Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.06.2016 um 21:35
Sich Selbst

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.06.2016 um 22:02
Zitat von alphaCalphaC schrieb am 27.03.2016:Sich Selbst
Ist meiner Meinung nach ein wunderbarer Antwort ,denn es gibt nur Selbst und ein verstecken ist gar nicht notwendig.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

25.06.2016 um 11:25
@Jupiterhead
Ja selbst und das Ego was eines ist.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.06.2016 um 13:36
@Balanceismus
Und Hitler hat deine aufgezählten Punkte samt deutschen Volk auf die Spitze getrieben. Und nu? Somma in ner Sprache weiter reden die reiner ist? :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.06.2016 um 14:55
Du willst damit sagen: Hitler= Humanist und links? Dies ist doch absurd.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.06.2016 um 16:32
Dieser Thread beantwortet wenigstens wo sich die Spiritualität versteckt.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

26.06.2016 um 02:28
@Balanceismus
Gut dass du das jetzt auch erkannt hast. :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

26.06.2016 um 05:03
in der hölle bei satan und saddam hussein und einem kamoten dreierschnapser!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

26.06.2016 um 23:07
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dieser Thread beantwortet wenigstens wo sich die Spiritualität versteckt.
Und wo?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.07.2016 um 18:04
Ich möchte mich nochmals zu diesem Thema äußern !
Den Grund warum wir Gott nicht sehen können bzw. warum sich Gott dem Menschen nicht zeigt, hat mehrere Gründe, aber vorweg
möchte ich dementieren das Gott die Natur ist oder sich in irgend einem Gebilde von Nebel ,Tieren, Steinen oder sonst blankem Unsinn
darstellt. Gott ist ein erhöhter Mensch !!! Vollkommen gemacht ! Erläutern möchte ich das jetzt nicht, ein Wesen das alle Gesetze des
Universums kennt und beherrscht, und sie einhält. Jesus Christus sagte : Ich bin Gottes Sohn, wer mich sieht , sieht den Vater, diese
Aussage stellt kein Metapher dar sondern ist buchstäblich gemeint. Christus gleicht seinem Vater im Wesen ,im Charakter, in seinen
Absichten, er ist der Erstgeborene im Himmel und der einzig gezeugte im Fleische. Nebelschwaden, Energie, Steine ,Tiere, Pflanzen u.a.
sind dazu nicht in der Lage und tun so etwas nicht. Gott schuf den Menschen vor zirka 6000 Jahren nach seinem Aussehen ,Kopf, Rumpf
Arme, Beine um es für alle einfach auszudrücken. Was hier auf der Erde passiert, ist ein Vorgang der auf vielen bewohnten Planeten
gleicht. Intelligenzen erhalten von Gott einen sterblichen Körper um sich zu bewähren.Der Mensch besitzt seine Entscheidungsfreiheit die Gott nicht beschränkt, für alles das was hier auf der Erde geschieht, ist der Mensch selbst verantwortlich, sogar für die Natur-
katastrophen. Gott sieht alles von dem Thron wo er regiert. Unvorstellbare Macht und Herrschaft begleiten ihn, er muss rechtschaffen und voller Liebe handeln, sonst ist seine Macht dahin und er hört auf Gott zu sein. Ist der Mensch rechtschaffen und rein gibt es aus-
nahmen das sie Gott in einer Vision sehen können.



