Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:00
@Horstine
Das ist verdammt schwer wenn man in so einer Diskussion der einzige mit einem anderen Glauben ist.

Ihr könnt so viel wie ihr wollt denken,dass Gott arrogant ist oder ihr nicht an ihn glaubt.

Da hier ja anscheinend keiner sonst Moslem ist,will ich auch gar nicht mehr über sowas zu viel diskutieren,da ihr mir letzendlich ja sowieso nicht glaubt.

@Micha007
Ha - das gute ist, ich habe gar keine Religion, an die ich glauben muß.
Das ist mir doch schnitte :)
Eine Frage:Wenn du keine Religion hast,warum treibst du dich dann überhaupt in der Rubrik Spiritualität herum?

Ich glaube du willst solche gläubige Personen wie mich zum Beispiel extra mit deinen Fragen ärgern und verunsichern.

Wenn du damit aufhören würdest anderen solche Vorwürfe zu machen würde ich dich vielleicht ja mögen.Aber zurzeit wirkst du auf mich so als ob du was gegen Menschen hast die ihren Glauben gut befolgen.Lass mich und andere die vielleicht so ähnlich sind wie ich bitte einfach in Ruhe :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was mir dabei aber immer wieder auffällt, ist, das sich Nichtgläubige teilweise sehr viel besser mit diesen Schriften auskennen, als die gläubigsten Menschen ....
Was bei den meisten auch der Grund für ihre "Nichtgläubigkeit" ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:04
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Was bei den meisten auch der Grund für ihre "Nichtgläubigkeit" ist.
Was bitte soll das sein, macht ihr hier einen auf Logik für Doofe? :D


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:05
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was mir dabei aber immer wieder auffällt, ist, das sich Nichtgläubige teilweise sehr viel besser mit diesen Schriften auskennen, als die gläubigsten Menschen....
Danke Horstine,das meine ich damit.
Leute wie @Micha007 versuchen Leute wie mich von unserem Glauben abzuwenden,da er für alles ein Aber hat oder eben immer ne Antwort.

Das widerum finde ich wieder blöd.Das man einen nicht bei seinem Glauben belässt...


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:06
@Nesca
Es ist eben für diesen Menschen, keine Zeitverschwendung. Es fühlt sich wohl in seinem Glauben,
Es geht nach wie vor um die Behauptung das jemand der an Gott glaubt nichts zu verlieren hat wenn sich herausstellt das der Gott an den er glaubt nicht existiert.
Meine ganze Antwort basiert ja auf der Annahme das sich herausstellt das dieser Gott nicht existiert.

So gesehen wäre es eben doch Zeitverschwendung da sich ja herausstellt das dieser Gott nicht existiert.
Die ganze Liebe die man diesem Gott entgegenbrachte, ist dann buchstäblich vergebene Liebesmüh.

Sicherlich ist auch ein glaube an, und Achtung jetzt kommen sie mal wieder, Feen an sich nichts Schlimmes. Trotzdem handelt man ja aufgrund so eines Glaubens.
Der Autor von Sherlock Holmes, Sir Arthur Conan Doyle, ist soweit ich das noch aus dem Gedächtnis weiss, fast verzweifelt beim Versuch Feen zu beweisen.
Er hat beträchtliche Zeit damit verbracht beim Versuch diese nachzuweisen. Zeit die er im einzigen Leben das er hatte, meiner Meinung nach sinnlos vertan hat.

Ich hoffe das ich den Punkt jetzt etwas besser erklärt habe, auch wenn ich wieder einmal meine geliebten Feen zu Hilfe nehmen musste. :D


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:11
@Snowman_one
Das was du da grade geschrieben hast wirkt irgendwie so auf mich:

Leute die viel in ihrem leben beten und gutes tun,obwohl es Gott 'nicht' gibt,die haben ihre Zeit 'verschwendet'.Also macht viel schlechtes im Leben.Was anderes lohnt sich auch nicht,da es Gott ja nicht gibt.

So ungefähr wirkt das auf mich,da du immer so 'betonst' das es Gott nicht gibt.

Daher empfinde ich deine Meinung als ehee negativ :no:


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:14
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Nur so manch einer in dieser Diskussion versucht mich von meinem Glauben abzuwenden
Soll man lügen?
Ich erkläre Dir lediglich die Herkunft der Texte aus "Deinem" Buch.
Wenn Du aber historische Erklärungen als glaubensschlechtmachen siehst, dann tust Du mir leid.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:19
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Eine Frage:Wenn du keine Religion hast,warum treibst du dich dann überhaupt in der Rubrik Spiritualität herum?
Du verwendest Doch auch Geräte, die auf Grund von Glauben gar nicht funktionieren dürften. :D
Ich glaube du willst solche gläubige Personen wie mich zum Beispiel extra mit deinen Fragen ärgern und verunsichern.
Ärgern, NEIN
Und verunsichern? nun dann scheint Dein glauben ja nicht allzu fest zu sein, wenn ich Dich mit solch leichten Argumenten schon verunsichere.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:19
@Horstine
@canary

canary schrieb:
Ich vermute hinter den beiden Wörtern Himmel und Hölle eine symbolträchtige Umschreibung für Erlösung und Leid. Stell dir vor, jener der schreit, wird nie Ruhe seine finden.


Ja aber was wenn es keine Erlösung und kein Leid gibt, sondern alle Menschen nach dem Tod an den gleichen Ort kommen oder vielleicht sogar überhaupt nichts passiert?


Deine Theorie hat mir äußerst gut gefallen und ich fand sie sehr interessant, trotzdem gibt es natürlich auch dafür keine Beweise und es ist schwer sich von etwas überzeugen zu lassen ohne Beweise.
Danke sehr für das Kompliment! :D
Ich rede ja nicht von jener Erlösung und jenem Leid, das post mortem erfahren werden soll, sondern von ganz irdischen Belängen. Irdisches Leid kann aufgelöst werden, wenn man an etwas glaubt, das man Realität nennt (und nicht illusionäres Identifizieren,d as man nicht sein will, wie zum Beispiel der Gedanke nicht gut genug zu sein)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:19
@Micha007
Siehst du.Jetzt versuchst du es schon wieder.
Übrigens erklärst du mir gar nix.Du glaubst mir nur nicht was ich über meine Religion weiß/erzähle und hast immer ein 'aber' auf Lager.Das ist keine Erklärung mehr.Gibs einfach zu das du mir kein Wort von meinem 'geschwafel' glaubst und einfach nur versuchst gläubige wie mich in den Wahnsinn zu treiben.

Das find ich nicht gut von dir das du das machst :nerv: :fuya: :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:21
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:So gesehen wäre es eben doch Zeitverschwendung da sich ja herausstellt das dieser Gott nicht existiert.
Die ganze Liebe die man diesem Gott entgegenbrachte, ist dann buchstäblich vergebene Liebesmüh.
Es ist eine Erfahrung und keine Zeitverschwendung.Die Liebe zu einen Gott oder zu eine Person ist auch keine Zeitverschwendung sondern auch eine Erfahrung der Liebe zu sich selbst.Du kannst die Liebe einer anderen Person nur so empfangen, wie du ihr die deine gibst ,das gleiche ist auch mit Gott.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was bitte soll das sein, macht ihr hier einen auf Logik für Doofe? :D
@DonFungi
Was meinst du?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:23
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und verunsichern? nun dann scheint Dein glauben ja nicht allzu fest zu sein, wenn ich Dich mit solch leichten Argumenten schon verunsichere
Ich habe niemals gesagt das du mich verunsichert hast.Ich meine nur,du versuchst mich zu verunsichern :) Das kannst du aber vergessen ^^
Ich weiß genau was du vor hast,du bist nicht die erste Person deiner Art die mir begegnet ist ^^


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:24
@Mico
Mir geht es nach wie vor um den einen Punkt in der von Canary zitierten Pascalschen Wette.
Darin heisst es dass ein gläubiger nichts zu verlieren hat wenn sich herausstellt das es diesen Gott nicht gibt.
Dem habe ich widersprochen, eben mit der Anmerkung das die beträchtliche Zeitspanne die in diesen Gott investiert wird, sehr wohl auch ein Preis ist den gläubige dann bezahlen.
Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
Zum besseren Verständnis habe ich auch seinen Beitrag verlinkt. :)
Beitrag von canary (Seite 8)
Zitat von MicoMico schrieb:Was anderes lohnt sich auch nicht,da es Gott ja nicht gibt.

So ungefähr wirkt das auf mich,da du immer so 'betonst' das es Gott nicht gibt.
Ich bin so „Sicher“ dass es keinen Gott gibt, wie ich „Sicher“ bin das Wichtel nicht existieren.
Von absoluter Sicherheit schreibe ich nicht, da ich ja nicht weiss ob es nicht irgendwo im Universum nicht doch Wichtel gibt.
Ich gehe aber bei Gott und Wichtlen davon aus das sie nicht existieren, also einem Sicher im einem praktischen Sinne wie man das Wort so im Alltag benutzt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:30
@Snowman_one
Du sagst ja nur deine Meinung.Dich davon zu überzeugen an Gott zu glauben will und kann ich auch nicht.Was würde mir das auch bringen ;)

Im Gegensatz zu @Micha007 der versucht mich mit seinen unnötigen Bemerkungen im Bezug zu Gott und den religiösen Büchern umzustimmen.@Micha007 gib einfach zu das du mich nur verunsichern willst.Das weiterhin zu versuchen bringt dich auch nicht weiter :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:30
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Siehst du.Jetzt versuchst du es schon wieder.
Bitte zitiere mal, wo ich was versuche
Danke.
Zitat von MicoMico schrieb:Du glaubst mir nur nicht was ich über meine Religion weiß/erzähle
Wie wir alle hier gelesen haben, bist Du der meinung, der Qur'an bestünde aus uralten Schriften. Tatsächlich gehört er aber zu jüngsten religiösen Schriften, mit seinen gerade mal 1100 Jahren. Da gibt es religiöse Schriften, die mehr al 6x älter sind, auf dem aber der die Bibel, wie auch der Qur'an basieren.

Wenn Du die Herkunft Deiner religiösen Schrift nicht wahrhaben willst, ist das doch nicht mein Problem, sondern Deines.


Andererseits fragst Du mich, was ich in dieser Rubrik denn zu suchen habe.
Ich könnte Dich ebenso fragen, warum Du dich nicht ans Thema hälst und mal die Themenfrage beantwortest?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:32
Bleibt doch alle mal nen bissel relaxter bei dem Thema.
Hier findet wieder „ein Kampf der Giganten“ statt, so mein empfinden.
Wenn ich mich recht entsinne ist Gott Liebe und nicht schlagt Euch die Köppe ein.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:So gesehen wäre es eben doch Zeitverschwendung da sich ja herausstellt das dieser Gott nicht existiert.
Die ganze Liebe die man diesem Gott entgegenbrachte, ist dann buchstäblich vergebene Liebesmüh.
Jap und bis dahin, also bis der Beweis erbracht, dürfen wir Gläubigen noch an das Glauben was wir wollen, jap? ;)


Ach und noch was, hier wurde was von einer verschwendeten Gebetsstunde, die man lieber mit der Familie verbringen sollte anstatt in der Kirche geschrieben.
Hmm… also meine „Gebetsstunde“ ich nenne es eher „Zwiegespräch“ mit Gott halte ich bei meiner wöchentlichen Bügelstunde, also man sieht ich verbinde das (für Atheisten unnütze handeln) mit einem irdischen Akt, der auch gleichzeitig der Familie etwas bringt, nämlich gebügelte Wäsche. :D ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:33
@Micha007
Falls es dir entgangen ist,habe ich bereits versucht die Themenfrage zu beantworten (Gott ist in einer imaginären Welt...),nur leider ohne Erfolg,da mir keiner nicht mal das kleinste Detail glaubt ;)
Erst gucken dann fragen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:34
@Horstine
Was meinst du?
Schau, hier:

Beitrag von Horstine (Seite 12)
Micha007 schrieb:
Was mir dabei aber immer wieder auffällt, ist, das sich Nichtgläubige teilweise sehr viel besser mit diesen Schriften auskennen, als die gläubigsten Menschen ....

Horstine schrieb:
Was bei den meisten auch der Grund für ihre "Nichtgläubigkeit" ist.
Leute, hört auf euch mit Schriften zu befassen sonst werdet ihr Atheist.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.05.2015 um 13:35
@Mico
Zitat von MicoMico schrieb:Ich habe niemals gesagt das du mich verunsichert
Du lügst hier in einer Tour. Merkst Du das gar nicht mehr?

Wenn ich Dich mal zitieren darf:
Zitat von MicoMico schrieb:wie mich zum Beispiel extra mit deinen Fragen ärgern und verunsichern.
Zitat von MicoMico schrieb:@Micha007 gib einfach zu das du mich nur verunsichern willst
Zitat von MicoMico schrieb:Ich habe niemals gesagt das du mich verunsichert
Laut Deinen zitaten hast Du es bereits zweimal geschrieben, also hör auf hier zu lügen.


Anzeige

melden