Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 02:04
Hallo Lightstorm:)

ja, mir gehts auch gut. Alles im "grünen" Bereich:)...

Du schreibst, dich würde mal die Meinung eines Terroristen interessieren, das geht mir genau so. Darum habe ich einige Seiten vorher die Lebensgeschichte vom abgeurteilten Attentäter in Holland gepostet. Natürlich wird dort, in dem Artikel, nicht alles genau wiedergegeben, was die Gründe angehen könnte, die diesen Mann zum Morden veranlasst haben. Das kann wohl kein Artikel. Aber einen kleinen Einblick in die Welt dieses Menschen haben wir bekommen. Was mich allerdings bestürzt, ist die Tatsache, dass von muslimischer Seite kaum Anzeichen zur Aufarbeitung dieses Geschehnisses zu verzeichnen sind. Und das ist es wohl, was Unsicherheiten bezüglich des Islam in der Bevölkerung hervorruft, die keine Muslime sind. Und darum frage ich dich...Wir werden hier wohl nicht das zweifelhafte Glück haben, dass uns ein muslimischer Terrorist an dieser Stelle Einblick in sein Denken gibt. Wir werden auf vermutungen angewiesen sein und auf Hilfe jener Muslime, die sich mit dem Islam auskennen. Ich finds darum gut, dass wir hier so vernünftig über die Zeichen der Zeit reden/schreiben können. Einem echten Terrorsiten wären meine Fragen sicherlich eine Last.

Beste Grüsse:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 04:43
gsb@




Du hast einen interessanten post über die Lebensgeschichte dieses abgeirrten Marrockaners gepostet, aber als wirkliche Basis für die Erstellung ein Terrorismsprofils, das Allgemeinheit beanspruchen darf, können sie nicht dienen!

Dazu gibt es zuviele individuell bedingte Faktoren, die einen Menschen zum Terroristen/Mörder machen können!

ich glaube nicht, dass wir Muslime in unserer Gemeinschaft ein modellhaftes Extremistenprofil erstellen/ausmachen können; Vielmehr kann man NIE in die Gedanken der Menschen blicken!

Es gibt Zehntausende von Migranten, die den Islam unter ähnlichen Umständen wie der Van Goghmörder wiederentdecken, aber vollständig friedlich in die galabia gehüllt streng die Sunna leben, eine Familie gründen und ganz normal in der Gesellschaft leben!

Ich habe ernsthafte Bedenken, dass man aus der Lebensgeschichte eines Einzeltäters (der Mörder von Van Gogh) oder von Individuen einer Einzelgruppe (Attentäter) allgemeingültige Rückschlüsse ziehen zu können glaubt, obwohl das aufgrund der vielen möglichen Gründe für ein solches Abrutschen in den Extremismus nicht möglich ist!!!

Ein Extremist kann äußerlich als Fundamentalist erscheinen oder nicht,
Er kann reich oder arm sein,
In der islamischen Welt oder in Europa großgeworden sein,
Araber, Pakistaner, Türke oder Indonesier sein,
Sein Motiv kann mehr in religiösen Gründen oder in mehr
politischen Gründen gesucht werden,
usw...

Es gibt keinen Modelllebenslauf für einen Extremisten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 05:43
@Lightstorm
<"ich habe nix gegen eure Demokratie hier, aber ich vertrete Alternative Staatsformen">

Ist hier auch schon oft an Deine Adresse gepostet worden: Alternative Staatsformen? Welche? Das System der "Madschli"s klappt hierzulande wohl nicht mehr. Bei uns hieß das Thing und hatte sich schon im 9. Jahrhundert überlebt. Ein Kalifat mögen die allermeisten meiner deutschen Landsleute - nehme ich an - auch nicht gegen unsere inzwischen bewährte Demokratie eintauschen.


<" UND mich würde interessieren welche wichtigen Grundsätze der Verfassung nicht mit dem Islam vereinbar sind, kannst du mich da aufklären? ">

Trennung von Staat und Kirche - sprich Religion als Privatangelegenheit der Bürger!

Frauenrechte - im Hinblick auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau.

