Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:06
@genes1s

Warum beantwortest du nicht meine Frage? Den passenden Bibelvers noch nicht parat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:12
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Warum beantwortest du nicht meine Frage? Den passenden Bibelvers noch nicht parat?
Zwei Gründe.

Erstens hatte ich mir gedacht, dass mein anschließender Post einen Großteil deiner Frage beantwortet, obwohl er nicht an dich gerichtet war.

Zweitens sehe ich, dass du meinen Gott in den Dreck ziehst, durch folgende Aussagen, und deswegen habe ich mir vorgenommen nicht weiter auf dich einzugehen
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Dieser Gott ist meinen Augen nichts weiter als ein verklemmter, homophober Spielverderber.



1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:16
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Zweitens sehe ich, dass du meinen Gott in den Dreck ziehst,
Das hat dein Gott über die Jahrhunderte ganz passabel selbst geschafft.
Ich kann mir schon denken warum du speziell diese meine Frage umgangen hast. Aber gut, kann ich mit leben.

:blackmetal:


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:19
@genes1s
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Der Heilige Geist ist der Autor der gesamten Bibel. Die Menschen waren sein Mittel. Es ist so, wie ich zuvor geschrieben habe.
Das ist leider falsch, es wird nicht wahrer, wenn du es einfach wiederholst.
Eher solltest du demonstrieren das es so ist. Das es in der Bibel steht ist keine Demonstration.
Es wäre kein schlechter Anfang wenn du aufzeigest wo Gott sich versteckt hat.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Eben, denn wieso sollte ich mich auf eine geringere Autorität stützen als auf Gott selber? Das wäre schließlich absurd.
Die Zirkuläre Logik ist hier das Problem.
Ein Spider man der im Comic in New York wohnt macht dann auch Sinn. Ich mein es steht ja in den Comics das er da lebt, es muss also stimmen.
Ergibt das Sinn für dich, solange ich nicht demonstriere das Spiderman Comics eine Dokumentation von tatsächlichen Ereignissen sind?
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Es ist nicht absurd, es ist die Wahrheit. Und es ist nicht meine Welt, es ist Gottes Welt.
Du meinst das wirklich ernst oder?
Babys verdienen es also Höllenqualen zu erleiden, einfach weil sie existieren.
Dir ist wohl nicht bewusst wie haarsträubend eine solche Aussage ist. Es macht aber deutlich das du einen korrumpierten Moralkompass hat, wenn du so etwas gutheisst.

Das gute ist das es diesen Gott, dieses Monster das Babys in die Hölle schmeisst, nicht gibt. Es ist ein Hirngespinst.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Gott hat sich in seiner Schöpfung, ohne Wort, jedem Menschen offenbart. Der Mensch hat deswegen keine Entschuldigung. Desweiteren hat er sich offenbart in Jesus Christus und seinem Wort.
Du kennst mich nicht, erlaubst dir aber trotzdem eine endgültige Analyse meines Wesens. Du bist schnell mit strafen, aber du hast nichts hier eingestellt, was mich überzeugt. Ich bleibe Atheist.

Vielleicht solltest du diesen Gott mal fragen wie er mich überzeugen kann, denn das was du hier schreibst, schreckt mich ab.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:33
Dachte mir schon das da nichts mehr kommt.....sobald mal selber nachgedacht werden soll anstatt Bibelverse durch die Gegend zu pfeffern reißt der seidene Faden der Diskussion unter dem Gewicht des Märchenbuches.
Und trotz dieser fragwürdigen Weisheiten weiß keiner wo er sich versteckt hat. :blackmetal:


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:38
@Dr.Plague

Naja, ich finde halt auch, dass du das Thema recht aggressiv angehst. Das fällt mir immer wieder auf, wenn es um das Thema "Gott und Glauben" geht. Scheint bei einigen sehr schnell Emotionen auszulösen. Allerdings leben wir ja nicht mehr im Mittelalter, wo man sich der Macht der Kirche beugen musste. Heute kann jeder frei entscheiden was und wie er glauben möchte. Also sind diese heißen Emotionen doch völlig unnötig.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 18:45
@nachthauch

Wenn jemand ehrlich gemeinte Fragen immer wieder umgeht oder mit kopierten Kanzelgeschwätz antwortet weil er weiß das er sonst nix entgegenbringen kann werde ich sauer. Gerade bei solchen Themen. Das es keinen gütigen Gott gibt musste ich vor Jahren selbst schmerzhaft erfahren. Nicht das ich ernsthaft gläubig gewesen wäre, aber man macht sich trotzdem über vieles Gedanken.
Und wenn mir dann einer kommt und meint er müsste mich mit der Bibel abspeisen is das ne klare Ansage. Getreu dem Motto "ich hab keine Ahnung was ich antworten soll....hier haste nen Psalm".
Und das toleriere ich nicht.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 19:59
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Eher solltest du demonstrieren das es so ist. Das es in der Bibel steht ist keine Demonstration.
Dass der Heilige Geist der Autor der Bibel ist, das kann ich dir nicht demonstrieren, das kann nur der Autor selber, wenn er möchte.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es wäre kein schlechter Anfang wenn du aufzeigest wo Gott sich versteckt hat.
Gott ist allgegenwärtig, aber er ist Geist. Gott mit den Augen gesehen haben nur einige Menschen im Alten Testament und diejenigen, die zur Zeit Jesu lebten. Aber alle werden ihn sehen, und alle Knie werden sich ihm beugen. Die einen zum Gericht, die anderen zum ewigen Leben.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Zirkuläre Logik ist hier das Problem.
Ein Spider man der im Comic in New York wohnt macht dann auch Sinn. Ich mein es steht ja in den Comics das er da lebt, es muss also stimmen.
Ergibt das Sinn für dich, solange ich nicht demonstriere das Spiderman Comics eine Dokumentation von tatsächlichen Ereignissen sind?
Spiderman ist aber nicht Gott. Du hast das Recht, zu urteilen, ob Spiderman ist oder nicht, aber du hast nicht das Recht zu urteilen, ob Gott ist oder nicht. Denn jeder vernünftige Mensch sollte wissen, dass die Konsequenzen komplett andere sind. Und wenn du meinst, dass du urteilen müsstest, ohne dich zu unterwerfen und dich zu fürchten, dann kannst du das natürlich machen - und du tust es auch. Das ändert aber nichts an der Wahrheit. Paulus schrieb: Oh Mensch, wer bist du, der du das Wort erhebst gegen Gott?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Babys verdienen es also Höllenqualen zu erleiden, einfach weil sie existieren.
Wenn du wüsstest, wie heilig und gerecht Gott ist, dann würdest du es verstehen. Die Sünde unserer Eltern Adam und Eva hat die Menschheit in die Verdorbenheit gebracht - David sagt von sich selber: In Sünden hat mich meine Mutter empfangen. Ein Baby kann seine Verdorbenheit nur noch nicht ausleben, aber es kristallisiert sich mehr und mehr heraus, je älter es wird. Wir sind alle von Geburt aus von Gott getrennt.

Ich sage das nur, damit du verstehst, dass es keinen Unterschied macht, ob du noch ein Kind oder Erwachsen bist. Es gibt keine gerechten Menschen. Trotzdem sagte Jesus, dass den Kindern das Reich Gottes gehört, und auch David hatte Zuversicht, dass er sein verstorbenes Kind wiedersehen wird. Es scheint also als hätten sie in diesem Sinne doch einen besonderen Platz bei Gott.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es macht aber deutlich das du einen korrumpierten Moralkompass hat, wenn du so etwas gutheisst.
Du bestehst auf menschliche Werte? Das ist gut, und das ist richtig. Du solltest nur wissen, dass das in einer atheistischen Weltanschauung keinen Sinn ergibt. (Falls du Atheist bist - falls nicht, ignoriere diese Aussage)

Höllenqualen verdient jeder Mensch, weil er gegen einen unendlich heiligen Gott rebelliert. Deswegen sandte Gott seinen Sohn, um an ihn, stellvertretend für alle glaubenden Menschen, sein gerechtes Urteil zu vollziehen, sodass nun Menschen durch diesen Mittler, Jesus, wieder Zugang zum Vater haben. Gott kann und wird Sünde nicht dulden. Letztlich erhält jeder Mensch entweder Gerechtigkeit, oder Gnade durch Jesus Christus.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das gute ist das es diesen Gott, dieses Monster das Babys in die Hölle schmeisst, nicht gibt. Es ist ein Hirngespinst.
Das ist dein Glaube.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du kennst mich nicht, erlaubst dir aber trotzdem eine endgültige Analyse meines Wesens.
Ich erlaube mir gar nichts, das ist Gottes Vorrecht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Vielleicht solltest du diesen Gott mal fragen wie er mich überzeugen kann, denn das was du hier schreibst, schreckt mich ab.
Überzeugen? Du solltest dich fürchten. Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.


4x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:05
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ich sage das nur, damit du verstehst, dass es keinen Unterschied macht, ob du noch ein Kind oder Erwachsen bist. Es gibt keine gerechten Menschen. Trotzdem sagte Jesus, dass den Kindern das Reich Gottes gehört, und auch David hatte Zuversicht, dass er sein verstorbenes Kind wiedersehen wird. Es scheint also als hätten sie in diesem Sinne doch einen besonderen Platz bei Gott.
Zum Glück funktioniert dieses Gerede nicht mehr bei allen Leuten. Verstehe nicht, wie man sowas wirklich glauben kann.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:07
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Du solltest dich fürchten
Wunderbares Fire and Brimstone Preaching. Dachte schon, dass gibt es nicht mehr im deutschsprachigen Raum.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:in einer atheistischen Weltanschauung keinen Sinn ergibt.
verstehe ich nicht. Warum?
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:du hast nicht das Recht zu urteilen, ob Gott ist oder nicht.
dann gibt es für dich keine Atheisten. Oder du hältst Atheisten für Anti-Theisten?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:08
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Überzeugen? Du solltest dich fürchten. Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.
Die Religionen, die ihren Gott so gestalten, dass man ihn fürchten soll, zielen wohl vor allem auf solche Menschen ab, die es nicht schaffen eigenständig zu denken. Hier sieht man doch ganz klar, wie so etwas funktioniert. Man versucht dem Menschen Angst zu machen, damit man ihn an sich binden kann. Natürlich alles im Namen Gottes, damit es noch größer, noch ehrfürchtiger wirkt. Im Kern ist das eine unglaublich effektive Manipulationsstrategie.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:16
Zitat von menarimenari schrieb:Zum Glück funktioniert dieses Gerede nicht mehr bei allen Leuten. Verstehe nicht, wie man sowas wirklich glauben kann.
Auf textanalytischer Basis kann das Diskutieren über Bibelinhalte auch als Nichtgläubiger durchaus sehr interessant sein. Wenn es aber wie bei genes1s letztlich nur auf rein ideologisch motivierte Predigtlawinen hinausläuft, kann ich gut verstehen, wieso so viele Leute beim Thema Glaube/ Religion schon von vornherein dicht machen bzw. keinen Bock drauf haben.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:19
Zitat von menarimenari schrieb:Zum Glück funktioniert dieses Gerede nicht mehr bei allen Leuten. Verstehe nicht, wie man sowas wirklich glauben kann.
Ich weiß, das ist schwer zu begreifen, aber es ist die Wahrheit. Paulus schreibt widerrum:

9 Was sagen wir denn nun? Haben wir Juden einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind, 10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. 11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. 12 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1–3). 13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); 14 ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7). 15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; 16 auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer, 17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7–8). 18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«
19 Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, 20 weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. (Römer 3,9-20)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:in einer atheistischen Weltanschauung keinen Sinn ergibt.
verstehe ich nicht. Warum?
Warum haben menschliche Werte einen Platz im Atheismus? Wenn doch alles nur Materie ist? Wo kommen diese Werte her?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann gibt es für dich keine Atheisten. Oder du hältst Atheisten für Anti-Theisten?
Nein, lies den Absatz, den ich dazu geschrieben habe. Ich schrieb schließlich, dass er es trotzdem tut.
Es ging mir lediglich um die Konsequenzen. Ob Spiderman existiert oder nicht, macht letztlich keinen Unterschied. Bei Gott ist das eine andere Sache.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Die Religionen, die ihren Gott so gestalten, dass man ihn fürchten soll, zielen wohl vor allem auf solche Menschen ab, die es nicht schaffen eigenständig zu denken.
Nein, die Apostel schreiben sogar das: "Weil wir nun wissen, dass unser Gott zu fürchten ist, drängen wir euch: Lasst euch versöhnen mit Gott!"

Und das geschieht nicht durch Kirche, Spende, Fasten oder sonst etwas, sondern nur durch den Glauben an die Person und das Werk Christi. Das ist das Evangelium. Kirchen wie die Römisch Katholische vergewaltigen das Evangelium. "Ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen."