Omnilux 16.07.2016


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.07.2016 um 22:07
@Omnilux
Hat sich Gott bisher nur in Jesus verkörpert ?
Ist das mit dem Thron eine Metapher oder sitzt er tatsächlich irgendwo im Universum darin oder einer uns nicht sehbaren "Wellenlänge"?
Hatest du schon mal eine Gottesvision?
Was beinhaltet es noch sich zu bewähren?
Gibt es mehr als einen (verkörperten) Gott ?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.07.2016 um 21:27
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb: Gott schuf den Menschen vor zirka 6000 Jahren
Interessant... Und was ist mit unseren Vorfahren, die vor 10.000en von Jahren bereits lebten? Waren sie bloß eine Störung in der Matrix gewesen? Deine Rechnung mit der ganz schön knappen Zeitangabe geht ja nicht nur evolutorisch, sondern schon rein logisch gar nicht auf. Wenn du ernsthaft glaubst, dass der Mensch für seine Entwicklung vom primitiven zum modernen Wesen, das er heute ist, gerade mal 6000 Jahre gebraucht hat, dann hast du ein ganz schön kindlich-naives Weltbild. Und die nachweislichen wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahrhunderte existieren in deiner kleinen Welt offenbar überhaupt nicht. Schließlich widersprechen sie sogut wie sämtlichen fantastischen Erzählungen der Bibel. Unverschämte Blasphemie!

Nun, ich hoffe, dass du schlichtweg noch sehr jung bist und mit zunehmendem Alter und Weisheit die Absurdität und den Unsinn deiner Überzeugungen erkennen wirst. Ebenso, dass eine antike Schrift, dass über Jahrhunderte von dutzenden verschiedenen Autoren mit rückständigen Weltanschauungen und zum Zweck religiöser Propaganda zusammengetragen wurde, unmöglich als authentische historische bzw. wahrheitsgetreue Quelle fungieren kann. Schlag lieber eine WdW-Zeitschrift auf, wenn du über "Gott und die Welt" Bescheid wissen willst ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.07.2016 um 21:51
@Omnilux

Im übrigen ist es ebenso naiv anzunehmen, dass irgendwo oben im Himmel ein graubärtiger Opa thront und das Weltgeschehen dirigiert. Diese biblische Mär vom gottgleichen Menschen ist nichts weiter als der Ausdruck menschlicher Überheblichkeit, die zum Zeitpunkt der Entstehung der Bibel Hochkonjunktur hatte. Der Mensch stellte seine Spezies ins Zentrum seines kleingeistigen Universums, weil er das erste und einzige Wesen war, das die Intelligenz besaß, sich und seiner Umwelt bewusst zu sein. Da war es für ihn naheliegend, dass er etwas ganz Besonderes, eine übernatürliche Schöpfung Gottes sein müsste.

Zudem gab es damals noch keine Wissenschaft, die das Gegenteil belegen konnte. Es konnte noch niemand ins All reisen, um festzustellen, wie klein und nichtig wir im Angesicht der unfassbaren Größe des Universums sind. Da gab es keinen Darwin, der aufzeigen könnte, dass Menschen ganz am Ende statt am Anfang der Nahrungskette stehen und somit völlig von der Natur und Umwelt abhängig sind. Aufgrund dieser Egozentrik glaubte man auch, die Sonne und die Sterne würden sich um die Erde drehen, und es hat bis in die Renaissance-Ära hinein gedauert, um diese Überzeugung zu zerschlagen.

Die Bibel strotzt nur so von Unwissen, was für ihr Alter jedoch normal ist. Sie spiegelt das antike Weltbild der Menschen wider und kaschiert es durch bunte, spektakuläre Geschichten. Daher sollte man sich hüten, diese für bare Münze zu nehmen. Wie gesagt: Eine WdW-Zeitschrift bringt da wesentlich mehr Erkenntnis. Soll jetzt aber keine Werbung sein ^^


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.07.2016 um 02:44
@ErroDumVivo
Hmm wenn die Bibel vor Unwissen strotzt zählst Jesus auch dazu? Wenn ja warum? Denke nicht dass seine Lehren irgendwie veraltet sein sollten. Im Gegenteil.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.07.2016 um 21:04
@Kotknacker
Gott verkörpert sich nicht in irgend einem Gegenstand oder Zustand, sei es Wasser, Luft, Natur, Tiere oder Menschen. Er ist eine völlig
autarke Person mit einem vollkommenen Körper, der fühlbar und verherrlicht ist. Jesus Christus ist eine eigenständige Person. Gott
der Vater und Christus sind zwei getrennte Personen, der Vater hat seinem Sohn die Regentschaft übertragen und der verherrlicht Gott
durch seine Werke z.B. das ewige Sühnopfer Christie , das in seiner Tiefe von keinem Menschen auf natürlichem Weg zu erfassen ist, es
sei denn, durch Offenbarung.

