Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott

2.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie

Gott

11.05.2014 um 17:47
Schöne Zahlenspielchen. Ich bin völlig außer Rand und Band.

@coppakiller


melden
Anzeige

Gott

12.05.2014 um 10:13
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Weil es im demjenigen Bewusstsein sich Tagtäglich so abspielt. Der Glaube nimmt sein ganzes Wesen ein und für denjenigen ist es die absolute Wahrheit.

Jedoch, gibt es nunmal 2 Wahrheiten, die eigene und die Allgemeine, die übergeordnete die absolute.
:D ich finde, sehr gut beschrieben !

@coppakiller

da mag ich zu deinem Post sagen.
22. Tcheou Kong sagt: Es gibt nichts besseres.
! :D


melden

Gott

12.05.2014 um 12:45
Gibt es Gott?

In allen Epochen, und allen Kulturen, waren Menschen davon überzeugt, dass es einen Gott gibt. Milliarden von Menschen, aus verschiedenen Sozialen und Bildungsmässigen Kulturen, sind überzeugt
davon, dass es einen Schöpfer gibt. Die Vollkommenheit unserer Welt weisst darauf hin, dass es Jemanden geben MUSS, der diese Welt geschaffen hat. Die Erde und der ganze Kosmos ist perfekt.

Drei Dinge gibt es, die zum Glauben gehören:

1. Wir glauben immer an Jemanden oder an etwas.
2.Was für einen Innhalt hat unser Glaube.
3.Der Glaube ist nicht nur eine Kopfsache

Die Vollkommenheit unserer Welt, weisst darauf hin, dass es Jemand gibt, der diese Welt geschaffen hat.
Was gibt es schöneres für uns zu sehen, wie schön dieser Erdball ist, und das soll nur Zufall sein?
Die Erde, und der ganze Kosmos, ist perfekt.

Nur der Zufall reicht nicht aus, um die Entstehung des Lebens zu erklären.
Gott spiegelt sich in der Natur und im Menschen wieder.

Gott will uns aber nicht im Ungewissen lassen, er zeigt sich uns in der Bibel.
Vor allen Dingen, zeigt er sich uns in Jesus Christus.

Berühmte Menschen, die ihren Glauben hatten an einen Schöpfer:

William Shakespeare:
Johann- Wolfgang v. Goethe:
Addison Joseph:
Adenauer:
Bismark :
Matthias Claudius:

Das sind nur einige, die Liste liesse sich verlängern.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

12.05.2014 um 14:07
@morgenrot37
1,2,3
Gesamtheit 4=Wissen
Schön geschrieben. Glaube ist auch Sache der Physys. Der Glaube Bewegt den Körper.(astrale Kraft)
Bei falschem Glauben wird Resultat sich immer negativ auf Körper aus.


melden

Gott

12.05.2014 um 16:31
@coppakiller
coppakiller schrieb:@morgenrot37
1,2,3
Gesamtheit 4=Wissen
Schön geschrieben. Glaube ist auch Sache der Physys. Der Glaube Bewegt den Körper.(astrale Kraft)
Bei falschem Glauben wird Resultat sich immer negativ auf Körper aus.
Ja, du hast Recht, 4= Wissen, aber leider WISSEN wir nicht, können nur GLAUBEN.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

12.05.2014 um 16:36
@morgenrot37
Du sollst nicht Urteilen.
Man weiß nie was der Morgen bringt.
Ich habe immer vollstes Vertrauen in Gott, Wissen wird ja von ihm Verliehen.
Deswegen immer viel Sport da sieht, fühlt man Persönlich ob Weg den man geht auch Verbesserung bringt.


melden

Gott

12.05.2014 um 16:47
@coppakiller
coppakiller schrieb:Du sollst nicht Urteilen.
Man weiß nie was der Morgen bringt.
Ich habe immer vollstes Vertrauen in Gott, Wissen wird ja von ihm Verliehen.
Deswegen immer viel Sport da sieht, fühlt man Persönlich ob Weg den man geht auch Verbesserung bringt.
Ich urteile ja nicht, wenn ich sage, das wir nur glauben können.
Tief in unserem Herzen, wissen wir ja auch, das es einen Schöpfer gibt.
Für die Öffendlichkeit, glauben wir aber nur, so ist dass nun mal. Die Menschen verlangen Beweise, und die haben wir nicht.


melden
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

12.05.2014 um 16:53
@morgenrot37
Geh raus in die Natur, Beweise Genug
Alles Lebt, Alles Stirbt
Dadurch ist die Erde ein Jungbrunnen für das Leben/Liebe
Leben/Liebe da ist Gott immer Aktiv, weil Göttliche Kraft in der Tat steckt.


Hilf dir selbst, Dann hilft dir Gott
Bring dir selbst Wissen bei, der Rest erledigt Gott
Der Weg in seine Richtung bringt dich automatisch in seine Richtung
Problem der Welt ist das Wollen der Wille nicht der Glaube das Wissen


melden

Gott

12.05.2014 um 17:02
@coppakiller
coppakiller schrieb:Geh raus in die Natur, Beweise Genug
Alles Lebt, Alles Stirbt
Dadurch ist die Erde ein Jungbrunnen für das Leben/Liebe
Leben/Liebe da ist Gott immer Aktiv, weil Göttliche Kraft in der Tat steckt.
Mir musst du das nicht sagen, ich geniesse jeden Tag die Natur, und "JA" für mich sind das auch alles Beweise, das es einen Schöpfer gibt.
coppakiller schrieb:Problem der Welt ist das Wollen der Wille nicht der Glaube das Wissen
Problem der Welt ist das nicht ERKENNEN.


melden

Gott

12.05.2014 um 17:27
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:Mir musst du das nicht sagen, ich geniesse jeden Tag die Natur,
Ich auch... :)
morgenrot37 schrieb: und "JA" für mich sind das auch alles Beweise, das es einen Schöpfer gibt.
Für mich sind das keine Beweise, die für einen Schöpfer sprechen...
morgenrot37 schrieb:Problem der Welt ist das nicht ERKENNEN.
Woran das wohl liegen mag? Vielleicht, weil es nichts zu erkennen gibt?
Aber vielleicht bin ich auch einfach eine Fehlkonstruktion Gottes. Er hat mir Augen gegeben, mit dem ich ihn nicht sehen kann, eine Nase mit der ich ihn nicht riechen kann, Ohren mit denen ich ihn nicht hören kann und auch sonst habe ich keinerlei Antennen und Sensoren mit denen ich ihn wahrnehmen und fühlen kann. Und aufgrund diesen Voraussetzungen soll ich an Gott glauben? Nur weil es mir jemand erzählt? Nur weil es irgendwo geschrieben steht?

@coppakiller
coppakiller schrieb:Hilf dir selbst, Dann hilft dir Gott
Es sollte eigentlich genau umgekehrt sein. Wenn Du dir selbst nicht helfen kannst, wäre eigentlich Gott gefragt in die Bresche zu springen. Wenn ich mir selbst helfen kann, für was brauch ich dann noch Gott?


melden

Gott

12.05.2014 um 17:43
@Brunche
Brunche schrieb: Wenn Du dir selbst nicht helfen kannst, wäre eigentlich Gott gefragt in die Bresche zu springen.
Kling eigentlich logisch aber wie könnte er mir helfen ? einfach mehr Geld auf mein Konto tun ?
Hym ? kämme ich dann zu der Wahrheit warum ich eigentlich arm bin ?


melden

Gott

12.05.2014 um 17:48
@Threadkiller2
Ach weißt Du, wenn ich was gelernt habe auf Allmy, dann, dass ein logischer Gott soviel Sinn macht wie ein quadratischer Kreis oder ein schwarzer Schimmel...
Ich hab immer gedacht, Gott lässt seine Schäfchen nicht im Stich. Und nein, er braucht kein Geld auf dein Konto zu tun, er könnte Dir aber helfen, dir selbst zu helfen! Tönt das einigermaßen logisch für Dich?


melden

Gott

12.05.2014 um 17:56
@Brunche
Brunche schrieb: er könnte Dir aber helfen, dir selbst zu helfen! Tönt das einigermaßen logisch für Dich?
Genau ist das was Gott ausmacht, Gott ist jemand der dich/mich zu der Erkenntnist führt.


melden

Gott

12.05.2014 um 18:02
@Threadkiller2
Threadkiller2 schrieb:Genau ist das was Gott ausmacht, Gott ist jemand der dich/mich zu der Erkenntnist führt.
Und, nützt's was? Da Du ja arm bist, sollte er Dir ja helfen. Tut er das? Lass mich raten: Du wirst deinen Gott auch dann noch anbeten, wenn sich deine Situation in 10 Jahren nicht gebessert hat. Richtig?


melden

Gott

12.05.2014 um 18:03
@Brunche
morgenrot37 schrieb:
und "JA" für mich sind das auch alles Beweise, das es einen Schöpfer gibt.

Für mich sind das keine Beweise, die für einen Schöpfer sprechen...
Ich weiss @Brunche für dich sind das keine Beweise, wir hatten ja schon öfter das Vergnügen, darüber zu sprechen.
morgenrot37 schrieb:
Problem der Welt ist das nicht ERKENNEN.

Woran das wohl liegen mag? Vielleicht, weil es nichts zu erkennen gibt?
Aber vielleicht bin ich auch einfach eine Fehlkonstruktion Gottes. Er hat mir Augen gegeben, mit dem ich ihn nicht sehen kann, eine Nase mit der ich ihn nicht riechen kann, Ohren mit denen ich ihn nicht hören kann und auch sonst habe ich keinerlei Antennen und Sensoren mit denen ich ihn wahrnehmen und fühlen kann.
Geduld @Brunche, hab einfach nur Geduld, es wird der Tag kommen, wo du das auch alles spürst.:)


melden

Gott

12.05.2014 um 18:16
@Brunche
Brunche schrieb: Tut er das?
Ich könnte dir hier Storry erzählen, das wirst du aber nicht begreifen und ich kann dir versichern
daß er ständig bei mir war auch dann wenn ich ihn verfluchte.


melden

Gott

12.05.2014 um 18:26
@Threadkiller2
Threadkiller2 schrieb:, das wirst du aber nicht begreifen
Kann es sein, dass du mich ein bisschen unterschätzt? ;)
Threadkiller2 schrieb:daß er ständig bei mir war auch dann wenn ich ihn verfluchte.
das ist aber nicht nett von Dir, von ihm hingegen schon...

@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:Geduld @Brunche, hab einfach nur Geduld, es wird der Tag kommen, wo du das auch alles spürst.:)
Wie du meinst... Ich brauch wohl ein Update...


melden

Gott

12.05.2014 um 18:29
@Brunche
Brunche schrieb:Wie du meinst... Ich brauch wohl ein Update...
Eines Tages, wirst du ein Update bekommen, da bin ich mir ganz sicher. :)


melden

Gott

12.05.2014 um 18:38
@Brunche
Brunche schrieb:Kann es sein, dass du mich ein bisschen unterschätzt? ;)
Nur als Beispiel, weiss du was hunger ist ? was wirklich hunger bedeutet ?


melden
Anzeige

Gott

12.05.2014 um 19:20
@morgenrot37 schrieb:
Eines Tages, wirst du ein Update bekommen, da bin ich mir ganz sicher.
Aber Gott selbst hat ihm doch die Augen verschlossen:
Römer 11, 8
»Gott hat ihnen einen Geist der Betäubung gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis zum heutigen Tag«


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Bibel.91 Beiträge