Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 12:59
@MickyM.

Deine Wahrheit, meine Wahrheit. Du siehst deine Wahrheit als DIE Wahrheit. Aber noch mal zur Frage von vorhin: Wer hat sie dir eingeflüstert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 13:13
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Deine Wahrheit, meine Wahrheit. Du siehst deine Wahrheit als DIE Wahrheit. Aber noch mal zur Frage von vorhin: Wer hat sie dir eingeflüstert?
jetzt wird es theoretisch und ungenau, also schwammig

zurück in die spur:
ich sage
ich habe keine eigene Wahrheit, weil die WAHRHEIT nicht in worte zu fassen ist

du sagst
DU hast eine Wahrheit und ich hätte auch eine Wahrheit

also bitte, sag an
1. deine Wahrheit
2. meine angebliche Wahrheit

merkst du was ????
sobald es wischiwaschi wird
verschwimmt das ganze und ist geistig nicht mehr zu erfassen
versucht man es trotzdem
kommen in worte eingepackte Konzepte heraus
die sich SCHEINBAR widersprechen
weil keines von ihnen ALLUMFASSEND sein kann
weil
die unbegrenzte WAHRHEIT nicht begrenzt werden kann
ohne dabei unwahr zu werden


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 13:31
@MickyM.
Oh nein, wir sind voll in der Spur. Du windest dich gerade. Du machst gerade ein Wischiwaschi draus.

Der Punkt ist folgender:
DU bist es, der UPs Worten folgt und sie als wahr annimmt. Also ist es Deine Wahrheit bzw. du hast sie zu Deiner gemacht. Da du aber ständig davon redest, dass es nur eine, die Wahrheit gibt, muss derjenige, der seine als die Wahrheit ausgibt, also vom Subjektiven ins Objektive übergibt, Gott sein. Diejenigen, die bei ihrer subjektiven Wahrheit bleiben sind entweder nur noch nicht so weit zu erkennen, dass sie Gott sind oder aber, sie sind der Hölle geweiht - wenn nicht schon drin.
Das ist doch, was du die ganze Zeit sagst.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 13:48
@LeRave

gut, werden wir konkret
sprechen wir über DAS was ich heute und hier kundgetan habe

zeige also konkret auf
wo ich un-wahres gesagt habe

und darüber können wir gerne disskutieren


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 17:30
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:zeige also konkret auf
wo ich un-wahres gesagt habe
Haha, du Schlawiner ;) Habe nie geschrieben, dass deine Behauptungen unwahr wären. Ich schreibe aber auch nicht das Gegenteil.

Du behauptest: DU kennst die Wahrheit.
Ich behaupte: es gibt keinen Menschen, der DIE Wahrheit kennt!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 18:08
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du behauptest: DU kennst die Wahrheit.
Ich behaupte: es gibt keinen Menschen, der DIE Wahrheit kennt!
hahaha, jaaaaa, ich bin schon ein cleverle, grins

nein
da ist ein feiner unterschied
ich er-kenne die WAHRHEIT, wenn sie zutage tritt
wenn sie in erscheinung tritt

DIE wahrheit als "ding" gibt es nicht

und das verstehst DU nicht
ich missioniere kein PAKET mit dem inhalt WAHRHEIT

HOLOFEELING bist DU und DEINE welt in beziehung als EINHEIT

da kannst du nicht was rauspicken und sagen
DAS ist HF und das da nicht
und das ist wahr und das da nicht


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 19:17
@MickyM.
Nö, da ist nicht wirklich ein Unterschied. Das ist Rumreiterei auf Worten, die zur Kommunikation dienen, nichts weiter.
Ich hätte auch erkennen schreiben können und trotzdem hättest du mir das unter die Nase gehalten:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und das verstehst DU nicht
Natürlich nicht. ;)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich missioniere kein PAKET mit dem inhalt WAHRHEIT
Wie jetzt? HF ist nicht wahr? Nur erdacht von einem Erdling? ;)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:HOLOFEELING bist DU und DEINE welt in beziehung als EINHEIT
Ähm, nein!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da kannst du nicht was rauspicken und sagen
DAS ist HF und das da nicht
und das ist wahr und das da nicht
Doch.

Du gehst gar nicht auf deine Mitdiskutanten ein. Es scheint nur HF/UP für Dich zu geben. Nochmals: Du hast dein Baby gefunden. Ist doch schön. Für mich ist das nix. Ich brauche keinen Menschen, der mir sagt, ich sei Gott, wir seien alle Eins. Das sind mir zuviel Götter auf einen Haufen.

Ich wär schon zufrieden, wenn die Menschen mal endlich mit ihren Ego-Trieben und -Treiben innehalten würden und sich entsprechend weniger wichtig nähmen, als sie es tun. Ich sehe keinen Sinn darin, die ausgewachsene Hybris auch noch zu verstärken.
@all


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

19.05.2015 um 20:02
@LeRave

Was außer Ego ist der Mensch?

Mir würds schon reichen wenn wir uns selbst nicht so ernst nehmen würden ;)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 01:15
@Dawnclaude
Mich würde interessieren, wie du eigentlich zu deinem Wissen gekommen bist. Was hast du erlebt? ist es schon sehr früh passiert oder erst vor kürzerer Zeit? Also was macht dich persönlich so sicher, dass es für dich den Gott gibt? Ich glaube, dass du bislang noch nie erzählt.
ich hatte eine gotteserfahrung im jahr 2007 also etwas länger her. hm, was ich erlebt habe ist schwer zu beschreiben... was konkret war ist, dass gott zu mir sprach und sich daraufhin alle fragen in luft aufgelöst haben weil wissen da war und es somit keiner fragen mehr bedurfte. keine todesängste mehr weil das wissen da war ewig zu existieren egal in welcher form auch immer... ob in diesem körper jetzt oder als reine energie ohne körper, wie auch immer...
zeit war bedeutungslos geworden weil es sie nicht mehr gab, so als wäre die zeit stillgestanden... alles lief seinen lauf ( arbeiten gehen, essen kochen usw. ) aber nur ohne mich als person...schwer zu beschreiben... und dennoch war immer alles neu und frisch... es gab keine langweile oder ein aufhören zu staunen über diese schöne welt............... es gab da noch viel mehr aber es ist echt schwer zu beschreiben das ganze.

was mich sicher macht dass es einen gott gibt?

es gibt bei dem thema keine unsicherheit, es gibt nur ein wissen um gott aber dieses wissen kann ich niemanden vermitteln das muss jeder für sich selbst erfahren...


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 10:02
@a-n-n-a


Hallo Anna..

Ja, das Gefühl kenn ich..

Plötzlich war alles irgendwie "gelöst" und man hat einfach verstanden, das es alles in Ordnung geht und der Tod nichts anderes als eine "Zustands-Transformation" (Wandlung) bedeutet..

Es ist wirklich so, das der Geist und das Leben etwas universelles sind und wir tatsächlich schon IMMER ein "ewiges" Leben haben. Meist erinnern wir uns nur nicht daran..

Wer EINMAL diese Stufe überschritten hat, wer wird nie wieder in den alten Denklschablonen leben können, weil er dann weiß, das im Grunde alles Quatsch ist, das siech das Hirn nur deshalb ausdenkt, weil es mit all seinen vorigen Ängsten ein komplexes Gedankengebilde von der "Theorie seines EIGENEN Seins" erstellte.. Und wenn man EINMAL über den "Horizont" hinweg schauen konnte, dann fällt diese "Einbildung" wie ein Kartenhaus zusammen.

Aber nichts desto trotz denke ICH, das es in Wahrheit um die Fähigkeit der universellen Selbstwahrnehmung geht, die UNS unsere Verbindung zum Kosmos(zum Ganzen) zeigt und tatsächlich auch nur ein Produkt von elementarer Physik dar stellt (das also letztlich unser Geist und unsere Emotionen ebenfalls nur den Gesetzen der Elementarphysik und deren jeweils möglichen(Umfeld-Bedingungsabhängigen) mathematischen Prozederes, die da so jeweils am wirken sind.

Daher sehe ICH, das das Universum SELBST einer "Göttlichkeit" entspricht, die aber durchaus von JEDEM verstanden werden kann, wenn er nur bereit ist(oder auch nur in der Lage ist zu verstehen, das kann man schließlich nicht erzwingen) über diesen gewissen "Horizont" zu sehen, der jedem Menschen erst mal seinen Verstand umgibt und diesen hinter sich lassen, damit man/Frau das "das klare Licht" überhaupt erst zu Gesicht kriegt.

