Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Höhere Macht, Bändiger Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:03
@5X5
Die relevanteren juengeren Studien waren Bems "Feeling the Future" und Storms "Storm et al". Wie oben erwaehnt wurden beide voellig zerrissen, da sie vor diversen Fehlern nur so triefen. An dem "anerkannte" duerfte es wohl scheitern.

Anzeige
melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:21
Wir befinden uns hier in der Rubrik "Spiritualität" da gelten, wie auch in der Rubrik "Esoterik" andere Regeln. Hier gibt es Elfen und Wichtel, die kosmischen Kräfte, geheimes Wissen atlantischer Priester, Fernreiki, Telekinese, Telepathie, Teletubbies und alles Andere was man sich vorstellen und glauben kann.
Wissenschaft, vernünftig aufgebaute Versuchsreihen, tragfähige Belege und sauber kommuniziertes Wisse gibt es hier meines Wissens nicht.
Wir befinden uns hier im Reich des Glaubens, der Einbildung und der Spekulation.
Ich möchte die User, die es gewohnt sind eher rational an Dinge und Abläufe heranzugehen, bitten den Esoterikern und Spirituellen die Möglichkeit zu geben ihr Faible hier auszuleben und sie nicht über Gebühr mit rationalem und wissenschaftlichem Denken zu behelligen.
Solange hier der Wahrheit die Ehre gegeben und Glaube auch als solcher kommuniziert wird gibt es eigentlich keinen Grund solch einen Thread zu entern.
Sollte allerdings behauptet werden es handele sich beim o. A. (Elfen und Wichtel, die kosmischen Kräfte ect.) um Fakten, dann ist die Diskussion darüber natürlich gestattet und auch die Wissenschaft darf ins Feld geführt werden.

Daher jetzt auch mal eine Bitte an die Esoteriker und Spirituellen.
Bietet doch den rational Denkenden nicht so leichtfertig Angriffspunkte, dann könnt ihr hier euren Glauben ganz in Ruhe ausleben.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:23
@VirtualOutrage

Meine Güte, das hast du alles in der kurzen Zeit auf Skeptiker-Seiten eruiert?

Du hättest aber lieber selbst was dazu lesen sollen und selbst darüber nachdenken sollen, dann wüsstest du, von was du schreibst und würdest auch nicht denken, dass Bems "Feeling the Future" etwas mit Telepathie zu tun hat.

@5X5

Hier findest du noch mehr Studien (und das sind nur die Wichtigsten):
https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2022)


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:29
@emanon

Dann sollten die User, die es gewohnt sind eher rational an Dinge und Abläufe heranzugehen, aber auch rational argumentieren und nicht mit unbewiesenen Behauptungen.

Hm, kann es sein, dass wir schon öfter miteinander zu tun hatten - vielleicht in einem anderen Leben?


1x zitiertmelden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:30
@Tajna
Warum kurze Zeit? Ich musste mich jetzt nicht in 10 Minuten einlesen - die Themen sind alt und gelegentlich stolpert man halt man ueber einen Artikel, an den man sich spaeter erinnert und griffbereit hat.
Dass Feeling the Future von Telepathie handelt ist mir klar - worauf beziehst du dich, was ich nicht kapiert haben soll?
Aber ja, ich habs eher zusammengeworfen, weil a) ein Themenkomplex und b) einfach die Arbeit von Bem aufzeigt.


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:35
@emanon
Hm, okay, du hast schon recht. Ich merke btw. jetzt erst, dass Spiritualitaet und Esoterik zwei verschiedene Rubriken sind. Ich hab die andere bislang nie gesehen - unentdeckte Welten, super ;)


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:38
@Tajna
Dann sollten die User, die es gewohnt sind eher rational an Dinge und Abläufe heranzugehen, aber auch rational argumentieren und nicht mit unbewiesenen Behauptungen.
Das ist dann natürlich von den Diskutanten in der Diskussion zu klären. So lange das nicht zu persönlich wird ist die Verwaltung da aussen vor.
Es ging sich nur darum festzulegen welche Spielregeln gelten.
Es geht natürlich nicht an, dass behauptet wird bei "XYZ" handele es sich um Fakten und dann bei der Verwaltung gemosert wird (nicht du), wenn die "Skeptiker" aufschlagen und Belege sehen wollen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hm, kann es sein, dass wir schon öfter miteinander zu tun hatten - vielleicht in einem anderen Leben?
Das ist mehr als unwahrscheinlich. Sollte ich aber mal eine Rückführung machen, und auf dich stossen, schreibe ich dich an. ;)


1x zitiertmelden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 11:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte ich aber mal eine Rückführung machen, und auf dich stossen, schreibe ich dich an. ;)
Du musst keine Rückführung machen:
Ich meinte das metaphorisch. ;)


