Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 18:49
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:WIR praktizieren all das Schlechte und zerstören uns selbst und unsere Umwelt -- ja, WIR tun das !!
Da gebe ich Dir Recht.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Dann beschuldigen wir aber Gott
Aber nicht als habe Er das alles getan, sondern weil er das alles einfach zulässt und dabei zuguckt und nicht eingreift.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Doch wenn Er eingreifen würde, und uns die Schnapsflasche, die Zigarette und die Waffen aus der Hand
nehmen würde, DANN würden wir uns wieder deswegen beschweren, dass er eingreift !!
Naja, solange man die Schnapsflasche nicht dazu benützt um sie einem anderen auf den Schädel zu hauen, sondern nur den Inhalt davon sich selbst in den Schädel zu hauen, die Zigarette nicht dazu benützt um damit anderen Brandwunden auf die Haut zu brennen sondern nur den giftigen rauch selber inhaliert wäre es Selbstschädigung. Das hat sich dann auch jeder selbst zuzuschreiben. Mit Waffen sieht das schon anders aus, sofern sie nicht gegen sich selbst gerichtet sind, sondern auf andere. Es sterben so viele Menschen - unschuldig durch andere! Und da wird nicht Seitens eines Gottes eingegriffen. Da wird gemordet, gefoltert, vergewaltigt, geraubt und geplündert und der liebe Gott schaut zu???
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Und ausserdem ist Gott sehr wohl zu finden, sowohl in der Natur als auch auf den Seiten der Bibel
Also in der Natur hab ich zwar schon viele schöne Dinge gesehen, Gott aber noch nicht. Und auf den Seiten der Bibel hab ich bislang nur Buchstaben gesehen, aber noch keinen Gott!
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Nachforschen und ernsthaft zu Gott beten wäre das richtige für jeden Menschen !
Ich habe schon herum geforscht in der Welt und keinen Gott gefunden. Und beten tu ich trotzdem immer noch. Aber bislang war es wohl alles sinnlos.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Rummeckern und lästern hilft nichts, da es nichts bringt und keinerlei Basis hat
Die Schnauze halten über all die schlimmen Dinge in der Welt und zuzgucken hilft genausowenig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 19:03
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Und beten tu ich trotzdem immer noch. Aber bislang war es wohl alles sinnlos.
wahrscheinlich.

aber wenn du Gott von Herzen suchen würdest, dann würdest du ihn auch finden; das ist wirklich so

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, daß ich euch gebe das Ende, des ihr wartet. Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören. Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR, und will euer Gefängnis wenden und euch sammeln aus allen Völkern und von allen Orten, dahin ich euch verstoßen habe, spricht der HERR, und will euch wiederum an diesen Ort bringen, von dem ich euch habe lassen wegführen.

Jesus ist einfach der Baba :) Diese Worte sind die Wahrheit.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Die Schnauze halten über all die schlimmen Dinge in der Welt und zuzgucken hilft genausowenig.
es hat schon seinen Grund, warum die Dinge so sind wie sie sind. Falls es dich interessiert, schau einfach mal in die Bibel. Auch wenn du nicht dran glaubst, vielleicht kannst du was mitnehmen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 21:14
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:wenn du Gott von Herzen suchen würdest, dann würdest du ihn auch finden
Ich habe mein ganzes Leben lang Gott gesucht und nicht gefunden.
Zitat von tempnametempname schrieb:es hat schon seinen Grund, warum die Dinge so sind wie sie sind
Natürlich. Alles hat seinen Grund. Aber ob der immer gut ist, das ist noch die Frage.
Zitat von tempnametempname schrieb:schau einfach mal in die Bibel
Ich kenne die Bibel.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 22:26
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich habe mein ganzes Leben lang Gott gesucht und nicht gefunden.
und ich habe intensiv vielleicht ~3 Monate gesucht und Ende letzten Jahres gefunden!

Du kannst zu Jesus sprechen, ihm alles ehrlich sagen/fragen, auch wenn du das Gefühl hast du sprichst mit ner Wand. Ich kenne das xD

Suche ihn von Herzen!


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

15.12.2016 um 23:45
@tempname

Erasmus ist richtig ,Gott ist mit ihm. Erasmus ist unter dem Schutz von Gott.
Zitat von tempnametempname schrieb:und ich habe intensiv vielleicht ~3 Monate gesucht und Ende letzten Jahres gefunden!
Jesus hat Dich gefunden :-)

LG Euch


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 13:07
@dieleserin

Dankeschön!
Das hast Du aber lieb geschrieben! ^^
Dein Wort in Gottes Ohr.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 13:12
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:und ich habe intensiv vielleicht ~3 Monate gesucht und Ende letzten Jahres gefunden!
Na Glückwunsch! Was ja nun nicht heißt, dass ich ihn nicht intensiv genug gesucht habe! Und auch nicht, dass ihn dann jeder andere auch nach drei Monaten finden muss. Wenn ich nach drei Monaten Lottospielen plötzlich 6 Richtige getippt habe, heißt das ja nicht, dass das jedem anderen dann auch gelingen wird...
Zitat von tempnametempname schrieb:Du kannst zu Jesus sprechen
Jesus ist nicht Gott!
Zitat von tempnametempname schrieb:Suche ihn von Herzen!
Das habe ich.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 15:58
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Erasmus ist richtig ,Gott ist mit ihm. Erasmus ist unter dem Schutz von Gott.
wieso? er schrieb doch ganz klar, dass er Gott noch nicht gefunden hat. Aber trotzdem noch betet.

Leute, das ist kein Spaß, nochmal: Die Beziehung zu dem lebendigen Gott ist echt. Da ist nichts mehr mit "ich denke schon, dass es Gott gibt, weil..." sondern er nimmt euch eure Sünden, er macht es persönlich. DANN erkennt ihr, was wirklich abgeht. Dann gibts auch keine Fragen mehr, sondern ihr lebt das geistliche Leben. Wenn ihr das nicht kennt, dann seid offen, denn es ist die gute Nachricht, dass Jesus für uns alle gestorben ist und jetzt nurnoch angenommen werden möchte.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Dankeschön!
Das hast Du aber lieb geschrieben! ^^
Dein Wort in Gottes Ohr.
frage dich selber, ob Gott dir vergeben hat. Bist du von neuem geboren? Wenn du dir nicht sicher bist, dann ignorere diese Tatsache keinesfalls
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Jesus ist nicht Gott!
Lass dir doch einfach von Jesus selber zeigen, wer er denn ist.
An ihn kommst du sowieso nicht vorbei ;)


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 16:01
@dieleserin
@Erasmus

ich möchte mal zitieren, was der User @boni80 im thread "Wie sucht man nach Gott" geschrieben hat; denn es ist so wunderschön und wahr:
Du kannst einfach zu ihm sagen weil du ja glaubst dass er da ist, dass er sich zeigen soll. Manchmal redet er auch zu unserem Herzen, nur die meisten Menschen nehmen es als eigene Gedanken wahr.

Was du noch noch machen kannst ist Jesus um Vergebung deiner Sünden zu bitten, dann hast du eine persönliche Beziehung zu ihm und er schickt dir den Heiligen Geist, der dir hilft den richtigen Weg zu gehen. Dann werden wir uns bestimmt in der Ewigkeit wiedersehen.

Schau doch mal auf die Seite, die viele Videos enthält: Die Hölle ist real--ich war da 1-3 !!!

LG
Belügt euch nicht selber, das ist das Wichtigste. Bildet euch nichts ein, das braucht es nicht. Habt ein offenes Herz und sucht Gott


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 16:29
Ich denke ein Fehler ist es, sich ein Bild von Gott zu machen.
Gott ist existend und hat mindestens das Universum geschaffen, Fakten dazu findet man wenn man sucht.

Auch versteckt sich Gott nicht, er wirkt jeden Tag aufs neue nur lässt sich das von uns nicht erfassen.
Gott steckt in dir, findest du zu dir selbst findest Du auch Gott, denn Gott hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen um sich selbst besser zu verstehen.

