Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:24
Das Spaghetti-Monster ist das Wort. Kann dies jemand widerlegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:27
@Balthasar70
Es gab eine Welt vor dem Wort, also ohne Gott?
Im Anfang war das Wort.
Der Anfang besteht schon aus Wort: Der Anfang...
Alle Formen die es gibt, gab es auch schon bevor du sie erkannt hast.
Das Wort war schon da, du hast es nur noch nicht begriffen und auszudrücken verstanden.


Bevor du den Stein erkannt hast, war er schon ein Stein.
Wie sonst solltest du wissen/erkennen können, dass es ein Stein ist...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:32
@Labor-Ratte
Da sind wir am entscheidenden Punkt. Wie prüfst du nach ob es sich um die Wahreit handelt? Wenns dir in den Kram passt ist es war, wenn nicht ist es eine Lüge? @Koman ist sich sicher bewusst, dass er das nicht widerlegen kann. Sonst wäre er mit einer besseren Antwort gekommen. Das würde er aber vermutlich niemals zugeben.
Du kannst Wahrheit nicht überbieten, das muss sogar dir klar sein.
Was ist wirkliche Wahrheit?
Na GENAU JENES worin du wirklich keine Lüge finden kannst.

Wenn dich deine Frau wirklich liebt, dann liebt sie dich wirklich.
Wenn dein Vater wirklich tot ist, dann ist er dies wirklich.
Wenn du dir wirklich in die Hose geschissen hast, dann ist sie wirklich voll...


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:34
@Koman
Sei mir nicht böse und es mag daran liegen dass ich zu blöd für Deine Philosophie bin, aber für mich klingt das so als währest Du nur noch eine Art Religionsbot, der Worthülsen absondert......

Da das Wort entscheidend zu sein scheint, was sagt der Dinosaurier wenn er einen Stein sieht? 😂


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:35
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sei mir nicht böse
Ich bin dir überhaupt nicht böse, im Gegenteil, gesegnet seist du im Namen des Herrn Jesus Christus.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:38
Zitat von KomanKoman schrieb:@Balthasar70
Balthasar70 schrieb:
Sei mir nicht böse
Ich bin dir überhaupt nicht böse, im Gegenteil, gesegnet seist du im Namen des Herrn Jesus Christus.
Danke 🙂 Möge Dir das große Spaghettimonster aus Deinem Religionswahn heraus helfen.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:39
@Koman

Ich habe nicht vor die Wahrheit zu überbieten.

Kannst du das Spaghetti-Monster widerlegen? Nein? Warum nicht? Weil es die Wahrheit ist?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:40
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das Spaghetti-Monster ist das Wort. Kann dies jemand widerlegen?
Spaghettimonster ist "ein Wort", aber niemals "das Wort"
Nur das Wort vermag ein Spaghettimonster hervorzubringen, was andere Menschen dann sogar anbeten und vergöttern^^


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:41
Zitat von KomanKoman schrieb:Du kannst Wahrheit nicht überbieten, das muss sogar dir klar sein.
Was ist wirkliche Wahrheit?
Na GENAU JENES worin du wirklich keine Lüge finden kannst.
Sei mir nicht böse, aber du bist augenscheinlich nicht in der Lage dem Thread zu folgen und einfachste Zusammenhänge zu verstehen.
Lass uns das hier beenden, auch wenn dir die Peinlichkeit deines Auftrittes kein Kopfzerbrechen zu bereiten scheint.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:44
@emanon
Sei mir nicht böse, aber du bist augenscheinlich nicht in der Lage dem Thread zu folgen und einfachste Zusammenhänge zu verstehen.
Was soll ich sagen, geht mir bei dir nicht anders.
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass uns das hier beenden, auch wenn dir die Peinlichkeit deines Auftrittes kein Kopfzerbrechen zu bereiten scheint.
Wir können es gerne beenden und nein, es ist mir überhaupt nicht peinlich, ich stehe zu meinen Worten.


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:52
@Koman

Gott ist "ein Wort", aber niemals "das Wort"
Nur das Wort vermag einen Gott hervorzubringen, was andere Menschen dann sogar anbeten und verspaghettlichen^^

Alles was du über Gott sagen kannst, kann ich ebenso über das Spaghetti-Monster sagen.

Du kannst das Spaghetti-Monster nicht widerlegen.

Wir können die selbe Prozedur auch beim Weihnachtsmann oder den Osterhasen anwenden, wenn dir das besser gefällt.

Woran liegt das wohl? Womöglich daran, dass du nur mit billigen Scheinargumenten ankommst und die bei allem anderen genau so funktionieren?


