Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Gefühlswelt - Welt der Gefühle

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühlswelt, Innere Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Innere Gefühlswelt - Welt der Gefühle

07.11.2016 um 08:59
Liebe Community,

Früh am Morgen, am Philosophieren, habe ich mal den Begriff "Gefühlswelt" auseinander genommen. Die Welt der Gefühle die jeder von uns hat. Sie lebt in uns und hat nichts mit der Außenwelt zu tun. Es ist eine eigene Welt für sich.

Ich habe dann versucht mir meine Gefühlswelt visuell vorzustellen, wie sieht es dort aus, was kann ich dort tun, welche Möglichkeiten habe ich dort? Da ich an sich ein sehr kreativer und phantasievoller Mensch bin, war ich überrascht, wie herrlich ich mich in meine "Gefühlswelt" zurückziehen konnte. Es war ein richtig schönes Gefühl tiefer Geborgenheit sowie eine Bundenheit zu mir selbst. Mir wurde wieder klar, was für ein sensiebler Mensch ich eigentlich bin und wie stark ich fühlen kann, wenn ich dem Beachtung schenke.

In meiner Gefühlswelt war es Dunkel aber schön. Es gibt dort viel mehr Sterne, viel mehr Planeten und viel mehr Farben als auf dieser einen logischen Welt da draußen. Ich war dort alleine, nur für mich. Es gibt viele Flüsse, viele Seen und viele Bäume. Mir wird jetzt klar weshalb ich mich alleine fühle, obwohl ich im außen viele Menschen um mich habe. In meiner Gefühlswelt bin nur ich.. ich sollte ein paar wichtige Menschen dazuladen, wie z.B. die Familie oder gute Freunde. Ich möchte meine Gefühlswelt auch etwas heller machen und die Sicht schärfen.

Mich würde interessieren, was ihr fühlt und was ihr seht, wenn Ihr Eure Gefühlswelt als wirkliche Welt in euch vorstellt.. geht hinein und schaut was Ihr dort alles anstellen könnt.. fliegt von Planet zu Planet, erkundet diese Welt.
Seht Ihr andere Menschen? Ist es Hell oder Dunkel? Gibt es Tiere? Hört ihr Geräusche / Musik?

So wie innen, so auch außen. Heißt es nicht so schön?

Liebe Grüße


melden

Innere Gefühlswelt - Welt der Gefühle

07.11.2016 um 11:45
Interessanter Thread!
Ich denke, die Gefuehlswelt "sieht" man auch in seinen Traeumen in der Nacht.
Wie du es gemacht hast, habe ich es noch nicht ausprobiert, aber waere mal einen Versuch wert.Das erinnert mich fast schon ein wenig an Methoden aus der Psychotherapie.


melden

Innere Gefühlswelt - Welt der Gefühle

07.11.2016 um 12:54
Das stimmt.
In Träumen fühlt man ja auch mehr, als man sieht oder hört.

Aber zu versuchen, ein Gefühl zu visualisieren kann schon sehr interessant sein.
Vorallem wenn man die "Gefühlswelt" visualisiert. Das klingt an sich natürlich schon etwas strange, aber ist schon sehr interssant, was da so durch den Kopf geht.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass es wirklich dunkel war.. es war Quasi Nacht...
Und ich konnte es nicht einfach mal "hell" machen. Nun ich bin an sich gerne Nachts unterwegs und liebe die Nacht. Das kann damit schon was zutun haben. Dennoch hat das dunkle auch etwas düsteres an sich, weshalb ich das mal versuchen möchte aufzuhellen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Die vier Grundemotionen
Spiritualität, 25 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
MissMuffin am 21.03.2018, Seite: 1 2
25
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Weltenseele
Spiritualität, 56 Beiträge, am 23.03.2018 von benihispeed
Oathkeeper am 15.12.2017, Seite: 1 2 3
56
am 23.03.2018 »
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Innen wie außen und außen wie innen
Spiritualität, 267 Beiträge, am 06.05.2013 von oneisenough
Nipps am 17.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 06.05.2013 »