Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott

2.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 20:57
@Til
Til schrieb:Und wenn das so ist warum hopsen wir nicht einfach von der Brücke?
Jeder Tag im Erdenleben gibt uns die Möglichkeit noch alte Schulden abzutragen.
Til schrieb:Mir geht es von Tag zu Tag schlechter, und da soll ich nicht maulen? Weißt Du überhaupt welchen "Teufelsknechten" Du aufgesessen bist?
Ich denke mal ich bin da niemandem aufgesessen. Ob Teufel selber oder seine Helfershelfer
die wollen immer nur verführen und die Menschen zu sündhaftem Verhalten anleiten.

Solange du da noch voller Hass und Zorn übert dein Leid klagst wird es dir doch auch ärger.
Das ist wie mit der heißen Herdplatte; jelänger ich die Hand darauf halte um so heftiger die Verbrennung.
Til schrieb:Was würde denn ein Leben in einem "Körperkleid" im Hinblick auf ein "geistiges" im "Jenseits" bringen? Lebst Du jetzt oder erst in Zukunft?
Ich lebe einfach im Hier und Jetzt. Das was du dir im Erdenkleid angelebt hast wird im Jenseits fortgesetzt.
Til schrieb:Ich lebe jetzt und ich werde sterben, falls dieser Kerl den sie "den Gesalbten" nennen nicht rechtzeitig erscheint.
Er ist doch schon da; du mußt ihn nur in der Wahrhaftigkeit und im Geist ansprechen.
Der Segen wird nicht ausbleiben.


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:01
@Til
Til schrieb:Wie gut daß ich das weiß, so hab ich genug Zeugen.
Zeuge wofür? Dafür daß Du zu blöd bist, Dir eine Aufgabe in diesem Leben zu suchen?


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:02
Idu schrieb:Das was du dir im Erdenkleid angelebt hast wird im Jenseits fortgesetzt.
Das hoffe ich doch. Ich trinke gerne ein gutes Bier, unter vielem Anderen. "Jesus" soll ja eher der Weintyp gewesen sein.
Idu schrieb:Er ist doch schon da
Dann hätten alle was verpaßt wenn er schon hier wäre. Du weißt es wirklich nicht, er wird kommen und Niemand , der dann noch lebt, wird das übersehen.

@Micha007

Was möchtest Du denn gern was ich tue? Hättest Du eine Aufgabe für mich?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:03
@Micha007
Micha007 schrieb:Zeuge wofür? Dafür daß Du zu blöd bist, Dir eine Aufgabe in diesem Leben zu suchen?
Solche Beleidigungen sind unfein und zeugen von sehr wenig Einfühlungsvermögen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:05
@Til
Warum machst Du immer Andere für Deine Misere verantwortlich?
Warum soll ich Dir eine Aufgabe suchen?

Hast Du keinen Mumm das selbst in die Hand zu nehmen ?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:07
@Til
Til schrieb:Dann hätten alle was verpaßt wenn er schon hier wäre.
Der kommt da nicht mit Pauken und Trompeten und äußerem Gepränge sonder nur
im Geist.

Aber der, der da mit äußerem Gepränge kommt, das wird der Antichrist sein.


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:09
@Micha007

Hast Du meine Bude verwanzt? Woher weißt Du was ich immer mache? Von der NSA? Seid ihr mir schon auf der Spur?

@Idu

Es wird kein Stern mehr am Himmel sichtbar sein wenn er kommt. Und es wird sehr hell sein. Pauken und Trompeten sind Kinderfasching dagegen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:12
@Til
Til schrieb:Hast Du meine Bude verwanzt? Woher weißt Du was ich immer mache? Von der NSA? Seid ihr mir schon auf der Spur?
Nein, aber Du bist offen wie ein Scheunentor.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:12
@Til
Til schrieb:Es wird kein Stern mehr am Himmel sichtbar sein wenn er kommt. Und es wird sehr hell sein. Pauken und Trompeten sind Kinderfasching dagegen.
Wenn wir uns die vielen bedeckten Nächte anschauen, sehen wir kaum noch die Sterne.
Leider.

Aber was meinst du mit "es wird sehr hell sein"?
Etwa das kommen in den Wolken?


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:14
@Micha007

Das ist meine Absicht. Was hast Du denn zu verbergen?

@Idu

Ich meine genau das. Das "himmlische Jerusalem". Das wird keiner übersehen wenn die "Sonne" plötzlich neben der Erde steht.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:18
@Til
Til schrieb:Ich meine genau das. Das "himmlische Jerusalem". Das wird keiner übersehen wenn die "Sonne" plötzlich neben der Erde steht.
Ja oder besser noch über der Erde schwebt. Aber ich denk mal da werden wir noch eine Weile warten müssen, es
sei den irgendeine verückte Kriegspartei fängt an Atombomben zu werfen, weil dann
hat aber auch das letzte Stündlein für Satan und seine Helfereshelfer geschlagen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:21
@Til
Til schrieb:Das ist meine Absicht. Was hast Du denn zu verbergen?
Sollte ich etwas zu verbergen haben? Nicht das ich wüßte.

Momentan geht's doch hier gerade um Dich, das Du nicht mehr mit dem Leben klar kommst. Da nutzt es auch nichts, das Du Dich über irgendwelche
Til schrieb:"Teufelsknechten"
aufregst, denn Du hast Dein Leben in der Hand. Allein Du kannst Veränderung in dein Leben bringen. Andere sind nicht für Dein Leben verantwotlich zu machen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:23
@Til
Til schrieb:Das wird keiner übersehen wenn die "Sonne" plötzlich neben der Erde steht.
Idu schrieb:Ja oder besser noch über der Erde schwebt.
Im Weltall gibt es keine Himmelsrichtungen wie oben unten, rechts, links. Solltet Ihr eigentlich in der Schule gelernt haben.


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:25
@Idu

Nicht mehr lange. Der Countdown läuft schon. "Atombomben" sind nicht die Waffen einer "Frau". Der/die "Teufel" ist da viel subtiler. Sie hat es gerne wenn wir uns gegenseitg den Hals umdrehen. Das wird in der Familie schon anfangen.

@Micha007

Auch Dein Leben zerinnt, vielleicht merkst Du das erst wenn Du älter bist. Und auch Du hast nicht viel selbst in der Hand.

Seit wann sind denn
Micha007 schrieb: oben unten, rechts, links
Himmelsrichtungen? Und wo erwähne ich solche? Soll ich mich selbst zitieren?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:27
@Micha007
Im Weltall gibt es keine Himmelsrichtungen wie oben unten, rechts, links. Solltest Du eigentlich in der Schule gelernt haben.
Wir schreiben hier im Religionsthread und da ist die Sonne das Sinnbild für die Gottheit.
Sowas lernt man nicht in der Schule.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:30
@Til
Til schrieb:Sie hat es gerne wenn wir uns gegenseitg den Hals umdrehen. Das wird in der Familie schon anfangen.
Und genau hier sind wir wieder am Ausganspunkt unserer Diskussion.
Wer war der erstgeborene Sohn Adams, der dann zum Brudermörder wurde? Cahin!

Also lehrt uns die Bibel, das der ungesegnete Geschlechtsverkehr Mörder gebieren kann!


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:32
@Til
Til schrieb:vielleicht merkst Du das erst wenn Du älter bist.
*pruuust*. Junge, wenn Du wüßtest ....
Til schrieb:Himmelsrichtungen? Und wo erwähne ich solche?
OK, Du sagtest 'neben', aber auch eine solche Angabe ist im Weltall irrelevant.

Und dabei fällt mir auf, sooo schlecht kann es Dir gar nicht gehen, wenn Du noch Energie zu Haarspalterei hast.


@Idu
Idu schrieb:Sowas lernt man nicht in der Schule.
Dann warst Du wohl der Jenige, der der Religionsunterricht als Freistunde gesehen hat.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:36
@Micha007
Micha007 schrieb:Dann warst Du wohl der Jenige, der der Religionsunterricht als Freistunde gesehen hat.
Mein Religionsunterricht war streng Katholisch. Und die Priester konnten mir noch nicht mal
die einfachsten meiner Fragen zur Zufriedenheit erklären.

Da gab es keine Entsprechungslehre und geistige Vertiefung, sondern nur allgemeine
Dogmen der Kirchen.


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:42
@Idu

Danach wäre das Opfer, Abel, auch ein Mörder. Wäre dann jeder "Mörder" ungesegnet empfangen worden?

Geschlechtsverkehr gab es schon vor dem "Sündenfall". Zumindest nach dem chronologischen Aufschrieb der Bibel. Das war auch nicht das Problem. Das war der von der "Schlange" verursachte "Sündenfall". Vermischen von "menschlichem" Erbgut mit tierischem. Um denkende Arbeitssklaven zu schaffen. Das mit den Affen hat nicht so hingehauen. Also haben wir mehr Hirn bekommen, der Schuß ging nach hinten los. Es gab Aufstände. Wie in "Sodom und Gomorah".

@Micha007

Ich werde auch an meinem letzten Tag viel Spaß haben, da kannst Du einen drauf lassen!


melden
Anzeige
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

02.05.2014 um 21:45
@Til
Til schrieb:Danach wäre das Opfer, Abel, auch ein Mörder. Wäre dann jeder "Mörder" ungesegnet empfangen worden?
Nein der Ahbel war gesegnet.
Nur der Adam hatte den Auftrag zu warten bis sein Blut gereinigt sei, weil doch die Eva aus seinem
Fleisch war.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt