Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 18:04
@m_e_m_b_e_r :D
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Die Menschen wurden getäuscht, damit wird diegesamte
Wahrhaftigkeit Gottes untergraben.

Das kann nicht sein, wenn eskeine
Wahrhaftigkeit von ihm gibt, dann sind alle seine Gesetze unzuverläßlich undsomit nicht
bindend.
Wieder die pseudophilosophische Analyse die imselbstbetrug
endet...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 18:09
@fasil:

schweige, dummer mensch! siehst du denn die wahrheit nicht? öffne deineaugen für das system dessen teil wir alle sind! und dessen existens alles unterliegt!...du bist nur geblendet von der scheinbaren herrlichkeit der religion! lässt dich verführenvon dem glanz der religion, und kannst die wahrheit nicht erfassen, weil du denxt deinleben sei irgendjemanden etwas wert...

vergehen wirst du wie jede materie auch,und wirst scheitern an der wahrheit! nimand erwartet dich, niemand sorgt sich um deinhandeln in der meteriellen welt! sieh es ein! du bist ein opfer der machtsucht derer diedie wahrheit leugnen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 18:11
@fasil
Zitat von fasilfasil schrieb:Das Thema "Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?" habe ich mirdurchgelesen bin erschrocken über viel Unwissen. Darum möchte ich euch 3 Links an Herzlegen, die den christlichen Glauben und die Bibel erklären auch im Hinblick auf fragenum/mit/aus Islam/Koran.
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlicherschrocken, wie man sich fast 145 Seiten eines Themas überhaupt durchlesen kann :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 18:57
@fasil

Das Thema "Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?" habe ichmir durchgelesen bin erschrocken über viel Unwissen. Darum möchte ich euch 3 Links anHerz legen, die den christlichen Glauben und die Bibel erklären auch im Hinblick auffragen um/mit/aus Islam/Koran.




Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlicherschrocken, wie man sich fast 145 Seiten eines Themas überhaupt durchlesenkann
vor allem das eines sinnlosen themas!^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:09
Hallo Moin Moin

Zum 16.5. gesendet 16.24 Uhr

Deutliche, klare und wahreWorte. Ich kann nur noch mal Jesu Wort zitieren: Wer gewillt ist, meinen Willen zu tun,der wird innewerden (es merken oder kapieren) , dass meine Lehre von Gott ist. Gottwiderspricht sich doch nicht. Wenn der Koran Jesus ernst nehmen würde, müsste er undseine Nachfolger auf seine uns übermittelten Worte hören.
Jesus nach Markus 5,9. :„Wer hören kann, soll gut zuhören“, also Ohren und Augen auf. Auch Markus 4,12 .
DerApostel Paulus zitiert den Propheten Jesaja (aus Kapitel 6,9-10)in Apostelgeschichte28,27: „Denn dieses Volk ist im Innersten verstockt. Sie halten sich die Ohren zu undschließen die Augen, damit sie nicht sehen, hören und begreifen. Sonst würden sie zu mirumkehren, und ich könnte sie heilen.“
Diesen Eindruck gewinne ich auch bei unserenFreunden aus dem Islam.

Dass Mohammed eine 9jährige heiratet, war sicher nichtaußergewöhnlich und damals waren ja mehrere Frau grundsätzlich erlaubt, doch dass er dieFrau eines anderen ihm wegnimmt und sich dafür in einer Sure von Allah bestätigen lässt,dass dies ihm zugestanden wird, ist wohl die Höhe !!!

Liebe Moslemfreunde, Ihrhört soviel von der Bibel und Jesus. Seid vorsichtig, dass Ihr Euch nicht gegen diesefrohe Botschaft der Sündenvergebung aus Gnade, durch Jesu Sühnetod am Kreuz verhärtet, sowie sich Pharao verhärtet hat. – Oder sind einige bereits verhärtet und können diesefrohe Botschaft schon nicht mehr hören.

Wer will sie hören, der leseunvorprogrammiert (so weit dies möglich ist) die Evangelien.


Gruß bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:17
Hallo Moin Moin

Zum 16.5. gesendet 16.24 Uhr

Deutliche, klare und wahreWorte. Ich kann nur noch mal Jesu Wort zitieren: Wer gewillt ist, meinen Willen zu tun,der wird innewerden (es merken oder kapieren) , dass meine Lehre von Gott ist. Gottwiderspricht sich doch nicht. Wenn der Koran Jesus ernst nehmen würde, müsste er undseine Nachfolger auf seine uns übermittelten Worte hören.
Jesus nach Markus 5,9. :„Wer hören kann, soll gut zuhören“, also Ohren und Augen auf. Auch Markus 4,12 .
DerApostel Paulus zitiert den Propheten Jesaja (aus Kapitel 6,9-10)in Apostelgeschichte28,27: „Denn dieses Volk ist im Innersten verstockt. Sie halten sich die Ohren zu undschließen die Augen, damit sie nicht sehen, hören und begreifen. Sonst würden sie zu mirumkehren, und ich könnte sie heilen.“
Diesen Eindruck gewinne ich auch bei unserenFreunden aus dem Islam.

Dass Mohammed eine 9jährige heiratet, war sicher nichtaußergewöhnlich und damals waren ja mehrere Frau grundsätzlich erlaubt, doch dass er dieFrau eines anderen ihm wegnimmt und sich dafür in einer Sure von Allah bestätigen lässt,dass dies ihm zugestanden wird, ist wohl die Höhe !!!

