Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:54
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte weder dich, noch mich, noch Micky für Gott.
Das ist mir schon klar. :)
Das habe ich auch gar nicht mit meinem Betrag gemeint. Sondern eben das es wieder ein Spiel mit Begriffen ist. Wenns dann passt ist Gott plötzlich wieder was anderes.

@MickyM.
Schau ich sage es gerne nochmal. Du schreibst in Rätseln und ich verstehe nicht was du da schreibst. Ich kann natürlich nun hier frisch fröhlich interpretieren was du denn nun meinst. Oder du kannst mit deiner Definition von Gott beginnen und diese zur Diskussion stellen.

Eine andere Möglichkeit wäre zu sagen warum du glaubst und warum ich das auch tun sollte.
Aber bereits deine Begründung für deinen glauben und die Definition von Gott reichen eigentlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:54
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:menschen halten sich an einem KREUZ fest ????
Ich denke du verstehst das nicht, lese bitte was die drei christlichen tugenden bedeuten.
Liebe, Glaube, Hoffnung ergibt HALT im Glauben.
http://www.dreifaltigkeit-altdorf.de/symbole2.htm (Archiv-Version vom 17.05.2015)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:55
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du selbst hast ihn gesucht und gefunden.
ich bin 40 jahre durch die wüste geirrt
das ist keine Metapher, es waren ziemlich exakt 40 jahre !!!
und nun spiele ich die rolle
"heimkehr des verlorenen sohnes"


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:59
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Oder du kannst mit deiner Definition von Gott beginnen und diese zur Diskussion stellen.
eine DEFINITION ist ein BILD von GOTT machen

wenn ich das mache
komme ich niemals aus meiner HÖLLE heraus

nein, danke

wenn DU für- was- auch-immer
eine Definition von GOTT für DICH benötigst
dann bist du FREI das zu tun


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 11:59
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich bin 40 jahre durch die wüste geirrt
das ist keine Metapher, es waren ziemlich exakt 40 jahre !!!
und nun spiele ich die rolle
"heimkehr des verlorenen sohnes"
Dabei nicht vergessen: immer die Regieanweisungen richtig interpretieren. ;)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:01
@MickyM.
Gut dann weisst du also nicht mal an was du glaubst. Das heisst dann noch zusätzlich dass du auch nicht weisst warum du glaubst.

Und nun weisst du auch warum ich nicht an einen Gott glaube.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:02
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Dabei nicht vergessen: immer die Regieanweisungen richtig interpretieren. ;)
ICH BIN der Regisseur


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:04
@MickyM.
:)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:12
@MickyM.
:) ... finde ich gut!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:14
@MickyM.
Eine Frage noch: Warum ist es dem Regisseur so wichtig, andere von seinem rechten Glauben zu "überzeugen"?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:15
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich denke du verstehst das nicht, lese bitte was die drei christlichen tugenden bedeuten.
Liebe, Glaube, Hoffnung ergibt HALT im Glauben.
ich verstehe sehr gut
was du sagen wolltest
(konnte mir aber die Ironie nicht verbeissen)


JESUS sagte sehr deutlich
das reich GOTTES ist nicht von dieser welt
d.h. aber NICHT, dass dieses reich irgendwo anders ist

die menschen GLAUBEN an ihre eigene welt
der menschliche GEIST erschafft diese welt

wenn der mensch das reich GOTTES sehen will
MUSS er zuerst seine welt loslassen
und das bedeutet ALLES loszulassen an was er GLAUBT
selbst seinen GLAUBEN an GOTT muss er loslassen
weil dieser GLAUBE teil dieser, seiner welt ist

der "rechte" GLAUBE hängt NICHT an dieser welt


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:18
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Eine Frage noch: Warum ist es dem Regisseur so wichtig, andere von seinem rechten Glauben zu "überzeugen"?
haha, ich mag dich schon :kiss:

ich bin der ZEUGE dieses glaubens, ich beZEUGE ihn

hättest du Jesus auch gefragt
warum er die menschen überzeugen will vom "rechten" glauben ?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:23
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:hättest du Jesus auch gefragt
warum er die menschen überzeugen will vom "rechten" glauben ?
Interessante Frage :)
So, wie ich mich einschätze ... ja, ich glaube, das hätte ich in der Tat. :D

Bist du der Meinung, Jesus war ein einfacher Mann?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:30
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:So, wie ich mich einschätze ... ja, ich glaube, das hätte ich in der Tat.
ohhh ja, das hättest du gewiss.

und wenn er dir gesagt hätte, ER sei der sohn GOTTES
hättest du ihn nicht ernst genommen
hättest beweise sehen wollen


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:32
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und wenn er dir gesagt hätte, ER sei der sohn GOTTES
hättest du ihn nicht ernst genommen
hättest beweise sehen wollen
Wie kommst du denn da drauf? Verlange ich stets nach Beweisen? Wo?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:35
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:JESUS sagte sehr deutlich
das reich GOTTES ist nicht von dieser welt
d.h. aber NICHT, dass dieses reich irgendwo anders ist
Das wiedersprichts sich aber nicht was das abilden geht.
Paulus sagte.
“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Und finde nicht als verwerflich sich an bestimmten Symbolen zu halten wenn man die als nur Sybolcharacter den Glauben als solches nicht anders versteht und egal ob das in Bild oder vor mir aus um den Hals rum.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:36
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wie kommst du denn da drauf? Verlange ich stets nach Beweisen? Wo?
nein, das tust du nicht
ich habe dich bloss ein bisschen provozieren wollen

aber
wenn du die Wahrheit in Udo petschers worten nicht erkennen kannst
dann hättest du sie auch nicht in den worten jesu erkannt

die WAHRHEIT ist immer dieselbe
wer sie sehen kann
erkennt sie bei allen, welche sie aussprechen


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:42
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber
wenn du die Wahrheit in Udo petschers worten nicht erkennen kannst
dann hättest du sie auch nicht in den worten jesu erkannt
Micky, das unterscheidet uns:
Ich kenne die Wahrheit, nämlich meine :)
Ich erkläre, wenn ich Lust und Laune habe, meine Wahrheit.
Ich würde nie jemandem sagen, der nicht an meine Wahrheit glaubt, er befinde sich geradewegs auf dem Weg zur Hölle oder brate schon darin ;)

Udo ist nicht Jesus!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:55
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Udo ist nicht Jesus!
ne, is schon klar
ich bin ja auch nicht du
(andererseits aber doch)

alles was du über JESUS zu wissen glaubst
hast du ungeprüft übernehmen müssen
JESUS konnte dir nicht rede und antwort stehen

die Wahrheit die du deinem GLAUBEN zugestehst
ist einfach nur dein gedanke
es für wahr zu halten


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:58
@LeRave

der "rechte" Glaube
ist NICHT meine PERSÖNLICHE Wahrheit

dein Irrtum dabei ist
das du GLAUBST es wäre meine persönliche Wahrheit
oder die Wahrheit irgendeiner Person

WAHRHEIT ist IMMER unpersönlich und ewig

alles was du festlegst und in worte BEGRENZT
kann nich die WAHRHEIT sein


Anzeige

melden