MfG


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 18:01
@XpenMan
Klar kannst du direkt mit Gott sprechen, red ma mit dir Selbst, ist so ungefähr der schnellste Weg mit Gott zu korrespondieren, ist nur die Frage ob du Ihn immer richtig verstehst ;)
Be your own channel : D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 19:22
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:er schrieb doch ganz klar, dass er Gott noch nicht gefunden hat. Aber trotzdem noch betet.
Wenn ich ihn gefunden hätte, bräuchte ich nicht mehr beten.
Zitat von tempnametempname schrieb:Leute, das ist kein Spaß
Meinst, ich mache hier Spaß???
Zitat von tempnametempname schrieb:er nimmt euch eure Sünden, er macht es persönlich. DANN erkennt ihr, was wirklich abgeht. Dann gibts auch keine Fragen mehr
Soso, Du erkennst also was wirklich abgeht? Dann lass mal hören! Es gibt also für Dich keine Fragen mehr? Du bist jetzt genauso allwissend wie Gott? - Glaub ich Dir nicht! Ziemlich vollmundige Sprüche und was ist dahinter? Könntest Du mir jede Frage richtig beantworten???
Zitat von tempnametempname schrieb:frage dich selber, ob Gott dir vergeben hat.
Habe ich. Und ich denke das hat er. Warum sollte er es nicht? Darum geht es hier aber nicht.
Gott um Vergebung seiner Sünden zu bitten heißt nicht, ihn gefunden zu haben!
Zitat von tempnametempname schrieb:Bist du von neuem geboren?
Woher soll ich wissen, wie oft ich hier auf dieser Erde schon geboren wurde?
Und was die sogenannte "geistige Wiedergeburt" angeht, da sollten wir vielleicht erst mal klären, was Du und was ich darunter überhaupt verstehen!

Für mich ist das sogenannte "zum Glauben kommen" noch lange keine geistige Neugeburt, sondern erst der Anfang der Geburtswehen. Ausserdem geht so etwas normalerweise nicht mal eben so in einem Augenblick, sondern ist ein Prozess. Der kann u.U. ein ganzes Leben lang andauern.
Zitat von tempnametempname schrieb:Lass dir doch einfach von Jesus selber zeigen, wer er denn ist.
An ihn kommst du sowieso nicht vorbei ;)
Bislang hat Jesus es mir noch nicht gezeigt, wer er ist, obschon ich drum gebeten habe. Und so nehme ich ihn halt solange als das, was er bislang für mich ist: Mein Heiland und Erlöser.
Ausserdem will ich gar nicht an ihm vorbei. Wie kommst Du denn darauf?


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 20:48
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Bislang hat Jesus es mir noch nicht gezeigt, wer er ist
Christus ist "das Wort" Gottes.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 21:52
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Habe ich. Und ich denke das hat er. Warum sollte er es nicht? Darum geht es hier aber nicht.
darum geht es hier nicht? Das ist genau das, um was es hier geht!

deswegen auch das hier
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Erasmus ist richtig ,Gott ist mit ihm. Erasmus ist unter dem Schutz von Gott.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wenn ich ihn gefunden hätte, bräuchte ich nicht mehr beten.
Erst dann könntest du richtig beten :)
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Soso, Du erkennst also was wirklich abgeht? Dann lass mal hören! Es gibt also für Dich keine Fragen mehr? Du bist jetzt genauso allwissend wie Gott? - Glaub ich Dir nicht! Ziemlich vollmundige Sprüche und was ist dahinter? Könntest Du mir jede Frage richtig beantworten???
Fragen bezüglich "Wo hat sich Gott versteckt?" gibt es dann nicht mehr! Darum ging es in meinem Beitrag.
Und ja, der Geist gibt einem Verständnis. Ich sehe mehr und mehr, was hier los ist auf der Welt.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Und was die sogenannte "geistige Wiedergeburt" angeht, da sollten wir vielleicht erst mal klären, was Du und was ich darunter überhaupt verstehen!
genau das, wie es in den Schriften steht. Auf die Frage des ewigen Lebens von Nikodemus antwortete Jesus ihm mit der geistigen Wiedergeburt. Geboren aus dem Wort Gottes und Geist.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Für mich ist das sogenannte "zum Glauben kommen" noch lange keine geistige Neugeburt
Die geistige Wiedergeburt kommt von Jesus, das ist eine Sache zwischen dir und ihm und niemand anderem.
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ausserdem will ich gar nicht an ihm vorbei. Wie kommst Du denn darauf?
war anders gemeint, Missverständnis


4x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 21:57
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:wieso? er schrieb doch ganz klar, dass er Gott noch nicht gefunden hat. Aber trotzdem noch betet.
Gott hat ihn gefunden. Manchmal schweigt Gott, für eine Zeit lang. Aber Erasmus ist immer in meinen Gebeten. Er ist geschützt.
Zitat von tempnametempname schrieb:ich möchte mal zitieren, was der User @boni80 im thread "Wie sucht man nach Gott" geschrieben hat; denn es ist so wunderschön und wahr:
Zitat von tempnametempname schrieb:Du kannst einfach zu ihm sagen weil du ja glaubst dass er da ist, dass er sich zeigen soll. Manchmal redet er auch zu unserem Herzen, nur die meisten Menschen nehmen es als eigene Gedanken wahr.
das ist richtig.Aber zeigen muss er sich nicht : **selig ist wer da glaubt und mich nicht gesehen hat.***
das waren die Worte Jesus an Thomas.
Zitat von tempnametempname schrieb:Was du noch noch machen kannst ist Jesus um Vergebung deiner Sünden zu bitten, dann hast du eine persönliche Beziehung zu ihm und er schickt dir den Heiligen Geist, der dir hilft den richtigen Weg zu gehen. Dann werden wir uns bestimmt in der Ewigkeit wiedersehen.
Jesus sagt : **werft all Eure Sorgen auf mich **
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Auch versteckt sich Gott nicht, er wirkt jeden Tag aufs neue nur lässt sich das von uns nicht erfassen.
das ist richtig.. auch nicht jeder erkennt, wenn Gott zu einer Person redet , oder etwas bewirkt, weil man einen bestimmten Weg sich denkt.., aber Gott denkt sich einen anderen Weg ..

dennoch alles dient dem Guten.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 22:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das ist richtig.Aber zeigen muss er sich nicht : **selig ist wer da glaubt und mich nicht gesehen hat.***
das waren die Worte Jesus an Thomas.
nicht zeigen im wörtlichen Sinne, sondern Jesus offenbart sich einem


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 22:08
Jesus offenbart sich in einem selbst . In Gedanken, in Träumen, im Herzen.@tempname ja


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 22:10
@dieleserin

er schenkt dir den Heiligen Geist


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 22:16
@tempname


Solange Du Deinen Blick auf Gott gerichtet hältst , bist Du verbunden mit dem heiligen Geist . :-)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.12.2016 um 23:00
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:darum geht es hier nicht? Das ist genau das, um was es hier geht!
Nein, es geht hier nicht um Sündenvergebung! Es geht um die Frage: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie lässt er sich finden?
Erasmus schrieb:
Wenn ich ihn gefunden hätte, bräuchte ich nicht mehr beten.
Zitat von tempnametempname schrieb:Erst dann könntest du richtig beten :)
Was heißt denn für Dich "richtig Beten"???
Kann man überhaupt "falsch" beten? Du kennst mich überhaupt nicht! Du hast mich mit Sicherheit noch nie beten gehört! Wie willst Du das überhaupt beurteilen können?
Erasmus schrieb:
Soso, Du erkennst also was wirklich abgeht? Dann lass mal hören! Es gibt also für Dich keine Fragen mehr? Du bist jetzt genauso allwissend wie Gott?
Zitat von tempnametempname schrieb:Fragen bezüglich "Wo hat sich Gott versteckt?" gibt es dann nicht mehr!
Nun, dann sag uns doch mal die Antwort!
Zitat von tempnametempname schrieb:der Geist gibt einem Verständnis. Ich sehe mehr und mehr, was hier los ist auf der Welt.
Meinst Du etwa, ich nicht???
Erasmus schrieb:
Und was die sogenannte "geistige Wiedergeburt" angeht, da sollten wir vielleicht erst mal klären, was Du und was ich darunter überhaupt verstehen!
Zitat von tempnametempname schrieb:genau das, wie es in den Schriften steht.
Da steht nur gar nicht viel in den Schriften. Vorausgesetzt Du meinst die biblischen Schriften.
Nun, ich bin getauft und gefirmt. So gesehen wär´s damit geklärt :D

Aber wenn wir es mal etwas genauer nehmen:
Zitat von tempnametempname schrieb:Geboren aus dem Wort Gottes und Geist.
Wer kann das schon von sich selber sagen? - Ich nicht!
Ich bin aus dem Schoß meiner Mutter geboren und aus Fleisch und Blut.
Zitat von tempnametempname schrieb:Die geistige Wiedergeburt kommt von Jesus, das ist eine Sache zwischen dir und ihm und niemand anderem.
Falsch! Die geistige Wiedergeburt kommt von und durch den Hl. Geist. Und das ist nicht Jesus!


Anzeige

2x zitiertmelden