Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:11
Der einzige grosse Unterschied zwischem dem Koran und der Bibel
hat mit Jesuszu
tun, er wird im Koran als Prophet anerkannt und nicht
als Gottes Sohn allesandere
sind Kleinigkeiten die später im Koran mehr oder weniger ergänzt underweitert
wurden

Im Jahre 313 gab es die Bezeichnung die Konstantinische Wendedie von
Kaiser Konstantin eingeleitet wurde das heisst als erster den ChristlichenGlauben
eingeführt hat die später um das Jahr 380 im Gesamten Römische Reich alsStaatsreligion
anerkannt wurden

jedoch hatte Kaiser Konstantin sein Sitz imheutigen Istanbul
das vorher(Konstantinopel) hiess, manche Minderheiten sollen dortnach dieser Umstellung
nicht einverstanden damit gewesen sein das Kaiser Konstantinbesonders Jesus
hervorgehoben hat und die Verehrung nach ihm die besonders erkennbarwar, diese
Minderheiten sollen anschliessend sich abgesetzt haben aus dem Reich undbis in die
Arabische Halbinsel gelangt sein von wo sie aus an einer neuen Auffassungder Bibel
arbeiteten.......!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:13
@minglee
Was er ist, macht dabei keinen Unterschied.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:17
wie kann was hoechers was kein mensch und eben bild hat einen menschenzeugen????

was ist gott für dich , eine menschliche leben form !? , im AT stehtdoch das gott die menschen nach seinen ebenbild geschafen hat, wo steht es im quran oderhadith wo????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:20
wie kann ein menscht gott sein bzw gottes shon sein,?!

du machst ein fehler dukennst denn islam nicht und siehst ihn nur mit christlichem auge, was dein fehlerist

gott ist bestimmt nicht ein alter sackt der lange harre hat und ein drei ecküber sein habt schwebt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:23
wenn gott ausehen würde wie ein mensch dann hatte ich ihn erschlagen, und gesagt es gibtkeinen gott, ausser gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:25
@minglee

Es spielt überhaupt keine Rolle was Gott für mich ist.

Ich binkein Christ, also drück mir nicht ein unsinniges Gespräch auf.

Es geht hier um denSinn der Sure, die den ganzen Koran in Frage stellt!

Oder sie ist gefälscht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:30
m_ember
weist du willst einfach nur recht haben, und miliarden von menschen irren sichdarunter wiessenschafter und akademiker, und die bibel ist natuerlich zweifel loss echt:D :)

war schoen mit dir zu diskutieren aber streiten brauch ich nicht mir dir,weil du doch im unrecht bist...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:33
@minglee

Was Wahrheit ist mußt du selbst herausfinden.
Deine Zeit desBedenkens, läßt nicht darauf schließen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:36
mingee@

Die Authenzität der Bibel will m_ember nicht beweisen

Er meint dassder Koranvers über die Kreuzigung (dass Jesus nicht gekreuzigt wurde) den Koran in Fragestellen würde ...

m_member@

Nun das sei dein Glaube
Würdest duprinzipiell dazu neigen, dem Koran zu glauben, würde nicht ein Vers dein ganzes Koranbilderschüttern - nur weil er nicht endgültig gedeutet werden kann.

Es gibt vieleInformationen im Koran über Gaiyb = Die verborgene, nicht erfassbare Welt

Gleichzu Beginn von Sure 2 werden diejenigen als wahrhaft Gläubige gelobt, welche an Gaybglauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:42
>>Er meint dass der Koranvers über die Kreuzigung (dass Jesus nicht gekreuzigtwurde) den Koran in Frage stellen würde ..<<

man sagt auch das yesus issas.a nach kasmir geflohen ist damals, was auch sein kann.oder nicht(ist nichtsverwerfliches dran )


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:48
Ja mit nem esel auch noch oder wie , jesus hatte was in die welt gesetzt dafür ist ergestorben wie sieht das aus wenn du davon läufst, mohamed soll geflohen sein hatte ich imforum gelesen falls es stimmen sollte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:51
@al-chidr

Den Koran stellt sie in Frage, wenn er unverfälscht ist.

Wasgenau passiert ist dürfte schwierig zu deuten sein, die Aussage der Täuschung bei derKreuzigung, ist das was mich interessiert.
Wenn er die Menschen täuscht, nicht das waswir nicht verstehen, sondern sie betrügt, steht alles in Frage.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 18:59
Da steht nichts von einer Täuschung durch Allah oder Jesus,

Das ist nur eineInterpretation, die man von Israiliyat abgeleitet hat = Geschichten von konvertiertenJuden.

Die Muslime leugnen diese nicht und bestätigen sie nicht - nach derklassischen Hadithmethodik.

Da steht: "Es kam ihnen nur so vor"

Siebildeten sich das ein oder behaupteten das (das würde heißen dass sie selbst getäuschthaben) - warum auch immer!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 19:04
bzw. ganz wörtlich heißt es in dem Koranvers:


"Es wurde ihnen Ähnlichgemacht"
Das heißt: Es kam ihnen so vor


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 19:20
@al-chidr

Es wird wie immer etwas unterschiedlich übersetzt, die Verhältnisse sindnicht eindeutig (Übersetzungen nur-koran).

Wenn es ein menschlicher Irrtum gewesenist, ist Jesus geflohen und ließ einen Anderen für sich sterben. Unterschied?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 20:01
geflohen?

Allah hat ihn zu sich (symbolisch) erhöht.

Das kann auch bereitsvor der angeblichen Kreuzigung gewesen sein. Das sagen besagte Israiliyat auch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 20:03
Kurz und Knapp, so wie es Armin Risi einmal sagte oder so ähnlich:
"Keine Religion istvollkommen, jede Religion hat ein Teil des Wissens über unsere Welt. Die Religionen sehensich nur als vollkommen an."

Doch dann ergibt sich für mich eine weitereFrage:
Welche Religionen? Es gibt ja bekanntlich mehr als nur 4...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 20:25
@al-chidr

Dann müßte Jesus verschwunden gewesen sein oder von alleine gestorben,im zweiten Fall also auch heimlich begraben und die Römer (Wächter) vorsätzlich gehandelthaben. Wäre eine Erklärung, doch steht es so im Koran?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 20:28
Das Verschwinden Jesu ist ein Geheimnis. Er war einfach nicht mehr da -
DieInterpretation hängt von der Bereitschaft ab, wie wörtlich man die Aussage "Ich erhebedich zu mir" auffassen will.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 21:00
@al-chidr

Die Art des Verschwinden ist auch nicht wichtig, mich würden dieUmstände seiner Verwahrung interessieren, habe aber bis jetzt nichts dazugefunden.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.


Anzeige

melden