Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

19.09.2016 um 16:02
Ich freue mich auch dass es geklappt hat das irgendwie zu schlichten und dabei auch meine Gefühle zu berücksichtigen. :)

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.09.2016 um 20:36
Der wege sind da manigfalltige...
Ich denke Gott lässt jeden seinen Weg gehen den er sich selbst gewählt hat.
Wenn das stimmt, finde ich es auch gut. Aber mir fehlt der Glaube dazu.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.10.2016 um 18:18
Die Frage muss heißen: Warum versteckt sich Gott?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.10.2016 um 19:00
Ich dachte, Gott wäre tot?:ask:
Vielleicht ist er ja deswegen unauffindbar


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.10.2016 um 01:20
Zitat von BalanceismusBalanceismus schrieb:Die Frage muss heißen: Warum versteckt sich Gott?
Die Frage könnte auch lauten: Versteckt sich Gott überhaupt? Oder kommt er in allem was war, ist und wird zum Ausdruck?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.11.2016 um 19:10
Gott der "ursachenlose Urgrund" kann sich ja schlecht verstecken....


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

10.12.2016 um 15:41
Gott ist ein ursachenloser Urgrund?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.12.2016 um 04:59
@Balanceismus
Na meinst der Urknall hat sich selbst geboren? O_o


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.12.2016 um 17:32
GOTT, die erste Ursache, versteckt sich nicht . . .

Wir können ihn nur nicht mit unserem biologischen Augen sehen, da Er die höchste und reinste Energie ist
und wir nur Dinge oder Wesen sehen können, die aus Materie bzw. den Elementen geschaffen wurden.
Auch das Licht (die Spektralfarben) besteht ja aus Photonen, also aus Materieteilchen, die wiederum dort
reflektiert werden, wo sie auftreffen, was viele Dinge für uns dann sichtbar macht... etc.

Manche denken auch, weil Gott nicht global eingreift (noch nicht...), dass er nicht an uns interessiert wäre
oder abwesend, wie auch immer man das formulieren mag.

Doch das ist unlogisch, denn wenn er nicht an seiner Schöpfung interessiert wäre, hätte er die Millionen Lebensformen
nicht so aufwendig und so genial geschaffen, mit soviel Schönheit... Auch wären die Naturgesetze nicht so klar
und präzise formuliert, auf deren Basis unser Planet in Harmonie mit unserem Solarsystem uns das Leben ermöglicht!

Offensichtlich hat sich der Mensch von seinem Schöpfer entfremdet und entfernt und nicht andersherum.
Das sieht man klar an unserem Verhalten auf moralischem Gebiet und durch unsere Zerstörung der Natur und des
Ökosystems u. v. a. m..

Nach den Aussagen der Bibel ist es jetzt hohe Zeit, dass WIR nach Gott suchen, aber nicht,
weil er sich versteckt hat, sondern weil WIR uns von Ihm abgewendet haben ...

"Unser Vater im Himmel, ... ... Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf der Erde..."
Matthäus, 6, Verse 9+10

Das Reich oder Königreich Gottes wird hier auf der Erde wieder alles in Ordnung bringen und den ursprünglichen Plan
des Schöpfers verwirklichen !!

Jetzt ist für uns die Zeit, uns nicht vor Gott zu verstecken, sondern nach Ihm zu suchen,
damit wir das dann auch miterleben können !!!


Schönen Abend noch
Rolf


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

11.12.2016 um 22:08
@Truthkeeper

Aber aber, Gott zeigte sich Menschen in einer Zeit, wo sie in seinem Namen, das eigene Kind hätten umgebracht. Er zeigte sich in einer Zeit, wo ganze Städte auf Sünde gebaut wurden.

Nun sollen wir uns aber abgewand haben? Dies ist nur ein schwaches, bis gar kein Argument.


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

14.12.2016 um 00:01
@Truthkeeper

Guter Post!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

14.12.2016 um 09:23
@Miron

Danke Dir !

Nur leider lesen die meisten nicht wirklich, was da steht oder denken darüber nach . . .


Die Zukunft der Menschheit und der Ökosphäre ist real gefährdet !

Nur der Schöpfer kann wirklich tiefgehend helfen und er wird das auch tun !!

"Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten: die Zeit, deine Knechte zu belohnen,
die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen und die Großen,
die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben." - Offenbarung 11,18 Einheitsübersetzung

Danach wird Gottes ursprünglicher Plan ausgeführt und das verlorene Paradies wiederhergestellt.
Offenbarung 21, Verse 3-5

Deswegen ist es jetzt für UNS hohe Zeit, uns nicht vor Gott zu verstecken, sondern uns Ihm wieder zuzuwenden !!
Gott wird seine Schöpfung nicht im Stich lassen und auch uns persönlich nicht !!


Schönen Tag allen
Rolf


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

14.12.2016 um 20:58
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 11.12.2016:Na meinst der Urknall hat sich selbst geboren? O_o
Warum nicht?

Ich bin der Anfang, ich bin das Ende...

Mit Raum wurde Zeit geschaffen. Das eine ist ohne das andere nicht. Wo kein Raum, keine Zeit, dort kein Anfang und keine Ende, keine Bestimmung, kein Gott.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

14.12.2016 um 21:11
@Deth
Ich glaube zwar auch nicht an Gott, aber ich sehe schon das Argument: "Gott steht außerhalb von Raum und Zeit." ...


