Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Farben, Chakra
Seite 1 von 1

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

11.12.2010 um 12:31
,1292067064,479 album 1227885359http://www.spirituelle-heilung.de/farben.html

Kennt sich jemand damit aus?

Es soll Menschen geben die, wenn sie jemanden betrachten, Farben um ihn erkennen und diese automatisch mit dessen Charakter in Verbindung bringen.
Wer kann sowas und welche Auswirkungen hat sowas?

http://www.eclecticenergies.com/deutsch/chakren/chakratest.php


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

11.12.2010 um 12:56
Hmm. Was willst du denn jetzt konkret wissen?

Dass Farben den Menschen so oder so beeinflussen, stimmt schon. Dass jede Farbe auch eine Wirkung auf uns hat, stimmt auch. Von der sogenannten Aura hab ich wohl auch schon gehört und dass es manche Menschen geben soll, welche sie als Farben um jemanden herum sehen können. Persönlich begegnet ist mir allerdings so jemand noch nicht.


melden

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

11.12.2010 um 16:51
@MissBliss
Vielleicht meinst du eine besonder Ausprägung von Synästhetik. Die so etwas haben, haben die Unterschiedlichsten Sinne miteinander verknüpft. So gibt es z.B. welche, die wenn sie eine Farbe sehen bei der Farbe immer einen bestimmten Ton hören, z.B. irgendwie Himmelblau=Fis"


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

11.12.2010 um 17:06
@MissBliss
Farben sind im Licht enthalten und entstehen eigentlich erst in unserm Gehirn

Warum Farben für uns so wichtig sind, erklärt eigentlich der Hausverstand. Unser Gehirn denkt nicht in Worten, sondern in Gefühlen und Gefühle sind Reaktionen aus Erfahrungen.

Die Farbe Blau bedeutet Kalt und Tief. Die Farbe Grün frisch und nur mit Vorsicht genießbar.
Rot-Orange bedeutet Feuer und Blut, Wärme, Leidenschaft, Emotionen. Die Farbe Gelb bedeutet Stachel, giftig aber auch Licht und Wärme - je nach dem zu welcher anderen Farbe oder Nichtfarbe
(schwarz-Weiß) es im Kontrast steht. Farben können uns täuschen, besonderes wenn sie neben ihren sogenannten komplementären Gegenfarben in Erscheinung treten. Farben wirken ganz anders, wenn man sie kombiniert oder auf farbigen Hintergrund betrachtet. Es gibt Harmonien oder flimmernde Disharmonien....

Es kommt also immer darauf an... wie und wo wir Farben wahrnehmen...


melden

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

12.12.2010 um 00:00
Hallo Leute,
leider weiß ich nicht wo ich mein Thema am besten rein schreibe, deswegen tue ich es einfach mal hier.
Seit einer gewissen Zeit hab ich immer das Gefühl beobachtet zu werden. Meistens beginnt es wenn die Dämmerung anbricht.
Manchmal bin ich der Meinung im Augenwinkel was gesehen zu haben oder ich hab einfach das Gefühl jemand ist bei mir, den ich aber nicht sehen kann!
Ich habe echt ein mulmmiges Gefühl dabei und weiß auch nicht ob ich es mir einfach nur einbilde.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Würde mich freuen.

LG


melden

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

12.12.2010 um 00:19
aachja und was ich noch vergessen habe, nachts wenn ich schlafen will, habe ich immer so eine angst, dass etwas mich beobachtet und mein herz rasst wie sonst was.
ich fühl mich dabei unwohl und immer zieht ein leicht kalter wind an meinem gesicht vorbei.


melden
stonymelony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

12.12.2010 um 00:32
miss bliss informiere dich mal in Richtung ->> Aura, Chakra ....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

12.12.2010 um 09:47
Ich habe in meiner neuen Wohnung ein Bild, das in meinem Blickfeld
war, abgehangen und durch ein anderes ersetzt, welches jetzt durch Motiv
und Farbgebung erheblich zu meinem Wohlbefinden beiträgt.

Man sollte den Auswirkungen von Licht und Farbe auf den Menschen
größte Bedeutung beimessen.


melden

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

12.12.2010 um 15:30
Ich habe meinen Aufenthaltsraum (Wohnzimmer^^) mit einem hellem orange tapeziert..
Meine Lieblingstöne sind die Brauntöne. Blau find ich seltener schön, nur dezent verteilt.
Grün ist für mich Leben gebend, ein neuer Anfang und mit Braun schön zu umgeben, mein Bad ist hellgrün mit gemalten Bambusstöcken.

Mittlerweile find ich helle Rottöne schön..

Chakra...^^ werd ich mal machen - informieren.
Schön geschrieben, danke Leute!

Würde noch gern wissen ob es verschiedene Stärken gibt an Lichtern. Z.B. wäre dementsprechend ein emotionaler Mensch mit mehr "Chakra" ausgestattet, mit mehr Lichtern oder einem stärkerem Licht?

__________________________________________________________________________

Nun zu

drachenengel:

Komischer Weise (Zufälle gibt´s^^) hatte ich das Gefühl gestern auch gehabt, die Nacht ab etwa 3 Uhr... das erste Mal als ich aufgewacht bin so richtig doll und eher bösartig oder fremd. Es lies ganz langsam, dem Morgengrauen entgegen nach.

Kann natürlich auch sein dass ich nur etwas zu viel getrunken hatte, da ich nur zu Anlässen mal was trinke und das kommt nur 1 mal aller halben Jahre vor. Gestern war ich zu dem 50. Geb. meines freundes Onkel eingeladen.
Mein Kind hatte dann auch Fieber bekommen und ist die ganze Nacht regelmäßig aufgewacht um zu brechen :( da hab ich es zu mir ins Bett geholt um es rechtzeitig im Eimer nieder zu lassen ^^

Und ich hatte einen komischen Schatten gesehen, einen blassen kleinen Schatten der mir vor den Füßen wegzuckte auf dem Boden, obwohl das Licht an war und das nicht gehen konnte. Kann mich aber auch irren, nur hatte ich mich zuvor schon beobachtet gefühlt und hatte Anhgst gehabt im Bett aufzustehen um was trinken zu gehen.
Bis mein Kind aufschrie und sich im Bett übergab und ich Licht anmachte und den Schatten vor den Füßen sah. Jetzt hat er eben von heut auf Morgen Fieber und pennt den ganzen Tag.

Am Besten du machst dir einen eigenen Thread dazu auf oder suchst unter "Beobachten", "Schatten" oder sowas oben in der Suchleiste..Ansonsten wär ich nicht bös wenn man dir hier auch weiter helfen würde in meinem Thread.


melden

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

12.12.2010 um 15:40
@MissBliss

Lese mal die naturwissenschaftliche Farbenlehre von Johann Wolfgang von Goethe durch. Er war der Begründer dieser Lehre.

Sorry, abder die Eso-seiten wirken eher wie
Aura Raten von MB zusammen mit vier gewinnt im Bonus Set für nur 16,99 ?


melden
Anzeige

Lichter & Farben - die Auswirkung im Menschen

13.12.2010 um 11:40
danke miss bliss


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden