Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

16.09.2016 um 18:55
Zitat von NescaNesca schrieb:Jeder kann für sich den gewählten Weg gehen
Der wege sind da manigfalltige...
Ich denke Gott lässt jeden seinen Weg gehen den er sich selbst gewählt hat.
Zitat von NescaNesca schrieb:und das es zig Glaubensrichtungen
Interessant nicht wahr? So viele Richtungen.Wohin mögen sie führen?
Führen sie irgendwie und irgendwann immer zu Gott ?

Für mich kann Ich das bejahen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Jeder von ihnen behauptet nämlich nun von sich
es wäre besser man überliesse es Gott.
Zuviel Egoismus ist in den Religionen dieser Welt .
Zitat von NescaNesca schrieb:verschiedene Schriften
nun von Schriften halte Ich nicht viel.
Zuviel Mensch steckt darin und zuwenig Göttliches.

Ich höre auf meine Intuition und mein Inneres das sagt mir mehr als alle Schriften dieser Welt.
Zitat von NescaNesca schrieb: etwas offerieren.
Offerieren kann man aber ob man etwas nimmt bleibt jedem überlassen .
Gott bietet auch an ob man ihn annimmt ist jedem selbst überlassen.

Am Ende jedes Weges wird man sehen ....

BTW :) schön dich wieder zu lesen...

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.09.2016 um 23:31
@Balanceismus
Phhu schrieb:
Gott ist in uns und wir sind in ihm. Er ist auch außerhalb so wie wir auch außerhalb von ihm sind.


Könnte ich leider noch nicht feststellen.
Na ja vielleicht entdeckst du den göttlichen Teil in dir noch.
Nimm an du gehst auf einem schmalen Steg und suchst die Balance.
Das Talent die Balance zu halten ist dir vielleicht von Gott gegeben, oder von der Natur oder wie du es auch nennen magst.
Dennoch können Hirnforscher und Genetiker Gott weder beweisen noch widerlegen. Gott bleibt etwas Ungreifbares, das sich bislang nicht auf den Bildschirmen der Forscher materialisieren lässt.
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/181129/index.html


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 10:38
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Dennoch können Hirnforscher und Genetiker Gott weder beweisen noch widerlegen.
Das wollen sie auch gar nicht, weil Gott kein Gegenstand naturwissenschaftlicher Forschung ist und sein kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 13:26
Wenn ich und Gott eins sind dann bin ich Gott, weil nicht zwei sind in einem. Wer will mich von ihm trennen und warum?


4x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 13:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dann bin ich Gott
Hallo Gott, weist du wer ich bin? :D


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 13:40
@Bublik79

niemand, Bublik und der Mann mit seine Vision.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 13:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn ich und Gott eins sind dann bin ich Gott, weil nicht zwei sind in einem.
Alles ist in Einem, aber nicht Alles ist eins. Sprich Alles ist in einem Universum, aber nicht jedes einzelne von Allem ist schon das Universum, sondern ein Universum, was nicht heißt, das es deshalb das Ganze ist. Withaed hat das philosphisch schon so erklärt, das Eine und das Viele ergeben immer eins. Es gibt keine zwei Universen unseres Wissens nach. Aber es gibt das Viele, die Vielfalt, welche in einem ist. Von daher bist du nicht Gott oder das Universum, aber du bist in ihm.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wer will mich von ihm trennen und warum?
Niemand kann das, außer du selbst.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 13:56
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Von daher bist du nicht Gott oder das Universum, aber du bist in ihm.
Nein, nicht ganz! Du bist im Universum und das Universum ist in dir! Dieses Paradoxon ist das Ziel zu erkennen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 14:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nein, nicht ganz! Du bist im Universum und das Universum ist in dir! Dieses Paradoxon ist das Ziel zu erkennen.
Falsch in jedem Einzelnen ist nur soviel Universum, wie er davon erkennen kann oder zu erkennen glaubt. Das Ganze enthält immer nur alle Teile, aber nicht ein Einzelteil schon das Ganze, sondern einen Bruchteil davon. Es gibt kein Paradoxon, es sei denn wir machen eines daraus.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 14:11
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dann bin ich Gott
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hallo Gott, weist du wer ich bin?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 31.07.2016:niemand
So bescheiden bist du zu dir selbst? :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 14:59
@KL21

https://www.youtube.com/watch?v=nQITmRyqhj0 (Video: 01 ЖивАтма Демонстрация нашего Я Трехлебов)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 15:11
@KL21

Ein Baum hat viele Samen und in jedem Samen ist ein Baum! Im Selbst ist das Universum und Ich im Universum...