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 12:03
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn du etwas behauptest und das stellt sich als falsch heraus darfst du doch nicht beschweren, dass dies angesprochen wird.
Bis jetzt hat sich aber nicht herausgestellt, dass ich etwas Falsches behauptet hätte.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 12:36
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:
Bis jetzt hat sich aber nicht herausgestellt, dass ich etwas Falsches behauptet hätte.
Nein. Natürlich nicht. Da wir uns hier im Spiritualitätsbereich befinden kannst du ja weiterhin alles abstreiten und daran glauben nichts falsches behauptet zu haben. Aber jeder der hier mitliest weiß nun dass das was du behauptet hast nicht stimmt. Mehr wollte ich auch gar nicht. Glaub du nur was du willst. ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 13:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir befinden uns hier in der Rubrik "Spiritualität" da gelten, wie auch in der Rubrik "Esoterik" andere Regeln. Hier gibt es Elfen und Wichtel, die kosmischen Kräfte, geheimes Wissen atlantischer Priester, Fernreiki, Telekinese, Telepathie, Teletubbies und alles Andere was man sich vorstellen und glauben kann.
Das war mir garnicht so bewusst. Das heisst, hier kann ich zB fragen was Einhörner fressen und wie oft der Pumuckel zum Frisör muss?


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 13:17
@5X5
Das kannst du gerne machen, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich daraus eine grosse Diskussion ergeben wird.
Es ist nicht immer einfach zu entscheiden was geglaubt wird und was getrollt wird, die Moderatoren entscheiden dann nach Beratung inwieweit sanktioniert werden sollte.


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

21.12.2016 um 17:41
Ich frage mich gerade, was eigentlich "übernatürliche Kräfte" in Spiritualität zu suchen haben? Die sind ja noch nicht mal Mystery. Am ehesten Esoterik, aber eigentlich kann man danach auch durchaus in Wissenschaften fragen.
Hier werden ja schließlich Dinge behauptet, die man, im Gegensatz zu spirituellen Themen, ja hier in der Realität stattfinden sollen und die man deshalb durchaus auch hier in der Realität untersuchen kann. Was sie ja als Untersuchungsgegenstand interessant macht. Funtionierende Telekinese zB wäre auch für Zweifler wahrnehmbar.
Und es gibt durchaus jede Menge Untersuchungen, die sich bemühen, wahr oder unwahr heraus zu finden. Und das nicht nur durch Glauben alleine, sondern mit dem Einsatz wissenschaftlicher Methoden.


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

26.12.2016 um 02:45
Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl und ahne Dinge im voraus. Früher konnte ich damit nicht umgdhen, weil ich es nicht verstanden habe.

Erst seit mein Körpet, Geist und Seele wieder eins sind, verstehe ich es und habe es akzeptiert.

Diese Eingebungen sind ganz plötzlich und sowohl negativ als auch positiv.


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

27.12.2016 um 20:18
Ich konnte die Uhrzeit aus dem Raum nebenan ablesen. Mit meinem dritten Auge. Und ich sah jemanden hinter einem Raum rein kommen der definitiv eine Frau war mit breiter Frisur. Das war schon cool... Wusste gern wie ich mich worauf konzentrieren soll und das zu trainieren. Feinfühlig bin ich, hellwissend vieleicht. Empath auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

28.12.2016 um 11:46
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich konnte die Uhrzeit aus dem Raum nebenan ablesen. Mit meinem dritten Auge. Und ich sah jemanden hinter einem Raum rein kommen der definitiv eine Frau war mit breiter Frisur. Das war schon cool... Wusste gern wie ich mich worauf konzentrieren soll und das zu trainieren. Feinfühlig bin ich, hellwissend vieleicht. Empath auf jeden Fall.
Naja du bräuchtest so einen Jedi Meister. :) Also letztendlich musst du leute finden, die sowas schon oft gemacht haben. Manchmal ergibt sich das so.
Aber vielleicht kannst du ja auch einige Dinge selbst herausfinden. Was hast du denn gemacht, meditiert vorher? ist es einfach so passiert? Hast du dich angestrengt ?


melden

Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

28.12.2016 um 11:57
Ich war am dösen. Der Kopf völlig aus. Entspannt. Ganz entspannt. Augen konzentrierten sich auf nichts, nur der Geist flog in den Räumen.. Also gedanklich.. Demnach war der Kopf doch nicht ganz aus... Nur ein Werkzeug. Irgendwie... Ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »
Spiritualität: Ins Dämonische verliebt, eure Erfahrungen dazu?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 18.07.2023 von UnreaI
DrHebeneben am 14.07.2023
9
am 18.07.2023 »
von UnreaI
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »