Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:33
Das Einzige was ich mit Sicherheit weiß - und das ganz rational begründbar - dass hier viel geschwurbelt wird :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:38
@Sarv
Du behauptest also das Du ein nach rationalen Gründen handelndes Wesen bist? 


2x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist kein hilfloser Versuch, sondern es verstehen die die es verstanden haben.
Da hat keiner was verstanden, sondern lediglich eine Vorstellung davon entwickelt ohne etwas damit bewiesen zu haben. Gerade das grenzt ja an Größenwahn. Etwas belegen zu können oder davon lediglich eine Vorstellung oder auch meinetwegen Vision zu haben, sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: vorallem wenn es kein endgültiges Wissenstand ist
Das der momentane Wissenstand entgültig ist habe ich ja auch nicht behauptet. Lediglich Gottesvertreter behaupten das von sich


3x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass hier viel geschwurbelt wird
Wovon du dich dann ausnimmst ? :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:42
Nein @Optimist , für manch einer ist es geschwurbel weil er nicht drauss kommt und überblickl hat das ist ok.
Aber wegen dem nicht auf andere zeigen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du behauptest also das Du ein nach rationalen Gründen handelndes Wesen bist?
Ja aufjedenfall, ich behaupte auch dass besipieslweise Donald trump es nicht ist, du auch ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da hat keiner was verstanden, sondern lediglich eine Vorstellung davon entwickelt ohne etwas damit bewiesen zu haben. Gerade das grenzt ja an Größenwahn. Etwas belegen zu können oder davon lediglich eine Vorstellung oder auch meinetwegen Vision zu haben, sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Ei kl du stellst dich so bewusst dumm.

les mal genau wie du denkst.

Du meinst das derjenige nichts versteht, du redest nur von deinem denken, mehr nicht.
Grössenwahn ist es nur für dich weil du dich nicht vorstellen kannst das man einfach weiss und nicht vermutet im leben, bin kein spekulant an der Börse ich mache nägel mit Köpfen.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:44
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja aufjedenfall,
Und das ist nicht sau langweilig? :D oder bildet man sich darauf sogar was ein?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:46
@wichtelprinz
tja ist es ja aber du weisst ja warum...
weil andere es nicht tun, könnte diese nun als idioten bezeichnen opder aber einfach als unbewusste gewollt faule mesnchen.

Weiss nicht, also wenn ich sagen würde ich wäre vernünftig und lebe gleich bewussts cheise ja dann bilde ich mir was ein, aber leider machen das andere

aber wie ist es so als wichtel.
da will man ja nie selber eine richtige meinung abgeben nicht wahr ?


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:47
@Sarv


No comment.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das der momentane Wissenstand entgültig ist habe ich ja auch nicht behauptet.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Richtig : ein Zustand ohne Raum Zeit und Materie, blanker Unisinn.
Es wirklich immer wieder anstrengend mit dir :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:No comment



melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:48
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:aber wie ist es so als wichtel.da will man ja nie selber eine richtige meinung abgeben nicht wahr ?
Der war ja richtig gelungen^^


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:49
@Sarv
Zitat von KomanKoman schrieb::
aber wie ist es so als wichtel.da will man ja nie selber eine richtige meinung abgeben nicht wahr ?
Vorallem so rationell begründet :'D


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:51
Zitat von KL21KL21 schrieb:Richtig : ein Zustand ohne Raum Zeit und Materie, blanker Unisinn.
Hast du immer noch nicht begriffen, das damit der Vergleich mit Gott und die Zeit vor dem Urknall gemeint ist ? Wenn Logik und Spiritualität oder visionäres Gebrabble sich für dich gegenseitig ausschließen und deshalb anstrengend sind, dann gebe ich dir recht. ::)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:51
@KL21

Genau das ist dein problem, willst andere difamieren und selber nciht drauf eingehen.

Tja was will man machen.....zwingen kann man eben leute wie euch nicht und das ist dem vernünftigen sein problem, das er diese Rolle leben will.....................................................

@Koman
ja voll, mehr können diese user ja nicht bieten also musst du sie irgenwie so behandeln^^


2x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Machen wir mal ein kleines Experiment. Du behauptest, das Gott ein Zustand ohne Raum und Zeit wäre, wenn das stimmen würde, dann wäre er Nichts, nada, er wäre nicht existent und nicht in der Lage ein Universum zu erschaffen 

1. Nein.  Nahezu alle Religionen denken sich Gott als nicht materiell ewig und allgegenwärtig.  der existiert also unabhängig von Raum Zeit und Materie.

2.  genau das von dir beschriebene Problem hat dann aber die Naturwissenschaft.  Denn wenn nach deiner Definition ein Zustand ohne Raum und Zeit gleichbedeutend ist mit nichts,  wie ist dann aus der anfangssingularität das Universum entstanden ?  Die anfangssingularität ist wohlgemerkt ein Zustand ohne Raum und Zeit, also nach deiner Definition nichts. Ein komplettes Universum aus dem Nichts in einer Millisekunde ???



melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:53
Zitat von SarvSarv schrieb:Genau das ist dein problem
Ja, aber nur weil es wohl deins ist. Logisch ist ja alles Dasdselbe. mit oder ohne.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 12:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:wie ist dann aus der anfangssingularität das Universum entstanden ?
Eine Anfangssingularität ist ein gedachter Punkt im Nichtraum in welchem sich chaotisch herumschwirremde Teilchen zusammenballen und maximal verdichten, bis es zur Implosion kommt. Peng und schon entsteht ein Universum. Der Witz dabei ist, das der Nichtraum nicht leer war.


3x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 13:03
@KL21
Der Witz dabei ist, das der Nichtraum nicht leer war
dann wars aber eben doch kein Nichtraum und deine Herleitung stimmt demzufolge nicht :)


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 13:05
Zitat von SarvSarv schrieb:ja voll, mehr können diese user ja nicht bieten also musst du sie irgenwie so behandeln^^
Und Du bietest uns Antworten welche Du nicht rational begründen kannst. Naja und was ist von Usern zu erwarten die Denken irgendwelche Antworten seien wichtiger als die richtigen Fragen?

Rational ist grundsätzlich nicht höher einzustufen als eine reine menschliche Vorstellung. Es ist von einem Subjekt aus der Vernunft hergeleitetes Denken für (s)eine Zielerreichung. 
Es ist also kein Ding das man besitzen könnte. Es ist zudem ausserhalb des Menschen inexistent.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 13:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:gedachter Punkt im Nichtraum
Ach, wie war das nochmal dass es nichts ausserhalb von RaumZeit bei mir geben kann?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

18.04.2017 um 13:09
Zitat von KL21KL21 schrieb:Anfangssingularität ist ein gedachter Punkt im Nicht in welchem sich chaotisch herumschwirremde Teilchen zusammenbsllen und maximal verdichten, bis es zur Implosion kommt. Peng und schon entsteht eini Universum. Der Witz dabei ist, das der Nichtraum nicht leer war.
 das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 

 chaotisch herumschwirrende Teilchen im Nichts die sich maximal verdichten  !!!

1.  Wenn im nichts Teilchen herumschwirren, dann ist es offensichtlich nicht nichts.

2. Chaotisch herumschwirren und sich maximal verdichten sind Gegensätze , oder?


Anzeige

melden