Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:05
@halil286:
Schreibst du das auch immer wenn al-chidr der Westen schreibt oder jemand
anders die USA?
Trotzdem hat Smartfish recht.
Die meisten Muslime auf diesem
Planeten haben sich nicht freiwillig Entschieden die Religion anzunehmen und wechseln ist
später nur schwer möglich, was in jeder Religion der Fall ist.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:12
Woher wollt ihr das den so genau wissen.Dafür gibt es doch keinerlei Beweise die dazuannehmen lassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:14
@ Si-Net

Nein. Andere Religionen sehen keine Todesstrafe für den "Abfall vomGlauben" vor.

Der Koran tut dies auch nicht! (Will ich hier ausdrücklich betonen!)Sondern gesteht einzig Gott das Richten über den "Abgefallenen" zu.

Aber diemeisten radikal-islamischen Staaten (in denen eine Vielzahl von Muslimen, wenn nichtsogar die Mehrheit lebt) sehen dennoch die Todesstrafe vor, weil "falsche" Imame dies soals "wissenschaftlich korrekt" und "Allahs Wille" auslegen.

Also gibt es einenZwang im Glauben - und zwar entgegen der Gebote des Koran!


Wenn aber einNichtmuslim diese (unbequeme) Wahrheit ausspricht und ferner behauptet, dass diewissenden Muslime (die also den Koran tatsächlich richtig verstehen können) nichtshiergegen unternehmen, indem sie massiv Stellung gegen diese falschen Gelehrten beziehen,so gilt er gleich als "islamfeindlich" und "Westler".

Dies zeugt also vonmangelnder Kritikfähigkeit (und zwar Kritik im positiven Sinne) seitens vieler Muslime.Aber soll ich die Wahrheit nicht aussprechen dürfen, nur weil sie unbequem ist und beimanchen Missfallen erregt? Wäre ich dann wirklich aufrecht vor mir selbst und vor Gott/Allah/ Jahwe?


Ferner wende ich mich gegen die Hetzer aller Religionen. Wer dasTrennende betont und seinen Glauben und sich selbst über andere erhöht, istinaktzeptabel!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:16
@ halil

So so, "keine Beweise"! :D

"Westliche Propaganda", gelle?

Schmierst Du jetzt einem falschen Imam Honig um den Bart, oder uns oder hast Dueine naive Weltsicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:17
Alle 4 Rechtsschulen sind sich einig, dass Apostaten zu töten sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:20
Smartfish

Ich richte mich nicht nach einem Imam oder irgendwen Gesetz ist derKoran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:21
@smartfish:
Ich meinte mit dem schwer wechseln, nicht das erschweren durch eineTodesstrafe, sondern durch Kulturelleprägung, sry das es nicht klar verständlich war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:40
@ halil

Bist Du Sunnit?

Wenn ja, zu welcher der vier Rechtsschulen gehörstDu, oder lehnst Du diese ab, wenn ich fragen darf?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:42
Nein bin ich nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 16:46
...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 17:36
Smartfish@
Fakt aber ist, dass es auch unter den gebildeten Muslimen (in allen Ländernder Erde) eine Vielzahl von Personen gibt, die den Abfall vom Glauben als eineunverzeihliche Todsünde betrachten und zumindest mit Drohungen gegen ausgetretene oderkonvertierte Familienmitglieder arbeiten.




Stell dir vor auch unterden rückständigen ungebildeten Muslimen ...

Aber die sind für dich - deinenBeiträgen und deiner Rhetorik nach zu schließen - sowieso Menschen mit wenigerWert.

Wie ich diesen Bildungsdünkel hasse, der unter der möchtegern- Bourgoisie inDeutschland weit verbreitet ist!

Deine Art der Polemik spricht nicht gerade fürdas was "BILDUNG" alles impliziert - da gehören auch Werte wie Bescheidenheit, Vermeidenvon billiger Polemik usw. dazu!



