Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:56
hey Karacan

was is; hast Du hier auch irgendwann mal was zum Themabeigetragen,
oder zeigst Du sonst auch nur Deine Klasse ? :))

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:56
Was sucht ein Christlicher Fundamentalist bei einem treffen der Nationalisten und redetvon Malatya?

Aaa er hat Ahnung in Malatya lief wohl doch mehr ab als alleglauben^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:57
@moinmoin

Auf dein Niveau will ich mich nicht hinabstürzen, deshalb kommt es dirso vor als hätte ich nichts zum Thema gepostet Jesusliebt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 22:59
Bin ja schon froh daß Du Niveau nicht mit "o" schreibst, karaplan

tschö und gutNacht, muß mich mal erholen von Dir *muhaaa* :))


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 23:01
moin Jesusliebt

Wir warten immer noch auf eine Einladung :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 23:03
@moinmoin

Die Dämonen weichen, wenn Gläubige in der nähe sind geh dich erholen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.04.2007 um 23:04
Islam und Cristen glauben an den gleichen Gott oder?
Wo ist das Problem wenn wir lebenwie Gott es uns lehrt das heißt ohne böses ist doch alles in ordnung.
Ich weiß jetztnicht genau was Mohammed gemacht hat aber ich denke zum Tema Frieden und gerechtigkeitkann keiner Jesus was vormachen und das es gelogen ist kann keiner sagen da esGeschichtliche belege für ihn gibt wie für kaum einen anderen man kann eher behaupten dases Julius Caesar nicht gab als Jesus.

ausserdem ist Mohammed nicht ein Prophet imCristentum und Jesus nicht einer im Islam?
Ich finde diese Diskusion überflüssig.
VOR GOTT SIND ALLE MENSCHEN GLEICH!!!
Mfg Matti15


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 01:17
Moinmoin@

koran " ... Nehmt die Leute des Buches nicht als Freunde ..."

Duhast noch nie eine Antwort bekommen?

Hier schon mehrmals schätze ich ;)

das heißt:

Nehmt sie nicht als BESCHÜTZER/VORMUND/JEMAND AUF DEN MANANGEWIESEN IST

Eine normale Freundschaft ist damit nicht gemeint
Das istnatürlich erlaubt, auch mit denen die man eben noch befeindete (z.b. Sure 60, Verse 7-9)

Abgesehen davon, dass es sich um eine bestimmte Konstellation im Krieg handelt...

Wahrscheinlich wirst du in 2 Wochen wieder denselben Vorwurf posten, aber egal- ich wiederhole mich auch 1000 Mal wenns sein muss ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 01:21
Heftig, den Vers hab ich bisher auch mehrmals so erklären müssen.
Man sollte diedeutsche übersetzung überarbeiten weil "Freund" in dem zusammenhang da völlig falsch ist,der sinn des verses wird total falsch übermittelt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 01:30
"Islam und Cristen glauben an den gleichen Gott oder?"
Von islamischer Seite herja.

"ausserdem ist Mohammed nicht ein Prophet im Cristentum und Jesus nicht einerim Islam?"
Jesus ist auch im Islam einer.

"VOR GOTT SIND ALLE MENSCHENGLEICH!!!"
Manche sind halt etwas gleicher ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 06:03
Ach dieses langweilige argument.....
Jesus a.s wirkte 2 bis 3 jahre und muhammeds.a.s wirkte über 23 jahre.
Merkst du den unterschied? Der prophet s.a.s hob nicht eineiziges mal seine hand gegen de feind in den ersten 13 jahren.


Als ob Wirkung,Wirkungsweise oder -zeit eine gewichtende Rolle spielen würden. Wer demgemäßargumentiert, hat wirklich nichts verstanden. Auch wenn man damit womöglich suggerierenmöchte, Jesus sei bei längerer Wirkungszeit selbst schwach geworden und hätte das Schwertzur Hand genommen. Reines Wunschdenken - und was Mohammed angeht, diesbezüglich einkomplettes Armutszeugnis ausstellend.

Weil es so schön passt und mir der Text -rein subjektiv betrachtet - zu schade scheint, als dass dieser im UG versauern sollte,hier in leicht veränderter Form wiederholenderweise:

Wenn Jesus ein Prophet gleichMohammed gewesen wäre, ließe es sich vielleicht noch nachvollziehen, wie Sure 61,6 zuverstehen sei.

Jesus hingegen spricht für sich selbst, da mögen noch so vielFehler und Unwahrhaftigkeiten aus muslimischer Koransicht hinsichtlich der Bibelangeführt werden - Mohammed wird Ihm niemals das Wasser reichen können.

Religionist und bleibt der Versuch, sich durch gute Werke Gott zu nähern, bzw. dass Er sich demMenschen gegenüber wohlgesonnen erweist. Das Christentum, welches auf Jesus gründet undohne Ihn nicht vorstellbar wäre, ist keine Religion. Im Christentum kommt Gott durch, mitund in Jesus zu den Menschen und bietet ihnen eine Verbindung mit sich selbst.

AusSicht dieser Intention trennen Jesus und Mohammed - wie gesagt - Lichtjahre. Wie war dasnoch mit den guten Werken?

"Das Gesetz ist nur eine Prüfung. Die Liebe aber stecktnicht im Gesetz; denn jeder, der allein das Gesetz hält, hält es aus Eigenliebe, um sichdadurch meine Liebe und meine Herrlichkeit zu verdienen. Der aber so das Gesetz hält, istnoch fern von meiner Liebe; denn seine Liebe hängt nicht an mir, sondern am Lohn." GSII,101

Das macht eben den Unterschied aus zwischen dem Islam Mohammeds und demChristentum, wie Jesus es verstanden haben möchte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 08:36
@autodidakt

Es gibt genügend Belege das Mohammads sav. Tugenden unerreichtsind...
Man sollte auch berücksichtigen das tausende sich um ihn versammelten undeinen großen und ewigen Nutzen aus seinen Predigten zogen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 08:38
gibt genügend Belege das Mohammads sav. Tugenden unerreicht sind...


Erklär malwas Du damit meinst (Beispiele)


Gruß & Moin Moin


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 08:40
@ Freestyler

Es gibt genügend Belege das Mohammads sav. Tugenden unerreichtsind...

Ach ja, und Jesu Tugenden möchtest Du aufgrund Deiner blindenArgumentation in den Orkus verbannen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 08:57
Eine der wichtigsten Tugenden, die der Liebe und Gewaltlosigkeit, welche Jesus nicht nurgepredigt sondern in reinster Form vorgelebt hat, wurde nie so von irgendjemandem aufErden erreicht.

"Der Weg zu Gott meinem Vater führt nur durch mich"


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 08:59
@ MoinMoin

Fettes WORD :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 09:53
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Eine der wichtigsten Tugenden, die der Liebe und Gewaltlosigkeit,welche Jesus nicht nur gepredigt sondern in reinster Form vorgelebt hat, wurde nie so vonirgendjemandem auf Erden erreicht.
In 3 Jahren ist das sicherlich keinWunder, aber die Schwertverse sagen alles aus ;)

"Der Weg zu Gott meinem Vaterführt nur durch mich"
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:"Der Weg zu Gott meinem Vater führt nur durch mich"
naja, wenn man das auf die Kinder Israels bezieht, da Jesus as. betontenur zu ihnen gesandt zu sein, dann ist das sicherlich korrekt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 10:00
Hmm, was ich mich frage, Jesus versteckte sich doch im Wald bevor er gefasst wurdeoder?

Wieso eigentlich, wieso versteckt sich jemand der laut Bibel von seinemnahenden tod wusste und es freiwillig tat für die Erlösung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 10:17
@Lightstorm

Kannst du die Bibelstelle raussuchen!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2007 um 10:55
Ein Bibelvers hab ich nicht, aber war es nicht im Film Die Passion Jesu Christi so?:D
Wo er Nachts im Wald war mit seinen Jüngern und sie wurden dann von den "Soldaten"(?) der jüdischen Priester festgenommen.


Anzeige

melden