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

14.12.2016 um 22:50
@CountDracula

Ich würde nicht sagen "ausserhalb". Ich tendiere zu "andere Sichtweise".

Glaube ich an Gott? Glaube resultiert aus Abwesenheit von Wissen. Damals fürchteten unsere Vorfahren was sie nicht verstanden. Sie haben personifiziert, in Formen und Zusammenhänge gefügt, damit sie einen Bezug haben und Ordnung.

Ich bin kein Mensch des Altertums. Ich brauche keinen Glauben. Ich glaube nicht an von Menschen fantasierte Wesen aus Märchen und Religion, nicht an Zeus und nich an Einhörner. Aber ich bin mir bewusst das gestern, heute und morgen Großes geschieht und Größeres existiert.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 05:54
Zitat von DethDeth schrieb:...ich bin mir bewusst das gestern, heute und morgen Großes geschieht und Größeres existiert.
Woher beziehst Du dieses Bewusstsein? ... auch das mußt erst glauben... ;)

Es ist ein beliebter, völlig unreflektierter Stehsatz "Glaube fängt dort an, wo Wissen aufhört".
Tatsachlich aber ist etwas "glauben" ein grundlegender Aspekt menschlichen Wesens, jeder Mensch muß prinzipiell an etwas glauben, anders gehts gar nicht, sei es nur der Glaube an sich selbst, an seine Fähigkeiten, Glaube an seinen Nächsten, ans Grundgesetz, an Normen, Traditionen usw.

Das irrationalste Beispiel ist der Glaube ans Geld, dem keinerlei realer Wert gegenübersteht, nur wegen der allgemeinen Übereinkunft - ein purer Glaube also, daß der papierene Geld-Schein einen bestimmten Wert hätte ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 12:21
Wie Nietzsche bereits sagte: Gott ist tot.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 12:24
@Sherlock2016
Zitat von Sherlock2016Sherlock2016 schrieb:Wie Nietzsche bereits sagte: Gott ist tot.
und wir haben ihn getötet. wie trösten wir uns, die mörder aller mörder?


sagte nietzsche ebenfalls.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 12:32
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Nur der Schöpfer kann wirklich tiefgehend helfen und er wird das auch tun !!
Dass er das, wenn er denn allmächtig ist, tun könnte steht dann wohl ausser Frage. Aber er wird es wohl nicht! Sieht man doch! Ich glaube, dieser Gott hat uns alle schon längst vergessen oder interessiert sich nicht mal mehr die Bohne für seine Schöpfung! Der lässt einfach alles laufen bis der Mensch sich selbst ausgelöscht hat... Ist eh nur eine Frage der Zeit!
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten
Joar, sowas kann er, dieser Gott! Zornig sein über sein eigenes Werk! Wer hat´s denn geschaffen? - Und richten! Sowas mag er wohl besonders gern! Und das hilft auch ungemein, Zorn und Richten! Wenn jemand im Zorn anfängt über andere zu richten, dann gehts richtig übel ab! Für einen Allmächtigen ist das allerdings auch keine Kunst. Solche Götter brauchen die Menschen nicht!
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Danach wird Gottes ursprünglicher Plan ausgeführt und das verlorene Paradies wiederhergestellt.
Davon träumen die Menschen nun schon seit über 2000 Jahren. Naja, wers glaubt wird vielleicht selig? :D
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Deswegen ist es jetzt für UNS hohe Zeit, uns nicht vor Gott zu verstecken
Das können wir sowieso nicht! Der Alleswisser weiß ja sowieso wo wir stecken...
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Gott wird seine Schöpfung nicht im Stich lassen und auch uns persönlich nicht !!
Bei so viel Unrecht, Unheil, Elend, Kriegen, Gewalt, Folter, Hunger, Katastrophen sehe ich nichts davon!

Da kann man schon mit Recht fragen: Ja wo ist er denn, dieser Gott? Wo hat er sich versteckt?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 13:37
@Erasmus

DAS zeichnet uns sehr aus als degenerierte und von Gott entfremdete Menschen:

WIR praktizieren all das Schlechte und zerstören uns selbst und unsere Umwelt -- ja, WIR tun das !!

Dann beschuldigen wir aber Gott, weil Er uns unseren freien Willen lässt und nicht eingreift (noch nicht ...).

Doch wenn Er eingreifen würde, und uns die Schnapsflasche, die Zigarette und die Waffen aus der Hand
nehmen würde, DANN würden wir uns wieder deswegen beschweren, dass er eingreift !!

UNSER Verhalten ist sehr widersprüchlich...


Und ausserdem ist Gott sehr wohl zu finden, sowohl in der Natur als auch auf den Seiten der Bibel,
denn diese war ja nicht zufällig jahrhundertelang verboten von der korrupten herrschenden Macht und Religion.
Es muss also etwas wertvolles und viel Wahrheit drinstehen !

Nachforschen und ernsthaft zu Gott beten wäre das richtige für jeden Menschen !

Rummeckern und lästern hilft nichts, da es nichts bringt und keinerlei Basis hat


Schönen Tag noch Allen
Rolf


Anzeige

1x zitiertmelden