Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 22:59
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt nicht ein Selbst in jedem von uns, nein es gibt nur ein Selbst.
Richtig!

@KL21

Du sagst Wörter die mir vor allem aus Vedanta bekann sein sollten, du zitierst ohne ein Wort von dir in diesem Zitat zu haben und jetzt sagst du es ist in einem Bestseller zu finden... Super :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:das "Herz vollkommenen Erwachens".
Auch wenn das nichts mit Vedanta zu tun hat verstehe ich jetzt was du mit diesem Satz meinst.
Es ist für mich aber etwas anders zu verstehen als das davor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 23:00
Bin schlafen. .. GN


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

17.09.2016 um 23:10
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du sagst Wörter die mir vor allem aus Vedanta bekann sein sollten, du zitierst ohne ein Wort von dir in diesem Zitat zu haben und jetzt sagst du es ist in einem Bestseller zu finden... Super
Du hast geschrieben,
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich erkenne vieles in Vedanta wieder... Und bin mir auch im klaren dass es schon immer so war.
Da du es nicht kennst, kennst du auch Vedanta nicht. Ich habe dir Links gepostet, damit du dich informieren kannst. Das Herz des Universums ist die Buddha Natur und das Herz des Erwachens, das innere Licht und die Erleuchtung. Ich kann dir hier kaum die ganze buddhistische Lehre vermitteln. Im Gegenzug hast du keinerlei Kenntnisse als deine eigene mystische Erfahrung die du hier als allgemeingültig anpreist. Das alles sagt mir, das du weit entfernt von jeglicher Einheit bist, weil zu dieser eben auch andere Erkenntnisse und Erfahrungen gehören.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch wenn das nichts mit Vedanta zu tun hat verstehe ich jetzt was du mit diesem Satz meinst.
Es ist für mich aber etwas anders zu verstehen als das davor.
Du hast Vedanta angeführt, nicht ich, aber scheinst davon wirklich nichts zu verstehen. Wenn du dich außerhalb von Zeit und Raum befunden hast, dann ist dies nicht so selten wie du denkst, nur das eben Erfahrungen in dem Zustand nicht immer gleich sind. Plötzliche Erleuchtung ist kein Freibrief für Allwissen, sondern eher ein Hinweis auf Weiterentwicklung.

Ein Tip von mir, deine deutsche Grammatik kann noch etwas Übung gebrauchen.:)

Gute Nacht.:)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 00:19
@KL21

Was hat Buddha mit Vedanta zu tun außer dass es da über Freude und Erleuchtung geredet wird?
Ich verstehe das mit Buddha und Vedanta und auch Kabbala wenn du schon von einer Erkenntnis sprichst.

Da du aber schon über meine Grammatik sprichst, würde ich dir raten weniger in der Erleuchtung zu sein und mehr im hier und jetzt, da du erst deinen Gedanken und Wortbau erst mal für andere klar aufbauen solltest, um dich verständlicher zu machen.

Ich habe keine Kenntnisse? :D
Ich brauche im Gegensatz zu dir keine Führer und Bücher weil ich schon da bin....

Nur weil du irgendwelche Bestseller postest und an gibst etwas zu wissen habe ich im Gegensatz zu dir eigene Erfahrung! ;)

Zeige mir einen Menschen mit Allwissen oder wie es möglich sein sollte alle Bücher wörtlich zu wissen oder bist du etwa ein Allwissender?

Lese weiter deine Bestseller und entwickel dich weiter ;)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 00:29
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Wo hat sich Gott versteckt?
In mir. :troll:


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 09:31
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Lese weiter deine Bestseller und entwickel dich weiter
Erstens war der Hinweis auf das Buch lediglich ein Beispiel und zweitens hast du nichts von Allem verstanden. Du hast dich auf Vedanta bezogen nicht ich, du hast behauptet das du darin Etwas wiedererkennst, nicht ich, also laß deine Einheit mal auf dich wirken, bevor du sie als Ausrede für Unwissen benutzt. Ich glaube dir nämlich kein Wort von dem, was du hier als außergewöhnliche Erfahrung darsellst, weil man genau das, wenn man danach sucht von Anderen längdst schon erfahren, nachlesen kann. Und wenn es um Weiterentwicklung geht, dann möchte ich dir genau diese für die Zukunft wärmstens empfehlen.:)