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 15:14
Wo hat sich Gott versteckt?

Er hat sich nicht versteckt. Er hat gesagt, dass er nur kurz zur Tanke fährt um sich Zigaretten zu kaufen. Er kommt sicher bald zurück. 😆


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 18:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ein Baum hat viele Samen und in jedem Samen ist ein Baum! Im Selbst ist das Universum und Ich im Universum...
Ja und der Baum ist im Universum als Teil des Ganzen. Im Selbst bist du als Teil des Universums ganz genauso wie der Baum und der Samen. Also bist du im Selbst als Teil des Ganzen, als dessen Anteil. Was bedeutet, das du dein Universum bist, aber nicht das Universum, weil dieses größer und unermesslicher als Ganzes ist, als du oder dein Selbst. Habe ich aber mehrfach schon erklärt. Eine Vison erklärt immer nur den Teil des Universums, der du selbst bist, mehr nicht.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 18:23
@Bublik79

Sehr schön erklärt z.B. dein Videobeitrag, das die Erde nur deshalb funktionsfähig ist, weil sie als Teil eines gößeren Ganzen in dessen Kybernetik eingebettet ist. Ein Samen ohne dieses Zusammenspiel wird auch nie ein Baum oder du z.B. ein menschliches Wesen, genauso wenig wie eine Schwalbe schon den Sommer macht.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 19:37
@KL21

Als Samen und Baum War eine Metapher...
Ich bin nicht nur ein Teil des Selbst sondern das Selbst selbst ohne Getrenntheiten. Trennung von Etwas ist Unwissenheit.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 19:39
Gott ist die Natur um uns herum.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 19:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Trennung von Etwas ist Unwissenheit.
Ich habe nichts von etwas getrennt, sondern lediglich die Teile in der Einheit erklärt, die existent sind, ob das dir nun gefällt oder nicht.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin nicht nur ein Teil des Selbst sondern das Selbst selbst ohne Getrenntheiten.
Das Ich am Anfang deines Satzes beschreibt leider aber das Gegenteil von deiner Aussage, weil es im einheitlichen Selbst kein Ich mehr gibt. Dein Ich ist solange vom Selbst getrennt, bis es in der Lage ist die eigene Trennung zu erkennen. Du bist nicht das Selbst ohne Getrenntheiten, sonst würdest du bemerken, das du dich von deinen Anteilen trennst, indem du behauptest Alles zu sein. Du bist natürlich als Wesen ein Ganzes, aber du bist nicht alle Wesen oder jeder einzelne Teil des jeweils Anderen. Solange du das nicht erkennen kannst, nimmst du dein kleines Ich als Selbst und als Ganzes wahr, was natürlich eine Illusion ist. Wäre das wahr, was du mir zu erklären versuchst, dann müsstest du gar nichts erklären, weil ich genau wüßte, das es wahr ist. Ein solcher Zustand ist in der ungeteilten Einheit erreicht, aber nicht in diesem Leben, sonst wärst du nicht hier und müßtest mir die Ungetrenntheit erklären, weil du schon in ihr bist.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 19:59
@KL21

Wenn du nicht begreifst das Teil eine Teilung beinhaltet dann ist es nicht Einheit.
Wenn du dich als Tropfen wahrnimmst und das Meer ist das der Anfang bis du dich im Meer auflöst und dich als Meer indefizierst.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 20:02
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du nicht begreifst das Teil eine Teilung beinhaltet dann ist es nicht Einheit.
Wenn ich das nicht begreifen würde, dann hätte ich genau das nicht detailliert dargestellt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn du dich als Tropfen wahrnimmst und das Meer ist das der Anfang bis du dich im Meer auflöst und dich als Meer indefizierst.
Der Tropfen und das Meer sind am Anfang und am Ende Eins. Nur dummerweise gibt es ohne Tropfen auch kein Meer.


Anzeige

melden