Daher bin ich ja auf Seite 30 eingestiegen Wo hat sich Gott versteckt? (Seite 30)

um 09.05.2015 um 20:34

weil ich das mal erklären wollte..

Wir haben wirklich keinen Grund, uns gegenseitig die Hölle auf Erde zu bereiten, denn wenn wir wirklich "in den Himmel" wollen, dann müssen/dürfen wir uns den Himmel schon SELBST erschaffen, (WENN wir uns an die elementaren Gesetze von den jeweiligen Gleichgewichten und der jeweiligen DAZU gehörenden Energieerhaltungssätze halten) denn SCHENKEN tut es uns uns KEINER, außer in unseren Einbildungen und Träumen!


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 10:44
@Dawnclaude
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Mich würde interessieren, wie du eigentlich zu deinem Wissen gekommen bist. Was hast du erlebt? ist es schon sehr früh passiert oder erst vor kürzerer Zeit? Also was macht dich persönlich so sicher, dass es für dich den Gott gibt? Ich glaube, dass du bislang noch nie erzählt.
Wo ich gerne auch was dazu sagen möchte..

Dieses "Wissen" stammt meiner eigenen Erfahrung nach aus dem universellen "Datenpool" des universellen Geistes..

Und jeder, der zufällig(oder auch absichtlich) einen "Anschluss" erhalten hat, der darf/kann auf die universelle Datenbank zurück greifen(daher in vorigen Beiträgen mein Vergleich mit dem schon immer existierenden realen kosmischen Netzwerk, das genau SO funktioniert wie das Internet auf der Erde, nur das es eben auf einer "virtuellen" Ebene funzt, welche über Emotionen(Kräfte) all die Bilder und Visionen der darin jemals "gespeicherten" Informationen zeigen kann... (so wie eine Welt aus Schwarzweiß-Information und ihren jeweiligen Grau-werten)

Das Problem daran ist nur Findet man ZUFÄLLIG diesen "Anschluss", so wird das eigene Hirn völlig unvorbereitet mit Milliarden Bytes/sek "überfahren" (in etwa SO wie in Douglas Adams "totalem Durchblicks-Strudel", der ja in seiner Version jeden verrückt werden lässt, der nicht darauf "vorbereitet" ist) Weil da tatsächlich UNMENGEN an Informationen innerhalb kürzester Zeit fließen.) Das ist z.B. mit ein Grund, warum so viele Menschen plötzlich eine Psychose entwickeln, wobei meiner eigenen Ansicht nach dieses nichts anderes als eine totale Informations-Überflutung ist, mit der das Bewusstsein eines Menschen hoffnungslos überfordert wird,(auch ich hab EINIGE Jahre gebraucht, um MEINE "spezielle" Erfahrung auf zu arbeiten!)

Psychosen sind also oft überhaupt nicht krankheitsbedingt, sondern meist Überlastungs-Syndrome die durch medikamentöse Behandlung häufig noch verschlimmert statt verbessert werden, denn in SO einem Falle hilft nur absolute Ruhe und stressfreies leben, und das für lange Zeit, bis sich der eigene Brägen wieder NEU Strukturiert hat oder entsprechend angepasst hat. (Ich kenne so viele Leute, denen man erzählte, sie müssten ihre Medis nur eine WEILE lang nehmen und jetzt nehmen sie sie diese ein Leben lang und sind total ABHÄNGIG von den Mitteln, denn wenn sie versuchen, sie wieder ab zu setzen, dann kriegen sie erst RECHT den "Voll-Vogel")

Du siehst also, es gibt meiner Ansicht nach durchaus völlig rationale Erklärungen dafür, das es solche Erfahrungen gibt, doch so lange die Wissenschaft DAS nicht sehen will, das es auch ANDERE Dinge gibt, die NICHT in IHRER "Verstandeslogik" rein passt, so lange wird es IMMER diese bescheuerten "Kämpfe" um die Vormachtsstellung des Wissens geben. Und DAS ist meiner eigenen Meinung nach NICHT ANDERS als die Religionen, die in den jeweiligen Kirchen verkündet werden..

