Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott

2.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 02:27
@SpiritualSoul


Apfelbäume, die Äpfel tragen, sind Bäume wie die Kirschbäume, die Kirschen tragen. Was trägst du als Mensch, etwa Bäume die Menschen und Menschen die Bäume sein sollen? Was gibst du damit den Menschen? Die Kirschen und die Äpfel sättigen meinen Körper wirklich.

Deine Gedanken von, alles ist eins, sättigen nur die, die träumen. :)


melden
Anzeige

Gott

23.07.2014 um 02:31
Und schon ist der Roman von Stephen King eben sehr wohl ein Roman von Stephen King - und nicht "ein Buch" ;)

Und schon ist die PUR-CD eben sehr wohl eine PUR-CD - und nicht ein rundes Stück Kunststoff und auch nicht nur eine CD. ;)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 02:34
@SpiritualSoul
SpiritualSoul schrieb:Und schon ist der Roman von Stephen King eben sehr wohl ein Roman von Stephen King - und nicht "ein Buch"
Bücher richten sich nach dem Inhalt des Lesers. Geschichten erfindet somit der Leser und Schreiber und nicht das Buch. Das Buch bleibt immer noch Buch, während der Mensch sich durch die Geschichten verfälschen läßt.

Aber das ist auch gar nicht schlimm. Wer Bücher lesen will, egal welcher Art, kann das tun. Sie sind manchmal sogar ziemlich hilfreich.Also mißverstehe mich da nicht.
SpiritualSoul schrieb:Und schon ist die PUR-CD eben sehr wohl eine PUR-CD - und nicht ein rundes Stück Kunststoff und auch nicht nur eine CD.
Wem interessiert die PUR-CD? Wem interessiert Stephen King? :)


melden

Gott

23.07.2014 um 02:38
@keenan

Stephen King interessiert zB mich - zwar nicht in Buchform ( ich habe nur ein Buch von ihm ), aber dafür in DVD-Form, ich habe Verfilmungen von seinem Bücherstoff. ;)

Die PUR-CD interessiert zB mich - hihi ja ich weiß mein Musikgeschmack passt vorn und hinten nicht zusammen. :D - aber Wayne...

Worauf ich damit hinaus wollte - gerade das Beispiel Bäume hat doch gezeigt, dass dein Beispiel von gestern :

"Wenn ich die Bibel hochhalte und frage, was ihr seht, werden einige antworten Das Wort Gottes; oder ein Teufelswerk; oder ein Märchenbuch; oder oder oder - nur einer von tausend wird das sehen, was es ist: ein Buch, nicht mehr, nicht weniger"

anfängt zu bröckeln.

Die Bibel ist das was sie ist: die Bibel, der Stephen King Roman ist das was er ist: ein Stephen King Roman und die PUR-CD, Rammstein-CD, Mozart-CD, whatever sind auch das was sie sind: PUR-CDs, Rammstein-CDs und Mozart-CDs.


melden

Gott

23.07.2014 um 02:38
Genauso wie der Apfelbaum ein Apfelbaum ist und der Kirschbaum ein Kirschbaum. ;)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 02:41
@SpiritualSoul


Ja, Apfelbaum ist Apfelbaum. Kirschbaum ist Kirschbaum. Diese Fülle ist gegeben, damit du in der Wirklichkeit verstehst, das es keinen Unterschied macht, ob du Äpfel oder Kirschen ist.

Wenn du als Mensch jedoch unterschiedlich bestehst, weil du träumst, dann siehst du in diesen beiden Bäumen auch Unterschiede. So wohl im geschmacklichen, als auch im betrachtendem Sinne. Das beweist doch erst recht, das du Träumst.

Träume wollen sich untereinander, voneinander unterscheiden. :)


melden

Gott

23.07.2014 um 02:46
Och den Unterschied machts doch schon - vergleich ich doch mal 2 Bäume, die von grundauf verschieden sind : Eine Birke und einen Apfelbaum.

Man braucht nicht viele Biologie-Kenntnisse, um dir genau zu sagen, was davon ne Birke ist und was der Apfelbaum. ;)

Ob ich Äpfel. Kirschen, Bananen oder Erdbeeren esse, kann auch noch mehr Unterschiede machen als nur den rein Geschmacklichen - ich kann dir aus meiner Verwandtschaft n Beispiel aufzeigen : die gute Dame ist gegen Erdbeeren allergisch ( gibt Hautausschlag ). Worauf ich hinaus möchte: Stichwort Allergien.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 02:49
@SpiritualSoul
SpiritualSoul schrieb:Och den Unterschied machts doch schon - vergleich ich doch mal 2 Bäume, die von grundauf verschieden sind : Eine Birke und einen Apfelbaum.
Wo unterscheiden sie sich? In Wirklichkeit oder in deinem Verstand? Wenn sie sich in Wirklichkeit unterscheiden würden, dann käme aus dem einen Samen kein Baum, sondern ein Mensch oder ein Tier. Der einzige Ort an dem sie sich also scheinbar unterscheiden, ist dein Verstand, denn der sagt dir, das der eine Baum anders wirkt als der andere. Darum denkst du auch, das du wahrscheinlich ein Baum bist. :)

SpiritualSoul schrieb:Ob ich Äpfel. Kirschen, Bananen oder Erdbeeren esse, kann auch noch mehr Unterschiede machen als nur den rein Geschmacklichen - ich kann dir aus meiner Verwandtschaft n Beispiel aufzeigen : die gute Dame ist gegen Erdbeeren allergisch ( gibt Hautausschlag ). Worauf ich hinaus möchte: Stichwort Allergien.
Krankheiten bestehen aus Träumen. Wer Wirklich ist, der hat keine Probleme mehr. Und wer, der keine Probleme mehr hat, würde krank werden? Krank zu sein ist in der Tat ein Problem. :)


melden

Gott

23.07.2014 um 02:51
keenan schrieb:Wo unterscheiden sie sich? In Wirklichkeit oder in deinem Verstand? Wenn sie sich in Wirklichkeit unterscheiden würden, dann käme aus dem einen Samen kein Baum, sondern ein Mensch oder ein Tier. Der einzige Ort an dem sie sich also scheinbar unterscheiden, ist dein Verstand, denn der sagt dir, das der eine Baum anders wirkt als der andere.
Dann begib dich mal auf eine kleine biologische Abenteuerreise und pflücke mir von der Birke einen Apfel :D


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 02:52
@SpiritualSoul


Ich pflücke dir von einem Apfelbaum einen Apfel. Von der Birke pflücke ich dir einen Samen, damit du ihn mit dem eines Apfelbaum vergleichen kannst. Mal sehen, was du im Vergleich erkennst. :)


melden

Gott

23.07.2014 um 02:55
Naja wie dem auch sei - ich geh jetzt über Bäume meditieren :D :P:


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 02:56
@SpiritualSoul


Gute Nacht, BrokenSoul. :)


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 09:50
@SpiritualSoul
Diese Diskussion habe ich schon sehr oft mit meinem Bruder getätigt und lässt mich schmunzeln :D

Sehe es ähnlich Keenan.
Die Gemeinsamkeiten die uns wirklich alle verbinden, sind es, die uns gleich werden lassen. Genauso wie du einen Baum als solches erkennst wenn du ihn siehst, genauso ist es mit allem. Sie handeln ihren Gesetzen entsprechend. Deshalb ist ein Gärtner auch gut darin mit Pflanzen umzugehen. Weil ihm die Gesetzmäßigkeiten der Pflanzen nahegebracht wurden und er dementsprechend handelt. Photosynthese, Nahrungsaufname durch Kapillarwirkung der Wurzeln, Früchte, Samen, Aufzucht... usw

Klar bekommt ein Baum einen weiteren Namen wenn ich genauer hinschaue. Genau wie beim Menschen oder allem was der Mensch "auseinander" nimmt. Trotzdem, trotz neuen Namen, trotz den vermeintlichen Unterschiede, bleibt ein Baum ein Baum. Ein Mensch ein Mensch. usw.


melden

Gott

23.07.2014 um 09:52
Polymorph schrieb:Diese Diskussion habe ich schon sehr oft mit meinem Bruder getätigt und lässt mich schmunzeln
Welchen Diskussionsaspekt genau meinst du?


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 09:54
Ob alle Menschen gleich oder verschieden sind.


melden

Gott

23.07.2014 um 09:56
Daran, dass Jürgen Jürgen ist, und Nina Nina ( fiktive Namen ), hatte und habe ich nie was auszusetzen ;)


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 10:01
@SpiritualSoul
Sagt ja auch keiner was ;) . Jeder tut es ja.
Wenn ich einer Katze einen Namen gebe, bleibt die Katze trotzdem eine Katze. Auch wenn sie ihren vermeintlich eigenen Charackter hat. Ich benutze ja auch Namen, aber ich vergesse nicht das ich einen Menschen vor mir habe, der nach gleichen Gesetzen lebt wie alle Menschen. Genauso ist es mit allem.


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 14:05
@keenan
Kann es sein, dass das was du versuchst uns zu vermitteln auch hier wiederzufinden ist?
Bitte ab 1:33:00 schauen, wobei ich den ganzen Film einem jeden eigentlich nur ans Herz legen kann. ^^

Youtube: INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN - Full Movie Deutsch - Cosmic Angel Nominee 2014


melden
Anselm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 22:14
Ja natürlich, wir sind alle Träumer. Na und? Was wäre das Leben denn ohne die Träume?


melden
Anzeige
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

23.07.2014 um 23:05
Träumen hat seine Daseinsberechtigung. Aber wenn man darin gefangen ist oder andere damit einfängt, wird es mMn kritisch. Solche gefangene Menschen leben immer in der "Zukunft", der Vergangenheit oder in einer Phantasiewelt. Nicht im Hier und Jetzt. Nicht in der Wirklichkeit. Sie werden gelenkt von denen die ihre Träume spinnen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es eine Hölle?1.908 Beiträge