Wenn eine Kirche diese Grundlage nicht hat, dann ist sie keine Kirche.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:24
Gesegnet sind die Zerstörer falscher Hoffnung, denn sie sind der wahre Messias - Verflucht sind die Gottesanbeter, denn sie werden sein wie geschorene Schafe!

Ein Auszug aus der Satanischen Streitschrift. Wenn du an einen Gott glaubst dann zwangsläufig auch an seinen Widersacher oder etwa nicht? Der Teufel war all die Jahrhunderte der beste Freund der Kirche, nur durch ihn konnte sie so lange die Leute binden.
@genes1s


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:25
@genes1s
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Dass der Heilige Geist der Autor der Bibel ist, das kann ich dir nicht demonstrieren, das kann nur der Autor selber, wenn er möchte.
Genau so kann ich dir nicht demonstrieren das die Spiderman Comics wahr sind. Dies obwohl ja New York Existiert.
Aber mir ist es eben wichtig das du verstehst das ich dir nicht einfach so glaube. Wenn du sagst die Bibel ist Gottes Wort oder göttlich inspiriert dann solltest du dies auch demonstrieren.

Ich kann dies also ohne Gegendemonstration ablehnen und sagen das du falsch liegst. Die Bibel ist nicht göttlich.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Denn jeder vernünftige Mensch sollte wissen, dass die Konsequenzen komplett andere sind. Und wenn du meinst, dass du urteilen müsstest, ohne dich zu unterwerfen und dich zu fürchten, dann kannst du das natürlich machen - und du tust es auch. Das ändert aber nichts an der Wahrheit. Paulus schrieb: Oh Mensch, wer bist du, der du das Wort erhebst gegen Gott?
Du kommst in die Hölle der Moslems wenn du nicht an Allah glaubst. Da du Christ bist, ist dir ein Platz in dieser Hölle sicher.
Aber bestimmt hast du da keine Angst davor. Ich habe auch keine Angst vor deinem Gott und dessen Hölle. Selbst wenn es diesen gibt und mich in diese Hölle schickt. Ich weiss das ich diesem Gott Moralisch überlegen bin.
Glücklicherweise hat er sich ja so sehr versteckt, das er sich nicht von einem nicht existierenden Gott unterscheiden lässt.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Wenn du wüsstest, wie heilig und gerecht Gott ist, dann würdest du es verstehen.
Nein, Leute auf diese Weise zu verurteilen ist unmoralisch. Babys Qualen zu wünschen, weil sie es ja eh verdienen, ist unmoralisch.
Dir fällt das nicht mal auf, aber was du da gerade schreibst ist haarsträubend.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ich sage das nur, damit du verstehst, dass es keinen Unterschied macht, ob du noch ein Kind oder Erwachsen bist. Es gibt keine gerechten Menschen.
Wenn du so nach der Bibel lebst, wie du hier behauptest, weisst du nicht mal was Gerechtigkeit ist. Denn du musst nur blind glauben, das ist das einzige Kriterium um in den Himmel zu kommen.
Du musst nicht Gerecht oder gut sein, das spielt nicht die geringste Rolle. Nur gehorsam ist hier Pflicht, sonst Hölle.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Du bestehst auf menschliche Werte? Das ist gut, und das ist richtig. Du solltest nur wissen, dass das in einer atheistischen Weltanschauung keinen Sinn ergibt. (Falls du Atheist bist - falls nicht, ignoriere diese Aussage)
Ja natürlich bin ich Atheist, aber das ist keine Weltanschauung, da liegst du falsch.
Mit Menschlichen Werten Messe ich die Taten deines Gottes und merke da er ein unmoralisches Monster ist. Der Humanist in mir nimmt dies wahr. Ich lebe in einer Welt in der Wohlwollen gefördert und Leiden vermindert wird.
Dein Gott hat davon keine Ahnung.
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Überzeugen? Du solltest dich fürchten. Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Ich lache eher, da solche Drohungen in etwa den gleichen Wert haben wie mir zu drohen meine Aura zu boxen, nämlich gar keine.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:26
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Nein, die Apostel schreiben sogar das: "Weil wir nun wissen, dass unser Gott zu fürchten ist, drängen wir euch: Lasst euch versöhnen mit Gott!"
Wie passt das damit zusammen, dass Gott möchte, dass die Menschen freiwillig in Beziehung zu ihm treten? Richtig: überhaupt nicht.

Und Paulus war auch ein Kind seiner Zeit was durch die teils frauenfeindlichen Inhalte deutlich wird.

Wenn du dich ERNSTHAFT dafür interessierst, was in der Bibel steht, empfehle ich dir, die Videos von Worthaus, insbesondere von Siegfried Zimmer anzuhören.

https://worthaus.org/mediathek/
Aber Achtung, du könntest dadurch beginnen, ernsthaft zu verstehen, zu hinterfragen und dazu zu lernen. Das ist nicht für jeden was, manche könnten davon einen Allergieschock bekommen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:30
@genes1s
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Warum haben menschliche Werte einen Platz im Atheismus? Wenn doch alles nur Materie ist? Wo kommen diese Werte her?
Evolution. Das ganze ist in den Genen verankert und wird auch über die Erziehung weiter gegeben. Der Mensch ist nur in einer funktionierenden Gesellschaft stark. Wir wären schon lange ausgestorben, wenn wir dazu nicht fähig wären.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:37
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du so nach der Bibel lebst, wie du hier behauptest, weisst du nicht mal was Gerechtigkeit ist. Denn du musst nur blind glauben, das ist das einzige Kriterium um in den Himmel zu kommen.
Du musst nicht Gerecht oder gut sein, das spielt nicht die geringste Rolle. Nur gehorsam ist hier Pflicht, sonst Hölle.
Nein, da verstehst du etwas falsch.

Ich sage dir was, die einzigen Menschen, die in den Himmel kommen, sind vollkommen gerechte Menschen. Jesus sagte in der Bergpredigt: "Ihr sollt vollkommen seid, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist."

Nur ist diese Gerechtigkeit eben nicht unsere eigene, sondern die des Sohnes Gottes, welcher absolut sündlos und gerecht auf dieser Welt gelebt hat. Deswegen führen alle anderen Wege ins Verderben, Jesus sagt selbst: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Durch den Glauben an ihn haben wir Anteil an seiner Gerechtigkeit. Er hat nicht nur die Strafe, die wir verdient haben, auf sich genommen, sondern auch seine Gerechtigkeit wird uns angerechnet. Das ist der Weg zu Gott.
Zitat von menarimenari schrieb:Wie passt das damit zusammen, dass Gott möchte, dass die Menschen freiwillig in Beziehung zu ihm treten? Richtig: überhaupt nicht.
Ich bin deswegen freiwillig zu Gott gerannt, weil ich verstanden habe, was mich erwartet und wie ich vor ihm dastehe.
Zitat von menarimenari schrieb:Und Paulus war auch ein Kind seiner Zeit was durch die teils frauenfeindlichen Inhalte deutlich wird.
Paulus hat nie etwas frauenfeindliches gesagt. Dass der Mann das Haupt der Frau ist, sie sich unterordnen soll, und er sich um sie kümmern soll wie um seinen eigenen Leib und sie so lieben soll wie Christus seine Kirche geliebt hat, ist eine göttliche Ordnung die seit der Schöpfung bestand hat.
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn du dich ERNSTHAFT dafür interessierst, was in der Bibel steht, empfehle ich dir, die Videos von Worthaus, insbesondere von Siegfried Zimmer anzuhören.
Ich weiß, was in der Bibel steht.
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Evolution. Das ganze ist in den Genen verankert und wird auch über die Erziehung weiter gegeben.
Du glaubst, Werte sind Materie?


5x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:42
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Dass der Mann das Haupt der Frau ist, sie sich unterordnen soll, und er sich um sie kümmern soll wie um seinen eigenen Leib und sie so lieben soll wie Christus seine Kirche geliebt hat, ist eine göttliche Ordnung die seit der Schöpfung bestand hat.
Da könntest du dich nicht mehr irren. In der Schöpfungsgeschichte werden in der Ursprungssprache Männer und Frauen als gegensätzliche und sich völlig auf Augenhöhe gegenüberstehende Wesen beschrieben.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

13.10.2020 um 20:46
Zitat von genes1sgenes1s schrieb:Ich weiß, was in der Bibel steht.
Möglicherweise weißt du, was in der deutschen Übertragung steht.

Aber nicht, was die ursprünglichen Schreiber geschrieben und gemeint haben.

Da hilft nur die Wissenschaft weiter. Aber ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, wenn man jahrelang indoktriniert wurde.

Ich hoffe, du findest den Weg zur Erkenntnis irgendwann.


Anzeige

1x zitiertmelden