"Und was bitteschön unternimmst Du dann imSinne der Aufklärung? NICHTS! Es wird unter den Teppich gekehrt, nichtwahr"



Das weißt DU natürlich wieder ganz genau wa ?
Ich empfehle direinfach Beiträge zum Thema von mir ...



"Aufklärung" heißt für mich nicht,dass ich mich nur von den Inhalten distanziere, die euch nicht passen.
Aufklärungheißt, dass man die Menschen in verschiedene Bereiche des Islam einführt und bekannteaber hartnäckige Gerüchte und Vorwürfe behandelt.




"Wir missionierennicht"
Das habe ICH nie gesagt
Natürlich hat Aufklärung gleichzeitig etwas mit demVersuch zu tun, den Gegenüber zu überzeugen

Aber wir gehen nicht nach Afrika vonHaus zu Haus und missionieren nicht mit finanziellen Ködern wie das manche christlicheMissionswerke machen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 17:39
Genau die Aufgabe eines Muslim ist die Mitmenschen zu warnen und ihnen den Islam näher zubringen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 17:42
Weder ... noch ... hat Recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 17:44
@ al-chidr

>>>Aber die sind für dich - deinen Beiträgen und deiner Rhetorik nachzu schließen - sowieso Menschen mit weniger Wert.

Wie ich diesen Bildungsdünkelhasse, der unter der möchtegern- Bourgoisie in Deutschland weit verbreitetist!

Deine Art der Polemik spricht nicht gerade für das was "BILDUNG" allesimpliziert - da gehören auch Werte wie Bescheidenheit, Vermeiden von billiger Polemikusw. dazu!

"Und was bitteschön unternimmst Du dann im Sinne der Aufklärung?NICHTS! Es wird unter den Teppich gekehrt, nicht wahr"<<<

Nein, Menschen mitgeringerer Bildung, insbesondere ärmeren Ländern, SIND EBEN NICHT WENIGER WERT!

Und was ich unter Aufklärung verstehe, sollte klar genug gewesen sein! Es wäreDeine Aufgabe als gebildeter Muslim, anderen gebildeten Muslimen, die aber manipulierenund Menschen (die eben weniger Verständnis für den Koran haben) eine "falsche"Rechtleitung geben (die nicht mit dem Koran konform ist) CONTRA zu geben. Aber das tustDu nicht!

ALSO komm hier nicht mit billigster Polemik, al-chidr!

Dujammerst herum und schnappst nach Luft wie ein geprügeltes Tier!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 17:49
Denn mit keinem einzigen Wort in Deinem letzten Post hast Du Dir wirklich die Mühegemacht, irgendwelche meiner Argumente tatsächlich zu entkräften.

Du versuchstwieder zu umschiffen, al-chidr!

Aber wir werden Dich jetzt Stück-für-Stück darauffestnageln, klare Antworten zu geben!


Leider folgen Dir ein gut Teil deranderen Muslime wie die Lämmer auf dem Wege zur Schlachtbank. Da Du ja auch ein Muslimbist, must Du in deren Sinne ja stets um Rechtschaffenheit bemüht sein. Ein freies Denkenlegen leider nur wenige an den Tag. Canonhouari ist ein wohltuenderesBeispiel!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 17:51
@ also

TACHELES! Wir waren bei den Apostaten! Und Fakten!

Versuch garnicht erst auszuweichen! Ich halt es Dir eh wieder vor die Nase!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:05
Smartfish@


http://www.reuters.com/news/video/videoStory?videoId=59193 (Archiv-Version vom 11.07.2007)

Diese Bilder sind es, die bei uns ab und zu mal ankommen, aber in Gaza, Irak und anderenGebieten der Welt gegenwärtig sind.

Wenn westliche Kräfte, die sich selbst mitDemokratie und Aufklärung brüsten, sich SO verhalten, und wenn sie dann von den Medienauch noch entschuldigt werden, verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit.

