Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 17:32
und letztendlich wollen die Eltern nur nicht wahrhaben, ihre eigenen Kinderselbst
versaut zu haben. Da wir lieber auf irgendwelchen anderen Kindern rumgehauen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 17:54
"Im Übrigen hat Jesus nichts anderes getan, als er im tempel die Tische der jüdischenHändler umwarf oder die selbstherrlichen Pharisäer zurechtwies."


Ach dieseslangweilige argument.....
Jesus a.s wirkte 2 bis 3 jahre und muhammed s.a.s wirkteüber 23 jahre.
Merkst du den unterschied? Der prophet s.a.s hob nicht ein eiziges malseine hand gegen de feind in den ersten 13 jahren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 18:48
Wo bin ich hier nur hingeraten? *rofl*

Mein Glaube ist das Christentum, da Jesusmir /uns den Frieden selbst vorgelebt hat.
Mohammed hatte zuviel Gewalt in seiner"laufbahn" und das passt nun mal nicht zu einer religion des "Friedens".

Das sindnun mal die Fakten und dazu lass ich mich dann gerne von mancheinem hier als Provokantoder Hassredner beschimpfe.
Denn dieser jenige wäre denn eh kein Gesprächspartner fürmich, der mir meine freie Meinung ankreidet.

Ich werde immer den Glauben an denFrieden und die Liebe haben!

Gottes Segen @llen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 21:56
@moinmoin
Ich möchte dir deine frei meinung, nicht berauben.
Ich bin überzeugt dasman mit dri auch venünftig diskutieren kan.

Doch du stellts, den Islam so dar alswäre es Gewalttätig.
Als ob der Islam, nicht als gewalt, frauenfeindlich ist.
Wendu den Islam versuchst, so auszulegen solltest du dich nicht wundern, wen du auf heftigewiedersprüche, stoßt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:01
Schon klar, und glaub mir- dessen bin ich mir sehr wohl bewußt. nur was sonst soll ichhinterfragen, wenn nicht das geschriebene Wort an sich, und das ist nun mal der Quran :(


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:09
so z.B. die Sure:

"und nimm Sie (Christen; Juden) nicht zum Freund, denn Freundesind sie nur gegeneinander......"

Diesen Satz kann ich bald selbst nicht mehrhören, aber ich hab bis heute noch keine vernünftige Antwort gehört.

Immer wiederBeleidigungen nwie:

-Islamhasser
-Du hast die falsche Übersetzung
-Du reisstdas aus dem Zusammenhang
-das gilt heute nicht mehr, das war nur zur zeit desKrieges
und und und....

Ich frage Dich, was würdest du denken, wenn Du aufFragen stä#ndig solche antworten bekommst-.?

Ein moslemischer freund von mir(sunnitischer Kurde) ist sehr sehr gläubig. Er sagt mir, das man den Koran verschiedenauslegen kann und wir sehr wohl freunde sein können. Begründen kann er es aber auch nicht*uff*


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:11
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Ein moslemischer freund von mir (sunnitischer Kurde) ist sehrsehr gläubig. Er sagt mir, das man den Koran verschieden auslegen kann und wir sehr wohlfr
Weis denn dein Freund das du so eine komische Einstellung hast odermachst du Taqiyya? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:15
lol

Er weiss daß ich dem Koran sehr kritisch gegenüberstehe; aber trotzdemgenießen wir es beide über Glauben (und türkische Politik u.a.) stundenlang zudiskutieren.

Mit der Hürriyet, Bibel und dem Koranlexikon ausgestattet :)))))


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:20
Ok dieser Satz war genug, noch heute Abend bete ich um Rechtleitung für dich...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:21
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Er weiss daß ich dem Koran sehr kritisch gegenüberstehe; abertrotzdem genießen wir es beide über Glauben (und türkische Politik u.a.) stundenlang zudiskutieren.
Und weiß er auch, dass du so eine spöttische Seite vertrittstund den Islam abgrundtief hasst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:21
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Ok dieser Satz war genug, noch heute Abend bete ich umRechtleitung für dich...
Amin!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:28
Na bitte, und wieder beweisen 2, woher der Spott eigentlch kommt.
Und Ihr wundertEuch noch, daß man Euch nicht glaubt?

Allahallah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:31
@moinmoin

Das war Todernst, war mir aber irgendwie klar das du wieder wasverdrehst, was nicht heißen soll, dass du das absichtlich tust ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:35
Karakan laß es gut sein, diese Art der Unterhalung ist weder Gott noch uns beidendienlich.

Vielleicht klappts beim nächsten mal *insallah* ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:36
@moinmoin

Du scheints es immer noch nicht zu verstehen :| ach her je was machmanur mit dir...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:36
"VOR dem Sieg des Christentums verlangte man, dass der Staat keinen zu einer bestimmtenGottesverehrung zwingen darf, dann aber verlangte man in dem gleichen Ton, dass er allezur eigenen Gottesverehrung der Christen zwingen muss, und zwar mit anwendung allerGewalt"

(der Theologe Carl Schneider)

Tolerant war die Kirche nur solangesie eine Minderheit bildete.

Sobald aber der Staat das Christentum priviligiertewar´s mit der Toleranz vorbei.

Als man noch machtlos war, hatte manReligionsfreiheit und Feindesliebe gefordert. Dann hiess es gegenüber denAndersgläubigen: " ... wenn das Übel angewachsen wird Feuer und Eisenangewandt"

Wir stehen vor der Tatsache, dass die Christen "viel radikaler,blutiger und grausamer gegen die Nicht-Christen vorgingen, als es jemals in einerChristenvervolgung geschehen war. (siehe hierzu: Schneider - "Die Christen im römischenWeltreich, S. 322)

Der Kampf Christen gegen Christen begann schon beim Streit desPaulus mit der Ur-GEmeinde, den Judenchristen, deren Vertreter - es handelte sichimmerhin um die restlichen Apostel - "Hunde", "Verstümmelte" und "Lügenapostel" "solcheLeute sind Lügenapostel, trügerische Arbeiter, die nur die Maske von Aposteln Christitragen..." (2. Korinther, 11, 13f)

Alles das ist nicht gerade "friedlich". Das mitdem Splitter im Auge des Anderen und den Balken im eigenen - das hatte doch DER gesagt indessen Namen das alles geschah...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:47
Was "Ihr" mit mir machen sollt?

Vielleicht nach Malatya für 3 Wochen allinclusive schicken??? *rofl*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:48
@moinmoin

Diese Art der Unterhalung ist weder Gott noch uns beiden dienlich.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:51
@ Moinmoin

Ich lade dich zu uns nach Karadeniz ein, für einen Tag all inclusive ;)

Dort ist es auch schöner als in Malatya, denn du bist bestimmt einNaturfreund...


Jesus liebt dich ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:55
aha, haben wir jetzt ein Treffen der Nationalisten hier? Lol

Nee laß mal, bin imjuli in Sivas, das sind für mich die richtigen Ansprechpartner was Türkei betrifft.

Am schwarzmeer iss eh nix los :))


Anzeige

melden