Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

06.05.2014 um 22:37
@Nesca
Wenn man (un)wirklich anfängt, dann endet man auch unwirklich.
:)

Anzeige
melden

Gott

07.05.2014 um 08:50
Hare Krishna

@ Brunche
Ich denke, dass sehen die großen Kirchen anders... Und da haben wir's wieder. Jeder sagt, ich weiß es besser als der Andere! Und Jeder hat seine eigene (selbstverständlich die einzig Richtige und logischste...) Begründung. @pere_ubu weiß es besser als @morgenrot37, @morgenrot37 weiß es besser als @BhaktaUlrich, und @BhaktaUlrich weiß sowieso alles besser als der Rest der Welt. Allen gemeinsam ist, sie glauben es besser zu wissen! Wirklich wissen tun es auch die oben genannte nicht.
Nun verhält es sich etwas anders , jeder der einer bestimmten Religionsrichtung anhängt, gibt hier das ein was diese Religionsrichtung und damit was Gott in deren Religionsbüchern hat nieder schreiben lassen. Das heißt dann - das die menschliche Person, nur das wieder gibt was dort in den bestimmten religiösen Schriften auch steht. Hier kann also keine Rede von besser wissen einer Person sein. Die Personen Wissen es nicht besser.

Personen wie z.b. Brunche Verstehen offenbar nicht diesen feinen unterschied.

Gott hat sämtliche Religionsbücher schreiben lassen.
Warum tat er das - weil er wusste . Was wusste Gott ? Gott wusste , das das winzige b bewusste Sein = die Seele im Menschen an sich individuelle Unikat ist also einmalig. Von daher - ließ Gott viele religiöse Einfallswinkel nieder schreiben. Für nicht gläubige ließ er andre Einfallswinkel = Weltanschauungen niederschreiben.

Jede Religion - jede Welt Anschauung - hat also bestimmte Menschentypen als Anhänger und zwar Menschen Typen - die nur so weit und in ihrem bewussten Sein gekommen sind wie sie Verstehen, also auch diese Religionen oder Weltanschauungen persönlich dann annehmen.

Keine von diesen Religionen oder Weltanschauungen mag verkehrt sein, doch das individuelle Unikat - das vermenschlichte egozentrische I-c-h- der Seele - macht da offenbar Schwierigkeiten, denn wenn das vermenschlichte ich Ego - der Seele nichts andres erkennt - versteht - begreift - nicht annimmt, dann hält es das fest was es verstanden hat.

Genau da - macht des menschliche ich Ego einen Fehler, den alle Informationen die nieder geschrieben sind - kamen von einem durch aus höher entwickelten Bewussten sein.

Was soll denn dieses höher entwickelte bewusste Sein sein ?

Die meisten Menschen nennen es Gott - andre Genie - wieder andre Instinkt - wieder andre Intuition - wieder andre Ahnung - Licht - Energie - Kraft - Macht - z.b.

Niemand kein Mensch auf dieser Welt kann aber etwas aussagen, aussprechen - bevor er etwas im inneren verständlich gedacht und dann gehört hat. Niemand kann antworten - wenn er nicht vorher etwas verständliches gehört hat.

Hat der Mensch widersprüchliche unverarbeitete Informationen aufgenommen also gelesen - gedacht, gehört - wird er Schwierigkeiten haben beim Verstehen, was aber nicht eins-bedeutend ist - das dieser Mensch dumm ist. Es liegt dann an der Intelligenz - wie lange es dauern wird bis der einzelne Mensch zu einem für ihn und andren verständlichen Resultat kommt.
Ich bin der Überzeugung das sehr viele Menschen sich irritieren lassen - wenn sie von andren Menschen ihrer Auffassung nach etwas lesen, hören, erfahren das nicht in ihrem Gedächtnis so wie vernommen oder selbst erlebt abgespeichert ist und damit auch nicht erkannt werden oder verstanden werden kann.Es muss erst gründlich verarbeitet werden - also darüber nach gedacht werden - bevor es dann endgültig im eigenen Gedächtnis als brauchbar, richtig oder verkehrt abgespeichert werden kann.

Meiner Überzeugung nach existiert ein alles umfassendes bewusstes Sein - das jedem Lebewesen in allem überlegen ist. Das korrigieren kann, wenn es darum gebeten wird, ansonsten aber jedem Lebewesen souverän selbst entscheiden lässt. Was wie wir wissen oft zu Missverständnissen - Konflikten - ja sogar in für Millionen Menschen und andren Lebewesen zum Tod des Körpers führen kann.

Darum bin ich der Meinung, das das menschliche ich Ego bewusst Sein sich selbst erhöhen muss. Dazu muss es erkennen, das in seinem Körper ein höheres bewusstes sein vorhanden ist.
Dieses höhere bewusste sein - lässt sich nie auf primitive verletzende - mentale - psychische - oder gar physische Aktionen ein . Warum nicht ? Weil dieses erhöhte bewusste Sein - die umfassenden Konsequenzen genauestens kennt. Das tut das menschliche egozentrische ich Ego bewusst sein offenbar nicht. Es kann offenbar nur die für sie selbst fassenden Konsequenzen und manches mal auch noch nicht einmal diese selbst erkennen.

Dieses alles umfassende bewusste sein wird allgemein Gott genannt. Da sagen aber die Vedischen Schriften , das Gott der eine Ursprung Krishna sich in unendliche höhere bewusste Seine seines Selbst erweitern kann, das Gott der Eine Krishna oder seine eigenen Erweiterungen unendlich viele winzige bewusste Unikat individuelle Fragmente (die Seelen) aus sich heraus springen lassen kann. Das der Eine Ursprung eine Ausstrahlung besitzt, die alles umfassend ist und viele Seelen an zieht die mit ihm in seinem Glanz Verschmelzen wollen.

