Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

05.05.2014 um 18:00
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Seit wann hat sich Jesus Christus zu einer Religion bekannt? :)
Jesus Christus war ein Jude, das ist doch eine Religion, oder nicht?

Anzeige
melden

Gott

05.05.2014 um 18:00
@morgenrot37


Jude zu sein, ist eine Religion? Seit wann das? :)


1x zitiertmelden

Gott

05.05.2014 um 18:04
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jude zu sein, ist eine Religion? Seit wann das? :)
Kannst du hier lesen!


Wikipedia: Jüdische Religion

Muss jetzt leider mal weg, sorry.


melden

Gott

05.05.2014 um 18:07
@morgenrot37


Jüdische Religion ist wie islamische Religion. Es ist eine Religion und hat rein gar nichts mit der Nationalität zu tun. Es gibt auch Asiaten, die islamisch oder gar jüdisch sind...... :)

Christ zu sein, hat damit auch nichts mit Christus zu tun. Seine Lehren werden ausgenutzt.....er war damit weder Jude, noch fühlte er sich einer Nationalität zugehörig. :)


1x zitiertmelden

Gott

05.05.2014 um 18:09
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Seine Lehren werden ausgenutzt..... :)
In wie fern ?


melden

Gott

05.05.2014 um 18:12
@Threadkiller2


Man biegt sie sich zurecht.....in so fern. Wie zum Beispiel, die scheinbar, Jüdische Zugehörigkeit. Denkt ihr etwa, das Jesus, sich einer Nationalität zugehörig fühlte? Etwas, was es in Wirklichkeit gar nicht gibt? Woher kommt da, dieses Denken und wem bringt das etwas? :)


1x zitiertmelden

Gott

05.05.2014 um 18:15
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb: dieses Denken und wem bringt das etwas? :)
Hast du schon mal ERNSTHAFT nachgedacht ob ein Glaube etwas bringt.


2x zitiertmelden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

05.05.2014 um 18:22
Jesus war dem Fleisch nach eine Jude oder ein Hebräer, wie auch immer, dem Fleische nach. :)

Hier der Stammbaum Jesu, wie gesagt, dem Fleische nach:
Der Stammbaum Jesu
1 Buch des Ursprungs1 Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams. 2 Abraham zeugte Isaak, Isaak aber zeugte Jakob, Jakob aber zeugte Juda und seine Brüder,
3 Juda aber zeugte Perez und Serach von der Tamar, Perez aber zeugte Hezron, Hezron aber zeugte Ram, 4 Ram aber zeugte Amminadab, Amminadab aber zeugte Nachschon, Nachschon aber zeugte Salmon,
5 Salmon aber zeugte Boas von der Rahab, Boas aber zeugte Obed von der Rut, Obed aber zeugte Isai, 6 Isai aber zeugte David, den König, David aber zeugte Salomo von der Frau des Uria, 7 Salomo aber zeugte Rehabeam, Rehabeam aber zeugte Abija, Abija aber zeugte Asa2, 8 Asa3 aber zeugte Joschafat, Joschafat aber zeugte Joram, Joram aber zeugte Usija,
9 Usija aber zeugte Jotam, Jotam aber zeugte Ahas, Ahas aber zeugte Hiskia, 10 Hiskia aber zeugte Manasse, Manasse aber zeugte Amon4, Amon aber zeugte Josia, 11 Josia aber zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der Wegführung nach Babylon.
12 Nach der Wegführung nach Babylon aber zeugte Jojachin Schealtiël, Schealtiël aber zeugte Serubbabel, 13 Serubbabel aber zeugte Abihud, Abihud aber zeugte Eljakim, Eljakim aber zeugte Asor, 14 Asor aber zeugte Zadok, Zadok aber zeugte Achim, Achim aber zeugte Eliud, 15 Eliud aber zeugte Eleasar, Eleasar aber zeugte Mattan, Mattan aber zeugte Jakob,
16 Jakob aber zeugte Josef, den Mann Marias, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus5 genannt wird. 17 So sind nun alle Geschlechter von Abraham bis auf David vierzehn Geschlechter und von David bis zur Wegführung nach Babylon vierzehn Geschlechter und von der Wegführung nach Babylon bis auf den Christus vierzehn Geschlechter.


melden

Gott

05.05.2014 um 18:32
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Hast du schon mal ERNSTHAFT nachgedacht ob ein Glaube etwas bringt.
Der Glaube bringt nur den Glauben.....und das Leben kann nicht nur durch den Glauben, bestehen. :)


@GiusAcc


Dem Fleisch nach? Hat das Fleisch eines jeden etwa ein Stempelaufdruck á la Made in....... :D


1x zitiertmelden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

05.05.2014 um 18:44
@Jesussah
In deine Genen ist also kein "Made In".
Von wem stammst du ab, von Marsmännchen ? :D


1x zitiertmelden

Gott

05.05.2014 um 19:42
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Glaube bringt nur den Glauben...
@Jesussah nicht böse gemeint aber ein Tipp von mir falls dich das interessiert, fange nicht alles von hinter aufzuräumen, das bringts nichts fange mit abc an.


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

05.05.2014 um 19:45
Philosophen, oder Möchte Gern solche, fangen bei xyz an. :D


melden

Gott

05.05.2014 um 20:11
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Hast du schon mal ERNSTHAFT nachgedacht ob ein Glaube etwas bringt.
Glaube, Liebe und Hoffnung bringen etwas.


melden

Gott

05.05.2014 um 20:14
@Simowitsch
Ja damit wäre ich einverstanden :)


melden
GiusAcc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

05.05.2014 um 20:26
@Simowitsch
Glaube kann verschwinden, Hoffnung vergehen, wenn Tatsächliches nicht eintrifft.
Die Liebe ist die einzige die bleibt.


melden

Gott

05.05.2014 um 21:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In deine Genen ist also kein "Made In".
Von wem stammst du ab, von Marsmännchen ?
Vom Menschen, nicht von Nationalitäten...... :)


@Threadkiller2


ABC sind Buchstaben....was soll ich mit diesen Buchstaben anfangen? :)


2x zitiertmelden

Gott

06.05.2014 um 11:35
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:ABC sind Buchstaben....was soll ich mit diesen Buchstaben anfangen? :)
Ja und sehe hier ein ernstes Problem:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

06.05.2014 um 11:55
Zitat von JesussahJesussah schrieb:ABC sind Buchstaben....was soll ich mit diesen Buchstaben anfangen? :)
:troll:
Du benutzt sie doch täglich @jesussah.


melden

Gott

06.05.2014 um 16:15
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ja und sehe hier ein ernstes Problem
Wo siehst du ein Problem? Beim ABC? Dann löse es, dafür sind Probleme da. :)


melden

Gott

06.05.2014 um 16:23
@Nesca


Ja ich benutze sie tagtäglich. Ich kann auch versuchen einen Hammer, zum Kochen, zu benutzen oder meine Arme zum Fliegen. Das wird nicht wirklich ankommen. Wenn man wirklich anfängt, dann endet man auch unwirklich.

Ich könnte auch versuchen, mit diesen Buchstaben etwas (neues) anzufangen

M E N S C H

Was würde daraus resultieren, wenn nicht ein unwirkliche Ende.

Also, was soll ich mit dem ABC anfangen? :)


Anzeige

melden