Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 20:05
@Senfkorn


exakt !!!! ;))

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 20:31
Hallo Scheitan696

Zu Deinem Beitrag vom 16.5.19.07 Uhr

Das Thema heißtdoch:
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht ?
Man muß vergleichen, weil beideReligionen sich auf den Gott Abrahams beziehen. Allerdings gehen die Ansätze bereits beiIsmael und Isaak auseinander.
Entweder diskutieren wir ernsthaft und vergleichen -ioder wir lassen es bleiben.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 20:32
Hallo Scheitan696

Zu Deinem Beitrag vom 16.5.19.07 Uhr

Das Thema heißtdoch:
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht ?
Man muß vergleichen, weil beideReligionen sich auf den Gott Abrahams beziehen. Allerdings gehen die Ansätze bereits beiIsmael und Isaak auseinander.
Entweder diskutieren wir ernsthaft und vergleichen -ioder wir lassen es bleiben.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 20:33
@beckchris


Haste zwar 2mal gepostet , aber der Sinngehalt hat`s verdient ;)))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 20:34
Hallo Scheitan696

Zu Deinem Beitrag vom 16.5.19.07 Uhr

Das Thema heißtdoch:
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht ?
Man muß vergleichen, weil beideReligionen sich auf den Gott Abrahams beziehen. Allerdings gehen die Ansätze bereits beiIsmael und Isaak auseinander.
Entweder diskutieren wir ernsthaft und vergleichen -oder wir lassen es bleiben.






Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 20:39
lol

3mal


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 21:10
An Vica Versa Beitrag vom vom 16.5. 15.26


Dein Zitat:
“quatsch! ichrichte ihn (Du meinst deinen Gott) nicht so zurecht, wie ich ihn brauche... erzähl dochkeinen stuss!

Ich konstatiere nur und rede keinen stuß !

Dein „ich schei**auf das AT!
dieser gott ist nicht mein gott!
es ist satan!
meine quelle istmein inneres und nicht irgendein umgeschriebenes buch“

Was würdest Du sagen, wennich Dein schei** zum Koran sagen würde ?

Du kannst Dir Deinen Gottzusammenbasteln, wie Du ihn haben möchtest – doch lass Dir eine Warnung sagen: „Du bistdamit auf dem Holzweg“. Das AT ist älter und Jesus hat es bestätigt. Jedes Tüpfelchengilt, sagte er. Außerdem kam Jesus von Gott und er sagte: „Wer mich sieht, der sieht denVater !
Nur durch Jesus können wir zum wahren Gott, dem Schöpfer und Erhalter, demGott Abrahams Isaaks und Jakobs kommen. Der Koran bestätigt doch, dass Allah Jesusbesondere Macht gab. Das ist wohl nur ein Trick, damit sich die Christen einlullen ließen - damals, als es verkündet wurde. Heute merkt doch jeder, der einigermaßenunvoreingenommen oder verblendet ist, was Wahrheit ist und was nacherzählte Geschichtensind.

Wenn Du meinerseits auch eine provokative Aussage willst, dann sage ich Dir:Der Satan war mit Mohammed am Werk. Er hatte Okkultismus betrieben. Später hat er ihn imKoran verboten – doch er hat auch später Verfluchungen ausgestoßen, als er mit seinenAnhängern durch Kriege in der Überzahl war.

Ich grüße Dich und hoffe, dass Dudaran arbeitest, was ich Dir da schreibe.

Bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 21:15
Bekchris@

warum so aggressiv ;)

Hast dich aber ganz schön weit aus derDeckung gewagt :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 21:19
Hallo Scheitan696

Zu Deinem Beitrag vom 16.5.19.07 Uhr

Das Thema heißtdoch:

„Der Koran hat Recht, die Bibel nicht ?“

Man muss da dochvergleichen, weil beide Religionen sich auf den Gott Abrahams beziehen. Allerdings gehendie Ansätze bereits bei Ismael und Isaak auseinander.

Entweder diskutieren wirernsthaft und vergleichen - oder wir lassen es bleiben.


Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 21:22
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen das beide unrecht haben könnten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 21:32
@al-chdr


wie defenierst Du denn "aggressiv"? *umpf*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.05.2007 um 21:32
Hallo al-chidr,

Zu Deinem Einwurf vom 16.5. um 21.15 Uhr:

Das warnicht aggressiv, sondern klar und deutlich. Ich bin hinter keiner Deckung versteckt und"fechte" mit offenem Visier.

Ich denke klare Worte muß man sagen können und sichdeshalb menschlich doch akzeptieren ! oder

In Freundschaft trotzMeinungsverschiedenheiten

bekchris


melden
i.o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 00:32
@ Sailor 04.05.07 und Sidhe 04.05.07 13:12

1.Wenn wir über die Ursprünge desChrsitentum und des Islam reden, so hört zu: Charakteristik des Engel Gottes über Ismael:1:Mose 16.11-12 "Er wird ein Wilder Mensch sein, seine Hand wider jedermann und jedermansHand wider ihn, und er wird wohnen all seinen Brüder zum Trotz.
Voll ins Schwarze!!!Bis Heute!!! Allen zum trotz!!
2. 1.Mose Kap.21.11-14 ... Laß es dir nichtmißfallen, wegen der Magd und des Knaben, alles was Sara gesagt hat das tue. Gott schicktHagar und Isamel von Abraham fort, denn der Erbe ist nicht Ismael sondern Isaak.
Gottwusste was es für Probleme geben würde, daher können sich die Islamisten mit Abrahamnicht rühmen.
3.Ich sage das nicht um Streit zu stiften, wir wollen doch dieWahrheit.
Wir sehen in der Bibel die ganze Entwicklungen aller Geschlechter bisJesus.
Und das als ein Versprechen Gottes. Der Koran könnte ohne die Bibel gar nichtentstehen. Aber wir sehen das Gott mit seinem Sohn alles abgeschlossen hat.
Was fürein Mohammed, was für ein Allah. Die sind total unnötig, weil die Bibel die totaleEntfaltung der totalen Offenbarung Gottes in sich trägt.
Der Satan hat schon immerauf göttlichen Dingen seine Lüge aufgebaut, so auch hier: Beruft sich auf Abraham,lächerlich! Dann kommt er 700 Jahre später und lehrt: Gott hat keinen Sohn, und verfluchtist jeder, der sagt: Gott habe einen Sohn! Hallo wacht ihr mal bitte auf. Wenn der Korandie Wahrheit wäre, so würde dieser seine Lehre bringen und nicht von einem Sohn GottesLehren. Ich sehe das ihr diese Dämonische arbeit nicht versteht, obwohl sie so offen daliegt. Der Moment der Entstehung des Isalm: Durch Schwert, von Anfang an, Mord, Gewalt.Das Chtistentum: Predigt von LIebe, Vergebung; Als Zeichen Heilungen. Aber Mohammed hatWunder getan - bloß mit dem Schwert. Jetzt noch kurz zu den Ökomensich angehauchtenFreunden.
Wenn Gott die Vermischung von richtiger und falscher Lehre befürwortenwürde, dann wäre alles toll. Aber Allah ist eine eindere Geistliche Person, wie Christus.Jesus sagt: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater es seidenn durch mich!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 00:36
ach i.o.

Was nützt es alles zu erklären, wenn die Ohren doch taub und der Verstand"out of order" ist?

Selbst die naheliegendsten Dinge und Fakten werden in solchenForen zerpflückt; von den einen aus Eifersucht , von anderen wiederum um sich gegenunbequeme Selbsthinterfragungen zu schützen.

Aber trotzdem, danke für Deinstatement ;)

Gottes Segen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 01:17
@ Freestyler

Nicht unbedingt! Das was ich kürzlich desöfteren sagte war ehereine Hommage an einen User

Auch wenn ich nicht immer auf Dein Bemesseneinzugehen vermochte - sei Dir dennoch meines Dankes ob Deiner Würdigung bewusst. 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:27
@ i.o.: Wir wollen doch die Wahrheit !...

Die Wahrheit ist, dass man es immer sosehen kann, wie man es sehen will. Will man den Islam so sehen wie Du, dann ist das deineWahrheit und diese kann man dann auch entsprechend begründen. Und ich weiß, dass du nichtder einzige bist der so denkt.

Die Wahrheit ist aber auch, dass man es anderssehen kann, wenn man es anders sehen will. Und auch das kann man entsprechendbegründen.

Ich kenne diese Ansichten über den Islam auch, sie gehen noch umeiniges weiter. Aber das ist immer nur eine Betachtungsweise, welche eine andere von vornherein ausschließt, und sie ist voreingenommen. Man geht schon mit einem vorgefasstenUrteil an eine Sache heran und sucht dann entsprechende Beweise dafür, und dann ist esauch kein Wunder, wenn man diese findet. Das legt man dann als Bestätigung dessen aus,was man ohnehin schon sehen wollte.

Diese Art von Analyse ist grundsätzlicheingefärbt von der eigenen, vorgefassten Sichtweise und lässt sich genrell auf allesanwenden, wenn man ein schon vorher festgelegte Sache so untersucht, dass man für dessenBestätigung nur noch Belege zusammen suchen will.

Gehen wir doch mal von eineranderen Betachtungsweise an die Sache heran:


Das Christentum predigtNächstenliebe und beruft sich auf Jesus. Und was macht es dann in dessen Namen? Esversucht mit Gewalt alle zum wahren Glauben zu bekehren, auch mit dem Schwert. Das istzwar nicht mehr heute so, aber bis vor wenigen Jahrhunderten war das üblich.

