nicht in dieser Form - dem göttlichen Plan entsprechen.

Gott ist das oberste alles anziehende durchdringende umfassende bewusst sein - während die Unikaten individuellen winzigen Fragmente - Bewusst Seine - die Seelen - immer nur fassend oder umfassend sind. Es gibt nie zwei gleiche, jede Seele ist Unikat einmalig individuell.

Jede Seele ist aus Gott ihrem individuellen Ursprung gesprungen nie geboren worden.

Das erklärt sich so:

Der Ursprung = Gott - kann sich selbst unendlich erweitern ohne das seine Formen irgend welchen Eigenschaften einbüßen. Jede Erweiterung wird nach einer bestimmten Eigenschaft manifestiert und zwar für ewig unabänderlich.

So nennt sich die Ureigenschaft des Ursprungs Krishna = der alles anziehende Blauschwarze. Alle aus diesem entsprungenen winzigen Fragmente wollen auch nur zu ihrem diesem Ursprung Gott zurückkehren.

Der Ursprung erweitert sich als allmächtiger Vater - das heißt Brahman Pitha - im Sankrit - alle aus dieser Eigenschaft entsprungen winzigen bewusst seine = Fragmente = Seelen wollen auch nur zu dieser ursprünglichen Erweiterung zurückkehren .

So ist das mit allen unendlichen Erweiterungen des Ursprungs - z.b. Allha - Jahwe - = Jehova -
Narayana - Vishnu u.s.w.

Die groben und feinen Körper die hier im Universum von den winzigen Seelen (bewusst seine ) angenommen werden - also auch den menschlichen - werden dann gebraucht um Fortschritt im göttlichen höheren bewusst sein = Verständnis zumachen oder missbraucht = im Fortschritt des dämonischen Verständnisses zu machen. Es gibt zwar 400000 Menschen und menschenähnliche intelligente Formen in unserem Universum - die sich jede für sich in Billionen Exemplaren selbst vermehren können, aber es gibt auch 8 Millionen nicht Menschen ähnliche intelligente formen die sich ebenfalls jede für sich Billionen-fach selbst vermehren können.

Aber immer ist da das höchste bewusst sein dahinter.

Warum das alles ?

Das winzige bewusste sein = die Seele = das winzige Fragment des Ursprung Gott - jedes ewige reine ich, hat ein ewiges Verhältnis mit ihren Ursprung und zwar hingebend - dienend (austauschend) liebend.Das gegenseitig immer einmalig und ewig. Nun geschieht es aber das das winzige bewusste sein die Seele - irgend wie neidisch - eifersüchtig (rebellisch ?) wird auf ihren Ursprung Gott und das kann nicht sein in der perfekten Welt Gottes. Sofort muss die winzige Seele ihren ewigen wissenden glückseligen immateriellen Körper der genau so ist wie der Körper ihres Ursprungs Gott, nur eben nicht alles umfassend sondern eben nur fassend oder umfassend - verlassen und der Ursprung selbst geht in dieser sofort ein und erhält diese, bis die winzige Seele wieder aus einem Universum für ewig und freiwillig zurückkehrt.Die Seele wollte so sein wie ihr Ursprung was sie ja auch fragmentarisch ist - aber sie wollte komplett also alles umfassend sein wie ihr Ursprung- also dieser selbst sein - das kann sie aber nicht, da sie nur das winzige fragmnet ist und nur in dieser grössen skala wie ihr Ursprung ist und ewig sein wird.

Um das zu verstehen zu lernen werden die Universen manifestiert. Es gibt Millionen/Milliarden von ihnen in verschiedenen Größen. Sie alle manifestieren sich in der Welt Gottes aus der Erweiterung Maha Vishnus heraus aber nur für die Zeit eines Atemzuges - der dauert ungefähr 311 Billionen 70 Milliarden Jahre . Für die meisten Menschen sind die Größen und Zeitangaben vollkommen unverständlich astronomisch.