Jesus verwandelt Wasser in Wein? Das mach ich AUCH, wenn ich entsprechend meine Weinrebe mit Wasser gieße und genügend Sonne und Zeit ran lass.. Umgekehrt kann ich jeden Wein innerhalb von Stunden wieder in Wasser verwandeln.. Bin ich nun "heilig?

Grüßle da lass...


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 12:23
@Horstine

Entschuldige die verspätung musste berechtigte strafe absitzen.
Aber ich verstehe immer noch nicht recht, wie Gott ALLES sein kann, könntet ihr mir das einmal genauer erklären.
Und wenn man anstatt Gott, Natur als bezeichnung nimmt für Alles.
Gott, die Natur = Das All


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 12:27
Zitat von JGCJGC schrieb:Das Problem daran ist nur Findet man ZUFÄLLIG diesen "Anschluss", so wird das eigene Hirn völlig unvorbereitet mit Milliarden Bytes/sek "überfahren" (in etwa SO wie in Douglas Adams "totalem Durchblicks-Strudel", der ja in seiner Version jeden verrückt werden lässt, der nicht darauf "vorbereitet" ist) Weil da tatsächlich UNMENGEN an Informationen innerhalb kürzester Zeit fließen.) Das ist z.B. mit ein Grund, warum so viele Menschen plötzlich eine Psychose entwickeln, wobei meiner eigenen Ansicht nach dieses nichts anderes als eine totale Informations-Überflutung ist, mit der das Bewusstsein eines Menschen hoffnungslos überfordert wird,(auch ich hab EINIGE Jahre gebraucht, um MEINE "spezielle" Erfahrung auf zu arbeiten!)

Psychosen sind also oft überhaupt nicht krankheitsbedingt, sondern meist Überlastungs-Syndrome die durch medikamentöse Behandlung häufig noch verschlimmert statt verbessert werden, denn in SO einem Falle hilft nur absolute Ruhe und stressfreies leben, und das für lange Zeit, bis sich der eigene Brägen wieder NEU Strukturiert hat oder entsprechend angepasst hat. (Ich kenne so viele Leute, denen man erzählte, sie müssten ihre Medis nur eine WEILE lang nehmen und jetzt nehmen sie sie diese ein Leben lang und sind total ABHÄNGIG von den Mitteln, denn wenn sie versuchen, sie wieder ab zu setzen, dann kriegen sie erst RECHT den "Voll-Vogel")

Du siehst also, es gibt meiner Ansicht nach durchaus völlig rationale Erklärungen dafür, das es solche Erfahrungen gibt, doch so lange die Wissenschaft DAS nicht sehen will, das es auch ANDERE Dinge gibt, die NICHT in IHRER "Verstandeslogik" rein passt, so lange wird es IMMER diese bescheuerten "Kämpfe" um die Vormachtsstellung des Wissens geben. Und DAS ist meiner eigenen Meinung nach NICHT ANDERS als die Religionen, die in den jeweiligen Kirchen verkündet werden..
@JGC

Sorry, das ist esoterischer Schnickschnack.

Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht.

Psychosen sind tiefgreifende psychische Störungen, die sich nicht ohne Weiteres aus einem lebensgeschichtlichen Kontext heraus ableiten lassen.

Insofern sich auch nicht auf die von Dir postulierte Weise "stressless" selbst kurieren lassen.

Vielleicht meintest Du ja Neurose, eine im Vergleich zur Psychose leichtgradige psychische Störung, die durch einen Konflikt verursacht wird!?

Auch bei der Neurose kann Ruhe und Abstand vom Weltgeschehen nur eine vorübergehende Linderung bringen, da sie die Wurzel des Problems nicht beseitigt. Mittel der Wahl ist die Psychotherapie um im Neurose-Patienten die nicht-bewussten, verdrängten oder nicht erkannten tieferen Ursachen seiner seelischen Probleme aufzudecken und vor Augen zu führen.

Medikamente können den Heilungsprozess bei Neurosen unterstützen.
Zuvor sind jedoch psychotherapeutische Maßnahmen unabdingbar, anderenfalls werden die Symptome lediglich „zugedeckt"!

