Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 17:03
@Thomas-Reicher
Gott ist ein anderes Wort für Energie.
Das ist so inhaltsleer wie "Nudel ist ein anderes Wort für Leberwurst"
Für dich mag das o. a. ja zutreffen, für den nächsten schon wieder nicht.
Es ist halt das, was du glaubst. Wissen kannst du es nicht.
Warum hast du es dann nicht auch entsprechend formuliert?

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 17:07
@emanon

Götter sind beseelte Kräfte, also mit Gefühlen/Gedanken versehene Kräfte.

Ein Monogott ist also die elektromangetische Welle und alles was diese erschaffen hat.

Der abrahamitische Gott ist der Äther/ die Quintessenz (Licht) und der Herrscher oder anders ausgedrückt:

Die Energie und der Wille des Herrscher/des Theologen.



Ist das etwas besonderes? Nein, hatten wir schon des Öfteren z.B. Ahura Mazda oder Aton


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 17:07
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wirklich ? Kein So körperliches in der Vorstellung alà Herz/Nieren/Hirn und Co.
Hm?
Was schrieb ich denn?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nesca schrieb:
Die Seele ist kein Organ!
:)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 17:12
@Thomas-Reicher
Ja, das glaubst du.
Belegen kannst du es nicht.
Warum gehst du dann hin und setzt das in der Kommunikation nicht um?
Es scheint als wolltest du exakt das tun, was du Reli vorwirfst.
Du gaukelst Wissen vor das du nicht hast.
Hinterfragen und inspirieren sieht anders aus.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 18:31
@XpenMan
Sieh es mal so.
Das Leben ist ein gigaaannntiiscchhherrr Test!
Ich bin Muslime und manche werden es bestimmt lächerlich finden was ich jetzt erzähle.Aber ihr kennt doch bestimmt diese Gebete aus arabischen Buchstaben,die die Muslimen z.B. haben und mit denen beten.Manche dieser Gebete erzählen von Menschen die gestorben sind.Im Internet kann man diese Gebete in Buchstaben lernen und ihre Bedeutung lesen (Türkisch).Diese Gebete haben unsere Propheten von Gott gehört und haben Bücher erstellt.So enstanden die Bibel und z.B. auch unser Koran.

Ich glaube Gott kann man nicht finden.Er ist in einer imaginären unerreichbaren Welt,die man erst nach dem tot sieht.Jenachdem ob du den 'Test bestanden oder durchgefallen bist' (ob du ein guter Mensch oder ein böser Mensch warst),gibts halt Himmel und Hölle :)


melden
XpenMan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 20:39
Die Frage ist: Ob es einen Gott gibt oder nicht? Wo ich ihn finden kann, wenn es ihn gibt? Aber solange ich ihn nicht gefunden habe, befolge ich weder der Bibel noch dem Koran!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 20:49
Hallo Allmy, die Gnade und der Friede des Herrn Jesus Christus erfülle euer Herz!

Es kam hier die Frage auf was es mit der Seele und dem Herz des Menschen auf sich hat. Dem Worte Gottes nach, ist nach meinem Verstehen die Seele die Gefühlsebene des Menschen. Bei Trauer zB spricht man davon das die Seele betrübt sei oder im Hohelied nennt die Braut wiederholt ihren geliebten Ehemann:"Der den meine Seele liebt" Die Seele (und auch der Geist) ist quasi der Teil des Menschen der ihn von einem Roboter unterscheidet. Da ein Roboter keine echten Gefühle haben kann, ist es nur eine seelenlose Machine. Tiere dagegen haben auch eine Seele (1.Mose 1,30), weil sie auch Gefühle haben.

Das (im geistigen Sinne) Herz des Menschen ist die Quelle aller seiner Gedanken, wenn jemand böse Gedanken hat dann hat dieser ein böses Herz und nach der Bibel ist hierdrin jeder einzelne Mensch schuldig. Jeder Mensch hat einen bösen Kern, bei dem einen kommt er stärker heraus bei dem anderen nicht.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 20:51
@XpenMan
Ich finde das Propheten Gott gehört haben Beweis genug,dass es ihn gibt.Glaub mir,du brauchst nicht zwingend an Gott zu glauben.Nach dem Tod ist es dann zu spät.Deine Meinung kann ich aber nicht ändern,dass bleibt dir überlassen.