Bekleidungsvorschriften - Widerspricht unserem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Aber DAS haben wir doch nun schon oft genug durchgekaut! Viele Vorschriften der Scharia - der islamischen Gesetzgebung sind mit unseren Vorstellungen nicht kompatibel. Beispiele finden sich hier im Thread.,


<"Du musst eine fragwürdige denkweise haben wenn du glaubst das freie Persönlichkeitsentfaltung nicht islamisch sein kann.">

Wenn DU die Verbannung der Frau aus dem öffentlichen Leben - ihre mindere juristische Stellung im islamischen Rechtssystem, die rigiden Bekleidungsvorschriften, für vereinbar mit unseren Grundrechten hältst, dann bist Du schief gewickelt!



<"und das die Verfassung niemals unfehlbar sein kann weil sie von Menschen geschrieben wurde, sie kann meistens auch soweit ich weiß durch Volksentscheidung oder so teilweise abgeändert werden.">

Ja - sie IST von Menschenhand verfasst! Und das ist gut so. Und kein patriarchal "gestrickter" Gott hat uns mehr Vorschriften zu machen WAS unsere Rechte und Pflichten sind - soweit es um die politischen Fragen des Zusammenlebens innerhalb unserer Gemeinschaft und des Zusammenlebens von Mann und Frau geht. Unsere Gesetze sind das Ergebnis der Aufklärung und des erfolgreichen Kampfes der Bevölkerungen Europas gegen religiöse Bevormundung.



<"Wie ich dir schon mal gesagt habe gibt es für mich westliche sowie islam ische Menschenrechte und ich finde auch das die meisten westlichen Menschenrechte dem Islam auch nicht wiedersprechen.">

Wie ICH das sehe sind die islamischen Menschenrechte SEHR anders in der Praxis fundamental-orientierter Muslime, als die unsrigen. DIESE Interpretation der islamischen Menschenrechte widerspricht in einer ganzen Reihe von Vorschriften und Geboten in ekklatanter Weise dem Grundgesetz, das in seinen wichtigsten Bereichen eben NICHT beliebig änderbar ist.

WAs ich mit meiner gutgemeinten Warnung an Dich und mit dem Rat an Deine Glaubensbrüder Dich mal etwas zu bremsen meinte ist das:

DEIN Verständnis von Islam ist eher ein fundamentalistischer - Du lehnst - sagst Du Gewalt ab. Das ist aber auch schon alles! DEmokratie, Frauenrechte und Religionsfreiheit gelten für Dich in Wirklichkeit nicht. Du läßt ja immer wieder mal durchblicken, WAS Du von all dem hältst. Nämlich wenig und mit Deiner Vorstellung von Islam NICHT vereinbar. Du spekulierst auf künftige Mehrheit der islkamischen Deutschen!

Träum weiter! Aber wundere Dich nicht, wenn es ein böses Erwachen geben sollte. Solche Ansichten, wei Du sie hier immer wierder vorstellst wecken hierzulande niedere Instinkte! Kapierst Du das immer noch nicht!

Im privaten Bereich ist es JEDEM Deutschen unbenommen seiner Religion zu frönen. Im politischen Raum gelten Regelungen und Gesetze die eben nicht vereinbar sind und NIE vereinbar sein werden mit den Geboten des islamischen Rechtsverständnisses Auch wenn hier dereinst mal hunderte Moscheen stehen werden HIER ist nicht Saudi-Arabien! Hier regiert NI'CHT die Scharia!

Wie wirken Deine Beiträge?

Nehmen wirt mal MEINE Reaktion. Ich war gegen das Kopftuchverbot. Inzwischen bin ich dafür. Denn nun sehe ich es als erste Bresche, die DEIN islamisches Recht in unser Rechtssystem schlagen würde.

Wer Dich hier 1 Jahr lang las - der überdenkt sehr bald seine allzutolerante Einstellung. DEr begreift, daß diesen islamischen Dickschädeln Einhalt geboten werden muß - ehe das andere mit anderen Mitteln tun!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 09:21
Lightstorm
Glaube mir, ich bin dießbezüglich wirklich unparteiisch, was Dich bertrifft. Welche Verschwendung, wenn Du Deine Power so sehr für die Liebe samt Frieden einsetzen würdest, wäre es ein ansehbarer Gewinn. Für Deine Mitmenschen, wie für Dich selber, Gefühlmäßig, denke ich, ists Deinen Jungen Jahren, und der Erziehung samt Einflüsterungen zuzuschreiben, dass die Radikale die Oberhand bei Dir hat. Wie oder aus was ist die Welt entstanden? Das spürst Du doch, wie lässt sich das vereinbaren?
Du brauchst nicht zu Antworten, daß ist schon Ok..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 09:27
Heute werden Forscher nicht müde darauf hinzuweisen, dass die enorme Fülle der Handschriftenfunde zum Neuen Testament so weit zurückreichen, dass unsere aktuellen Bibelausgaben, die auf diesen uralten Manuskripten beruhen, denselben Textbestand haben wie die Bibel der frühen Christenheit. Die Bibel ist einzigartig überliefert, das können auch Skeptiker, die sich über den aktuellen Forschungsstand informieren, nicht bestreiten.

Doch das Wissen um die hervorragende Überlieferung der Bibel allein genügt nicht, - denn die Bibel ist mehr als ein faszinierendes antikes Buch. Sie ist ein Liebesbrief Gottes an die Menschen. In ihr wird man über den Sinn des Lebens informiert, und wie den Menschen die Tür zu Gott wieder geöffnet wurde.

Eine alte Bibel zu Hause, und selbst wenn es eine der uralten Bibelhandschriften aus der Antike wäre, bringt niemanden näher zu Gott. Die ewige Errettung bekommt man nur geschenkt, wenn jemand Jesus Christus, das ganzes Herz und Leben schenkt. Dann darf man erleben, wie Schuld vergeben wird und die Bibel lebendig wird.

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/405/9845

Gruss




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 09:44
Hallo, mein 4 monate altes baby lässt mitr nicht sehr viel zeit, bitte seid etwas geduldig mit mir, ich werde mich bald hier mal melden , mit längeren beiträgen , will nur erst die über 70 seiten durch fliegen , sonst aknn ich nicht vernünftig mitreden, freue mich schon , auf bald, euch allen schöne zeit bis dahin.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 09:52
@gsb

Danke für deine Mühe


"Abgesehen von Feldzügen, die für eines dieser drei Ziele unternommen wurden, führten der Heilige Prophet und seine Khalifa keinen Krieg. Im Gegenteil: Bevor der Islam zur Selbstverteidigung die Waffen ergriff, erduldete er die Unterdrückung gegen ihn mit einer Seelenstärke, für die es in der Geschichte anderer Völker kein Beispiel gibt. Welcher Art Messias und Mahdi würden also denn diese sein, die ihre Mission damit einleiten würden, ihren Widersacher von Anfang an das Recht auf das Schwert zu verschaffen?"

Diesen Absatz finde ich super um ehrlich zu sein.Ich denke mal das die Muslime die dieser Richtung angehören eher als letztes zur Waffe greifen.
Die letzte Frage sollte wirklich mal von manchen Muslimen gut überlegt werden.

Die Verse aus diesem Koran wurden dazu benutzt um eine Verbindung zwischen Bibel und Koran herzustellen.Warum es ausgerechnet diese Übersetzung ist weiß ich selber nicht.


"Dieses Buch, das wir hinabsandten, ist gesegnet; es bestätigt das Frühere" 6. Sure , Das Vieh, Vers 92

"Und wenn ihnen gesagt wird: ,Glaubet an das, was Allah niedersandte', sagen sie: ,Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward;' sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben" 2. Sure, Die Kuh, Vers 92

"Was wir dir von dem Buche offenbarten, ist die Wahrheit, bestätigend das ihm Vorausgegangene" 35. Sure Al-Fatir, Die Engel, Vers 28

"Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen" 3. Sure Al-Imran, Die Familie Amrans, Vers 4

Wie kann ich das verstehen ?
Da hier von den Evangelien die rede ist kann man annehmen das es sich um die Bibel handelt ?

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 10:02
@SamaelCrowley

>>>Wie kann ich das verstehen ?
Da hier von den Evangelien die rede ist kann man annehmen das es sich um die Bibel handelt ?<<<

Richtig! Der Islam behauptet nicht eine neue Religion zu sein, sondern er beansprucht für sich, die Religion Abrahams zu sein.


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 10:13
@freestyler

naja die Religion Abrahams kommt ja aus der Thora. Das ist klar.
Aber was ist dann das Evangelium im Koran ?

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 10:15
Das unverfälschte Evangelium. Nicht die Biografie Jesu', wie sie in den heutigen Evangelien enthalten ist.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 10:32
Ich scheiß auf den Islam... hier:

http://mitglied.lycos.de/dammbruch (Archiv-Version vom 22.07.2005)

Sollen diese Wüstenräuber, die nicht Staat (Rechte der Frauen etc.) und Religion unterscheiden dorthingehen wo der Pfeffer wächst.

Ich betone:
Ich bin NICHT auf der Seite der USA, aber auch nicht auf derer, die im finsteren Mittelalter leben.

Hasta la victoria, siempre.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 10:54
@ lightstorm

>>>Sie verteufeln Demokratie,<<<

>- Also ich habe hier die Demokratie nie verteufelt, ich habe nur oft ihre negativen Eigenschaften bzw. ihre Schwächen aufgezeigt die ihr nicht sehen wollt, die Demokratie ist für mich eine mögliche Staatsform, aber nicht die einzige die in Frage kommt. Ich bin also offen für neue Ideen, ihr dagegen seid es die alles verteufeln was nicht demokratisch ist.<

Nein! Die Demokratie ist für dich keine mögliche Staatsform, das hast du hier schon tausendfach so gesagt. Dass die Demokratie auch Schattenseiten hat, damit machst du hier kein neues Fass auf. Du zeigst die
Schwächen von Demokratie auf? Ich kann mich im Moment nicht erinnern, dass du das jemals gemacht hättest, aber ok. Ich zeige die Schwächen des Islams auf, die du pauschal negierst, da du zu oft gesagt hast,
dass der Koran (auf dem der Islam basiert) perfekt ist.


>>>freie Persönlichkeitsentfaltung (z.B. Atheismus)<<<

>- Immer noch die klassischen Vorwürfe? Du musst eine fragwürdige denkweise haben wenn du glaubst das freie Persönlichkeitsentfaltung nicht islamisch sein kann. Ihr prangert unsere islamischen Ansichten hier auch an, ich könnte jetzt auch kommen und ganz einfach sagen das ihr gegen unsere Persönlichkeitsentfaltung seid.
Ersetze den Satz "z.B. Atheismus" einfach mal durch "z.B. Islam". <

Das das ist wohl etwas am Thema vorbei: ihr Moslems könnt euch ja hier entfalten, oder bestreitest du das? Im Islam kann man sich nicht so entfalten, wie das hier der Fall ist. Wenn du das nicht erkennen willst, dann tust du mir leid, sorry.
Atheisten sind doch der letzte Dreck für euch, das hast du hier auch schonmal zum besten gegeben (wenn auch nicht in dieser Wortwahl)




>>>und besitzen gleichzeitig die Frechheit hier auf ein angebliches Recht zu pochen, "islamische Prinzipien" einzufordern.<<<

>- Ich rede von den deutschen Muslimen, es ist einfach logisch und richtig das sie ein Recht darauf haben in ihrem nicht islamischen Land islamische Prinzipien zu fordern bzw. ihre islamische Meinung frei zu äußern. Dei den ausländischen Muslimen kann man noch sagen dasss das Gäste sind und nicht solche Rechte haben, aber das trifft eben nicht auf die deutschen Muslime.
Warum sollte das also eine Frechheit sein? <

Weil die Prinzipien mit größter Wahrscheinlichkeit verfassungswiedrig sind. Nach deiner Meinung Könnten also auch rechtsradikale Rassisten ihre "Prinzipien" einfordern...




>>>Einen Scheissdreck habt ihr! Ihr habt das Recht, eure Religion hier auszuüben, d.h. Moscheen bauen und beten. Sonst nix, da 99% euer "Prinzipien" verfassungswidrig sind!<<<

>- So was ist dann wohl ein atheistischer Dogma. Wenn in der Verfassung was falsch sein sollte ist auch egal, ihr werdet dann ewig danach leben weil eure Verfassungs Dogma die Verfassung für unfehlbar erklärt hat. <- Ironie.
Und bei dieser völlig verständlichen Kritik könnt ihr vermutlich mir nur Verfassungsfeindlichkeit vorwerfen ungeachtet dessen das meine Kritik sehr wohl richtig ist und das die Verfassung niemals unfehlbar sein kann weil sie von Menschen geschrieben wurde, sie kann meistens auch soweit ich weiß durch Volksentscheidung oder so teilweise abgeändert werden.
Von daher ist es völlig unpassend mit dem Argument zu kommen "das verstößt gegen unsere Verfassung", vielmehr muss man erklären was an den neuen Ideen schlecht sein soll die gegen die Verfassung vieleicht wiedersprechen.
UND mich würde interessieren welche wichtigen Grundsätze der Verfassung nicht mit dem Islam vereinbar sind, kannst du mich da aufklären?<

Lightstorm! Erst nochmal nachdenken! Das was du da oben geschrieben hast, war ein Eigentor!
Die deutsche Verfassung wurde schon -zigmal verändert und verbessert, niemand klammert sich an die Verfassung und sagt, dass sie perfekt wäre - GANZ IM GEGENSATZ ZU EUCH MOSLEMS, DIE IHR BEHAUPTET, DIE VOM KORAN VORGESCHLAGENE
STAATSFORM WÄRE PERFEKT. Ihr lebt in einem Dogma nicht wir, mach dir das mal klar! Mir ist auf der ganzen Welt kein größeres Dogma bekannt als das islamische!!!!
Du fragst, welche Grundsätze mit der Verfassung nicht vereinbar sind? Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll, aber beginnen wir doch einfach mal mit der Verfassung an sich, die dem "islamischen Prinzip" entspricht.
Erkläre du mir mal, wie ein Kalifatstaat mit der deutschen Verfassung vereinbar ist. Ich bin gespannt...




>Und das ich mich in diesem Land seid mehr als 10 Jahren an die Gesetze halten müsste euch doch schon zeigen das ich eure ganzen Prinzipien respektiere, doch ihr könnt mich nicht dafür verurteilen das ich andere Prinzipien vertrete und diese in verschiedenen Diskussionen selbstverständlich befürworte bzw. vertrete. Mich deshalb sowort als einen Feind eures System zu sehen zeigt wie es wirklich hier mit der freien Meinungsäußerung aussieht und mit der Religionsfreiheit (meine Prinzipien resultieren ja größtenteils aus der Religion).
Ich bin für ein friedliches miteinander, es muss erlaubt sein seine Prinzipien friedlich zu fordern. <

Na du kannst doch deine Religion frei ausüben, oder bestreitest du das? Und du kannst deine Meinung frei äußern (was - wem sage ich das - in den meisten muslimischen Ländern nicht so ohne weiteres geht). natürlich respektierst du unsere Gesetze, was bleibt dir auch anderes übrig, du
würdest sonst Gefahr laufen, im Gefängnis zu landen. Folgendes utopisches Szenario: Deutschland in 50 Jahren: das Land ist schwach, es gibt starke revolutionäre Strömungen, hier einen muslimischen Staat einzurichten. Was würdest du machen? Dich an die bestehenden Gesetze halten und
die Verfassung beibehalten?


>Und ich zeige auch Verständnis (was wieder mal anscheinend niemand sehen will) weil ich sage, ok, die Ausländer mögen nicht alles fordern dürfen weil sie sozusagen nur Gäste in diesem Land sind, aber die deutschen Muslime haben das Recht darauf ihr Land mitzugestalten.<


Das hat nichts mit Ausländer oder Deutsche zu tun, da beide vermutlich die gleichen, verfassungswidersrpechenden "Prinzipien" fordern würden.
Niemand hat das Recht, verfassungswidrige "Prinzipien" einzufordern. Wer das macht, der kommt ins Gefängnis. Ganz einfach.


PS: Haben übrigens streng nach dem Koran Demokraten in einem islamischen Land das Recht, ihre "Prinzipien" einzufordern???

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 11:47
@psycho_matic

ich habe mir die Seite angeschaut die du hier angibst. Diese Seite ist geschmacklos, unterstützt alle üblich vorurteile, die in den Medien geschürt werden. Und wie nicht anders zu erwarten kommen dort keine Muslime selbst zu Wort. Man wünscht hier keinen Austausch und Klärung dieser Schrecklichen Fotos und Texte. Diese Seite wird von mir sehr Kritisiert und ich finde sie trägt nicht zum Gegenseitigem Verständniss bei!!! Im Gegenteil, Hass wir geschürt, ohne Erklärungen , es werden keine genaueren Angaben gemacht an Stellen die wichtig wären , wie zum Beispiel, : auf welche Übersetzung des Korans hat man sich bei den Zitaten gestützt?? Es gibt viele Übersetzungen aber nicht alle sind korrekt. oder........ die Bilder. man erklärt überhaupt nicht was genau an jedem Bild dran ist, wie ist die Geschichte dazu usw... mit Namen, Adressen, genauen Zeitangaben, usw..... Schlimme Bilder findet man überall, aber wo bleiben die sachlichen ARGUMENTE bitte? Ganz unten Stellen sich die Urheber der Seite vor. DAs hätte ich mir auch so denken können wer es gemacht hat.
Schau mal, wenn man diese Absicht hat, kann man genug Bilder und Tatsachen, echte Nachrichten finden, jeden Tag, in dem WWW .
Auch über die Verbrechen der Christen(auch heutzutage), möchtest du Bilder der Verhungerten Babys sehen, die den Familien angehören die NICHT missioniert werden möchten und daher "logischerweise" ruhig verhungern und verdursten dürfen, es werden heute noch genug völker wegen dem Glauben oder UNglauben misshandelt und vergessen NUR weil sie bei eigenen Traditionen und Ideen bleiben, weil sie sich nicht ANPASSEN wie auch immer(ich meine hier nicht islam sondern viele Völker dieser Welt), wie viele Menschen werden Medikamente verweigert, Nahrungsmittel, Wasser, Freiheit, Liste ist Meterlang.
Eine Sache steht fest
Wer aus der Geschichte nicht lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen, also kann ich nur raten LERNT AUS DER GESCHICHTE STATT SIE FALSCH UND BLIND DEN ANDEREN NACHZUSPRECHEN , Wir sind im jahre 2005, jeder hat zugang zu Allen Mitteln um über die Geschichte zu lernen, es wird auch weitergeforscht, jedes Jahr werden viele Fehler und Unwahrheiten aufgezeigt, berichtigt, verbessert, aufgeklärt, also übernimmt nicht einfach alte Geschichtsbücher, die sind Papiermüll ........ meine Lieben!!!!!!
Über Rechte der Frauen möchte ich hier jetzt nicht reden , das ist eine Diskusion für sich. Dann müsste ich auch über die Frauenrechte in Europa diskutieren, seit wann sie wahlrecht haben, seit wann dürfen sie eine scheidung beantragen, wie ist es mit dem vermögen der frauen und seit wann dürfen sie darüber verfügen, warum verdienen frauen weniger , warum werden sie für jede noch so dumme und unsinnige werbung nackt dargestellt und wenn es nur ein shampoo fürs auto ist,wo sind die frauen in den führungspositionen usw....
Möchte nur anmerken: vermischt nicht Die Religion ISLAm und die TRADITIONEN im Islam oder in den verschiedenen Ländern besser gesagt. , denn das sind 2 Paar Schuhe,
Kulturelle Unterschiede gibts immer, schon 2 Stadtteile einer Stadt können sich ganz fremd sein, wie kann man dann ganze Welt verallgemeinern??? Oder? Auch im Christentum gibts viele Unterschiede und Abzweigungen oder macht Ihr alle Alles gleich??? was ist mit der Gewalt in Irland? wie steht die Kirche zum Völkermord im 2.weltkrieg? wie steht die kirche zu dem völkermord heute? stichwort bosnien, stichwort palästina, stichwort afrikanische länder, was machen alle diese MAssengräber? wo kommen sie her? warum verhindert es die kirche nicht, wo sie doch so gut , klug und mächtig ist, wo sie doch überall präsent ist müsste sie is doch gesehen haben? wo sie es doch besser weiss, wo jesus doch vom frieden spricht.
nun noch kurz zum mittelalter.
im Tatsächlichen Mittelalter, als in Europa Analphabetismus, pest, unwissen herrschten, waren die arabischen völker sehr weit entwickelt. während man in europa bei einer sonnenfinsterniss im Wald stand und es geschrei gab, da das ende der welt komme, sassen in arabischen ländern wissenschaftler in Labors und Sternwarten, sie beobachteten das ereigniss das sie schon eh ausgerechnet hatten mit Lupen und anderen Geräten, und sie lernten neues dazu. Zu dieser Zeit operierte man schon am auge, die Medizin war sehr weit entwickelt, es gab Krankenhäuser und dabei grosse berühmte Unis wo ganze Welt hin kam zum Studieren, die Wissenschaft blühte, Astronomie, mathematik, geologie, chemie, physik, wo entsnad die erste richtige karte der weltß?? die gibts heute noch zu sehen und ich weiss wo, weisst du es? wer hat es gemacht? usw..... Im mittelalter war die kirche nicht sehr begeistert, wenn jemand es wagte sich auf wissenschaftlichem gebiet zu betätigen, und jede neuerung wurde mit dem schlimmsten bestrafft.
ich habe heute nicht das gefühl im Mittelalter zu leben , stehe zu meinem glauben, ich sage aber fairer weise auch, denn es ist nun mal so: Islam in den medien und wie es manchmal gelebt wird ist nicht gleich der ISLAM wie er wirklich ist. Last euch nicht alles einreden, sondern liest und sucht selbst nach den antworten.
Islam ist frieden , islam wenn er richtig gelebt wird bringt nur was gutes, wir sagen : Alles was gut ist kommt von Allah, alles was schlecht ist kommt von mir .
LAsst es auf euch wirken.
Nicht Gott steht da mit einer waffe oder Köpft jemaden, nicht Gott misshandelt kleine Kinder und verdient mit der Pornografie, nicht Gott misshandelt die umwelt, tiere , usw... sondern das alles tun menschen, mit eigenen händen , mit eigenem wissen, man fragt dann immer bei solchen Schlagzeilen:WO WAR GOTT??? WARUM LÄSST ER ES ZU???? und ich frage euch und
vor allem mich selbst:
WO WAR ICH????? KONNTE ICH NICHTS ÄNDERN;??? WO WAREN DIE MENSCHEN? WO WAREN WIR ALS ES PASSIERTE? Allah, der Schöpfer hat alles erschaffen und wie wir damit umgehen, das ist anderes Thema,eine wie ich finde schlimme geschichte, keine gute werbung für uns menschen.