Z.B. das hier ?
Zeige mir einen Menschen mit Allwissen oder wie es möglich sein sollte alle Bücher wörtlich zu wissen oder bist du etwa ein Allwissender?t
Wer bei sich bleibt, also in seiner eigenen Einheit, hat es nicht nötig sie Anderen beständig anzupreisen und um die Ohren zu hauen. Man braucht nicht alle Bücher zu wissen, aber es kann der Bildung wegen nicht schaden, wenigstens um einige wichtige Grundlagen zu wissen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich brauche im Gegensatz zu dir keine Führer und Bücher weil ich schon da bin....
Du bist schon da ? Wo ? Ich kann nur erkennen, das du bei deinem ausgeprägten Ego angelangt bist, das du für das universale Selbst hältst. Na dann weiterhin viel Spaß damit. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 09:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was hat Buddha mit Vedanta zu tun außer dass es da über Freude und Erleuchtung geredet wird?
Ja, wenn du das immer noch nicht begriffen hast, ist dir nicht zu helfen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 09:42
@KL21
Ich will meine Zeit nicht damit verschwenden deinen verwirrenden Gedankenkonstrukt dir selbst zu reflektieren!
Da ich gesehen habe dass ich mit der Wahrheit dein großes Ego getroffen habe und du herablassend und persönlich geworden bist zeigt nur deine Entwicklung deines Geistes und du blubberst noch was davon...

by by


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 09:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Entwicklung deines Geistes und du blubberst noch was davon...
Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinen Reflexionen bei dir anfängst und sie nicht auf Andere projezierst, denn dein übermächtiger Schatten verhindert ja gerade die Einheit, von der du behauptest schon dort zu sein. Es ist mir ja gelungen die Maske vor deinen Erleuchtungsphrasen zu entfernen, mehr wollte ich auch nicht. Danke für die Erfahrung.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:by by
Ja, gerne, geh in Frieden und vor allem in dich.:)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 14:14
Wie ist es Dir gelungen, die Maske seiner Erleuchtungsphrase zu entfernen?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 14:19
Lies doch mal seine Postings an mich genauer, wenn Jemand in der Einheit ist, läßt er sich nicht aus ihr herauslocken, indem er sie in dem Moment leugnet, wenn er einen Anderen aus dieser angeblichen Einheit entfernt, indem er ihn angreift. Er muss doch wissen, das in der Einheit alles was ihm begegnet ein Spiegelbild seiner selbst ist. Da er das nicht erkannt hat, sondern den eigenen Spiegel angreift, ist er nicht in der Einheit, von der er permanent behauptet längst dort zu sein. Es ist relativ leicht, diese Illusion zu erkennen.

@Balanceismus


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 15:00
Für mich geht es hier nicht wirklich um Masken und Einheit. Es geht um die Verletzung von Gefühlen und zu viel Theorie. Jemandem eine Maske abreißen zu wollen ist nicht redlich und gefühlsbetont auf eine (solche) Herausforderung zu reagieren nicht unmenschlich. Mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir den Bublik her. Ganz persönliches Gefühl.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 19:28
@AnGSt
heute um 15:00
Für mich geht es hier nicht wirklich um Masken und Einheit.
Es geht immer dann um Masken, wenn etwas verborgen werden soll und das es so ist läßt sich leicht nachweisen. Man kann eine persönliche Erfahrung eben nicht einfach verallgemeinern und als Wahrheit darstellen, weil diese lediglich persönlicher Natur ist. Und nicht ich war es der dem Diskussionspartner Unwissenheit vorgeworfen hat, auch das läßt sich leicht nachweisen. von daher wünsche ich dir, das du @Bublik79 an deine rechte Seite zurückerhältst, denn er hat sich davon entfernt und nicht ich ihn, wäre ja auch gar nicht möglich, wenn die Aussage von der Ankunft in der Einheit wahr wäre. In ihr angekommen muss man Anderen keine Unwissenheit vorwerfen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 20:09
@KL21

Meiner Ansicht nach lag der Fehler schon hier:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du Vedanta-Yoga praktizierst, müsstest du eigentlich wissen, was ich meine.
Er hat nie behauptet dass er Vedanta-Yoga praktiziert. Ich weiß nicht was Vedanta oder Vedanta-Yoga ist aber Wiki meint, es ist eine Philosophie. Einen Zusammenhang mit Yoga kann ich dort nicht erkennen: Wikipedia: Vedanta

Und mit "müsstest du eigentlich wissen, was ich meine", fährt man meiner Ansicht nach generell nicht so gut im Leben, wenn Erwartung und Realität sich nicht entsprechen. Besser fände ich es, man spricht oder schreibt seine Erwartungen klar hin. Ich weiß nicht wie dick Vedanta ist, aber kannst Du von ihm wirklich aus ganzem Herzen erwarten dass er das ganze Vedanta kennt, oder wenigstens die Stelle kennt, die Dir wichtig ist?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 20:22
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Er hat nie behauptet dass er Vedanta-Yoga praktiziert.
Nein hat er nicht, nur wenn er von Vedanta schreibt, dann ist Yogapraxis in diesem Zusammenhang normal. Z.B. Bakthi-Yoga das Bestandteil von Vedanta ist.

http://vedanta-yoga.de/bhakti-yoga-marga-hingabe-demut/

Und @Bublik79 schrieb:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich erkenne vieles in Vedanta wieder... Und bin mir auch im klaren dass es schon immer so war.
Woher sollte ich also wissen, das ihm das nicht bekannt ist ? Und man muss sich schon mit betreffenden Seiten befassen, weil das Wiki zuwenig aussagt. :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:aber kannst Du von ihm wirklich aus ganzem Herzen erwarten dass er das ganze Vedanta kennt, oder wenigstens die Stelle kennt, die Dir wichtig ist?
Man muss nicht das ganze Vedanta kennen, um zu wissen, das Yoga damit verbunden ist, weil das zur Tradition gehört.Was könnte er ansonsten aus dem Vedanta wissen, denn was er daraus entnimmt, hat er ja nicht erklärt. Also musste ich schon annehmen, das er mehr davon weiß.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 20:33
@KL21

Ich sehe da "ist normal", "man muss sich schon mit betreffenden Seiten befassen" (um Dich zu verstehen). Sind Erwartungen. Davon frei wäre es mir lieber ihr könntet untereinander aus machen wer hier wie gedacht hat und wie es zu den Missverständnissen kommen konnte. Was hat euch daran gehindert es zu tun als es passierte?


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 20:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was könnte er ansonsten aus dem Vedanta wissen, denn was er daraus entnimmt, hat er ja nicht erklärt. Also musste ich schon annehmen, das er mehr davon weiß.
Du könntest ihn beispielsweise fragen: "Was entnimmst Du davon, was meinst Du hier?".


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 20:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich sehe da "ist normal", "man muss sich schon mit betreffenden Seiten befassen" (um Dich zu verstehen).
Nein nicht um mich zu verstehen, sondern das rüberzubringen was man davon weiß, wenn er von Vedanta spricht, gehe ich nicht davon aus, das er sie nicht kennt. Ich schreibe auch nicht von Dingen die mir nicht wirklich bekannt sind oder ich füge hinzu, das mir nur Teile bekannt sind.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Davon frei wäre es mir lieber ihr könntet untereinander aus machen wer hier wie gedacht hat und wie es zu den Missverständnissen kommen konnte.
Ich habe ihn gefragt was er meint
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich dachte das du Vedanta kennst, denn du hast doch etwas darin erkannt, deshalb verstehe ich dein Posting jetzt gar nicht. Oder meintest du die Veden ?
Antwort:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ne Sorry ist mir nicht bekannt oder ich verstehe nicht was du meinst.
Hmm, ist etwas merkwürdig, wenn er sich zuvor auf Vedanta bezieht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was hat euch daran gehindert es zu tun als es passierte?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Auch wenn das nichts mit Vedanta zu tun hat verstehe ich jetzt was du mit diesem Satz meinst.
Es ist für mich aber etwas anders zu verstehen als das davor.
Wenn er also schreibt, das dies alles nichts mit Vedanta zu tun hat, muss ich davon ausgehen, das er Vedanta nicht kennt. tut mir leid.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 20:50
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du könntest ihn beispielsweise fragen: "Was entnimmst Du davon, was meinst Du hier?"
Ja könnte ich, nur habe ich das und bekam die Antwort die ich soeben gepostet habe. Weshalb schiebst du mir eigentlich die ganze Verantwortung zu ohne die andere Seite einzubeziehen ? Jedenfalls empfinde ich es so.

Ich schrieb:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich dachte das du Vedanta kennst, denn du hast doch etwas darin erkannt, deshalb verstehe ich dein Posting jetzt gar nicht. Oder meintest du die Veden ?



1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

18.09.2016 um 21:07
Zitat von KL21KL21 schrieb:oder ich füge hinzu, das mir nur Teile bekannt sind.
Wenn ich von der Bibel jemanden schreiben lese, oder selber davon schreibe, zB "ich kenne vieles in der Bibel wieder", ist es für mich "normal" dass ich nicht dazu schreiben brauche, dass ich nicht die ganze Bibel kenne. Und es ist für mich "normal" anzunehmen, dass jemand der von der Bibel schreibt oder sich darauf bezieht, nicht die ganze Bibel kennt. Das "normal" in Anführungszeichen, weil es nur meines ist.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Weshalb schiebst du mir eigentlich die ganze Verantwortung zu ohne die andere Seite einzubeziehen ?
Er ist nicht da, ich bin nicht der Richter und ich bin parteiisch, weil ich ihn länger kenne und lieber habe. Liegt auch daran dass Du mir im zeichenderzeit Thread Erwartungen untergeschoben hast als Dir meine einfache Antwort "Ja, weiß ich." nicht genügte ("Diese Antwort weicht aus, erklärt nix, leider." oder so ähnlich, während die Antwort in Wahrheit exakter dem Wortlaut Deiner Frage garnicht hätte treffen können). Nachdem Du Deine Aussage über "Selbstverantwortung" gemacht hast, die ich sehr gut fand, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Du unbewusst komplett selbst die verantwortung haben willst, und deshalb so empfindest.


Anzeige

1x zitiertmelden