Wurde das zugrundeliegende Problem nicht gelöst, kehren die Symptome nach Absetzen des Medikamentes in der Regel wieder!

@Dr.Thrax


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 12:51
@callida


Äh..

Was IST denn Realität?

DAS was du sehen kannst oder Fühlen?

WIE soll man denn Realität definieren, wenn es letztlich NUR um elektrische Impulse geht, welche die jeweiligen Sinneszellen(und wir kennen wahrlich noch nicht alle Arten Von Sinneszellen) als elektrische Spannung an das Gehirn liefern und uns ein "Abbild" einer "vorgestellten" Realität "berechnet"?

Wir wissen nicht wirklich, WAS Realität ist, wir kennen nur die Auswirkungen dessen, z.B. das man darin auch umkommen kann...

Lass dir z.B. mal heimlich einen LSD-Trip ins Bier kippen und du wirst ganz schnell den Unterschied selber sehen, was eine "Neurose" und eine Psychose ausmachen.

Und des weiteren, ich sagte nicht das es "ausschließlich" so wäre, sondern nur "oft"... (worüber man sich gewiss auch trefflich streiten kann)

mfg............JGC


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 16:06
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Wir haben wirklich keinen Grund, uns gegenseitig die Hölle auf Erde zu bereiten, denn wenn wir wirklich "in den Himmel" wollen, dann müssen/dürfen wir uns den Himmel schon SELBST erschaffen, (WENN wir uns an die elementaren Gesetze von den jeweiligen Gleichgewichten und der jeweiligen DAZU gehörenden Energieerhaltungssätze halten) denn SCHENKEN tut es uns uns KEINER, außer in unseren Einbildungen und Träumen!
Es ist die "Faszination der Selbst-Macht" :)
Keine Macht der Welt bringt uns in die Hölle oder in den Himmel, wenn wir es nicht wollen, bzw. wir müssen "etwas wollen", denn für umsonst gibbet gar nix - nicht mal die Hölle gibt es geschenkt und für umsonst :
Zitat von JGCJGC schrieb:SCHENKEN tut es uns uns KEINER,
Es gibt schöne Einbildungen - die werden bei uns im Kopf geMACHT.
Träume sind m. E. wichtiger zu nehmen als Einbildungen, da die Träume immer Nachrichten aus dem Unterbewusstsein sind, bzw. "aus anderen Welten".
Einbildungen darf man nicht verwechseln mit klaren Vorstellungen.


Menschen sind anfällige Trigger-Wesen. Wir werden (an-)getriggert und triggern selbst. (Ich hoffe, das Wort "triggern" ist bekannt.) - Nur wer sich nicht antriggern lässt, beherrscht seine Sinne und sein
"Selbst(-Bewusstsein). Und wer darüber hinaus auch nicht mehr andere "antriggern" muss, der hat es dann wohl tatsächlich geschafft. Frieden in sich!

Scheint, dass ihr es geschafft habt, @a-n-n-a und @JGC
Zumindest (er-)kennt ihr es.
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:keine todesängste mehr weil das wissen da war ewig zu existieren egal in welcher form auch immer... ob in diesem körper jetzt oder als reine energie ohne körper, wie auch immer...
zeit war bedeutungslos
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Plötzlich war alles irgendwie "gelöst" und man hat einfach verstanden, das es alles in Ordnung geht und der Tod nichts anderes als eine "Zustands-Transformation" (Wandlung) bedeutet..

Es ist wirklich so, das der Geist und das Leben etwas universelles sind und wir tatsächlich schon IMMER ein "ewiges" Leben haben. Meist erinnern wir uns nur nicht daran..

Wer EINMAL diese Stufe überschritten hat, wer wird nie wieder in den alten Denklschablonen leben können,
Ich weiß (auch), dass es das gibt. Von mir aus könnte das jeder Mensch wissen - ist eine wirklich schöne Erfahrung, Situation, Aussicht und einfach "genial"... auch wenn man Gott persönlich nicht (gleich oder irgendwie) zu Gesicht bekommt - man bemerkt seine An-Wesenheit.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 19:46
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Psychosen sind also oft überhaupt nicht krankheitsbedingt, sondern meist Überlastungs-Syndrome die durch medikamentöse Behandlung häufig noch verschlimmert statt verbessert werden, denn in SO einem Falle hilft nur absolute Ruhe und stressfreies leben, und das für lange Zeit, bis sich der eigene Brägen wieder NEU Strukturiert hat oder entsprechend angepasst hat.
Sorry, aber "callida" hat deine Wertung zu Recht als "esoterischen Schnickschnack" bezeichnet. Ihre Erklärung ist nämlich völlig richtig. Selbstverständlich sind Psychosen im medizinischen Sinne eine Krankheit. Die Abstufung geht von leichten - nur temporär auftretenden Störungen - bis hin zu schwereren Fällen bei denen ein Klinikaufenthalt unverzichtbar ist. In jedem Falle ist jedoch eine medikamentöse Therapie angesagt, die aber nicht lebenslang sein muss.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 20:53
@dorette22


Na gut, wie du meinst, ich hab halt leider ganz andere Erfahrungen gemacht und ich hab immerhin 15 Monate meines Lebens mit Psychotikern geteilt und da liefen die Dinge meist anders..


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.05.2015 um 22:42
@JGC
Müsstest du wohl ins Detail gehen, mit welchen Problemen du genau zu kämpfen hattest und wie du sie dann aufgelöst hast.
jedenfalls sind die Erfahrungen, die man über Meditation oder Astralreisen erfahren kann, meistens nicht so extrem wie z.b. über Drogen. das liegt bei den Astralreisen z.b. daran, dass man mit dem Energiekörper unterwegs ist und die körperliche Belastung einfach ganz anders ist. man kann manchmal sehr klar denken , ohne jegliche beeinflussende Gefühle, das hat was interessantes ansich.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

21.05.2015 um 08:39
@Dawnclaude

Hi..

ICH hatte nur ein einfaches Drogenproblem. Ich hab einige Jahre der Heroinsucht "gefröhnt" und vor 20 Jahren eine Therapie gemacht, wo auch Psychosepatienten angenommen wurden, Da gibt(oder gab) es nur 2 Einrichtungen in Deutschland, einmal im Odenwald und die andere weiß ich nicht. (und ich kenne die Leute z.T. noch HEUTE und SIE nehmen noch IMMER diese "Medis", nach 20 Jahren!!!

Vor meinem "Ausflug" in die Welt des Heroins, Speeds und des Kokains war ich 16 Jahre lang mit Psychodelikas im Gange und all den "Naturdrogen" die ich schon aus Castanedas Schriften kannte..

Und der Begriff "Astral-Reisen"

So in DER Art hab ich das nie gemacht/erlebt, für mich war es eher SO, das unter bestimmten Einflüssen die "normale Realität einfach einen Schritt zur Seite trat und der dahinter liegenden "Wirklichkeit" Platz machte.(die Welt all der physikalischen Prozedere und deren weitreichenden Vernetzung und deren ganzen Zusammenhänge mit DEM, was wir als "normale Realität" bezeichnen)

Da erst wurde mir klar, Gott (oder als was man das auch immer bezeichnen mag) ist nirgendwo "da draußen" sondern HIER und im JETZT! (und überall gleichzeitig!!)

Und nur weil wir unseren Verstand ständig "bewusst" einsetzen, sehen wir das offensichtliche anscheinend nicht.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

21.05.2015 um 17:25
Schaut euch nur um und ihr seht ihn jeden Tag.
In euch um euch und überall.
Er ist die Natur,der Himmel jedes kleinste Atom.
Er ist Raum und Zeit.
Er ist die Existenz.
Er ist die Wirkung.

Bist du existent?
Dann weist du das es ihn gibt.
Wie groß er ist kannst du anhand des Weltalls sehen.
Wir leben in ihm.( wie eine kleine Bakterie in unserem Körper)

Die Wissenschaft sagt das am Anfang nichts da gewesen ist.
Stell dir vor eine Leere ohne nichts,nicht einmal ein Staubkorn.Doch es entstand dieses eine Staubkorn oder so wie sie sagen der Urknall.Wo nichts ist,da kann nichts entstehen.Oder doch?
Er bewegte sich und erkannte sich selbst.ER ist die WIRKUNG.Ab da die Zeit und ein nie endender Raum.


Anzeige

3x zitiertmelden