Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

23.03.2014 um 19:22
Nun, alles was man nicht ist ,ist man.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott

23.03.2014 um 19:25
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du bist, was du nicht bist? Was wäre das, was du nicht bist aber trotzdem bist? :)
Mein Geist.. mein Körper ist nicht , der er löst sich eines Tages in Nichts auf. Etwas , was ist , kann sich nicht auflösen.. ein Stein löst sich nicht auf. er ist .--


so ungefähr
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Nun, alles was man nicht ist ,ist man.
:-) ja


melden

Gott

23.03.2014 um 19:28
@leserin


Bist du dir sicher, das sich dein Körper in Nichts auflöst?

Der Körper bleibt also nicht im Leben, sondern geht ins Nichts? :)


melden

Gott

23.03.2014 um 19:33
Bist du dir sicher, das sich dein Körper sich in Nichts auflöst?
ja Staub zu staub.. und der löst sich sicher irgendwann auch in nichts auf.


melden

Gott

23.03.2014 um 19:34
@leserin
@Jesussah
Er zerfällt in seine chemischen Elemente und Atome um genauer zu sagen.


melden

Gott

23.03.2014 um 19:40
@leserin


Hehe, wenn sich alles in nichts auflösen würde, gebe es das alles wohl nicht mehr und du könntest jetzt nicht behaupten, was du behaupten möchtest. :)

Der Körper verschwindet nicht, nach dem Tod. Der Körper lebt in einer anderen Form weiter. So wie auch der Geist. Ist man jedoch das, was man wirklich ist, dann gibt es wohl keinen Grund mehr, für den Körper und den Geist, in einer anderen Form weiter zu leben......ja auch nicht in der Form, welches man Nichts nennt :)


@Suchhund


Das wäre dann wohl die wissenschaftliche Betrachtungsweise...... :)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.03.2014 um 19:42
@Jesussah
Hast du schon mal nach einigen Jahren eine Leiche ausgebuddelt und gesehen was davon übrig bleibt ?


melden

Gott

23.03.2014 um 19:46
@GiusAcc


Das muss ich nicht, denn das was du da nicht mehr sehen willst, hat jetzt die Erde an sich genommen. :)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.03.2014 um 19:50
@Jesussah
Wo lebt dann dieser Körper weiter, deiner Meinung nach ? :)


melden

Gott

23.03.2014 um 19:58
@GiusAcc


Im Leben. Wo kann es denn sonst weiterLEBEN :)


melden

Gott

23.03.2014 um 20:47
@Jesussah
meinst du, als mit dem Körper Erde verbundene "Zelle"?


melden

Gott

23.03.2014 um 20:54
@oxysmoros


Nein, eine Zelle meine ich nicht damit. Der Körper wird zur Erde um daraus eine weitere Form anzunehmen. :)


melden

Gott

23.03.2014 um 20:56
@Jesussah
Ja Humus, für weiteres Leben.Daraus werden dann irgendwann neue Lebewesen .


melden

Gott

23.03.2014 um 21:02
@Jesussah
@Suchhund

ja, als eine "Zelle" zurück zum Organismus Erde.
Die Erde ist ja ein ständig gebährender und (sich selbst) wandelnder Organismus (manchmal unauffällig langsam für unsere menschliche Perspektive)
Aber so meinte ich das ja ;)


melden

Gott

23.03.2014 um 21:09
@oxysmoros

Meinst du nicht das eine Zelle für sich steht und nicht für die Erde? :)

Aber ich verstehe was du damit sagen willst. Ja die Erde ist ein ständig gebärender und wandelnder Organismus. Es gebärt und wandelt aber immer mit dem gleichen mit. Die Menschen hingegen, die verwirrten, die wandeln und gebären mit dem ungleichen. Was wohl der Grund ist, warum sie ihre eigene Umwelt, Erde zerstören. :)


melden

Gott

23.03.2014 um 21:13
@Jesussah
Jedes Staubkorn ist doch eine Zelle, ein Fragment eines Gesamt- Gebildes. Alle Teile zusammen formen das ganze.

Der Mensch als Krebszelle. Krebs kann den eigenen Wirt umbringen. Die Erde ist ein bisschen zu mächtig, dass wir sie töten können. Der Krebs kann nur den Krebs auslöschen ;)
Was meinst du mit "gebären mit dem ungleichen"?


melden

Gott

23.03.2014 um 21:21
@oxysmoros


Nein, ein Staubkorn ist ein Staubkorn. Je tiefer du in die Wirklichkeit eintauchst um so unwirklicher wirst du sie wahrnehmen, je weiter du dich von der Wirklichkeit entfernst, um so entfernter wirst du von dir selbst sein. :)


Es gibt in Wirklichkeit keine Teile, keine Fragmente. Nehme ein ganzes Glas und wirf es auf den Boden, sammele alle Teile auf und lege sie dir vor dich hin. Was siehst du? :)

Ungleiches gebären......der Mensch gebärt mehr keine Menschen, sondern Tiere, teile Gottes, nachfahren, Geldquelle, Glück, Spass, Entwicklung, Nationalität..........das geborene Kind, wird in seiner Menschlichkeit, durch all die Verwirrungen, beschnitten. :)


2x zitiertmelden

Gott

23.03.2014 um 21:36
@Jesussah
das mit dem ungleichen gebären: ja, da ist was dran.

das Glas: ich sehe etwas, das ich aufgrund meiner Erfahrung als Fragmente eines Gegenstandes, den ich als "ganzes Glas" einordne
Es ist ein Glas, aber in seine Einzelteile zerlegt.

Das muss ich nochmal durchgehen lassen, ich komm gerade nicht auf den Trichter ;)


1x zitiertmelden

Gott

23.03.2014 um 21:48
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:das Glas: ich sehe etwas, das ich aufgrund meiner Erfahrung als Fragmente eines Gegenstandes, den ich als "ganzes Glas" einordne
Es ist ein Glas, aber in seine Einzelteile zerlegt.
Warum hast du das Glas auf den Boden geschmettert oder warum bist du unabsichtlich gegen das Glas gekommen, so das du es jetzt in seinen Einzelteilen wiederfindest? :)


melden

Gott

23.03.2014 um 21:53
Weil du mir die Intention dazu gegeben hast ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nehme ein ganzes Glas und wirf es auf den Boden
:P

Muss jetzt aber weg, morgen früh raus.
Und um deine Texte zu verstehen muss ich auch fitter sein, da muss man mehr als einmal lesen ;)

Gute Nacht!


Anzeige

melden