Diese Aussagen sind vom Ursprung Krishna selbst schriftlich in den Veden nieder geschrieben lassen worden.Es sind immer sehr reine Gott geweihte die dieses tun dürfen. Sie dürfen die Original Texte nicht verändern auch nicht mit einem Komma. Schon gar nicht von mir oder andren Gott gläubigen. Wohl können wir uns an die original Texte anlehnen, aber die Originaltexte dürfen nicht geändert werden.

Hier ein Beispiel aus der Bhagavad Gita Kap 18 vers 54 seite 334

VERS 54 Originaltext

brahma-bhutha prasannātmā
na shocati na kānkshati
samah sarveshu bhutheshu
mad-bhaktim labhate parām

( Im original Text schon gibt es Schwierigkeiten weil die westlichen Übersetzungsprogramme nicht auf die Sanskrit Grammatik (Buchstaben - Silben - Apostrophen - u.s.w.) ansprechen - darum muss der Seiten Hinweis und das Kapitel so wie die Text nr vom jeweiligen Buch eingegeben werden. )

Wort für Wort Übersetzung des Originaltextes

brahma-bhutaha eins mit dem Absoluten;
prasanna-ātmā freudvoll; na niemals;
shocati klagt; na niemals; kānkshati begehrt; samah gleichgesinnt;
sarveshu allen; bhutheshu Lebewesen; mat-bhaktim Meinen hingebungsvollen Dienst;
labhate gewinnt; parām transzendentalen.

(Auch hier passen die meisten westlichen Übersetzungsprogramme nicht 100%.)

die Übersetzung :

Wer so in der Transzendenz verankert ist, erkennt
sogleich das Höchste Brahman. Er klagt niemals, noch
begehrt er irgend etwas. Er ist jedem Lebewesen
gleichgesinnt. In diesem Zustand erreicht er reinen
hingebungsvollen Dienst für Mich

(hier ist der Sankrit Text ins deutsche zusammengefasst)


Dann kommt die " Erläuterung" zum original Text

Für den Unpersönlichkeitsanhänger ist die
brahma-bhuta-Stufe oder das Eins werden mit dem
Absoluten die höchste Vollkommenheit. Was aber den
Anhänger des Persönlichen, den reinen Gott geweihten,
betrifft, so muss er diese Stufe hinter sich lassen, um im
reinen hingebungsvollen Dienst für den Herrn beschäftigt
zu werden. Dies bedeutet, das jemand, der im
hingebungsvollen Dienst des Höchsten Herrn tätig ist, die
Stufe der Befreiung bereits erreicht hat. Diese Stufe wird
brahma-bhuta oder Eins sein mit dem Absoluten genannt.
Ohne mit dem Höchsten, dem Absoluten, eins zu sein, kann
man Ihm nicht dienen. Im absoluten Sinne gibt es keinen
Unterschied zwischen demjenigen, dem gedient wird, und
demjenigen, der dient; doch in einem höheren, spirituellen
Sinne besteht ein Unterschied.
In der materiellen Auffassung vom Leben, wenn man für
Sinnenbefriedigung arbeitet, entsteht Leid, doch in der
absoluten Welt, wo man reinen hingebungsvollen Dienst
verrichtet, gibt es kein Leid. Der Gott geweihte im
Krishna-Bewusstsein hat nichts zu beklagen oder zu begehren.
Weil Gott in Sich erfüllt ist, wird auch ein Lebewesen, das
im Dienst Gottes, im Krishna-Bewusstsein, tätig ist, in sich
erfüllt. Es gleicht einem Fluss, der von allem schmutzigen
Wasser gereinigt ist. Weil ein reiner Gott geweihter an
nichts anderes als Krishna denkt, ist es natürlich, das er
immer voll Freude ist. Er beklagt weder materiellen
Verlust, noch begehrt er materiellen Gewinn, denn er ist
vom Dienst des Herrn erfüllt. Er hat kein Verlangen nach
materiellem Genuss, denn er weiß, das jedes Lebewesen ein
fragmentarischer, winziger Bestandteil des Höchsten Herrn
und daher Sein ewiger Diener ist. Er sieht niemand in der
materiellen Welt als höher oder niedriger an, denn hohe
und niedrige Positionen bestehen nur vorübergehend, und
ein Gott geweihter hat mit vorübergehenden Erscheinungen
die bald wieder verschwinden, nichts zu tun. Für ihn sind
Stein und Gold von gleichem Wert. Das ist die
Brahman-bhuta-stufe und diese Stufe erreicht der reine
Gottgeweihte sehr leicht. Auf dieser Stufe des Daseins wird
die Vorstellung mit dem Höchsten Brahman eins zu werden
und die eigene Individualität zu vernichten, zur Hölle, und
die Idee, das himmlische Königreich zu erreichen, wird zu
einem Trugbild, und die Sinne gleichen gebrochenen
Giftzähnen von Schlangen. Folglich, wie man Schlangen
mit gebrochenen Zähnen nicht zu fürchten braucht, so
braucht man sich vor den Sinnen nicht zu fürchten, wenn
sie von selbst beherrscht sind. Für den unter dem Einfluss
der Materie stehenden Menschen ist die Welt leidvoll, doch
für einen Gottgeweihten ist die ganze Welt so gut wie
Vaikuntha, der spirituelle Himmel. Für einen
Gottgeweihten ist die höchste Persönlichkeit im materiellen
Universum nicht bedeutender als eine Ameise. Diese Stufe
kann durch die Barmherzigkeit Sri Caitanyas erreicht
werden, der in diesem Zeitalter reinen hingebungsvollen
Dienst predigte.

Das war nur "ein" Beispiel - wenn ich dann schreibe lehne ich mich daran an - also keine Rede von besser wissen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

07.05.2014 um 14:53
@Nesca


Wenn man (un)wirklich anfängt, dann endet man auch unwirklich.

:)
;)


1x zitiertmelden

Gott

08.05.2014 um 06:51
Hare Krishna

@Nesca
@Jesussah
Zitat von NescaNesca schrieb: Wenn man (un)wirklich anfängt, dann endet man auch unwirklich.
Ist das un_ wirkliche - das was in den heiligen Schriften oder in der Mythologie niedergeschrieben ist.

Un_wirklich - gibt es das überhaupt ?

Wenn z.b. ein Mensch selbst ein unbekanntes Flugobjekt sieht - ist das dann unwirklich für solch eine Person ?

Wenn ein Mensch einen Geist sieht, ist das dann unwirklich für diesen Menschen ?

Wenn eine Mensch - durch Missbrauch, egal welcher Art -Tortur oder traumatische Erlebnisse - mental oder psychisch belastet wird, unwirklich für diesen Menschen ?

Was ist denn nun das Un_wirkliche ?

Das Un_wirkliche, für mich ist Hass - Un_Liebe - Disharmonie - Unterdrückung - Unfriede - Kriege - Manipulation gegen den Willen eines intelligenten lebenden Individuums - Das unwirkliche ist für mich üble Nachrede - Missgunst - Eifersucht - Neid - Gier und mit Gott auf einer gleichen Stufe zu stehen oder diesen sogar übertrumpfen zu wollen, besser zu sein als das was ist. Denn alles ist so wie es ist.

Seit ewigen Zeiten versucht der Mensch - das ewige Leben seinem Körper ein zu hauchen - was ihm natürlich bis heute nicht gelungen ist - denn sein Körper stirbt ob er das will oder nicht. Sogar der Zeitpunkt lässt sich nicht genau festlegen. Jeder Mensch und jedes andre Lebende Wesen kann jeden Moment sterben - also seinen menschlichen Körper verlassen, zu mindestens hier auf Erden. Das ist nicht Un_wirklich sondern eine Tatsache, also wirklich.

Wirklich ist für mich dann, wenn ich meinem Menschlichen Körpersystem nicht mental, psychisch und physisch weh tue - wenn ich andren intelligenten und weniger intelligenten lebenden Wesen deren Körpersystem nicht weh tue, wenn ich andren nicht menschlich intelligenten Lebewesen deren Körper nicht nehme oder sogar verspeise.

Wirklich ist für mich, wenn ich sehe und fühle das alles unter einer außerordentlichen höheren Intelligenz sich bewegt. Wenn ich sehe das diejenigen die die Macht (das Mittel Geld Finanzen ) haben, machtlos sind und ebenfalls alles was sie erworben haben (gestohlen aus Lügen und Betrug - ja, sogar psychischen Überfall erschufen) hier auf Erden lassen müssen, sie gehen wie sie kamen - nämlich nur mit ihrem lebendigen Bewussten Sein. Alles andre was sie meinen zu besitzen bleibt hier auf Erden.

Gott ist für mich nicht un_wirklich sondern sehr wirklich. Mann sieht Gottes Existenz durch seine Taten überall. Ohne diese Taten gäbe es wohl weder Lebensbedingungen oder lebende Wesen. Die Sonne - die Planeten, die Erde und alles Kosmische darüber hinaus war schon existent bevor der Mensch sich einbildete das es nur Ihn gibt.

Komischer weise sind nicht alle Menschen davon überzeugt das es nur Ihn geben soll. Nicht alle Menschen sehen es als wirklich an das es einen Gott geben soll. Die Wirklichkeit besteht dann bei ihnen darin, das sie in der Regel das glauben - einige behaupten dann das zu wissen.

Das unwirkliche ist dann für mich, wenn einige Menschen behaupten sie sind Gott und sie können nicht einmal nur einen einzigen alles umfassende Aspekt Gottes vorweisen also gebrauchen, anwenden, sie wissen oft nicht einmal was Gottes alles umfassende Aspekte sind.

Das unwirkliche ist auf diesem Planeten Wirklichkeit geworden:
Hass - Un_Liebe - Disharmonie - Unterdrückung - Unfriede - Kriege - Manipulation gegen den Willen eines intelligenten lebenden Individuums - Das unwirkliche ist für mich üble Nachrede - Missgunst - Eifersucht - Neid - Gier und mit Gott auf einer gleichen Stufe zu stehen oder diesen sogar übertrumpfen zu wollen, besser zu sein als das was ist.

Alles das wird toleriert - alles das ist Alltag - stinke_normal - Nur sehr wenige protestieren dagegen - die anderen haben keine Zeit dafür - denn sie sind eingespannt um auch im nächsten Monat noch dort zu wohnen wo sie jetzt wohnen (denn mehr Geld bekommen sie nicht, weil sie durch einen lausigen Arbeitsvertrag gebunden sind ) - sie müssen arbeiten, sich Zeitversklaven, durch Arbeitsverträge - die ihnen kein sorgen freies Leben bescheren, ganz im Gegenteil.

Die Wirklichkeit ist, das alles schon im Überfluss vorhanden ist. Das unwirkliche ist, das einige Individuen das was vorhanden ist - horten - um es dann zu einem günstigen Zeitpunkt mit riesigem Gewinn zu verkaufen. Sie bestimmen dann ob es Knappheit gibt oder Überfluss. Das sind dann die niedrigsten unter den Menschen. Sie haben keinerlei Gefühl für andre, sie gehen dann davon aus das sie die Macht (Finanz Geld ) haben und das sie bestimmen wann und wo auf welcher weise etwas lokal - regional - national - kontinental - oder global geschehen soll.

Ist das Unwirklich für viele Menschen ? oder ist das das Wirklich für viele Menschen ?. Denn ob gläubig oder nicht, sind beide Gruppen anwesend.


2x zitiertmelden

Gott

08.05.2014 um 10:11
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun verhält es sich etwas anders , jeder der einer bestimmten Religionsrichtung anhängt, gibt hier das ein was diese Religionsrichtung und damit was Gott in deren Religionsbüchern hat nieder schreiben lassen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat sämtliche Religionsbücher schreiben lassen.
Du hast es noch immer nicht begriffen... Offensichtlich weißt Du, dass Gott die Religionsbücher hat schreiben lassen. Du glaubst es nicht, du weißt es! Woher weißt Du das? Warst Du dabei?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier kann also keine Rede von besser wissen einer Person sein. Die Personen Wissen es nicht besser.
Du weißt, dass Gott die Märchenbücher hat schreiben lassen, ich nicht. Du weißt es also besser als ich...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Meiner Überzeugung nach existiert ein alles umfassendes bewusstes Sein - das jedem Lebewesen in allem überlegen ist. Das korrigieren kann, wenn es darum gebeten wird, ansonsten aber jedem Lebewesen souverän selbst entscheiden lässt. Was wie wir wissen oft zu Missverständnissen - Konflikten - ja sogar in für Millionen Menschen und andren Lebewesen zum Tod des Körpers führen kann.
Es gab und gibt noch heute Menschen, die Gott nicht nur bitten, sondern geradezu anflehen, Unrecht zu korrigieren. Er tut's nicht. Er lässt diese Menschen im Stich, und schaut sich das erbärmliche Schauspiel auf Wolke 7 an... Wenn Du Beispiele brauchst, riskier mal einen Blick in eine Tageszeitung. Die sind voll davon....


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

08.05.2014 um 11:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Un_wirklich - gibt es das überhaupt ?
Du beantwortest dir deine Frage doch schon selber :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Un_wirkliche, für mich ist Hass - Un_Liebe - Disharmonie - Unterdrückung - Unfriede - Kriege - Manipulation gegen den Willen eines intelligenten lebenden Individuums - Das unwirkliche ist für mich üble Nachrede - Missgunst - Eifersucht - Neid - Gier und mit Gott auf einer gleichen Stufe zu stehen oder diesen sogar übertrumpfen zu wollen, besser zu sein als das was ist. Denn alles ist so wie es ist.



melden

Gott

08.05.2014 um 16:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Un_wirklich - gibt es das überhaupt ?
Ja, sehe dir deinen Glauben an, es wirkt nicht wirklich..... :)


1x zitiertmelden

Gott

08.05.2014 um 17:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...und damit was Gott in deren Religionsbüchern hat nieder schreiben lassen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat sämtliche Religionsbücher schreiben lassen.
Woher willst du bitte wissen, dass Gott dies getan hat?

Du räumst ja gar nicht mehr die Möglichkeit ein, dass Menschen diese Bücher so ganz alleine ohne Göttliche Intervention geschrieben haben.

Ab dem Punkt kann man nicht mehr von Glauben sprechen, du behauptest etwas zu wissen, was niemand wissen kann.


Ich persönlich halte es für sehr unrealistisch, dass Gott sowas tut und da ich bis dato keinen Gott erlebt habe, der sowas in Auftrag gegeben hat, gehe ich durch das Fehlen von Beweisen, davon aus, dass Menschen dies geschrieben haben.

Ich kann es nur nicht beweisen, dass es keine göttliche Intervention war.
Wenn sie es war, halte ich sie für ziemlich seltsam, da damit Werkzeuge zur Unterdrückung von Menschen durch Menschen aus göttlicher Hand kommen.

Aber das ist halt meine Meinung.

Ich wäre allerdings nicht so arrogant und würde sagen, ich wüsste, dass Gott sowas nicht machen kann.
Da ich Nicht-Existenz eben auch nicht beweisen kann und eben keine Beweise für Gott habe.

Du hingegen scheinst nicht zu begreifen, dass du diese Beweise auch nicht hast.
Du glaubst nur und verkaufst uns deinen Glauben als Wissen und das alle Religionen von gleichen Gott kommen, was auf Grund der Arten schon massiv ausgeschlossen sein muss.


1x zitiertmelden

Gott

08.05.2014 um 22:06
Hare Krishna

@ohneskript
@Jesussah
@Brunche
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du hingegen scheinst nicht zu begreifen, dass du diese Beweise auch nicht hast.
Du glaubst nur und verkaufst uns deinen Glauben als Wissen und das alle Religionen von gleichen Gott kommen, was auf Grund der Arten schon massiv ausgeschlossen sein muss.
Ist der Mensch Gott ? Wohl kaum. Gott wie schon oft hier im spirituellen Teil von Almy beschrieben - ist ein Titel für jemanden, für etwas, was dem Menschen weit überlegen ist, in allem.

Religionen - - religare (latein) - anbinden - hinter binden - Yoga - Meditation Techniken - sind Stufen des Erhöhens göttlichen bewussten Seins.

Jede Seele in ihrem vermenschlichten ich Ego zentrischen Körper Mensch, kommt irgend wann mal an diese Kreuzung des sich selbst bewusst werden, wie man nun diese Kreuzung überschreitet , das ist jedem individuellen Unikaten Menschen dessen vermenschlichtem ich Ego der Seele selbst überlassen. Die Konsequenzen allerdings trägt auch das Individuum selbst.

In allen religiösen Schriften finden sich Anleitungen wie man das genauestens machen soll.Wer andre Menschen mit Gewalt (Kriege Konflikte u.s.w.) - Manipulation - mental - psychologisch dazu zwingt eine Religion oder Welt Anschauung anzunehmen, kann meiner Meinung nach niemals echte wahrhaftige Absichten hegen , also dem einzelnen das selbst entscheiden zu lassen.Wer die Veden lesen oder hören will, tut das, weil er /sie interessiert oder neugierig ist, dadurch wird man aber kein Krishna Anhänger = kein Gott_geweihter, dazu muss sich der einzelne Mensch dann selbst entscheiden.

Von daher ist es Blödsinn anzunehmen das ich hier etwas verkaufen will.