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:56
@Labor-Ratte
Gott ist "ein Wort", aber niemals "das Wort" Nur das Wort vermag einen Gott hervorzubringen, was andere Menschen dann sogar anbeten und verspaghettlichen^^
Du bist einfach ein Noob, ganz ehrlich jetzt, weil du deine Birne nicht ein einziges mal ansträngen möchtest:

Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος) und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Muss ich wirklich auf jeden Schmarren eingehen?macht des Wortes...
Was ist das Wort???
Gott

Was ist Gott?
Wort

Das Wort erklärt sich selbst!!!


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 21:59
@Labor-Ratte
Es kann nur einen wahren Gott geben und dieser bringt alles hervor.
Das Wort bringt "jedes einzelne Wort" hervor, weil es ja "alle Wörter" in sich trägt...
Jedes einzelne Wort gehört zum Stammbaum des Wortes!!!


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 22:08
@Koman
 Du bist einfach ein Noob, ganz ehrlich jetzt, weil du deine Birne nicht ein einziges mal ansträngen möchtest:
Und weil du keine echten Argumente hast wirst du persönlich.  Ist bei dir ja immer so.
Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος) und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
 
Und nur weil das in einem alten Schinken steht soll ich das glauben?
Muss ich wirklich auf jeden Schmarren eingehen?
Das ist exakt der selbe Schmarrn, den du die ganze Zeit von dir gibst. Dir bekommen deine eigenen "Argumente" nicht, wenn sie jemand anderes gegen dich verwendet. Aber es ist schön, dass du endlich einsiehst,  dass deine eigenen "Argumente" Schmarrn sind.

Was ist das Wort???
Das Spaghetti-Monster!

Was ist Gott?
Spaghetti

Das erklärt sich von selbst. ;)


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 22:37
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und weil du keine echten Argumente hast wirst du persönlich.  Ist bei dir ja immer so.
Ich werde nicht persönlich weil ich keine Argumente habe, sondern weil du dich Dumm stellst, ich mag keine Menschen die sich verstellen oder Lügen, die entfachen etwas in mir...
Und nur weil das in einem alten Schinken steht soll ich das glauben?
Nein, du könntest es vielleicht selbst herausfinden!
Das ist exakt der selbe Schmarrn, den du die ganze Zeit von dir gibst. Dir bekommen deine eigenen "Argumente" nicht, wenn sie jemand anderes gegen dich verwendet. Aber es ist schön, dass du endlich einsieht,  dass deine eigenen "Argumente" Schmarrn sind.
Oh nein, weil du sinnlos daherredest, dir liegt nichts daran, Wahrheit zu finden, sondern einfach nur drauf loszuschreiben ohne mal nachzudenken.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Was ist das Wort???Das Spaghetti-Monster!Was ist Gott?Spaghetti Das erklärt sich von selbst.
Schau, mir ist es völlig egal, ob du einen Clown spielst.
Du willst nicht verstehen:
Spaghetti
Monster
sind BEIDES Wörter.
Wenn du Gott fragst was er ist, wie denkst du denn wird er Antworten?
Mit dem Wort, denn Wörter verstehst du doch, oder?
Wenn du jetzt das Wort fragst woher es kommt, dann antwortet es dir: von Gott
Das Wort "Gott" ist lediglich zur Definierung/Verständnis für den Menschen da um sich selbst erklären und Offenbaren zu können.
Wir Menschen können sich unter dem Wort "Gott" eine Größe vorstellen um sie zu begreifen.
Was kann ein Gott? Der macht sich alles selbst.
Aus was besteht alles?
Na aus einzelnen Worten, die alles beschreiben können.
Woher kommen die einzelnen Worte? Aus dem Wort
Woher kommt das Wort?: Von Gott.
Nicht umsonst gibt es ein "Wörterbuch"
Wieso ist das Wort Gott?
Weil es die Kraft ist, die alles in sich birgt und offenbaren kann.
Wie legst du in der Kirche deine Beichte ab?
Durch das Wort, es bringt deine innere Sünde nach außen zum Ausdruck.
Jetzt kann ein anderer Mensch auch verstehen, was er dir vergeben soll...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 23:04
@Koman
Ich werde nicht persönlich weil ich keine Argumente habe, sondern weil du dich Dumm stellst, ich mag keine Menschen die sich verstellen oder Lügen, die entfachen etwas in mir...
Ich stelle mich weder dumm, noch Lüge ich. Ich sage dir was dein Problem ist: Du kommst nicht damit klar, wenn dir jemand widerspricht oder wenn jemand Kritik an dir oder deinen "Argumenten" übt.
Oh nein, weil du sinnlos daherredest, dir liegt nichts daran, Wahrheit zu finden, sondern einfach nur drauf loszuschreiben ohne mal nachzudenken.
Dieser Absatz trifft hier wohl einzig auf dich allein zu. Denn das was du an mir kritisierst ist das, was ich von dir kopiert habe. Deine Kritik trifft damit allein dich selbst.