Wenn ich das hier nochmall lese dann kann ich nur noch einen Kommentar geben(ich meine diese webseite von Dir) Im Islam ist eine Sache sehr klar und unterscheidet sich sehr vom Christentum.
Jeder ist für eigene Taten selbst verantwortlich, niemand kann für mich was von meinen guten aber auch schlechten taten auf sich nehmen!!!! tue ich was gutes kommt die Vergeltung direkt zu mir. Tue ich was schlimmes kommt die Straffe auch direkt zu mir, in diesem oder im nächsten Dasein. Und ist eine grosse grossartige gerechtigkeit,. und sehe ich noch sos chlimme bilder oder höre nachrichten, diese gewissheit gibt hoffnung dass die gerechtigkeit doch ganz oben steht,
die hoffnung gibt kraft sich den anderen nicht anzupassen sondern den eigenen richtigen geraden weg zu suchen ,den geraden weg der gerechten, der ordnung liebenden, der barmherzigen, der helfenden , der mitleidigen, der spendenden, der rettenden. Im täglichen leben. Nicht nur weil man jetzt hier schreibt und angeben will, nein , jeder tag jede stunde ist da was wert.
Leute gibt der Wahrheit eine Chance. Gibt dem Wissen eine Chance. Es lohnt sich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 11:54
Angriff der Copy Paster!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 12:38
elgreco
Keine Re Attacke ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 13:37
http://lachschon.gamigo.de/screens/200507/einSender-1122486227.jpg

http://lachschon.gamigo.de/screens/200507/einSender-1122486227.jpg
...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 15:06
@magus

"Eine alte Bibel zu Hause, und selbst wenn es eine der uralten Bibelhandschriften aus der Antike wäre, bringt niemanden näher zu Gott. Die ewige Errettung bekommt man nur geschenkt, wenn jemand Jesus Christus, das ganzes Herz und Leben schenkt. Dann darf man erleben, wie Schuld vergeben wird und die Bibel lebendig wird. "


ich stimme dir vollkommen zu

bb
tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 17:47
"Die ewige Errettung bekommt man nur geschenkt, wenn jemand Jesus Christus, das ganzes Herz und Leben schenkt. Dann darf man erleben, wie Schuld vergeben wird und die Bibel lebendig wird."


Es hört sich so an als wenn man "nur" Rettung durch Jesus Christus und die Bibel bekommt weil dieses "nur" ganz schön stört.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 18:48
"Die ewige Errettung bekommt man nur geschenkt, wenn jemand Jesus Christus, das ganzes Herz und Leben schenkt. Dann darf man erleben, wie Schuld vergeben wird und die Bibel lebendig wird."


sagt mal glaubt ihr das wirklich alles....so an die bibel und jesus christus??? dann tut ihr mir etwas leid!!
der einzige der mich retten kann und mir vergeben kann das bin ICH selber und kein gott oder wie sie alle heißen...
hört sich etwas hart an aber das ist meine meinug


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.07.2005 um 19:05
es ist alles auslegungs- und interpretationssache leute! streitet euch doch nicht darüber. es gibt viele ähnlichkeiten zwischen dem AT und dem Koran!


Anzeige

melden