Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

24.11.2015 um 18:42
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Da muss man einfach fragen? Welcher Engel/ wieso ist sie weiblich und wo trefft ihr euch?
keinen Namen
wieso weiblich, naja sie gibt sich weiblich und könnte wohl auch männlich sein, aber das macht sie nicht, was gut so ist. :D
Und sie ist wie jeder Engel / geistführerin eine ständige präsenz, daher egal wo, der telepathische kanal ist momentan 24 Stunden service geöffnet. :D War früher aber nicht so, kenn ich also erst seit 2 jahren. :)
und wie gesagt die Lügen gehören zum Lernprozess dazu.
Deshalb kann man auch sagen, natürlich kann Gott lügen, sonst wäre er ja nicht allmächtig und Lügen ist ja dann noch was sehr leichtes. ^^
Aber kann ja sein, dass man bei @MaPi extra einen Engel / Seele geschickt hat, der/die tatsächlich nicht lügt. Für ein tiefes Vertrauensverhältnis natürlich ne prima Sache.

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.11.2015 um 18:59
Zitat von AidaAida schrieb:Ewige Hölle ist halt schon die ultimative Strafe - und das tut man jemandem an den man liebt?
Aida hat es in meinen Augen schon exakt beschrieben.
Ich versuche es mit anderen Worten zu erklären, damit die "Hölle" trotz Gottes Liebe zusammen passt.

Die Gesetze der geistlichen Welt verursachen diese Trennung von Gott und Sünde. Gott KANN NICHT über Sünde einfach so hinwegsehen. Dazu MUSS er etwas haben, dass diese "Kluft" bereinigt. Und das hat, wie Aida schon sagte, Jesus am Kreuz vollbracht. Er starb (sündenfrei) freiwillig und hat so alles Sünde getragen. Die geistlichen Gesetze, die die Trennung durch Sünde bestimmen, werden also durch Jesu Opfer erfüllt. Aber nicht automatisch! Jeder Mensch (=sündig), der von der Sünde frei werden will, kann nur durch die Annahme dieses Opfers frei werden. Das ist der einzige Weg. Und Gott kann da nicht das Geringste dran machen. Er hat aus Liebe zu den Menschen seinen Sohn geopfert, um diese Möglichkeit für uns Menschen zu schaffen. Mehr kann er nicht.

Und um nun mit Gott wieder Gemeinschaft zu haben (wie vor dem Sündenfall), MUSS der Mensch aktiv werden und Jesus "annehmen". Gott kann nicht mehr tun, als er schon getan hat.

Auch wenn seine Liebe zu uns Menschen noch so groß ist, kann er gegen die Hölle nicht mehr tun, als er bereits getan hat.

Und so kann man sich sehr gut vorstellen, wie sehr er leidet, wenn ein Mensch das Opfer Jesu nicht annimmt, obwohl es absolut frei und "gratis" ist.

@Dawnclaude
Gott kann nicht lügen! Und die "Allmacht" Gottes hast Du immer noch falsch verstanden... steht alles oben.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

24.11.2015 um 19:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:@Dawnclaude
Gott kann nicht lügen! Und die "Allmacht" Gottes hast Du immer noch falsch verstanden... steht alles oben.
Okay mag sein, dass es vielleicht für Gott gilt, aber jede Menge Geschöpfe der geistigen Welt können das und tun es zahlreich. Die Lügen bis sich die Balken biegen und damit muss man eben umgehen, sonst kann sich das rächen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.11.2015 um 10:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Gesetze der geistlichen Welt verursachen diese Trennung von Gott und Sünde. Gott KANN NICHT über Sünde einfach so hinwegsehen.
Daraus schließe ich, dass es also noch einen anderen Gott geben muss, der diese "Gesetze der geistlichen Welt" festgelegt hat. Nach Logik der Gläubigen muss ja immer alles irgendeinen Schöpfer haben. Dieser "Überdrübergott" muss also so dermaßen supermächtig sein, dass sich dein herkömmlicher Gott nicht über die Gesetze der geistlichen Welt hinwegsetzen kann.

Dein Gott ist also entweder vergleichsweise schach oder ein charakterloser Sadist. Nochmal: Jemanden, der in seinem Leben (so grob ca. 80 Jahre) aus welchen Gründen immer nicht an Gott glaubt, mit ewiger(!) Hölle zu bestrafen - das spricht nicht gerade für ein großes Einfühlungsvermögen sondern eher für unendlichen Sadismus. Tut mir leid, aber an so einen Gott würde ich schon aus Prinzip nicht glauben (wenn ich denn überhaupt an irgendeinen Gott glauben würde).

Abgesehen davon: In rechtsstaatlichen Demokratien gibt es nicht ohne Grund das Prinzip der Gewaltentrennung. Gesetzgebung und Vollzug (Verwaltung und Gerichtsbarkeit) in einer Hand kann nicht gut gehen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

25.11.2015 um 12:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay mag sein, dass es vielleicht für Gott gilt, aber jede Menge Geschöpfe der geistigen Welt können das und tun es zahlreich. Die Lügen bis sich die Balken biegen und damit muss man eben umgehen, sonst kann sich das rächen.
Ja, das ist leider so... dieser "notorische" Oberlügner oder auch Durcheinanderbringer genannt, macht den Menschen mit seiner "Rasselbande" wirklich das Leben schwer. Und wie Du schon sagst, muss man damit umgehen... ganz wichtig.

@Käferbohne
Lass Dich nicht von Deinem eigenen Gottesbild abschrecken. Wenn Du Ihn kennen lernst, dann wirst Du es verstehen. Es gibt nur diesen einen Gott. Und wieso diese geistliche Welt so ist, wie sie ist, kann Dir kein Mensch erklären. Wir können nur soviel verstehen, wie wir es vermögen. Die unzähligen Dimensionen der geistlichen Welt können wir mit unserem beschränkten Verstand nicht erfassen. Gottes umfassendes Wesen ebenso wenig.
Wir erkennen hier auf Erden Stücke von Gott... die aber ausreichen, um den Heilsplan und seine Liebe für uns Menschen am Kreuz erkennen zu können.

Wenn ein Mensch diesen Heilsplan nicht annehmen will, dann ist es seine Verantwortung. Wie erklärt, kann Gott da nicht mehr machen, weil er keinen Menschen zwingt (ein Prinzip von Ihm)... sonst wären wir ja Marionetten...



LG


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.12.2015 um 00:23
Gott hat sich nicht versteckt ist unter uns, nur sehen können wir es nicht, da wir uns mit der Welt und dem Leben uns blind gemacht haben um Gott sehen zu können.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.12.2015 um 12:39
Wann haben denn Menschen Gott jemals gesehen?


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.12.2015 um 16:46
Den Vater gar nicht... bin mir bei Adam aber da nicht ganz sicher.
Jesus haben viele tausend Menschen gesehen.
Den Heiligen Geist hat sehr wahrscheinlich auch noch kein Mensch gesehen.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

05.01.2016 um 11:36
Youtube: Ruthe.de - Nachrichten - Gott
Ruthe.de - Nachrichten - Gott
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach nur göttlich (ab 0:31) :D!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

10.01.2016 um 07:25
Bei seinen Großeltern!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.01.2016 um 20:56
Um dem ganzen neue Würze zu verleihen!

Von welchem Gott ist die Rede!?

Es gab mehrere Götter die am Werk waren.
Wenn es um uns Menschen geht, dann war es Gott Enki der den Adam erschaffen hat.

Adam war ein Misserfolg, der Mensch ihm weit voraus. Adam hatte ein begrenztes verstümmeltes Bewusstsein, der wahre Mensch hingegen den freien Willen und unbegrenztes Wissen.

Genau dies spiegelt sich nach meinen Erfahrungen in unserer Gesellschaft wieder.

Um Frieden zu erlangen, müsste die Spreu vom Weizen getrennt werden.

Den Menschen jedoch, gab es schon vor Adam
;-)) LG


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.01.2016 um 21:01
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Den Menschen jedoch, gab es schon vor Adam
Das kann man WO nachlesen?


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

12.01.2016 um 23:12
@Micha007
Sumerische Tontafeln geben darüber Auskunft. Habe aber leider keinen Link zur Hand. LG


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

13.01.2016 um 10:55
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das kann man WO nachlesen?
Über Gott Enki, kann man hier etwas erfahren;
Wikipedia: Enki
Wo auch sonst :D

Na ja und das Adam nicht der erste Mensch gewesen sein soll, hier;
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=adam+war+nicht+der+erste+mensch&start=10

Bin mal so einige Texte durchgegangen, aber von Sumerische Tontafeln steht da nichts.
Seit dem ich habe es übersehen.

So, da es mir keine Ruhe lässt, bin ich grad nochmal auf Suche gegangen und siehe da,
habe was gefunden.
Der Summer-Adam
Die Tafeln enthalten aber tatsächlich Berichte von der Erschaffung Adams, wobei es Enki gelungen sein soll, durch Kreuzung göttlichen und irdischen Erbgutes, einen Prototypen lebensfähig zu halten. Dazu wurde die Eizelle einer Vormenschin, die in Südafrika beheimatet war, künstlich mit dem Samen eines der Götter befruchtet. Der Embryo wurde von einer „Himmlischen“ ausgetragen. Nachdem dieser Hybride lebensfähig war, wurden weitere Adame auf die gleiche Weise geschaffen. Jeweils sieben männliche und weibliche zugleich. Wie du hier erkennst, war Adam nicht der erste Mensch, denn es gab da wohl auch in Afrika noch Lebewesen, die menschlich waren, aber noch sehr primitiv?! – so erzählen es anscheinend diese Tontafeln.
Link dazu: http://liebezurwahrheit.de/adam-noch-mal-anders-schoepfung-auf-sumerisch/

Ist auch das erste Mal das ich das lese, habe ich bis Dato auch noch nicht gewusst.
:)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

16.01.2016 um 13:56
@Nesca
Nee, Enlil hat das mit dem Menschen erschaffen veranlasst, weil die Götter keinen Bock mehr hatten zu arbeiten.Allerdings brauchte man damals noch ein Muttergöttin dafür.


2x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.01.2016 um 19:24
@Noam_Enlil
Zitat von Noam_EnlilNoam_Enlil schrieb am 16.01.2016:Allerdings brauchte man damals noch ein Muttergöttin dafür.
Und das war dann die indische Kuh. Daraum ist sie vielleicht bis heute in Indien heilig.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.01.2016 um 19:25
@Noam_Enlil
Zitat von Noam_EnlilNoam_Enlil schrieb am 16.01.2016:Allerdings brauchte man damals noch ein Muttergöttin dafür.
Und das war dann die indische Kuh. Daraum ist sie vielleicht bis heute in Indien heilig.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

20.01.2016 um 23:36
Wieso sollte sich Gott versteckt haben ?
Entweder man ist blind und sieht nichts oder die Augen auf, dann wäre es sichtbar was alles zu ersehen ist auf Himmel und Erde.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

22.01.2016 um 18:47
"Gott ist im Stein,
schläft in der Pflanze,
träumt im Tier
und erwacht im Menschen."


melden
N-ina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo hat sich Gott versteckt?

28.01.2016 um 21:04
der mensch sucht gott und - findet sich
der mensch sucht sich und - findet gott


Anzeige

melden