Liebe Moslemfreunde, Ihrhört soviel von der Bibel und Jesus. Seid vorsichtig, dass Ihr Euch nicht gegen diesefrohe Botschaft der Sündenvergebung aus Gnade, durch Jesu Sühnetod am Kreuz verhärtet, sowie sich Pharao verhärtet hat. – Oder sind einige bereits verhärtet und können diesefrohe Botschaft schon nicht mehr hören.

Wer will sie hören, der leseunvorprogrammiert (so weit dies möglich ist) die Evangelien.


Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:18
Moin Moin und die anderen - leider doppelt.
bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:19
beide bücher habe nicht recht, da sie sich in widersprüche verwickeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:20
Bekchris@
doch dass er die Frau eines anderen ihm wegnimmt und sich dafür in einerSure von Allah bestätigen lässt, dass dies ihm zugestanden wird, ist wohl die Höhe!!!


Rasulullah sws selbst hat die Hochzeit von Zainab bint Dschahsch mitseinem Adoptivsohn in die Wege geleitet. Dann gab es unter ihnen Streit und er beschloss,sich von seiner Frau zu trennen. Allah t befahl Muhammad sws sie zu heiraten, damit klarwürde, dass man die geschiedene Frau eines Adoptivsohns heiraten darf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:21
gesendet: 18.05.2007 22:20 Uhr
Hallo Tellarian1

zur Nachricht vom 17.5.15.26 Uhr

Was sind Beweise, dass Jesus tatsächlich
lebte ?
Das bestreitetheute eigentlich keiner mehr - außer Dir (evtl.).

Lies doch mal in den Evangelien,wo vier unabhängig über Jesus berichten. Im Johannesevangelium Kapitel 21,24 z.B schreibtJohannes (er ist der Jesus am nächstenstehende Jünger): von sich: "Er ist der 'Jünger,der diese GEschichte bezeugt und auch aufgeschrieben hat. Wir wissen, dass er dieWahrheit sagt.

Willst Du Deine Augen und Ohren weiterhin verschließen???

Lies bitte meinen Beitrag von heute um 22.09 durch, was die sThemabetrifft.

Gruß

bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:24
ich möchte nicht mit bibelfanai... diskutieren..

gute nacht.. und ich bin nichtgewillt gehirn-gewaschen zu werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:26
Wenn ich jetzt 4 Leute finden die schreiben das Gott ein Spagetti monster ist würdest esdann glauben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:31
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Lies doch mal in den Evangelien
Ja, klar... 4 Bücher, die zig Jahrenach Jesu Leben entstanden, von leuten, die KEINE Augenzeugen waren, die von einanderabgeschrieben haben, seeeehr glaubwürdige Quelle.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:33
bekchris@

Deine verkündende Art ist zwar witzig, aber ein bisschen zu aggressivfür die Nächstenliebe ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:39
geistwerk hat recht, wie kann man nur an so ein buch blindlinks glauben.

schaltetmal euer hirn ein und denkt mal mit vernunft nach darüber.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:41
Hallo Tellarian1 ,

zu gestern 15.34 Uhr

Jesus sprach nicht mit zweiZungen. Er predigte, dass das Reich Gottes mit ihm gekommen ist. Dass dies dann beiMenschen Trennungen gibt (das Schwert, andere übersetzen das mit Streit, ich gebe zu, dasist drastisch ausgedrückt), können wir ja auch heute noch erleben.
Wer konsequent alsChrist lebt, ist oft Außenseiter und „Spielverderber“ , oft in der eigenen Familie.Vielleicht hat er auch das gemeint, was drei Christ in der Türkei passiert ist, denen vonfanatischen Moslems die Hälse durchgeschnitten wurden. Wenn Du den Bericht willst, kannich ihn Die schicken.
Was nützen Stellungnahmen - - leere Worte. Politiker reden.Jesus nahm sich der Armen, Kinder und Kranken an.

JESUS handelte !


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 22:48
bitte keine Missionierung in diesen threads. danke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 23:06
Hallo minglee

Auch wenn Du gesperrt bist, kannst Du wohl noch reinschauen.
Zu Deinem Beitrag vom 17.5. 18.10

„gott ist ja im islam kein wessen, wie beieuch denn christen, sondern was umbegreifliches was man erst nach denn tod erfahrenwird....“

Der Gott der Bibel ist auch unbegreiflich, wessen Hände oder Geistkönnte ihn erfassen ?
Er hat sich, und vor allem sein Wesen der Liebe undBarmherzigkeit und Güte gezeigt und hat nicht nur davon geredet.
Wo ??
In JESUSCHRISTUS, der auch für Deine Sünden am Kreuz gestorben ist, damit Due ihn bereits jetzterfahren und erlaben kannst, - wenn Du willst.

Allerdings sagt Jesus deutlich:„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich!“

Das konnte Mohammed nicht sagen, deshalb warten die Moslems in Unsicherheit aufden Jüngsten Tag - zurecht. Leider !

Es sei denn, sie lassen sich durch Gott dieAugen und Ohren öffnen, dass er ihnen helfen kann. Siehe auch meinen Beitrag von heute um 22.09 Uhr, wo ich zu dem Hören schrieb.

Gott segne Dich, Du hast ja jetzt durchdie Sperre etwas Bedenkzeit !


Gruß bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.05.2007 um 23:11
bekchris@

Du bist dir sicher dass du ins Paradies kommst?

wer bist du??????????????????????????????????


Anzeige

melden