Viele Muslimesind bereit über Glaubensfragen zu diskutieren
- aber wenn DU z.b. die Hamas inallerheftigsten Schärfe ablehnst, aber gleichzeitig die alltägliche israelische Barbareizwar verurteilst, aber bei weitem nicht mit dem Engagement wie Gewalt durch Muslime,verlierst auch du bei uns deine Glaubwürdigkeit

Wenn von EUCH nur Polemik kommtdie Diskussionsbasis wie selbstverständlich von DIR festgelegt wird, macht es weder Sinnnoch Spaß über diese Themen zu sprechen.

Die Haltung des Gesprächspartners spieltfür mich und für alle Menschen eine nicht unwesentliche Rolle. Wer mir ehrlich, aberrespektvoll entgegentritt, mit dem diskutiere ich gerne auf PN
DU gehörst da aberleider nicht dazu, du versuchst IMMER deine Meinung als unantastbar darzustellen, unddarauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust!


Ich glaube ehrlich gesagt, dassauch Cananouari in diesem Punkt teilweise meiner Meinung ist aber Allah weiß es am Besten;)



Denn mit keinem einzigen Wort in Deinem letzten Post hast Du Dirwirklich die Mühe gemacht, irgendwelche meiner Argumente tatsächlich zuentkräften



Welche Argumente?

Dass man als Muslim nicht an dieScharia glauben darf ???
Dass Muslime so glauben und denken sollen wie DIR dasvorschwebt?

Ist dir vielleicht schon einmal aufgefallen, dass du stets von obenherab, from top to down, mit mir sprichst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:13
Smartfish@
Tacheles Apostaten


1. Im klassischen Recht gibt es dieTodesstrafe für Apostaten, die allerdings keineswegs auch in jedem Fall angewendet werdenmuss.

2. In den letzten Jahrzehnten und vereinzelt auch in der Blütezeit derislamischen Exegese wird diskutiert, ob man die Hadithe, welche diese Strafe festlegen(sollen) nicht differenzieren muss, ob es sich bei den Festlegungen in den Rechtschulennicht noch mehr um ein Verständnis eines Kollektivrechts handelte.

Meine Meinung:

Todesstrafe nein, Selbstjustiz sowieso nein, aber akzeptieren kann man in einerislamischen Gesellschaft den Apostaten nicht - was nicht heißt, dass man ihm nicht dieTür immer offen lassen kann


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:19
al-chidr

Vielleicht ist DIR mal in den Sinn gekommen, dass die permanentausweichende Art und Weise, die Du und einige andere Spezies an den Tag legen, hierebenso nervt?

1. Auf unbequeme Fragen oder Fakten geht Ihr meistenteils schoneinmal gar nicht ein. Fordert aber vom Gegenüber auf für diesen unbequeme Fakten undFragen einzugehen.

2. Oder Fakten werden schlicht und ergreifend relativiert durchseitenlanges um den Brei herumredendes Geschreibsel.

Und deswegen fordern Dichz.B. Jeara und ich stets zu direkten Antworten auf! (Was Du dann als "von oben herab"betrachtest.)

Wenn aber jemand immer nur ausweicht und relativiert, so erzeugtdies in der Tat Misstrauen! Also wundert Euch nicht, wenn viele Forenmuslime von einerVielzahl Andersgläubiger als nicht unbedingt vertrauenswürdig eingestuft werden. In derrealen Welt habe ich ganz andere Erfahrungen mit Muslimen.

Abgesehen davon, umnoch einmal auf Threadthemen zurück zu kommen:

Sind Threadthemen a la "Mein Glaubeist der einzig wahre, Deiner ist verfälscht" etwas anderes als "von oben herab"?

Diese ganz eigene Arroganz der Schw....vergleichthreads, in denen DU besondersglänzst tritt diese Lawine des Misstrauens doch erst los. Und bei solchenThreadformulierungen: ZU RECHT!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2007 um 18:20
@ al-chidr

die allerdings keineswegs auch in jedem Fall angewendet werdenmuss.

Wann nicht?

aber akzeptieren kann man in einer islamischenGesellschaft den Apostaten nicht

Was soll man denn machen, wenn es sie gibt?Akzeptieren kann man sie nicht, töten muss man sie eventuell auch nicht. Und was ist dieAlternative?


Anzeige

melden