Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 09:58
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nun bestand aber der Mensch, die Erde, das Universum nach heutigem Wissensstand so nicht schon immer. Und da gabs auch kein trial und error-Verfahren. Es gab einen Knall und innerhalb von Millisekunden bildete sich angeblich ein Universum aus und alle Elemente waren schon da :)
Es ist schon komisch im einen Moment sprichst du vom heutigen Wissensstand und im anderen zweifelst du die Wissenschaft schon wieder an.

Anzeige
2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:14
Nicolaus schrieb:
Nun bestand aber der Mensch, die Erde, das Universum nach heutigem Wissensstand so nicht schon immer. Und da gabs auch kein trial und error-Verfahren. Es gab einen Knall und innerhalb von Millisekunden bildete sich angeblich ein Universum aus und alle Elemente waren schon da :)
Zitat von HorstineHorstine schrieb:Es ist schon komisch im einen Moment sprichst du vom heutigen Wissensstand und im anderen zweifelst du die Wissenschaft schon wieder an.
In der Bibel steht das aber auch so! Am anfang schuf ...
Weiß nicht...aber das musste jetzt sein. :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:21
Nicht so schnell,kannst du das etwas näher beschreiben? :troll:

@Nesca


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:23
Was soll ich näher beschreiben @KAALAEL?
Die Bibel oder den Anfang, oder was? :D


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:25
Zitat von NescaNesca schrieb:Die Bibel oder den Anfang, oder was?
Den Anfang :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Den Anfang :D
Schnapp dir die Bibel und lies es selber! :troll:


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:26
Zitat von NescaNesca schrieb:Schnapp dir die Bibel und lies es selber!
Oder Ich frage Emanon :troll:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:29
Ja! Das ist eine SEHR GUTE Idee!
Frag @emanon
:D
Jetzt müssen wir aber aufhören, sonst gibts Schimpfe von den Mods. :D
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:41
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Manchmal graben Gärtner Löcher um einen Teich anzulegen. Heisst das jetzt das alle Teiche und Seen einen Erbauer haben?
Nein das heißt es nicht.
Aber das, was wir haben hier auf der Erde und was wir daraus machen, ist schon alles da!
Auch wenn neue Dinge erfunden oder gefunden werden - es ist alles schon da.
Demnach müsste schon immer etwas dagewesen sein, nicht wahr?
Immer ... was für eine Bedeutung dieses Wort doch hat...
Es muss doch irgendwann mal einen Anfang gegeben haben, geht doch gar nicht anders?
Auch wenn es einen Gott geben sollte, auch für ihn muss es mal einen Anfang gegeben haben.
Aber was war vor ihm? Man könnt verrückt werden, wenn man so darüber nachdenkt.


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:47
Zitat von NescaNesca schrieb:Es muss doch irgendwann mal einen Anfang gegeben haben, geht doch gar nicht anders?
Auch wenn es einen Gott geben sollte, auch für ihn muss es mal einen Anfang gegeben haben.
Aber was war vor ihm? Man könnt verrückt werden, wenn man so darüber nachdenkt.
jo das ist sehr schwierig.
ein Teil der Skeptiker macht sichs da etwas einfach und sagen , dass einfach etwas aus nichts entstehen kann, aber ich glaube dass selbst viele Skeptiker annehmen, dass die Energie schon immer da war.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber ich glaube dass selbst viele Skeptiker annehmen, dass die Energie schon immer da war.
Aber diese Energie @Dawnclaude, muss doch auch einen Anfang gehabt haben?
Alles hat einen Anfang.
Oder aber wir meinen es nur, weil wir es nicht anders kennen. Könnte auch sein.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:55
Zitat von NescaNesca schrieb:Alles hat einen Anfang.
Gott ist wie ein Kreis,es ist kein Anfang und kein Ende ersichtlich.
Darin liegt die "Tücke " Gottes.
Warum er es uns so schwer macht alles zu erkennen werden wir nie wissen .
Man sagt ja der Weg ist das Ziel,und da der Weg ein Kreis ist, kommen wir irgendwie nie an sein Ende,das macht einen schon wirklich wirre im Kopf. :)

@Nesca


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 10:58
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gott ist wie ein Kreis,es ist kein Anfang und kein Ende ersichtlich.
Darin liegt die "Tücke " Gottes.
Und das weißt du genau @KAALAEL?
Woher?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:01
Zitat von NescaNesca schrieb:Und das weißt du genau @KAALAEL?
Woher?
Es ist ein tiefes inneres Gefühl das ich schon immer habe,nur erklären kann Ich es dir leider nicht :(
Es ist als würde er mich geradezu herausfordern nach ihm zu suchen,nach dem Grund allen seins .
Aber das werde Ich wohl in meinem Menschlichen Leben nie herausfinden. :(

@Nesca


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:10
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist ein tiefes inneres Gefühl das ich schon immer habe,nur erklären kann Ich es dir leider nicht :(
Das habe ich mir gedacht @KAALAEL :)
Siehst du, so hat jeder seine eigene Vorstellung von Gott.
Kein Mensch weiß genau, was er ist, wo er ist, wo er er herkam.
Man kann nie sagen, "ich weiß - oder das ist so". Es ist einfach nur das innerliche Gefühl.
Die einen fühlen Gott so, die anderen so. Und dann gibt's wieder welche, die können
für Gott, überhaupt kein 'Gefühl aufbringen.
Ich glaube ja das der Glaube an Gott, eigentlich eine Sehnsucht oder ganz einfach Hoffnung ist.
Aber ich glaube ja auch das es einen Gott gibt, halt nur nicht wie er in der Bibel beschrieben wird.
Ich finde ein Gott hat all dies nicht nötig, so wie er in der Bibel beschrieben wird.
Wenn es einen Gott gibt, der kann nicht so handeln wie ein Mensch - teilweise doch sehr Menschen verachtend (Bibel).
Es wird gesagt das Gott, Liebe ist. Aber schau dir diesen Gott mal an, so wie er in der Bibel beschrieben wird.
Ist das Liebe?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:14
Zitat von NescaNesca schrieb:Siehst du, so hat jeder seine eigene Vorstellung von Gott.
Ja da hast du recht :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber ich glaube ja auch das es einen Gott gibt, halt nur nicht wie er in der Bibel beschrieben wird.
Da denke ich zu 100% wie du :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich glaube ja das der Glaube an Gott, eigentlich eine Sehnsucht oder ganz einfach Hoffnung ist.
Sehnsucht und Hoffnung trifft es bei mir genau. :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn es einen Gott gibt, der kann nicht so handeln wie ein Mensch - teilweise doch sehr Menschen verachtend (Bibel).
Es wird gesagt das Gott, Liebe ist. Aber schau dir diesen Gott mal an, so wie er in der Bibel beschrieben wird.
Ist das Liebe?
Da die Bibel ein von Menschen geschriebenes Werk ist und daher nicht das Wort Gottes ist,hat sich das für mich erledigt. ;)

@Nesca


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:15
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber diese Energie @Dawnclaude, muss doch auch einen Anfang gehabt haben?
Alles hat einen Anfang.
Oder aber wir meinen es nur, weil wir es nicht anders kennen. Könnte auch sein.
Schau dir das mal an. Und wenn wir uns abstrahieren auf den kleinsten Ursprung in unserem Körper sind wir eben genau das :
Wikipedia: Energieerhaltungssatz

Der Anfang ist also eher das, was "die Energie daraus macht". Alle Potentiale sind immer vorhanden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:22
@Dawnclaude
O.O
Hilfeee! :D
Bei Bewegung von Teilchen in einem konservativen Kraftfeld ist die Summe von kinetischer Energie T und potentieller Energie V, die Gesamtenergie E = T + V, erhalten. Dabei ist die Kraft der negative Gradient der potentiellen Energie (oftmals im Jargon auch einfach als Potential bezeichnet)

\mathbf{F} = - \nabla V .
Bewegt sich ein Teilchen mit der Zeit t in solch einem Kraftfeld auf beliebigen Wegen \mathbf x(t) von einem Startpunkt zu einem Ziel, so ist für die Arbeit, die dabei am Teilchen verrichtet wird, der Weg unerheblich. Unabhängig vom Weg ist die geleistete Arbeit die Differenz der potentiellen Energien an Start und Ziel.

Für ein Teilchen mit konstanter Masse in einem Potential V gelten die Newtonschen Bewegungsgleichungen in der folgenden Form:

m\ddot{\mathbf{x}} = \mathbf{F} = -\nabla V
und ferner:

\begin{align}
m\ddot{\mathbf x}(t) \cdot \dot{\mathbf{x}}(t) &= -\dot{\mathbf x}(t) \cdot \nabla V(x)\\
&= - \sum_{i=1}^3 \frac {d x_i (t)}{dt}\cdot \frac{\partial V(\mathbf x)}{\partial x_i} \\
&= - \frac {dV}{dt}(t)
\end{align}
Eine Integration nach der Zeit liefert nun die benötigte Arbeit entlang einer beliebigen (stückweise stetig differenzierbaren) physikalischen Bahn mit der jeweiligen potentiellen Energie V_1 am Start und V_2 am Ziel:

\begin{align}
m \int_{t1}^{t2} \ddot{\mathbf{x}}(t) \cdot \dot{\mathbf{x}}(t) \; dt &= - \int_{V1}^{V2} dV\\
T_2 - T_1 &= -V_2 + V_1
\end{align}
wobei \textstyle m\ddot{\mathbf{x}} \cdot \dot{\mathbf{x}} = \frac d{dt} \frac m2 (\dot{\mathbf{x}})^2 als zeitlich abgeleitete kinetische Energie identifiziert wurde, welche durch die am Teilchen verrichtete Arbeit erhöht wird.

Ordnet man die Terme um, so erhält man:

T_1 + V_1 = T_2 + V_2.
Die Summe aus kinetischer und potentieller Energie ist nach einer Verschiebung des Körpers noch dieselbe. Dies ist der Energieerhaltungssatz.
Quelle: Wikipedia: Energieerhaltungssatz
Und das ist zu 100% sicher so? Oder wird's nur angenommen?
Also ich meine nun Alles was dort steht, nicht nur diesen Teil, den ich zitiert habe :)

**************************************************************
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da die Bibel ein von Menschen geschriebenes Werk ist und daher nicht das Wort Gottes ist,hat sich das für mich erledigt. ;)
Na na na! Das lass aber mal nicht die Menschen hören, die an die Bibel glauben. Denn Teilweise sollen diese Menschen ja höchstpersönlich, von Gott inspiriert worden sein.
:)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:27
Zitat von NescaNesca schrieb:Und das ist zu 100% sicher so? Oder wird's nur angenommen?
E=MC2 Energie ist das gleiche wie Materie und kann nur inneinander umgewandelt werden.
Energie kann wirklich weder vernichtet werden oder erschaffen,das kommt dem Kreis wie Ich ihn beschrieb sehr nahe :)

Aber das ganze wird jetzt sehr wissenschaftlich :D


Wikipedia: Relativitätstheorie


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

02.05.2015 um 11:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber das ganze wird jetzt sehr wissenschaftlich :D
Joah ... ich muss nun mal was tun :troll:
Man liest sich! :)


Anzeige

melden