Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hat sich Gott versteckt?

3.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 18:37
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Nun ich kann verstehen, dass du die fantastischen Geschichten nicht glauben magst, schliesslich fehlt dir ja auch der Glaube Gott,
Nein, daran liegt es nicht, sondern daran, das dort Riesen, Engel, sprechende Schlangen, siebenköpfige Wesen, etc. genannt werden, was alles Aspekte von Märchen sind.

Anzeige
melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 18:43
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Eben nicht, ich sagte doch bereits, dass die Bibel sich selbst auslegt. Das hat nichts mit, ich mach mir die Bibel wie sie mir gefällt. Das machen eher die Esoteriker.
Nein, das tut sie eben nicht.
Jeder scheint sie anders zu interpretieren.
Und selbst deine Schöpfungsgeschichte nimmt doch heute die Kirche selbst nicht mehr ernst.
Für eine globale Flut fehlt auch jeglicher Beleg, obgleich es ihn geben müsste.
Und Engel und Riesen, sorry, aber das sind Märchen genau wie die Teilung eines Meeres.
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Nun ich kann verstehen, dass du die fantastischen Geschichten nicht glauben magst, schliesslich fehlt dir ja auch der Glaube Gott, denke ich mal. Aber so ist das halt mit dem Glauben, manche haben sie, manche nicht. Ist kein Vorwurf.
Selbst wenn, würde dieser Vorwurf an mir abprallen. :)


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 18:55
Dann google doch mal nach Riesen nach, wurden viele Ausgrabungen gemacht von Menschen, die zwischen 3 und 7 Metern waren. Auch gibt es Nachweise über eine globale Sintflut.
Leider kann ich keine Links zu meinen Behauptungen, zur Untermauerung dieser, einfügen.
Würde auch nichts bringen, da du ja diese nicht anerkennen würdest, aber falls doch, bitte ich dich im Internet selbst danach zu forschen.


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 18:57
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Dann google doch mal nach Riesen nach, wurden viele Ausgrabungen gemacht von Menschen, die zwischen 3 und 7 Metern waren.
Fängst Du schon wieder mit diesen photogeshopten Bildern an, obwohl Dir in einem anderen Thread klargemacht wurde, das dies bearbeitete Fotos sind.
Oder hast Du das schon wieder vergessen?
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Auch gibt es Nachweise über eine globale Sintflut.
Leider kann ich keine Links zu meinen Behauptungen, zur Untermauerung dieser, einfügen.
Nein, die gab es nicht!


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 18:57
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Leider kann ich keine Links zu meinen Behauptungen, zur Untermauerung dieser, einfügen.
Weil es keine gibt. Trollst Du hier etwa? :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:00
nein ich Trolle keinesfalls, ist schon mein ernst.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:05
@Micha007 Ich habe nirgendwo was mit Bildern behauptet. Wenn es so ist dann zitier mich bitte auch als Beweis. Sonst ist das ne infame Lüge.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:13
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Dann google doch mal nach Riesen nach, wurden viele Ausgrabungen gemacht von Menschen, die zwischen 3 und 7 Metern waren. Auch gibt es Nachweise über eine globale Sintflut.
Soviel ich weiß, war das eine Art Photoshop-Wettbewerb.
Es gibt keine Ausgrabungen von Riesen.
Diese wären auch schon längst anerkannt worden, wenn es sie denn geben würde.
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Leider kann ich keine Links zu meinen Behauptungen, zur Untermauerung dieser, einfügen.
Würde auch nichts bringen, da du ja diese nicht anerkennen würdest, aber falls doch, bitte ich dich im Internet selbst danach zu forschen.
Das stimmt, diese Belege würde ich nicht akzeptieren. :)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:22
Komisch dass der Spiegel über Riesen Berichtet.
Der Titel die Riesen von Tiahuanaco.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:30
@vvvEXODUSvvv
Ein Spiegel Artikel von 1955 über einen Märchenonkel namens Denis Saurat?
Wirklich?:)


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:34
ja einiges darin ist schmarn, wie z.b der 3 Monde. Aber diese Werkzeuge wurden gefunden.. Ebenso die Knochen von Riesen, aus anderen Berichten.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:36
Na ja wie auch immer, diese Disskusion führt zu nichts. Keiner der Parteien wird seine Ansichten ändern. Also belassen wir es dabei.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

27.03.2016 um 19:39
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:ja einiges darin ist schmarn, wie z.b der 3 Monde. Aber diese Werkzeuge wurden gefunden.. Ebenso die Knochen von Riesen, aus anderen Berichten.
Nein, es wurde diesbezüglich eben nie irgendwas gefunden.
Deswegen ist es ja auch auch Schmarrn.


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.03.2016 um 17:04
@Niselprim
Also @snafu
Wenn doch der Mensch durch das "Essen der Frucht" ist wie Gott (also unsterblich),
dann ist es mir schleierhaft, warum der Mensch durch die Erkenntnis sterben soll.
Nö, @Niselprim, der Mensch erkennt ja nicht gleich durch "das Essen der Frucht" seine Unsterblichkeit.

Gott sagte: Seht, der Mensch ist geworden wie wir, er erkennt gut und böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt und auch vom Baum des Lebens nimmt, davon ißt und ewig lebt!" Gen3:22


Durch das Essen der Frucht, erkennt er erstmal seine Sterblichkeit!
Denn wie kann Unsterblichkeit erkannt werden, wenn nicht zuvor Sterblichkeit erkannt wird?

Durch die Erkenntnis (vom Baum der Erkenntnis) erkennt der Mensch Leben und Tod, anders ausgedrückt: gut und böse.

Das bedeutet Trennung. Die Welt erscheint in Trennung. Gott ist getrennt von den Menschen, der Himmel ist getrennt von der Erde, und das Gute ist getrennt von dem Bösen. Das Leben ist getrennt von dem Tod und Jenseits.

Durch den Baum des Lebens vereint sich gut und böse und Leben und Tod und Tag und Nacht.

Die Erkenntnis des Baum des Lebens ist Unsterblichkeit, da erkannt wird, dass alle Dualitäten die selbe nonduale Idee als Quelle haben.
Dass alle matieriellen Erscheinungen, die einer Zeit unterliegen, eben als diese "lebendige Illusion" erscheinen, die in dem Gegensatz von Licht und Dunkelheit bzw, von Leben und Tod auftreten als das Spiel des Lebens. oder auch der Traum des Lebens.


@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Also ich bin platt, über eine so grosse und falsche esoterische Deutung der Bibel, bin ich echt überrascht. Ich bin sprachlos.

Die Bibel erzählt eine Geschichte die genau so geschehen ist. Da gibt es keine Symbolik oder so, das ist genau so passiert.
Alles ist symbolisch gemeint, jedes Wort und jede Zahl.
Sogar meine Zeugen Jehova Freunde wissen, dass nicht alles so passiert ist und Symbolik dabei ist.
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Die Bibel ist ganz leicht zu verstehen. Nicht so abstrakt wie ihr sie versucht zu erklären.
Man kann sie auf verschiedenen 'Ebenen' verstehen.


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.03.2016 um 17:40
Gott ist heut nicht hier


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.03.2016 um 20:57
Beitrag von Niselprim (Seite 97)
Du erklärst:
snafu schrieb:
Die Erkenntnis, die der Mensch durch das "Essen der Frucht" macht, ist, das Erkennen seines eigenen "ich". Er erkennt sich als Ichbin-->derichbin, und Gott sagt in der Bibel dazu: Siehe , der Mensch ist geworden wie wir, er erkennt gut und böse..." und der Mensch bemerkt, dass er 'nackt' ist....

"Ich" ist sterblich. und die Seele ist sterblich, wenn sie nicht ihren Geist erkannt hat. Geist ist unsterblich.

Deshalb sagt Gott im Paradies, aus der Perspektive des "ich", ihr werdet sterben, wenn ihr von dem Baum eßt, weil wenn das "ich" bewusst wird, dann wird auch das Ende des "ich" bewusst. Der Tod.


Ich fragte dich:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn doch der Mensch durch das "Essen der Frucht" ist wie Gott (also unsterblich),
dann ist es mir schleierhaft, warum der Mensch durch die Erkenntnis sterben soll.
Jetzt erklärst du:
Zitat von snafusnafu schrieb:Nö, @Niselprim, der Mensch erkennt ja nicht gleich durch "das Essen der Frucht" seine Unsterblichkeit.

Gott sagte: Seht, der Mensch ist geworden wie wir, er erkennt gut und böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt und auch vom Baum des Lebens nimmt, davon ißt und ewig lebt!" Gen3:22


Durch das Essen der Frucht, erkennt er erstmal seine Sterblichkeit!
Denn wie kann Unsterblichkeit erkannt werden, wenn nicht zuvor Sterblichkeit erkannt wird?

Durch die Erkenntnis (vom Baum der Erkenntnis) erkennt der Mensch Leben und Tod, anders ausgedrückt: gut und böse.
Wenn der Mensch durch die Erkenntnis von gut und böse wurde wie Gott
und deshalb dem Menschen das ewige Leben verwährt wurde,
muss er wohl auch mit der Erkenntnis von gut und böse
immernoch das ewige Leben gehabt haben,
da der Mensch den Tod erst erfuhr,
als ihm der Zugang zum Baum des ewigen Lebens verwährt wurde.

Und du erklärst weiteres:
Zitat von snafusnafu schrieb:Das bedeutet Trennung. Die Welt erscheint in Trennung. Gott ist getrennt von den Menschen, der Himmel ist getrennt von der Erde, und das Gute ist getrennt von dem Bösen. Das Leben ist getrennt von dem Tod und Jenseits.

Durch den Baum des Lebens vereint sich gut und böse und Leben und Tod und Tag und Nacht.

Die Erkenntnis des Baum des Lebens ist Unsterblichkeit, da erkannt wird, dass alle Dualitäten die selbe nonduale Idee als Quelle haben.
Dass alle matieriellen Erscheinungen, die einer Zeit unterliegen, eben als diese "lebendige Illusion" erscheinen, die in dem Gegensatz von Licht und Dunkelheit bzw, von Leben und Tod auftreten als das Spiel des Lebens. oder auch der Traum des Lebens.
Vielleicht solltest du die beiden Bäume mal auseinander nehmen ;) @snafu
Damit meine ich: Das sind zwei an sich eigenständige Bäume :ok:


3x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.03.2016 um 20:59
Zitat von wp82wp82 schrieb:Gott ist heut nicht hier
Sicherlich ist Gott gegenwärtig :) @wp82


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.03.2016 um 21:11
auf jeden


melden

Wo hat sich Gott versteckt?

28.03.2016 um 23:37
@Niselprim :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn der Mensch durch die Erkenntnis von gut und böse wurde wie Gott
und deshalb dem Menschen das ewige Leben verwährt wurde,
muss er wohl auch mit der Erkenntnis von gut und böse
immernoch das ewige Leben gehabt haben,
da der Mensch den Tod erst erfuhr,
als ihm der Zugang zum Baum des ewigen Lebens verwährt wurde.
Wieso sollte er "das ewige Leben gehabt haben", wenn Gott ihn doch aus dem Paradies vertrieb, bevor er vom Baum des Lebens essen konnte.
Ausserdem, unsterblichkeit ist eine Erkenntnis.

Gott sagte: Seht, der Mensch ist geworden wie wir, er erkennt gut und böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt und auch vom Baum des Lebens nimmt, davon ißt und ewig lebt! Gen3:22
Gott, der Herr, schickte ihn aus dem Garten von Eden weg, damit er den Ackerboden bestellte, von dem er genommen war. Gen3:23

So kann der Mensch zwar sein Leben erkennen, da es ihm bewusst wird, und damit auch der Tod, (--> gut und böse) aber nicht seine Unsterblichkeit. Da Unsterblichkeit Einheit voraussetzt von Leben und Tod. Das kann er aber im Leben nicht "SEHEN".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:da der Mensch den Tod erst erfuhr,
als ihm der Zugang zum Baum des ewigen Lebens verwährt wurde.
Der Mensch erfuhr erst den Tod, als er das Leben erfuhr, als ihm das Leben bewusst wurde, wurde ihm auch der Tod bewusst.
Im "Paradies" war dem Mensch das Leben nicht bewusst und deshalb auch der Tod nicht.
Das "Paradies" ist der unbewusste Zustand des Menschen als kleines Kind.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht solltest du die beiden Bäume mal auseinander nehmen ;) @snafu
Damit meine ich: Das sind zwei an sich eigenständige Bäume :ok:
ja klar. Der Baum der Erkenntnis ist der von gut und böse (Leben und Tod). Der Baum des Lebens ist der von Unsterblichkeit. Und dennoch ist es ein Baum:


Der Baum der Erkenntnis ist von oben nach unten. Das "flammende Schwert Gottes" zieht sich über die Sephiroth von 1 bis 10. Von dem Geist in die Materie. Was den "Fall aus dem Paradies" darstellt.

590 13 2-sephirah-daath

Der Baum des Lebens ist von unten nach oben.
Die Schlange im Menschen (Kundalini, Wirbelsäulennerv. Denn der 'Baum des Lebens' ist der Mensch selbst)
bedeutet den Aufstieg am Baum des Lebens. Von der 10 wieder zum Ursprung der 1.


28 serpent


1x zitiertmelden

Wo hat sich Gott versteckt?

29.03.2016 um 15:41
@snafu
Die Frucht des Baumes der Erkenntnis über gut und böse, brachte die Erkenntnis.
Die Frucht des Baumes des ewigen Lebens würde den Tod verhindern.
Dadurch, dass dem Menschen der Zugang zum Baum des ewigen Lebens verwährt wird, stirbt der Mensch. Übrigens, ein Kind ist auch ein Mensch und wird sterben, egal, ob dieser kleine Mensch jemals sein Bewußtsein erreicht oder nicht. Deinen Erklärungen nach, könnten Babys nicht sterben, weil sie noch kein Bewußtsein haben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Baum der Erkenntnis ist der von gut und böse (Leben und Tod). Der Baum des Lebens ist der von Unsterblichkeit.
Ich sagte doch schon:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht solltest du die beiden Bäume mal auseinander nehmen ;) @snafu
Damit meine ich: Das sind zwei an sich eigenständige Bäume :ok:
Der Baum der Erkenntnis bringt die Erkenntnis über gut und böse.
Der Baum des ewigen Lebens verhindert den Tod.


Anzeige

1x zitiertmelden