Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:09
@AnGSt

Oh, da gibts wohl noch ne Menge anderes...
Die reine Physik ist ja nur das theoretische Denkmodell, davon alleine kann schonmal nix materielles existieren. Dann käme noch die Mathematik dazu, aber das ist auch nur ein theoretisches Denkmodell, schließlich die Chemie und die Biologie...

Und bei alledem nicht zu vergessen, dass es in der Welt nicht nur tote Materie gibt, sondern das Leben in all seinen Facetten. Ich könnte mir zB. keine Welt vorstellen ohne die Lyrik, die Musik, die Kunst und Malerei. Wo willst du sowas einordnen in den Naturwissenschaften? Und dann das, was sich so alles in unserer Psyche abspielt, kannst du Bewusstsein physikalisch erklären? Und was ist mit den Emotionen? Eine rein physikalische Welt wäre wohl nur eine Art programmierter Kirmesplatz der Elemente :)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:11
@Nicolaus

Oh, das ist eine ganze Menge! Ich dachte da käme jetzt einfach nur „Geist“. :) Ja, das alles ist nicht weg zu denken.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:13
@Nicolaus
Dein Denkmodell vom Universum hat nur einen Nachteil -> es existiert nur, wenn es auch Menschen beherbergt.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:14
@Micha007

Und? Tut es das nicht? :)
Könntest du ein anderes Universum beschreiben?
Und ob das ein Nachteil ist, ist noch die Frage...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:15
@Micha007

Ich denke das Universum funzt auch ohne den Menschen ganz gut und ist trotzdem nicht rein Physis.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 10:18
@AnGSt
@Micha007

Ich sagte ja schon:

Eine rein physikalische Welt wäre wohl nur eine Art programmierter Kirmesplatz der Elemente :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 18:39
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Naturwissenschaftlich würde man sich eher an Higgs-Feld und Higgs-Boson halten, um das physikalische Weltbild zu erklären.
Auch das Higgs Feld und das Higgs Boson sind für mich nur Teilaspekte des Göttlichen. :)
In den Naturgesetzen wird das Göttliche sichtbar....greifbar....erfahrbar....


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.07.2015 um 23:53
Ich weiß ja nicht wie fortgeschritten ihr in eurer Diskussion seid.

Aber wo Sicht Gott versteckt? Nirgendwo, denn wenn es Gott gäbe / gibt ist er dann nicht überall?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2015 um 11:36
Der Mensch hat Gott versteckt indem er ihn sich in unerreichbare unverstehbare Ferne gerückt hat.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2015 um 15:27
Gott hat sich nie versteckt, der Mensch tut nur so:)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2015 um 18:04
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Mensch hat Gott versteckt indem er ihn sich in unerreichbare unverstehbare Ferne gerückt hat.
Der Mensch hat Gott erfunden.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.07.2015 um 18:07
Zitat von KomanKoman schrieb:Gott hat sich nie versteckt, der Mensch tut nur so:)
Ich glaub in dem Spruch steckt was wahres drin. :D


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

01.08.2015 um 00:27
@XpenMan
Wo hat sich Gott versteckt?

Immer wieder fordern Gläubige andere Menschen auf, an Gott zu glauben und zu beten. Sie sagen: Wenn du, ihr nicht an Gott glaubt und beten tut, wird euch schlecht ergehen. Manch sagen: ihr kommt in die Hölle. Aber wenn ihr, du an Gott und Jesus glaubt, geht es euch gut.

Aber wo ist Gott? Und warum muss ich an Gott beten, wenn er allwissend und allmächtig ist. Dann kann er noch alles regeln oder nicht?

Kann man Gott finden und mit ihn direkt sprechen?
Aber wo ist Gott?:

Er ist, in unserer Energie-Plan, aber in ein teil von unsere 8 teile des Universum, die oberhalb dieser befindet. Stell dich das Universum in 8 Teilen vor, Schneiden es in der Mitte drei Mal, mit den Achsen Raum, Zeit und Energie. Wir finden uns mit Raum und Zeit positiv, aber negative Energie (unten), weil hier alle neigen dazu, Energiegehalt zu senken. Up(Gott), er ist, wo die Energie positiv ist(alles, was dazu neigt, die höheren Energiegehalt) praktisch in eine dreidimensionale Blase, wo es keine Körperlichkeit gibt, auch wenn ein Teil dieses Universums und unseres eigenen Energieplan ist.



Und warum muss ich an Gott beten, wenn er allwissend und allmächtig ist. Dann kann er noch alles regeln oder nicht?:

Der Christliche Gott, so wie alle Götter andere Religionen, (es ist nur ein) er Ist nicht unsere Gott er Gib sich nur als Gott aus! Aber wer ist dieser Wesen? Er ist der 3. Schöpfung aber mit ein Körper, von der echte Gott(Das Bewusstsein), Seine aufgaben war zu sterben, weil Das Bewusstsein nicht sterben kann.

Die Seele wird erschöpft, sie kann in beide eben existieren. Er sollte sterben und die Seele dieser Erfahrung weiter vermitteln. Doch die Seele ist auch das Bewusstsein selbst, also es ist ewig aber nicht unsterblich und wer sie trägt ist eine Art Gott... Also er beschloss weiter zu leben und jemand andere sollte die Erfahrung für im machen.

Doch die andere Wesen mit ein Körper wollten auch nicht sterben, aber aus angst entzog ihr die Seele... Die Seele, ist erschöpft worden um dieser Erfahrung zu machen, aber keine wollte sterben, also beiden beschlossen was zu schaffen das die Seele tragen aber sie nicht nutzen könnte.. und so kam der Mensch!

So Jetzt zu deine frage.... das Gebet sendet Energie an diese Wesen, die ohne Seele Ständig neue Energie brauchen.

Die Story ist eigentlich, etwas komplexer.. aber es reicht um zu antworten an deine fragen.. :)


Kann man Gott finden und mit ihn direkt sprechen?

Naturlicht nicht! Er Hass uns. Er zeig sich immer als gute Vater, es ist aber nur Täuschung! Uns Hat schön 4 mal vernichtet, weil wir immer schnell, herausgefunden haben was los ist. Diese mal haben sie uns mit Technologie rein gestopft um unsere Bewusstsein zu Verlangsamen, aber irgendwie hat nicht geklappt!...


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.08.2015 um 22:44
@Andyrx

Das war aus Grimms Märchen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

02.08.2015 um 23:22
@Andyrx

Darf ich fragen wo du dein "Wissen" her hast


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.08.2015 um 15:31
@Materia

Lange Recherchen, mit anderen 10.000 mit höheres Bewusstsein. Meditation, NLP, Hypnose. Wir haben mit unsere Seele sprechen können, und mit diese Wesen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

03.08.2015 um 18:25
@Andyrx
Aha interessantes Glauben.
Darf ich dich fragen woran du persönlich glaubst? Steht sowas in der satanischen Bibel, was darauf hindeuten würde, dass du dann ein Satanist wärst?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.08.2015 um 19:57
@Andyrx
Aha du und diese anderen habt das höhere Bewusstsein erlangt, gratuliere dazu!
Habt das Rätsel gelöst.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.08.2015 um 20:10
Das gute ist das böse und das böse das gute?
Also ist für dich und den anderen erleuchteten, satan der gute, weil eben dieser "Wissen" gebracht hat wie die verbotene Frucht im Paradies, welches Wissen oder sonstwas hat er gebracht? Außer das er Leute in die irregehen lässt mit zB sowas was du erzählst, Ufos, Evolutionstheorie, usw ;-) (basht ruhig los :-)
Als er Jesus a.s laut der christlichen Bibel in der Wüste irregehen lassen wollte, Pardon er wollte ihn rechtleiten in eurem Sinne, zu was denn? Das er nicht dem folge leistet, der ihm, deinen satan und alles andere erschaffen hat sondern den der in allen Glaubensrichtungen das übel ist? Die dein Glaube mir meiner, jedem das seine! Hauta rein!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

03.08.2015 um 21:44
Religion ist nur eine Ablehnung Manöver! Nein bin kein Satanist! Denn beiden stehen auf die gleiche falschen seiten.
@the Ravenking, So ist das!! Aber es ist auch doof hier sich hinzustellen und sagen, da bin ich, ich weiss alles... Das funktioniert soo nicht ich weiss. Jedes Lebensweg bring zu bestimmte Erfahrung zumachen, damit werden einige sache klar. Wer dieser Erfahrungen nicht macht wird er nie verstehen können.

Ein tag(300 jahre ca.) wird die Menschheit erfahren, was los ist. Wer aber heute dieser Bewusstsein erlernt, (damit meine ich nicht nur es wissen) wird nicht mehr verarscht von diese wesen, das da oben warten um uns wieder zurück zu schicken. Das wissen vergeht wenn wir sterben und ohne gehirn bleiben, nur das bewusstsein bleibt.


Anzeige

melden