3x zitiertmelden
XpenMan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:02
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Nach dem Tod ist es dann zu spät.
Was soll nach dem Tod zu spät sein?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:06
@XpenMan
Na weil halt nach dem Koran gesagt wird,(zumindest für Moslems was jetzt kommt!)dass man an Gott glauben muss.Ungläubige Moslems die Gott auch noch hassen und so,für denen soll die Hölle vorprogrammiert sein.Bei der Bibel weiß ich aber nicht.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:10
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Ich finde das Propheten Gott gehört haben Beweis genug,dass es ihn gibt.Glaub mir,du brauchst nicht zwingend an Gott zu glauben.Nach dem Tod ist es dann zu spät.
Was passiert denn nun wenn Zeus der Gott ist den es wirklich gibt?
Dann landest du mit uns zusammen im Hades. Was also nützt der Glaube an deinen Gott wenn du ebenso falsch liegen könntest?

Vielleicht betest du zum falschen Gott und er wird darüber mit jedem mal wütender und wütender.


melden
XpenMan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:13
@Mico

Ist das nicht psychologische Manipulation? Wird damit nicht Angst eingejagt? Oder ist, dass positive Beeinflussung.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:13
@Snowman_one
Das glaub ich nicht :|
Die alten Ägypter glaubten an über 100 verschiedene Götter.Dionysos,Zeus,Hera,Artemis,Ra,Apollon und noch mehr...


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:14
@XpenMan
Du hast mich doch gefragt :(
Tschuldige wenn ich dir Angst eingejagt habe :(


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:17
@XpenMan
Du wolltest ja wissen was ich mit zu spät meinte,so stehts aber nur im Koran.Ich sag ja nicht das du Moslem werden sollst!Bleib einfach bei deiner Religion und wenn du keine hast dann kann ich ja nicht viel dran ändern :(

Was hat das denn mit psychologischer Manipulation zu tun?Ich habe vernünftig auf deine Frage geantwortet ich bin kein Therapeut :|


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:22
@Mico
Mit einen Gott der so unmoralisch ist das er mich für meinen nicht glauben bestraft will ich lieber nichts zu tun haben.

Da nehme ich doch gerne die Strafe entgegen, wohl wissend dass ich ihm moralisch überlegen bin. Dagegen machen kann ich ja sowieso nichts, hätte dann allerdings noch ein paar Fragen wenn er mich den nach meinem Ableben Richtet.


melden
XpenMan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 21:29
@Mico

Die Frage ist: Ob es einen Gott gibt oder nicht? Dies hat mir noch kein lebender Mensch, heute, richtig beantwortet.

Die meisten gläubigen Menschen drohen mir mit der Hölle, wenn ich nicht an Gott glaube, aber sie wissen, auch nicht wo die Hölle ist.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 22:41
@XpenMan
Zitat von XpenManXpenMan schrieb:Die Frage ist: Ob es einen Gott gibt oder nicht? Dies hat mir noch kein lebender Mensch, heute, richtig beantwortet.
Und woher willst du das wissen?
Um zu wissen, dass dir diese Frage noch kein lebender Mensch heute richtig beantwortet hat, müsstest du die Antwort bereits selbst wissen, um das überhaupt beurteilen zu können!

Und wie also lautet die richtige Antwort? :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 22:45
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wie also lautet die richtige Antwort? :
Nicht alle Gottesbilder können richtig sein, denn dafür unterscheiden sie sich zu sehr voneinander. Aber es könnten alle falsch sein, was gleichzeitig die Ungereimtheiten erklären würde.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.04.2015 um 22:47
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:es könnten alle falsch sein
Das erscheint mir noch am wahrscheinlichsten. - Wobei ich die Betonung auf GottesBILDER lege.


Anzeige

melden