Maha Vishnu liegt nun auf einer Art Wolke die aus der total summe aller Materie besteht ohne das ER davon irgend wie beeinflusst wird. Aber die winzigen Seelen = die winzigen Fragmente - werden durch diese Materie vollkommen für ihren Besuch in einem Universum eingekleidet - wie man einen Menschen mit einem Raumanzug einkleidet.

Die Seele kommt als winziger kleiner gleißend strahlender Lichtball in deiner Materie Wolke an, weil sie ja ihren ursprünglichen Körper auf dem ursprünglichen Gottesplaneten zurück lassen musste - in diesem losgelösten zustand ist sie - ewig - von ihrem Ursprung wissend und glückselig.

Solch ein Anzug aus Materie besteht aus - einem falschem ich = Ahnakra = Arroganz - einer Intelligenz - einem Geist - einem Verstand - einem Intellekt - einer Erkenntnis - 5 sinne ( das ist die Psyche ) und einen feinen stofflichen Körper - dem Astrahlköper. Dieser Körper kann sich zur nano grösse zusammenziehen oder Gigantisch ausweiten.

So ausgerüstet geht sie in eine erneute Erweiterung des Ursprung die sich Garbhodakashay Vishnu nennt ein. Diese Erweiterung geht dann in ein jedes Universum ein . Unser Garbhodakashay Visum ging in unser Universum ein das eines der kleinsten sein soll.
Hier im Universum legt ich Garbhodakashay Vishonu auf den Ozean Garbho = Ursache - Daka
Ozean undent lässt alle mit ihm angekommen Seelen in diesen Ursprungs Ozean wo sie in einem bewusst los ähnlichem zustand au ihren Einsatz = einstig warten. Hierher gelangen die Seelen auch immer wieder im Tiefschlaf ihrer angenommenen Körper oder in pausen ihrer Inkarnationen.

Wenn alle Welten etabliert sind beginnt das Leben - für die Mensch ca alle 4,32 Milliarden Jahre und 4,32 Milliarden Jahre un_manifiestiert in zyklischen zeit Zyklen bis 311 Billionen Jahre abgelaufen sind. Wer bis dahin in einer seiner angenommen Körperformen nicht heraus gefunden hat warum er hier ist, macht dann in einer neu Etablierung des Universums weiter bis er das heraus gefunden hat. Schon seit ursprünglichen Zeiten geschieht dieser Prozess.

So kann man sich vorstellen, das es hier im Universum Seelen geben muss die seit Anbeginn hier sein müssen weil sie nie den weg zurück gefunden haben und nie dran gedacht haben, das es einen Ursprung Gott gibt - die sich selbst nun für den Gott diese Universums halten. Das Licht aus dem sie selbst sind gar nicht mehr wahrnehmen, weil sie so verdichtete Körper angenommen haben - das sie selbst aus solcher Materie und materiell bewusst verfestigt sind.

Aber was bedeutet Zeit wenn es sie in der ursprünglichen Welt Gottes des Ursprungs gar nicht gibt.

Darum ist selbst Realisation in unserer zeit angesagt weil man sich auf keine Autorität wissenschaftlich - religiös - atheistisch mehr 100 % verlassen kann. Was den Prozess der Selbstrealisation bestimmt nicht einfacher erscheinen lässt. Darum ist Bhakti = Hingebende dienende (austauschende) liebe zum Ursprung Gott Krishna und seinen eigenen Erweiterungen angesagt - nun jeder muss das dann mit sich selbst ausmachen ob er/sie das annehmen will oder nicht. Mann kann niemanden dazu zwingen :)

Gott ist nicht nur Gott - Gott hat auch Namen und der höchste ursprünglich Name ist Sri Krishna :)

Mann muss mit dem Herzen denken lernen und den Verstand der nur alles materiell fassen will zügeln lernen.


Anzeige

melden