Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

367 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Meditation, Aufstieg, Chakra, Prana, Lichtkörper, Merkabah

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

26.03.2007 um 09:06
und ich glaube, daß diese Evolution des Geistes unsere vorbestimmte Entwicklung ist. :)


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

26.03.2007 um 09:09
und ich glaube, dass diese entwicklung nicht vom verhalten einzelner jetzt bestimmt odermassgeblich beeinflusst wird.
kein grund natürlich schlecht zu sein ;)

n.i.n.


melden

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

26.03.2007 um 09:23
Dann weißt Du wohl nicht, daß eine sog. kritische Masse das Verhalten der übrigenbeeinflussen kann.
Gedanken und Verhaltnsmuster werden im Morphogenetischen Feldverankert. Dort hat dann jeder Zugriff darauf, i.d.R. passiert das unbewußt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

26.03.2007 um 10:14
das morphogenetische feld ist bestenfalls eine hypothese

n.i.n.


melden

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

26.03.2007 um 11:19
Seine "Auswirkungen" sind nachweisbar.
Ein Beispiel:

Delfine ertrinkenleider immer noch zu tauseenden pro Jahr in Fischernetzen, auch in Schleppnetzen. Dassind beultelförmige Netze, die unter Wasser waagerecht entlanggezogen werden, um ganzeFischschwärme einzusacken. Die Delfine fallen in eine Art Starre und ertrinken ohne einenVersuch, sich zu befreien, in dem Netz.
Man hat nun zahmen gefangenen Delfinenbeigebracht, sich aus solch einem Netz zu befreien, indem sie nach vorne wiederhinausschwimmen, wenn sie hineingeraten sind.
Nur wenige Tage später konnte manbeobachten, wie die ersten freien Delfine exakt dieses Verhalten zeigten, wenn sie in soein Netz geraten waren.

So funktioniert das morphogenetische Feld:
Man legteine Information hinein, z.B. eine Lösungsstrategie für ein Problem, und ab dann hatjeder Zugriff auf diese Information.
Der Zugriff erfolgt unbewußt, wird als "Idee"wahrgenommen, oder als Eingebung. Zumindest bei Menschen. Tiere mögen ein ausgeprägteresKollektivbewußtsein haben, so daß sie gezielt dort nach Antwort suchen.

BeiMenschen lassen sich Trends, Moden und Strömungen mit dem morphogenetischen Felderklären.


melden

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

27.03.2007 um 05:47
LuciaFackel
und ich glaube, daß diese Evolution des Geistes unsere vorbestimmteEntwicklung ist.

Hab ich mir schon fast gedacht, daß das kommt :)

Mein Glauben in dieser Hinsicht:
-daß alles schon vorhanden ist, Glaubenskraft,Möglichkeiten zur sprirituellen Entwicklung etc.
Jeder trägt das Erforderliche insich. Es wird nur nicht genutzt, darum wird wieder jemand geschickt werden, der zugleicheine Zeit und Ereignisse bringt, die uns wieder an das schon Vorhandene erinnern. Wirwerden nur wachgerüttelt.


melden

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

27.03.2007 um 16:53
bism_...
Bin weitgehend der gleichen Ansicht wie Du.

Ich glaube allerdingsnicht, daß da noch einer geschickt wird, der dann diese Potentiale in uns allenaktiviert.
Wir haben jetzt schon alles Wissen abrufbar auf diesem Planeten, inBüchern, im Internet, und es sind jede Menge Leute auf diesem Planten unterwegs, die alsLehrer geschickt wurden.
Wer von den Menschen Fragen hat, den Drang verspürt, zulernen und Wahrheit zu erfahren, der wird finden, was er dazu braucht. aber keiner wirdeinfach gegen seinen Willen und seine Bereitschaft irgendwo abhgeholt und zu seinem Glückgezwungen.


melden

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

13.07.2007 um 19:03
nach dem wir dem "licht" aus der indischen, christlichen, schamanischen traditionbegegnet sind, hab ich hier noch etwas aus dem islam:

Koran 24, 35:
Allah istdas Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist wie eine Nische, in der sich eineLeuchte befindet. Die Leuchte ist einem Glas, und das Glas wie ein hell funkelnder Stern.Es wird angezündet von einem gesegneten Baum - nicht nach Osten, nicht nach Westengerichtet - dessen Öl beinahme erleuchten würde, selbst wenn es kein Feuer berühren würde- Licht über Licht. Allah leitet zu (oder: mit) seinem Licht wen er will, und Allah prägtGleichnisse für die Menschen, und Allah hat über alle Dinge Kenntnis.


-> Nichtdie Erde/der Kosmos ist das Licht, sondern die Rechtleitung durch Allah denErhabenen

Nische: Das Licht geht rein, aber nicht raus, es kann "gehalten"werden.
Bedeutung von Schutz

Leuchte: Das innerste, geschützte Licht desGlaubens
Dieses wird durch das Öl des Baumes angezündet = Das spirituelle Wissen durchdie Rechtletiung Allahs

Das funkelnde Glas: Das spirituelle Herz

Dergesegnete Baum: Das spirituelle Wissen und die Rechtleitung (U.a. Koran und Sunna), dieAllah sät und die wächst und wächst, wenn der Glaube in Ordnung ist, die aber stagnieren,dann verdorren, wenn der Glaube schwach ist

Das Öl des gesegneten Baumes zündetdie Leuchte an:
Das Öl: kommt von den Früchten: Die Früchte stehen für die spirituelleNahrung, vielleicht auch für die guten Taten, das Öl für die Essenz dieser Nahrung
DasFeuer des spirituellen Wissens und der Rechtleitung, und der guten Taten fließt in dasInnere des spirituellen Herzens - da wo der innerste Glaube seinen Sitz hat -
undentzündet sein Feuer -> Die Lampe leuchtet durch das Licht des Glaubens.

Wenn keinNachschub kommt, geht die Lampe aus!


Der Schöpfer ist die Quelle des Lichts,nur ER kann dieses Licht geben und nehmen, darum betet zu ihm, erbittet von ihm dieHeilung, und nicht von der Erde, welche selber das Licht nur aufnimmt oder reflektiert.


melden

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

13.08.2009 um 03:40
ich hab gehört hier gehts um mehr KaBa? ich mag am liebsten KaBa mt Schokolade in der milch. am besten warm!


melden
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

01.09.2009 um 09:28
Pe4ce schrieb am 13.08.2009:ich hab gehört hier gehts um mehr KaBa? ich mag am liebsten KaBa mt Schokolade in der milch. am besten warm!
in der ägyptischen mystik sagte man chat-ka-ba-ach... Körper-ätherkörpe-astralkörper-göttlicher geist (nomenklatur nach Steiner). das Chat ist auch das Mer, weil jeder Körper nur durch das Licht sichtbar wird. Wir müssen aber nicht ins Licht, sondern in die Dunkelheit, zum Ach. das ist die von @lesslow genannte systemimmanente bruchstelle des merkaba.


melden
Anzeige
Jean_Cocteau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?

01.09.2009 um 10:00
rs11356,1251792012,circuitlayoutfarbig

benachbartes thema: Der Seiden-Energiekreis siehe bild


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden