Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 17:24
keine Ahnung.. aber ein interressanter Punkt....

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 20:27
ne glaub ich auch nich ,

sonst würde man ja in der bibel auch genau angaben zur Zeit finden
oder ?
naja is eigentlich auch egal .


( gibts hier im Forum noch interessante threats über glauben usw ? )
~ ^^ keine Lust alles durchzusuchen )
und was mich noch bisschen interessieren würde ...

wie seid ihr eigentlich auf die Seite aufmerksam geworden ???


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 20:28
und was hat nun recht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 20:32
Offenbar eher die Bibel.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 20:34
kk61mos
Du schreibst in deinem ewiglangen Beitrag übewiegend müll.
Jesus sagte ich werde euch einen Paraklet(was eigentlich Tröster heißt) schicken. Damit ist der Heilige Geist gemeint. Du nimmst bissle davon und bissle davon und vermischst es zu einem Haufen das absolut falsch ist.
Du vermischst Bibel und Koran und weisst wahrscheinlich selber nicht so richtig was du da schreibst. Mohammed war kein Gottes Prophet . Warum ich es so einfach behaupte? Ganz einfach, sieh dir das Leben von den Propheten im AT und dann das Leben von Mohammed. Wenn du nicht absolut fanatisch bist dann wirdst auch du erkennen dass es da große Unterschiede gibt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 00:56
@ kätzchen

na ja, so halt 00000291

Wenn man fast zehn Jahre im Netz am Wirken ist, okay, acht Jahre, dann begegnet einen schon einiges. Allmy hat hinsichtlich der Auswahl anderer Seiten und Foren schon einiges voraus. Was solls, wems nicht behagt tappt eben weiter, ansonsten bleibt man eben hängen. 005

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 01:53
@ slogi

Sie argumentieren womöglich hinsichtlich Johannes' Prolog "Im Anfang war das Wort", im griechischen Logos = Wort, Rede, Gedanke, Tat ..., also lasst uns doch unseren Paraklet ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 08:47
@autodidakt
Paraklet heißt ja Tröster, aber wie ich verstanden habe meint er darunter was anderes


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 08:51
@photon
die Bibel hat Recht. Der Koran ist zur Hälfte aus der Bibel (allerdings wurde es etwas verändert) und die andere Hälfte stamm vom Mohammed- also eine Lüge.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 09:04
@ slogi2000, wenn es für die anderen auch so logisch wäre :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 15:33
es ist schön zu lesen, dass sich hier einige einig sind *denanderenzuwink*

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 15:38
@sloggie2000

kk61mos. schreibt monster Beiträge, und dann mach ich mir die Mühe und les es auch noch durch und dann beantwortet er es nich mal..

ich hab ihm auch schon gesagt dass das, was im Johannesevangelium steht den Heiligen Geist ankündigt.. aber was solls?

(ein schwieriger Satz.. war das überhaupt Deutsch :) ^^

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 16:42
@slogi2000

>>>die Bibel hat Recht. Der Koran ist zur Hälfte aus der Bibel (allerdings wurde es etwas verändert) und die andere Hälfte stamm vom Mohammed- also eine Lüge.<<<

Eine wirklich sehr logische Schlussfolgerung!


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 17:00
>>>die Bibel hat Recht. Der Koran ist zur Hälfte aus der Bibel (allerdings wurde es etwas verändert) und die andere Hälfte stamm vom Mohammed- also eine Lüge.<<<

Macht wohl spass sachen aus dem kopf ohne irgend einen funk von wissen zu sagen.

Ihr seid es nicht währt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 17:38
was war daran jetzt so schlimm ( wenn mer mal fragen darf)

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.07.2005 um 22:14
Koran = Bibel = Bildzeitung = Volksverdummung = Gehirnwäsche = Uri Geller = primitiv

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.07.2005 um 00:11
und wo ist die Thora?

Ihr seid es nicht währt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.07.2005 um 03:24
Thora/Tora
Die Ausgabe ist veraltet du musst mit der Zeit gehen... nicht stehen bleiben...

Schon gar nicht bei Religion stehen bleiben...sie ist nicht nötig...


MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.07.2005 um 03:37
der größte beweiß dafür das der kuran nicht recht hat ist das der kuran nicht funktioniert und genausowehnig die thora und auch die bibel....
der komunismus klapte nicht .. die demokratie versagt immer wieder...
und man könnte ehwig weiterzählen....

was lernen wir daraus?
wir leben in nem irrenhaus!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.07.2005 um 10:32
@jin

Das ist so auch nicht korrekt.
Wenn man sich sag ich mal nur allein an die 10 Gebote halten würde, würde es ganz anders aussehen auf der Welt.
Die Bücher sind daran nicht schuld.Es ist schließlich der Mensch der es für so auslegt wie es ihm passt.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden