Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 14:23
Trolle erkennen sich untereinander. :troll: @25h.nox @nananaBatman

Anzeige
melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 14:27
Kann mir kaum vorstellen das die beiden das ernst nehmen was sie selbst schreiben.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 14:36
@wp82

Ich hab den Thread ja eigentlich auch markiert, aber offensichtlich kennt keiner mehr den Ascii-Fisch.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:21
Dann werden wir alle peinlich geboren. Oh mein Gott, ist das peinlich. @Simowitsch


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:28
Dieser sendungsbewußte Glaube ist genauso peinlich wie extremer Atheismus.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:32
@El_Gato
was ist extremer atheismus? :ask:


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:32
@dasewige

Kannst es meinetwegen auch fanatischen Atheismus nennen.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:33
@El_Gato

sorry habe ich noch nie was von mitbekommen.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:34
@dasewige

Ich schon. Glaub mir, die gibt es genauso wie diverse Religionsfanatiker.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:34
@all:
Wo ist eigentlich der TE abgeblieben?


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 16:35
@El_Gato

soll ja einiges geben, von dem ich noch nichts gehört habe.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 17:42
@Lepus
Der hat sich davon getrollt... :troll:
War vermutlich eh seine Absicht. Ein provozierender Eingangspost, Popcorntüte und ein Bier in der Hand, genüsslich zurücklehnen und schauen wie die versammelte Allmy-Gemeinde auf sein Geschwurbel reagiert.


1x zitiertmelden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 17:45
@Brunche
Das glaube ich auch.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 18:12
Heiden sind keine Atheisten.

Atheismus ist auch nicht peinlich, besonders nicht, wenn man sich mit der Bibel oder anderen religiösen Schriften auseinandergesetzt hat und dann feststellt, dass diese hinten und vorne nicht zusammenpassen können. Alles andere wäre religiöse Ignoranz.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 18:22
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich geb dem Threadersteller recht.
Habe letztens auch in der Arbeit mit einem Atheisten diskutiert.
Ist dieses Geschreibsel sarkastisch gemeint oder muss ich meinen Kopf gegen den Tisch schlagen? :ask:


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 18:27
@Simowitsch Ich glaub ich bekomm augenkrebs, ich hoffe die aussage ist nur ein Ausrutscher :(

Ich bin überzeugter Atheist, aber viele Allmyaner wissen, das ich mich für Gläubige Menschen einsetze und Sie achte.

Gleiches, erwarte ich auch von glüäubigen Menschen mir gegenüber. So eine verallgemeinernde Aussage sehe ich fast als Beleidigung.


melden

Atheismus ist peinlich

01.07.2014 um 20:46
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Leider konnte ich ihn nicht vom rechten Glauben überzeugen. Aber je mehr ich versuchte, über religiöse Inhalte zu diskutieren, desto mehr spürte ich seine Verunsicherung. Die solide atheistische Fassade bröckelte immer mehr. Lässt sich ein Atheist vielleicht doch von seinen Überzeugungen abbringen?
menschen wie du sind einer der gründe warum ich aus der kirche ausgetreten bin.

ich verabscheue fanatiker uns solche leute die meinen sie hätten die wahrheit für sich gepachtet, den DIE WAHRHEIT gibt es nicht, weil noch keiner wahrlich beweise liefern konnte, das dawas ist, oder das da nichts ist.. man kann nur spektulieren.. und wer meint was irgendwer irgendwann mal geschrieben hat sei 100% wahr und für bare münze zu nehmen ist schon sehr naiv. genauso naiv ist es zu denken jeder müsste das gleiche glauben, jeder der nicht glaubt wäre dumm und ungebildet.

es gibt selten was amüsanteres als mit einem fanatischen gläubigen zu disskutieren wenn er langsam erkennen muss das was er glaubt vielleicht nicht ganz soo hieb uns stichfest ist wie er denkt. .. nun ich persönlich bin der meinung jder soll glauben was er will, solange kein 2. davon eingeschränkt oder belästigt wird.
heißt: missionieren ist ein absolutes no-go

übrigens
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
(Wilhelm Busch, dt. Dichter u. Zeichner, 1832-1882)



melden

Atheismus ist peinlich

02.07.2014 um 14:14
@Valkyre

Aus genau diesem Grund bin ich Agnostiker. Ich habe es im Allmy schon oft genug geschrieben, aber ich wiederhole es hier sehr gerne nochmal.
Falls ein Gott, ein Schöpfer oder wie auch immer man das nennen mag, tatsächlich existieren sollte, warum sollte dieser Schöpfer dann so sein, wie die Christen sich das vorstellen bzw. gerne hätten.
Was ist mit den anderen Religionen, die es sonst noch so gibt?
Ich denke, daß es unter dem Niveau einer mehr oder weniger allmächtigen Wesenheit wäre.
Zumal wir kleinen Menschlein nicht die einzigen Lebenformen in nur diesem Universum sein werden.


melden

Atheismus ist peinlich

02.07.2014 um 14:56
@Simowitsch

aus dem eingangspost:
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Leider konnte ich ihn nicht vom rechten Glauben überzeugen.
was ist denn der rechte glaube?


melden

Atheismus ist peinlich

02.07.2014 um 15:03
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der hat sich davon getrollt... :troll:
War vermutlich eh seine Absicht. Ein provozierender Eingangspost, Popcorntüte und ein Bier in der Hand, genüsslich zurücklehnen und schauen wie die versammelte Allmy-Gemeinde auf sein Geschwurbel reagiert.
da bist mir zuvorgekommen :D
das wollte ich bereits gestern schreiben ,aber ich dachte: nochmal kurz abwarten.

dass das hier nur ein troll-thread mit einem provokanten eingangspost ist wird doch durch die tatsache klar ,dass der threaderöffner seit eröffnung keinen weiteren kommentar zu abgegeben hat.

kann man doch schliessen , und/oder ignorieren.


Anzeige

melden