@ohneskript

Welche Arten - oder meinst du Rassen - die Art ist doch der homo sapiens = der Mensch - der in ethnischen Rassen unterteilt ist und eigentlich auch auf den bestimmten Kontinenten dieser Erde zu Hause ist und ihnen wurde doch erst durch die Urbanisierung ( Mechanik -Technik - Chemie u.s.w.) die Möglichkeit gegeben - auf anderen Kontinenten in anderen ethnischen Gesellschaften ansässig zu werden. Davor wurde sehr genau darauf geachtet - das sich die ethnischen Gruppen nicht vermischten und damit auch der Glaube und der Unglaube.

Solange ich nur dein geschriebenes lese kann ich nicht behaupten, das ich dich kenne - wenn ich dann andre frage die dich auch nur durch dein geschriebenes kennen - hilft mir das auch nichts - wenn ich aber deine Freunde Kennenlerne die dich persönlich kennen wird mir das weiter helfen mir ein mehr konkreteres Bild von dir zu machen - wenn ich dann endlich dich selbst Kennenlernen würde, wird mir dann das Bild das ich von dir habe bestätigt oder ich muss es revidieren.
So, wenn du in den verschiedenen religiösen Schriften über Gott ließt und hörst - ist das noch lange kein Beweis dafür das du auch Gott bewusst oder gar Gott gläubig oder gar Gott - geweiht geworden bist und Gott kennst.

Erst wenn man sich mit andren Gleichgesinnten aus tauscht kann man seine eignen Erfahrungen durch Meditation - beten - Rituale - Zeremonien - vergleichen ob man das dann auch korrekt gemacht hat oder nicht.

Da Thema hier ist ganz einfach und heißt Gott - also ziemlich breit angelegt.Doch ist es immer interessant wenn andre ihren Einfallswinkel in solch einem tread darlegen und umschreiben.
Denn es soll ja hier ausgetauscht werden und nicht mit verbalen schlag Werkzeugen ausgeteilt werden, so das manche einfach nicht mehr teilnehmen dürfen oder wollen.


melden

Gott

08.05.2014 um 22:10
Hare Krishna

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja, sehe dir deinen Glauben an, es wirkt nicht wirklich..... :)
Mein glaube ist ja auch meiner und nicht deiner - denn deinen wenn der mit meinem konform ginge, würde dann wohl nicht von mir als für mich nicht gebräuchlich abgewiesen werden. :)


melden

Gott

08.05.2014 um 22:13
@BhaktaUlrich


Wenn der Glaube scheinbar dir gehört, dann Gehört das Gottesbild, das du machst auch dir alleine. Du bist also der, der damit klar kommen musst....... :)


Und um es dir mal klar und deutlich zu sagen:

Gott braucht nicht überlegen zu sein, das kann er auch gar nicht. Überlegen sein, das kann nur der verkannte Mensch. Du benutzt menschliche Ausdrucksweisen, bei Gott. :)


melden

Gott

09.05.2014 um 05:47
@BhaktaUlrich

Ich finde es sehr erstaunlich, wie man als angeblicher Lehrer, ich habe da auch meine Vermutung warum du das in Deutschland unter Garantie nicht sein darfst, so weit an einer richtigen Antwort vor bei geht.

In Noten würde ich dir eine klare 6 geben wobei die Oberstufenbewertung wohl besser wäre, eine klare 1 (15 wäre das beste).

Noch mal für dich.

Du glaubst, dass Gott alle religösen Schriften verfasst hat, du weißt es nicht.

Das ist ein großer und gewaltiger Unterschied.

Und das du deine "Erfahrungen" hier als Fakt verbreiten willst, mag dein Recht an Meinungsäußerung sein, es ändert nichts daran, dass es kompletter Blödsinn ist.

Glaube ist nicht gleich Wissen.


1x zitiertmelden

Gott

09.05.2014 um 06:16
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du glaubst, dass Gott alle religösen Schriften verfasst hat, du weißt es nicht.

Das ist ein großer und gewaltiger Unterschied.

Und das du deine "Erfahrungen" hier als Fakt verbreiten willst, mag dein Recht an Meinungsäußerung sein, es ändert nichts daran, dass es kompletter Blödsinn ist.

Glaube ist nicht gleich Wissen.
Er begreift's einfach nicht, der @BhaktaUlrich! :)

@BhaktaUlrich
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du glaubst es nicht, du weißt es! Woher weißt Du das? Warst Du dabei?
Eigentlich eine einfache Frage. Könnte man auch einfach beantworten. Hast Du schon mal darüber nachgedacht in die Politik einzusteigen? Du hättest großes Potential... Politiker reden bzw. schreiben auch viel, sagen aber nichts. Du gehörst in dieselbe Kategorie...


melden

Gott

09.05.2014 um 06:55
Hare Krishna

@ohneskript
1.Ich finde es sehr erstaunlich, wie man als angeblicher Lehrer, ich habe da auch meine Vermutung warum du das in Deutschland unter Garantie nicht sein darfst, so weit an einer richtigen Antwort vor bei geht.

2.In Noten würde ich dir eine klare 6 geben wobei die Oberstufenbewertung wohl besser wäre, eine klare 1 (15 wäre das beste).

Noch mal für dich.

3.Du glaubst, dass Gott alle religösen Schriften verfasst hat, du weißt es nicht.

Das ist ein großer und gewaltiger Unterschied.

Und das du deine "Erfahrungen" hier als Fakt verbreiten willst, mag dein Recht an Meinungsäußerung sein, es ändert nichts daran, dass es kompletter Blödsinn ist.

Glaube ist nicht gleich Wissen.

Zu 1. und 2.
Ich bin seit 1975 in Dänemark ansässig - habe hier mein Studium als Lehrer gemacht. so weit ich orientiert bin - gelten - die Examen nicht in Deutschland und umgekehrt eben so. Aus dem einfachen Grunde - die Dänen arbeiten nach dem Prinzip der Unterrichts_Differenzierung.

Deine " Vermutungen" - gerade diese sind offenbar die Grundlage deiner Denkens weise.
Kommentar ist hier wohl überflüssig. Ich habe selten solch einen hasserfüllten Schreiber gegen eine Person gelesen. Einer der eine andre Person nur aus dessen schreiben verurteilt. Dann annimmt - spekuliert - Vorurteile hat - du glaubst doch nicht im ernst nicht selbst das ich solch einen Menschen wirklich ernst nehmen kann. DU solltest sehr auf passen mit dem was du nur vermutest.

3. Wenn es um Gott geht ist alles möglich für diesen ist nichts unmöglich. Wenn ich mich zu Gott hinwende, dann tue ich das mit ganzem Herzen und nicht nur mit der Tastatur.

Wenn die heiligen Schriften - wenn Gott sie wirklich eingegeben hat und z.b. von Gott _geweihten, Gott_ gläubigen, Gott_ bewussten Menschen hat niederschreiben lassen, dann sind die Worte und Begriffe in den original Texten - soweit sie nicht vom Schreiber verändert wurden, nicht aus Materie, ihr Klang ist immer transzendent. Das heißt sie bestehen nicht nur in der Materie ewig sondern überall.

Ich habe es nun oft genug betont, da das meine Überzeugung ist, und die von niemanden angenommen werden muss. Das das was ich schreibe von jedem der das lesen will auch gelesen werden kann.

Noch einmal für dich: Selbst wenn du die Veden oder mein geschriebenes hier ließt, gibt es kein Garantie dafür das du ein Krishna (Gott _Geweihter werden wirst) warum also solch eine Annahme das die Veden gefährlich sind (beziehungsweise die Person die sie bekannt macht) ? Wenn du so etwas annimmst müsste das für alle Glaubenrichtungen gelten.

Im Gegenteil haben die Veden seit ihrer Verbreitung 1967 zehntausenden von Menschen aus ihren Abhängigkeitsproblemen geholfen und ebenfalls sehr vielen Menschen ein Gott gefülltes Leben beschert. Wenn ich ein rotes Tuch für dich sein sollte - dann setze mal eine andre mehr tolerante Brille auf, vielleicht hilft das. :)


melden

Gott

09.05.2014 um 08:01
Hare Krishna

@Brunche
@BhaktaUlrich

Brunche schrieb:
Du glaubst es nicht, du weißt es! Woher weißt Du das? Warst Du dabei?

1. Eigentlich eine einfache Frage. Könnte man auch einfach beantworten. Hast Du schon mal darüber nachgedacht in die Politik einzusteigen? Du hättest großes Potential... Politiker reden bzw. schreiben auch viel, sagen aber nichts. Du gehörst in dieselbe Kategorie...
1. Auch du nimmst nur an - Politik ist noch nie mein Ding gewesen und wird das auch nie sein, ich gehe immer davon aus das der allgemeine Mensch genug Intelligenz besitzt um Aggression -Provokation - Negation - Destruktion jeglicher Art selbst transformieren kann, also ein Antwort geben kann die mit diesen Gefühls anregenden Begriffen energetisch nicht geladen sind.


Gott sagt das was er weiß in den Heiligen Schriften dieser Welt selbst. Wenn das was Gott selbst in den heiligen Schriften aussagt (immer vorausgesetzt das niemand den original Text verändert hat) und das dann auch befolgt wird, dann müsste das eintreten, was Gott ausgesagt hat.

Z.b. Aus der Bibel.

Du sollte nicht Töten (Morden) ! wird das befolgt ? nein, ergo kann eine Harmonische friedliche Koexistenz gar nicht stattfinden, was ja auch deutlich zu fühlen ist in allen Gesellschaftsschichten.

Du sollst nicht Ehe brechen ! - wird das befolgt? nein - die leidtragenden sind die Kinder - also die Zukunft der Menschheit, sie leiden, wie soll dann in der Zukunft jemand glücklich werden ?

Du sollst nicht stehlen ! Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen die in ihrem Leben noch nicht gestohlen haben, wie soll dann die Menschheit sich selbst vertrauen können ?

Du sollst nichts Falsches gegen deinen Nächsten aussagen, allein schon in den Foren dieser Welt( im Internet) werden falsche aussagen gegen andre User gemacht ohne das das geahndet wird.Wie soll dann jemals eine tatsächliche Wahrheit Entstehen können in der menschlichen Gesellschaft wenn diese Unsitte als normal aufgefasst wird.

Aus der Bhagavad Gita : Kapitel 16
Vers 4
0 Sohn Prithas: Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit
sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

ERKLÄRUNG
In diesem Vers wird die königliche Straße zur Hölle beschrieben. Die Dämonen
wollen mit Religion und Fortschritt in der spirituellen Wissenschaft prahlen,
obwohl sie die vorgeschriebenen Prinzipien nicht befolgen. Sie sind immer arrogant,
oder genauer, darauf stolz, daß sie über eine sogenannte Bildung verfügen
oder sehr viel Reichtum besitzen. Sie wollen von anderen verehrt werden und
verlangen Respekt, obwohl ihnen kein Respekt gebührt. Sie ärgern sich über
unwesentliche Dinge, werden leicht grob und sind unfreundlich. Sie wissen nicht,
was getan und was nicht getan werden sollte. Sie handeln stets launenhaft und
nach ihren eigenen Wünschen und erkennen keine Autorität an . Diese dämonischen
Eigenschaften werden von ihnen schon mit dem Beginn des Körpers in den
Schößen ihrer Mütter angenommen, und während sie heranwachsen, treten all
diese unheilvollen Eigenschaften deutlich hervor.


vers 6

0 Sohn Prthäs, in dieser Welt gibt es zwei Arten von Lebewesen. Die einen
werden göttlich genannt und die anderen dämonisch. Ich habe dir bereits sehr
ausführlich die göttlichen Eigenschaften erklärt. Höre nun von Mir über die dämonischen.

Erklärung

Nachdem Sri Krishna, Arjuna versicherte, daß dieser mit göttlichen Eigenschaften
geboren sei, beschreibt Er nun die Eigenschaften der Dämonen. Die bedingten
Lebewesen werden in zwei Gruppen eingeteilt. Diejenigen, die mit göttlichen
Eigenschaften geboren sind, führen ein reguliertes Leben; das bedeutet,
daß sie sich nach den Anweisungen der Schriften und Autoritäten richten. Man
sollte den Pflichten nachkommen, die in den autoritativen Schriften niedergelegt
sind; diese Haltung wird göttlich genannt. Wer den regulierenden Prinzipien
nicht folgt, wie sie in den Schriften niedergelegt sind, sondern nach seinen Launen
handelt, wird dämonisch genannt. Es gibt kein anderes Kriterium als den
Gehorsam gegenüber den regulierenden Prinzipien der Schriften. Es wird in den
vedischen Schriften erwähnt, daß sowohl die Halbgötter als auch die Dämonen
vom Prajäpati geboren wurden; der einzige Unterschied zwischen ihnen besteht
darin, daß die einen den vedischen Anweisungen gehorchen, wohingegen die anderen
dies nicht tun.

Vers : 18
Verwirrt von falschem Ich, Stärke, Stolz, Lust und Zorn, wird der Dämon auf
den Höchsten Persönlichen Gott neidisch, der in seinem eigenen Körper und in
den Körpern der anderen gegenwärtig ist, und lästert die wirkliche Religion.

ERKLÄRUNG

Weil ein dämonischer Mensch bei jeder Gelegenheit gegen Gottes Erhabenheit
protestiert, will er den Schriften keinen Glauben schenken. Er beneidet sowohl
die Schriften als auch den Höchsten Persönlichen Gott. Der Grund für
diese Haltung ist sein sogenanntes Prestige, sein angesammelter Reichtum und
seine Kraft. Er weiß nicht, daß das gegenwärtige Leben die Vorbereitung auf das
nächste ist. Weil er davon keine Kenntnis hat, beneidet er im Grunde sich selbst
und andere. Er tut seinem eigenen Körper und den Körpern anderer Gewalt an.
Er kümmert sich nicht um die höchste Kontrolle des Persönlichen Gottes, denn
er verfügt über kein Wissen. Weil er die Schriften und den Höchsten Persönlichen
Gott beneidet, stellt er gegen die Existenz Gottes falsche Argumente auf
und weist die Autorität der Schriften zurück. Er hält sich in jeder Handlung für
unabhängig und mächtig.
Er denkt, weil niemand ihm an Stärke, Macht oder Reichtum gleichkomme,
könne er nach seinem Gutdünken handeln, und niemand könne ihn dabei aufhalten.
Wenn er einen Feind hat, der die Befriedigung seiner Sinne behindern
könnte, schmiedet er Pläne, ihn aus dem Weg zu schaffen.

Aus dem Judentum:

Eine Mitzwa (hebr. מצוה; (Singular und Plural); Aussprache: sephardisch: Mitzwa, Plural: Mitzwot; aschkenasisch: Mitzwe; Plural: Mitzwauss oder Mitzwojss) ist ein Gebot im Judentum, welches von der talmudischen Literatur in der Tora benannt wird oder aber auch von Rabbinern festgelegt worden sein könnte. Im Gegensatz zur Halacha, welche das gesamte „religionsgesetzliche“ System des Judentums bezeichnet, stellt Mitzwa auf eine „einzelne Pflicht“ ab.

Im Talmud wird die Zahl der in der Tora enthaltenen Mitzwot mit 613 beziffert, ohne diese näher aufzuzählen. Erst spätere Gelehrte haben in ihren Werken die 613 Mitzwot fixiert (die Zehn Gebote sind ein Teil davon). Die Mitzwot teilen sich auf in 365 Verbote und 248 Gebote. Unter den Mitzwot besteht Gleichwertigkeit, wenngleich leichte (kalot) und schwere (chamurot) Gebotsverstöße unterschieden werden.

Eine der bekanntesten Aufzählungen und Erläuterungen der 613 Mitzwot ist das – im Mittelalter entstandene – Sefer HaMitzwot des jüdischen Rechtsgelehrten Maimonides. In seinem philosophischen Hauptwerk Führer der Unschlüssigen postuliert Maimonides, dass sämtliche Mitzwot auf göttlicher Weisheit beruhen, obwohl er zwischen leicht verständlichen Geboten (hebräisch mischpatim) und schwer verständlichen Geboten (hebräisch chukkim) unterscheidet und erklärt, dass einige besondere Gebote nicht vernunftmäßig zu begründen seien und ausschließlich auf Gottes Willen beruhen.

Nach jüdischem Recht dürfen in Lebensgefahr bis auf drei (Mord, Götzendienst, Unzucht) sämtliche Gebote der Tora gebrochen werden. Insbesondere für die Befolgung der Sabbatruhe gilt die Regel: „Lebensgefahr hebt den Schabbat auf.“


Die Buddhisten

DER ACHTFACHE WEG

vollkommene Erkenntnis der Vier Wahrheiten
vollkommener Entschluß zu Entsagung, Wohlwollen und Nicht-Schädigung von Lebewesen
vollkommene Rede
vollkommenes Handeln
vollkommener Lebenserwerb
vollkommene Anstrengung, dh. Fördern von karmisch Heilsamen und Vermeiden von Unheilsamen
vollkommene Achtsamkeit, dh beständige Achtsamkeit auf Körper, Gefühle, Denken und Denkobjekte (Satipatthana)
vollkommene Sammlung des Geistes durch Meditation



DIE 5 GEBOTE DES BUDDHISMUS

Töte kein Lebewesen
Nimm nicht, was dir nicht gegeben
Sprich nicht die Unwahrheit
Trinke keine berauschenden Getränke
Sei nicht unkeusch

Hinduismus:

Wichtige Regeln des Hinduismus

-Hindus dürfen kein Rindfleisch essen, denn Kühe sind im Hinduismus heilige Tiere. Wenn sie auf der Straße liegen, darf man sie nicht verjagen.

- Jeder Hindu soll einmal in seinem Leben zum heiligen Fluss Ganges pilgern, denn die Hindus glauben, dass sie dort von ihrer Schuld reingewaschen werden, wenn sie sich im Ganges waschen

- Jeder Hindu soll Götter verehren und zu ihnen beten, Schriften der Weisen und Gurus studieren, und Nachkommen aufziehen.

Die Vorstellung, immer wieder in diese Welt zurückkehren zu müssen, bedeutet für den Hindu, daß er immer neuem Leid begegnet. Daher wünscht er sich, aus diesem Kreislauf auszubrechen. Die Erlösung liegt für ihn darin, den ewigen Wiedergeburten zu entrinnen und in das Nirvana ( Brahma Yoti) zu gelangen. Das Ziel des Menschen liegt in der Erlösung (Moksha) und in höchster Konzentration (Samadhi).

Es gibt 3 Wege zur Erlösung :

Juana - Weg des Wissens und der Erkenntnis (durch Meditation, Konzentration und innere Reinigung von Begierden).

Karma - Weg des Handelns und der Taten (durch Opfer, Gebet, etc.)

Bhakti - Weg der Liebe und der Hingabe


Wenn man dies Anweisungen nicht befolgt werden auch die Resultate nicht erscheinen. Alle heiligen Schriften - geben Voraussagen darüber was passiert wenn man diese Göttlichen Regulierungen nicht einhält.

Dem nicht gläubigen ist das völlig egal .Er /sie macht das was sie für richtig halten, doch die Konsequenzen tragen sie dann auch selbst.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.05.2014 um 08:36
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man dies Anweisungen nicht befolgt werden auch die Resultate nicht erscheinen. Alle heiligen Schriften - geben Voraussagen darüber was passiert wenn man diese Göttlichen Regulierungen nicht einhält.

Dem nicht gläubigen ist das völlig egal .Er /sie macht das was sie für richtig halten, doch die Konsequenzen tragen sie dann auch selbst.
Das liest sich als wären die, die an Gott glauben oder überhaupt gläubig sind,
Marionetten wären.
Auch Menschen die einen Glauben haben, tun was sie für richtig halten.
Denke mal darüber nach. :)


1x zitiertmelden

Gott

09.05.2014 um 10:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:1. Auch du nimmst nur an
Ahhhhh!.... Endlich! Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... :) Du hast recht, ich nehme an, aber im Gegensatz zu Dir geb ich das auch zu. Bis jetzt hast Du dich immer so erklärt, dass Du nicht annimmst, sonder weißt, dass Gott existiert. Das Wörtchen "auch" sagt mir jedoch, dass auch Du dir nicht zu 100% sicher bist, was die Existenz Gottes angeht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du sollte nicht Töten (Morden) ! wird das befolgt ? nein, ergo kann eine Harmonische friedliche Koexistenz gar nicht stattfinden, was ja auch deutlich zu fühlen ist in allen Gesellschaftsschichten.
Wird es denn von Gott befolgt? Nein! Der tötet nach Lust und Laune, auch wenn es gar nicht nötig wäre. Findest Du nicht auch, dass man als Vorbild das vorleben sollte, was man von seinen Schäfchen erwartet? Ein schönes Vorbild, dein Gott...

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das liest sich als wären die, die an Gott glauben oder überhaupt gläubig sind,
Marionetten wären.
Das würde dann heißen, dass der Mörder als Mörder geboren wird und das Opfer wird als Opfer geboren. Alles ist vorher bestimmt. Der Mörder kann also gar nicht anders. Alles ist von Gott so geplant. Gott wäre ein guter Krimi-Autor. Sollte mal ne Folge schreiben für Tatort.
Zitat von NescaNesca schrieb:Auch Menschen die einen Glauben haben, tun was sie für richtig halten.
Denke mal darüber nach. :)
Einige tun das sicher. Es wird aber leider auch solche geben, die das tun, was Gott/die Bibel, oder ihre Religionsgemeinschaften für richtig halten.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

09.05.2014 um 10:40
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Das würde dann heißen, dass der Mörder als Mörder geboren wird und das Opfer wird als Opfer geboren. Alles ist vorher bestimmt. Der Mörder kann also gar nicht anders. Alles ist von Gott so geplant.
Na ja, laut Bibel darf man schon seinen Weg selbst bestimmen.
Wenn von Gott schon alles geplant wäre, dann wäre alles unlogisch.
Es ergäbe doch gar keinen Sinn?
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Einige tun das sicher. Es wird aber leider auch solche geben, die das tun, was Gott/die Bibel, oder ihre Religionsgemeinschaften für richtig halten.
Da stimme ich dir zu.


2x zitiertmelden

Gott

09.05.2014 um 11:00
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ja, laut Bibel darf man schon seinen Weg selbst bestimmen.
Der Weg ist das Ziel. ;)
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn von Gott schon alles geplant wäre, dann wäre alles unlogisch.
Es ergäbe doch gar keinen Sinn?
Genau...

@BhaktaUlrich
Wenn dein nächster Post weniger als 1000 Worte enthalten würde, wäre ich dir sehr dankbar...

9192 Zeichen
7788 ohne Leerzeichen
1355 Wörter

Quelle: http://www.woerter-zaehlen.de/


melden

Gott

09.05.2014 um 11:30
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ja, laut Bibel darf man schon seinen Weg selbst bestimmen.
Bin suche was sowas betrifft, könntes du mich auf das hinweisen wo es in der Bibel steht.
Meinst du die ganzen sachen mit dan Pharisäern ?


Anzeige

1x zitiertmelden