Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2007 um 23:12
Und wenn du gesperrt bist ist auch Allmy wieder liebenswert.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2007 um 23:15
@quarktasche

du bist noch nicht die Mückenscheisse an der wand wert, daß man überdich n comment abgibt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2007 um 23:16
@moinmoin

dumm nur, dass du das gerade gemacht hast!;)

@quarktasche

im internet traust du dich sowas zu sagen, aber im echtenleben kuscht du... wette ich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 00:48
Vica,

red deutsch oder gib deinem Gefasel wenigstens n Sinn ;)))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 06:21
@ MoinMoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:@quarktasche

du bist noch nicht die Mückenscheisse an derwand wert, daß man über dich n comment abgibt.
Nicht dass ich michausklammern möchte in meiner zeitweiligen Schwachheit - aber das aus Deinem Munde alssein wollender Christ? Mag Besagter sich auch gänzlich im Ton vergriffen haben - wasselbstverständlich geahndet gehört -, aber warum begibst Du Dich auf desgleichenNiveau?

Du findest also, dass ein Mensch, der aus Gott seine Daseinsberechtigunghat, mit Mückenscheiße gleichzusetzen sei? Du stellst Dir da - mit Verlaub - ein zumHimmel schreiendes Armutszeugnis aus. Wo mag man da Gelassenheit und Barmherzigkeiterkennen? Und wie verhält es sich da mit der Nächstenliebe - oder gar der Feindesliebe,die Jesus uns gebot?

Aber herkommen, wie weiter oben geschehen, Floskeln aus einerAnti-Lorber-Seite zitieren, ohne dessen Gesamtwerk nach Paulus selbst geprüft zu haben,um das Gute schließlich zu behalten?! Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem Argument,Gottes Wort sei mit der Bibel abgeschlossen. Wäre doch traurig, wenn es wirklich so wäre,oder?

Bete lieber für die Person, worüber Du Dich derart eines Christen unwürdigechauffiert hast. Damit tätest Du wahrhaft ein gutes Werk im Sinne Jesu ...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 07:01
ich schätze,
dass das (ältere) christentum
den islam wesentlich besser akzeptierenwürde,
eventuell sogar im hinblick auf gottes letzte offenbarung,
wenn der koran
nicht eine für die christen immens wichtige TATSACHE unterschlüge,
nämlich dassjesus mehr als ein prophet war

ansonsten verstehe ich sowieso nicht,
wieso derglaube an einem text festgemacht sein sollte

n.i.n.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 07:50
@ n.i.n.

Was genau meinst Du mit dem "älteren" Christentum, doch nicht das AT,oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 07:54
Sic h Christ nennen heisst nicht , ständig geschwollen daher zu reden, sondern auch malim Namen des Herren "auf den Tisch" zu hauen.

Hat übrigens auch Jesus im Tempelgetan, als ihm das Handeln und Opfern in den Tempeln "zuwider" war ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 08:00
Kein Problem, wenn Du Dich damit glücklich fühlst? Da sage ich nur: Jesu Segen mit Dir.00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 08:06
Im Übrigen solltest Du mal eruieren, falls noch nicht geschehen, was Jesus mit dieserTempelreinigung bewerkstelligen und aufzeigen wollte ... So einfach sollte man es sichbeileibe nicht machen ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 08:25
@Auto

Ich mache es mir NIE einfach, laube mir das nur.

Und vor allem denkeich schon zu wissen was Jesus damit aufzeigen wollte, denn auch er konnte nicht mehrzusehen, wie die Menschen nicht mehr Gottes Worten folgten, wie weit sie vom Wegabgekommen sind bzw. was aus "seinem" Haus gemacht haben.

Und auch ich erlaubemir ab und an wütend zu sein auf Menschen, die gottes Worte mit Füssen treten ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 08:42
@ MoinMoin

Wesentlich ist doch, dass unser eigener Herzenstempel aufgeräumt ist,frei von weltlichen Gepflogenheiten, wie immer diese auch geartet seien. Sagte Jesus dochselbst, dass Sein Reich nicht von dieser Welt sei.

Dass Seine Nachfolger stets daund dort anecken, einer gewissen Missgunst anheimfallen, bedarf keiner besonderen Worte,es ist halt so. Aber dies noch zu forcieren aufgrund irgendwelcher Banalitäten, dieletztlich nur dem Widersacher das Wort reden, finde ich ein wenig daneben.

