Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

1.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Morde Gottes in der heutigen Zeit sind meines Wissens nicht nachweisbar.
aber in der Vergangenheit sind sie es für dich ?

Anzeige
melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:*hust* dazu hatte ich dir einen Artikel geschickt....
Und?


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:31
@emanon
@interrobang
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo genau liegt denn dein Problem?
Gib doch einfach den Übersetzer an.
Das Problem liegt einfach dabei, das alle so wissbegierig tun, aber nicht fähig sind, mal schnell selbst nachzusehen, obwohl man es SOFORT findet.
Und das auch in mehreren Übersetzungen.
Aber bitte: Paret oder Henning
Und hier noch genauer:
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Tafsir_-_Erl%C3%A4uterung_des_Qurans (Archiv-Version vom 11.04.2016)


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:32
@Centrino
Du bist immens unhöflich, aber das weisst du sicher.

Um die Nachweisbarkeit geht es doch gerade. Wenn du schon in eine Diskussion platzt solltest du wenigstens wissen worum es geht.

Kann man der Bibel vertrauen, dann hat Gott gemordet und nicht zu knapp.
Kann man ihr nicht vertrauen, was taugt sie dann als "heiliges Buch"?

Das sind ganz grob die Fragen um die es geht.


2x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das Problem liegt einfach dabei, das alle so wissbegierig tun, aber nicht fähig sind, mal schnell selbst nachzusehen, obwohl man es SOFORT findet.
Sorry, die Kristallkugel liegt noch im Auto und die göttliche Eingebung liess auf sich warten.^^


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sorry, die Kristallkugel liegt noch im Auto und die göttliche Eingebung liess auf sich warten.^^
Ob eingeben bei Google etwas mit Gott zu tun hat, bezweifle ich.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok.
Du findest also auch keinerlei rechtfertigung für die göttliche Schlachtplatte und hoffst, dass es sich nicht so zugetragen hat, wie in der Bibel berichtet.
Solltest du damit richtig liessen hiessen das, dass die Bibel fehlerhaft ist.
Damit kommen wir dann gleich zum nächsten Punkt.
Wenn die Bibel fehlerhaft ist, woher willst du dann wissen ob sie überhaupt korrekte Teile enthält und welche das sein sollen.
Die Bibel ist nicht fehlerhaft . Ich habe doch dazu geschrieben..

bevor Du urteilst .. und machst Dir Gedanken.

dann versuche mal ein Kind zu betrachten , welches eine Geschichte aus seinem Blickwinkel erzählt.. , die muss nicht wahr sein .. richtig ..? , aber das Kind befindet seine Geschichte als Richtig.

Genauso Autounfall.. lauter Zeugen.., jeder Zeuge hat etwas aus einem anderen Blickwinkel gesehen.., für jeden war es ein anderes Bild.., und dann schaut der Richter.. welcher der Zeugen es am besten gesehen hat .., das heißt aber nicht , dass andere Zeugen, die aus einem anderen Blickwinkel ihre eigne Zeugenaussage für falsch befinden. ok? Nicht schwer :-)

Man kann nicht sagen ,d ass die Bibel, welche aus vielen Schriften und Büchern und Geschichten besteht falsch ist . Wenn der Pharao Gott als bösen erlebt , führt er seine Gedanken aus , wenn Moses Gott als gerecht erlebt , führt er seine Gedanken aus. Hätte ein anderer diese Geschichte verfasst , aus seinen Blickwinkeln hätte er vielleicht anders geschrieben und auch seine Geschichte wäre wahr.

Du musst die Bibel wirklich im Ganzen Lesen. Sie macht keinen Sinn, wenn Du im Internet nach Ungerechtigkeiten ** kleine Bibelstellen ** im Internet suchst um zu zeigen , wie Böse das Buch ist :-) oder wie Böse , deiner Meinung nach Gott ist .
Zitat von emanonemanon schrieb:So einfach ist das nicht.
a) Die Bibel ist nichts als die Wahrheit. Dann hat Gott mehrfach gemordet.
b) Hat sich doch gar nicht sio zugetragen wie beschrieben. Dann stimmt aber die Bibel nicht.
Welches Schweinderl hättens denn gern?
Du siehst nur Black and White.. :-) ich kann dir nicht helfen , schade , dass Du das Buch nicht verstehst .

Gott hat nicht gemordet , komm damit Klar :-)

Er hat ja sogar Kain am Leben gelassen, als dieser Abel erschlug .

LG Dir


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:39
@Koman
mir erschließt sich Grade nicht was du mit deinem link Aussagen willst...


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man ihr nicht vertrauen, was taugt sie dann als "heiliges Buch"?
Für dich taugt die Bibel doch nur etwas, wenn du Gott als Massenmörder hinstellen kannst, indem du Geschichten zitierst, die du nicht verstehst.


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man der Bibel vertrauen, dann hat Gott gemordet und nicht zu knapp.
Kann man ihr nicht vertrauen, was taugt sie dann als "heiliges Buch"?
**lacht** ja natürlich kannst Du vertrauen .. Liess das Buch erst und habe dann eine Meinung , dann wirst Du nicht mehr so Unsinn schreiben :-)


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:40
@leserin
irgendwie blendet du die stellen der Bibel wo Gott Menschen töten komplett aus...


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:41
@interrobang

lies die Bibel und blende alle anderen Stellen mit ein , dann verstehst Du das Buch . :-)


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:43
@leserin
es geht nunmal aber um die Stellen wo Gott tötet. btw... Kann ein Prophet Gebote brechen?


2x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:43
@interrobang
...
Genau das, was ich schon vorher ausgesagt habe "lies doch"
Du wolltest doch wissen, auf was ich mich beziehe.
'Aischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, rezitierte:

"Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Missdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir sind davon überzeugt; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken (oder: lassen sich ermahnen.), die Verstand besitzen." Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn ihr diejenigen seht, die dem folgen, was darin verschieden zu deuten ist, dann hütet euch vor ihnen, denn diese sind diejenigen, auf die Allah (im oben erwähnten Vers) deutete.“

(Sahih Muslim Nr. 4817 (im Arabischen))



3x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es geht nunmal aber um die Stellen wo Gott tötet. btw... Kann ein Prophet Gebote brechen?
Mal schauen , wie Bibelfest Du bist .., was sagte denn Jesus über Propheten ..? :-)


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:45
Der Thread ist ein schönes Beispiel dafür wie man sich auch die groteskesten Dinge zurechtbiegen kann, wenn man nur will.
Hochachtung für @Elsbeth_M .
Sie war die Einzige, die zugegeben hat nicht mit allem klar zu kommen was im AT steht. Über den Rest hier decke ich mal den Mantel des Mitleids.


3x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:"Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat
die Offenbarung schrieb Johannes und nicht Mohammed.

Lies mal die Offenbarung , das Büchlein welches er aß , und seine Worte wie Honig aus dem Mund erklingen liessen.

:-) Johannes Offenbarung wurde in der Ichform geschrieben.


2x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:47
@leserin
Und du Google mal, was "eine Offenbarung" ist:)


melden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie war die Einzige, die zugegeben hat nicht mit allem klar zu kommen was im AT steht. Über den Rest hier decke ich mal den Mantel des Mitleids.
gut dass wir dich haben, der genau weiss worum es im AT geht ;) und mit dem Mantel des Mitleids zeigst du sogar christliche Züge.


1x zitiertmelden

Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?

22.02.2016 um 14:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie war die Einzige, die zugegeben hat nicht mit allem klar zu kommen was im AT steht. Über den Rest hier decke ich mal den Mantel des Mitleids.
ach .. :-) womit kommst Du jetzt nicht klar?, dass Du die Bibel nicht verstanden hast ?

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:"Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat
Du hast es aus dem Koran.

Und die Offenbarung wurde schon von Johannes mitgeteilt.., Dinge die noch , zu erfüllen sind , oder sich zum teil mittlerweile erfüllt haben.


Anzeige

melden