Der Thron Gottes ist ein Ort von wo Gott all seine Schöpfung sieht ,jede Welt ,jeden Planeten ,jede Galaxie ebenso jeden Menschen und
jedes Tier in seinem Element auf sämtlichen Welten des Universums und das in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die Erde ist nach dem Ebenbild des Himmels geschaffen oder dem Thron Gottes, wobei die Erde sich jetzt in einem gefallenem Zustand
befindet und weder himmlisch noch vollkommen aussieht.
Die Erde ist zur Freude und Entwicklung des Menschen geschaffen worden, könnte der Mensch sie schöner gestalten ? Gott besitzt
Ästhetik , Sinn für Schönheit, Intelligenz, Genialität, die gesamte Schöpfung hier auf der Erde und im Universum zeugt davon.

Wer vermag schon die hl. Schriften richtig auszulegen, gibt es einen oder mehrere Götter ? Johannes beantwortet diese Frage. Nachzulesen im Johannes Evangelium.

Dieses Leben ist die Zeit wo der Mensch sich vorbereitet vor Gott zu treten, er wird für alles was er getan, gesagt und gedacht hat vor Gott Rechenschaft ablegen ,kein gesunder Mensch ist unmündig , ein jeder besitzt ein Gewissen das ihn führt.


Omnilux 18.07. 2016


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.07.2016 um 22:09
@Omnilux
Danke für die ausführliche und anschauliche Antwort. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.07.2016 um 22:13
..vor was soll er sich verstecken? Vor seinen eigenen Stümpereien?

Jedenfalls schreit das Elend der Welt gegen den Himmel, aber der Penner im Himmel kriegt den Finger immer noch noch aus dem Arsch.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.07.2016 um 22:21
@arikado
Der Mensch allein hat das Weltgeschehen zu verantworten, nachdem Papa den Spielplatz Erde gebaut hat. Schließlich sind wa alle mündige Erwachsene hm? ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

19.07.2016 um 02:40
@Kotknacker

Welchen Erziehungststil lebt denn Papa im HImmel? Laissez-faire? Wikipedia: Laissez-faire#P.C3.A4dagogik


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.07.2016 um 10:48
@AnGSt
Anti-Autoritär (Paradies) (Aktiv/aufbauend/Feuer/Mann/Vater - 1)
Autoritär (Sündenfall) (Passiv/zersetzend/Wasser/Frau/Mutter (hl. Geist? o_O) - 2)
Und nun seit knapp 2000 Laissez-faire (Neutral/Luft/Kind/Jesus- 3) Spoiler(Anmerkung Jesus: "Der Vater und ich sind eins." 1+3=4=1[4 ist Emanation der 1 nach absolvierter 3er Serie - 3*4 = 12 = Universum)
Das ist unser Schöpfungsprinzip (Gesamtheit/Erde/Familie/Gott - 4)

These: Danach kommt diese Dreiheit durch die Vierheit wieder zur Einheit (Goldenes Zeitalter[?]/Gottes Stadt*/Kubus)
Rechnung: 3+4 = 7 = 1+2+3+4+5+6+7 = 28 = 10 = 1 (Theosophische Addition und Reduktion)

*SpoilerOffenbarung 21 - Vers 16 (= 7 = 4 = 1)
Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.

Rechnung: 12000³= 1.728.000.000.000 = 18 = 9 (vollkommene Zahl)

Rythmus:
Vermutlich 3-Viertel-Walzer
(1 2 3) Lang – kurz – kurz
^^

Borg cube ship over earth
So steht's geschrieben. Widerstand ist zwecklos. Amen! :D



Anzeige

1x verlinktmelden