Wie demauch sei, ich fühle mit Dir ... 00000295


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 10:25
@autodidakt
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Fühlst Du tiefgehende Liebe mit dem Verstand oder mit demHerzen?
Die Absicht deiner Nachfrage? ;)

Es gibt nunmal Menschendie vorerst das System und die Logik hinter einer Religion verstehen und dann sie fürsich akzeptieren können.
Aber tiefgehende Liebe ensteht im Herzen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 10:30
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Nicht dass ich mich ausklammern möchte in meiner zeitweiligen Schwachheit - aberdas aus Deinem Munde als sein wollender Christ? Mag Besagter sich auch gänzlich im Tonvergriffen haben - was selbstverständlich geahndet gehört -, aber warum begibst Du Dichauf desgleichen Niveau?

Du findest also, dass ein Mensch, der aus Gott seineDaseinsberechtigung hat, mit Mückenscheiße gleichzusetzen sei? Du stellst Dir da - mitVerlaub - ein zum Himmel schreiendes Armutszeugnis aus. Wo mag man da Gelassenheit undBarmherzigkeit erkennen? Und wie verhält es sich da mit der Nächstenliebe - oder gar derFeindesliebe, die Jesus uns gebot?

Aber herkommen, wie weiter oben geschehen,Floskeln aus einer Anti-Lorber-Seite zitieren, ohne dessen Gesamtwerk nach Paulus selbstgeprüft zu haben, um das Gute schließlich zu behalten?! Und komme mir jetzt bitte nichtmit dem Argument, Gottes Wort sei mit der Bibel abgeschlossen. Wäre doch traurig, wenn eswirklich so wäre, oder?

Bete lieber für die Person, worüber Du Dich derart einesChristen unwürdig echauffiert hast. Damit tätest Du wahrhaft ein gutes Werk im Sinne Jesu...
Autodidakt in sprachlicher Hochform :D :D :D

Bist du begeisterter Leser klassischer deutscher Literatur?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 10:49
@ Freestyler

Die Absicht deiner Nachfrage?

Nachfrage? Es warzunächst nur als Frage gedacht. Aber ich denke, Du hast sie im Folgenden Deiner Antwortbereits bedacht, respektive beantwortet. 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 10:51
@ al-chidr

Soll ich Deine Einlassung jetzt als Kritik oder Belobigung verstehen?Oder nichts von Beidem? Dann solltest Du mich bitte in meiner Blindheit geflissentlichsehend machen ...

P.S. Bezüglich klassischer deutscher Literatur kann ich Dichberuhigen. Ich hatte mit derselben niemals etwas gemein, geschweige denn, dass sie michinteressiert hätte. Bist Du nun enttäuscht? 00000295

P.P.S. Wenn Du mich nurdraufheben möchtest, sei es Dir gegönnt ... 00000291


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 14:14
Autodidakt@


Es hatte keine Bedeutung ;)

Drum gräm dich nicht, es wäreverrieselte Zeit!

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 14:17
Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

sind für mich beides nur bücher
verstehe nicht warum darum soviel aufwand gemacht wird


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 15:21
Ich bin neu auf diese Seiten gestoßen und kann mich nur wundern über so manchesgequassel.
Ich rate allen, doch mal den Koran und die Bibel ganz zu lesen - oder erstdie Bibel, dann den Koran (Quran).
Zugegeben, es ist nicht einfach, vor allem derQuran machte mir sehr viel Mühe, doch ich habe durchgehalten, trotz der Widersprüche zurBibel.

Dann bitte vergleicht die Texte und überlegt, wieviel Schreiber und Zeugen,die Erfahrungen mit Gott und Jesus hatten in der Bibel über Jahrtausende hinwegberichten. Es sind über 60 Autoren, im Gegensatz zu einem Autor (Mohammed) des Quran, derselber nicht lesen und schreiben konnte und nur erzählte, was viel später von anderenaufgezeichnet wurde. Ihm selbst standen keine alten Texte zur Verfügung, er war nur aufseine Informanten und "Eingebungen" angewiesen.

Normalerweise gelten ältere Texteals zuverlässiger.
Wenn Jesus als Prophet im Islam wirklich anerkannt würde, müßtezumindest das Alte Testament voll akzeptiert werden, denn Jesus hat es bestätigt.

- Oder ist die Anerkennung Jesu als Prophet nur ein Bluff ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2007 um 16:28
Was soll es bringen, diese beiden Bücher durchzulesen?
Das ist reine Zeitverschwendung- aber wer auf Manipulation steht, kann dies gerne tun... ;)

Für mich gilt auchohne diese Bücher, dass ich alles tue, was glücklich macht und keinem Schadet. Ganzbesonders glücklich macht es mich übrigens, wenn ich jemandem eine Hilfe sein darf - nurso am Rande.


Anzeige

melden