Der Rest deines Beitrags ist das übliche sinnlose und inhaltsleere Gesabbel, dass du hier schon seit einigen Seiten von dir gibst. Nicht nötig darauf noch ein weiteres mal einzugehen. Dazu wurde schon alles gesagt. Deine Beiträge sind nur noch peinlich.

Widerleg du mir erst einmal das Spaghetti-Monster. Und zwar ohne Worte zu verwenden. ;) Vorher brauchst du mir gar nicht mehr mit deinem Wort-Gestammel ankommen.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 23:14
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Widerleg du mir erst einmal das Spaghetti-Monster. Und zwar ohne Worte zu verwenden.
Du beschreib mir erst einmal dein Spaghetti-Monster, ohne "das Wort" zu verwenden.
Bring es nur mal ins Leben "ohne Wort" erfinde es mal "ohne Wort"
Dann wirst du auch verstehen, mit was ich es widerlegen werde und auch warum und wieso.
Der Rest deines Beitrags ist das übliche sinnlose und inhaltsleere Gesabbel, dass du hier schon seit einigen Seiten von dir gibst. Nicht nötig darauf noch ein weiteres mal einzugehen. Dazu wurde schon alles gesagt. Deine Beiträge sind nur noch peinlich.
Na wenn es so ist, frage ich mich immer wieder, warum du mir andauernd schreibst, obwohl du immer wieder sagst, dass du es nicht mehr tust.

Dir scheint ja auch nichts zu peinlich zu sein, von daher ist mir das völlig egal.
Ich stelle mich weder dumm, noch Lüge ich.
Vielleicht stellst du dich wirklich nicht so...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 23:25
@Koman
Ich stelle mich weder dumm, noch Lüge ich.

Vielleicht stellst du dich wirklich nicht so...
Arbeite lieber erst mal an deinem Ton, wenn du mit mir schreiben möchtest. Mit deinen ständigen Beleidigungen wirst du niemals eine sinnvolle Diskussion führen können. Ich schreibe in der Regel auch vernünftig mit dir. Wir sind hier nicht im Kindergarten.


1x zitiertmelden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

20.04.2017 um 23:37
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Arbeite lieber erst mal an deinem Ton, wenn du mit mir schreiben möchtest.
Ich habe lange genug an meinem TON gearbeitet aber sicher nicht dafür, dass ich mit DIR schreiben darf^^
Ich brauche von dir rein gar nichts.
Mit deinen ständigen Beleidigungen wirst du niemals eine sinnvolle Diskussion führen können
Ich beleidige dich nicht, sei froh!
Ich habe es aber auch nicht nötig dir in den Arsch zu grabbeln.
Mit deinen ständigen Beleidigungen wirst du niemals eine sinnvolle Diskussion führen können.
Dann lass es mein Freund!
Ich schreibe in der Regel auch vernünftig mit dir.
Dann musst du irgendwo anders noch mit mir schreiben, denn auf hier kann ich das beim besten Willen nicht beziehen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Ach ja? Ich dachte schon...


melden

Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?

21.04.2017 um 00:50
@Koman
Woher kommt das Wort?: Von Gott.
das ist der Blickwinkel des Glaubens (an Gott).

Wenn man jedoch aus dem Blickwinkel des Nicht-Glaubens diese Frage beantwortet, kann man doch auch behaupten, das Wort kommt vom Menschen....
... denn der MENSCH ist es doch, welcher irgendwann alles in Worte verpackt hatte (als Atheist - und somit mit RATIONALER Sichtweise - kann man das NUR SO sehen, finde ich).

Tiere haben (genau wie der Mensch) auch ihre Eindrücke, Gefühle und Erlebnisse. Im Unterschied zum Menschen, können sie diese jedoch NICHT in Worte verpacken, oder?

Aber die Tiere leben doch genauso gut oder schlecht wie der Mensch - auch OHNE Worte.
Und deiner Denkweise nach müsste man sagen, sie leben OHNE Gott, weil du "Gott" und "Wort" gleichsetzt (da dies in der Bibel gleichgesetzt wird)

Nun bin ich auf deine Meinung dazu gespannt :)


Anzeige

1x zitiertmelden