Wiewar das mit den Kreuzzügen? Wie war das mit der Inquisition? Scheiterhaufen,Hexenverbrennungen, blutiges Gemetzel. Und wie sah die Christianisierungswelle bei denWeltumseglungen aus? Wie ist das Christentum mit den Ureinwohnern in fremden Ländern,Kulturen umgegangen? Sie wurden unter den Christen zwangsgetauft, zwangsbekehrt und zuihren Sklaven gemacht. Man hat ihre Menschenwürde mit Füßen getreten und ihnen denchristlichen Glauben aufoktruiert. Wer sich weigerte wurde auf das schändlichstemisshandelt, gequält, oder getötet. Man hat diese Urvölker die den neuen Bewohnern sehrfreundlich entgegen gekommen sind, unterjocht und das im Namen des Gottessohnes. Man hatihnen ihre Reichümer genommen, sich der Gold und Silberschätze bemächtigt, sieausgeplündert und ihnen das Evangelium mit dem Schwert gepredigt. Ihre Kulturen zerstörtund ihr Land in Besitz genommen.

Welchen Eindruck müssen wohl die Ureinwohner vondiesen ach so nächstenliebenden Christen gehabt haben? Würden sie nicht sagen: DieseReligion kann nicht von Gott sein?

Und was sagte jetzt Papst B. auf seiner Reisenach Lateinamerika zu den Indiandern? Sie hätten im stillen schon diese Erlösungherbeigeseht? (oder so ähnlich). Wie grausam hat sich der weiße Mann in der neuen Welt(Amerika) ausgebreitet, wie unmenschlich ist er mit den Ureinwohnern dieses Kontinentsumgegangen? Das Land gehörte den Indiandern. Wem gehört es jetzt? Man hat es nicht mitihnen geteilt, sondern es ihnen geraubt und sie in Reservate gesteckt. Man hat ihnen dieneue westliche Kultur aufoktruiert und ihre eigene Kultur unterdrückt.

DieUreinwohner der vielen Länder die der weiße Mann auf seinen Weltumseglungen kennengelernt hat waren zunächst freundlich, friedlich und entgegenkommend. Wie benahm sich derweiße Mann ihnen gegenüber? Wie ein Herrenmensch, der von Natur aus über sie gestelltwäre, grausam, intolerant, menschenunwürdig. Und das alles im Namen desGottessohnes?

So könnte man es auch sehen, wenn man es sehen will. Da kommt dasChristentum, wenn man es nur unter diesem Gesichtspunkt betrachtet nicht gerade gut weg.Und da ist diese allgepriesene Nächstenliebe eine dreiste Lüge und so ein Gott ist dannauch nichts als ein Teufel.

Es kommt auf den Blickwinkel an, mit dem man etwasbetrachtet. Und unter diesem Blickwinkel kommt das Christentum nicht gerade gut weg undist um keinen Deut besser als eine andere Religion.

Und ich bin immer nochChrist... ich bin aber auch Deutscher. Und aufgrund der Vergangeheit hier in Deutschlandmüsste ich mich eigentlich schämen und meine Staatsangehörigkeit abgeben. Nur weilgewisse Vorfahren im Namen eines gewissen A.H. gegenüber den Juden so grausam gewesensind? Was kann denn ich dafür? Soll ich mich für die grausamkeiten der Kirche auchschämen und meinen Glauben deswegen ablegen, weil gewisse Vorfahren im Namen einesgewissen J.C. solche Grausamkeiten begangen haben?

Das eine ist das, was Menschendaraus machen und das andere ist der Glaube wie er eigentlich verstanden werden sollte.Ist der Glaube an sich schlecht, oder sind es die Menschen gewesen, die diesen Glaubenfür ihre Zwecke entsprechend missbraucht haben?

Ich versuche den Glauben derMuslime zu verstehen, um sie selber besser verstehen zu lernen. Es sind Menschen wie Duund Ich. An einem ganz normalen Gläubigen Muslim, der sich zu Allah bekennt, seine Gebeteverrichtet, seine Moschee besucht und seinen Glauben lebt kann ich nichts schlimmesfinden.

Solange sie mir nichts tun, tue ich ihnen auch nichts. Wenn ich in ihreLänder komme, als Gast, kann ich nicht mit Pauken und Trompeten daherschreiten und ihnenmeinen Glauben aufdrücken. Und wenn ich es dennoch tue, muss ich mich über eineentprechende Reaktion nicht wundern. Wenn sie in unsere Länder kommen, erwarten wir, dasssie sich unseren Sitten und Gebräuchen anpassen. Das gleiche gilt für uns, wenn wir zuihnen kommen. Würden wir so, in gegenseitigem Respekt voreinander miteinander umgehen,würde das Morden und das blutige Gemetzel aufhören, davon bin ichüberzeugt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:33
yep, sailor.

Nicht schlecht ;)


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:48
die erste religion war die jüdische die anderen haben sich erst später entwickelt so abläedsinn


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:50
blubb blubb! keiner hat recht, weder religion noch sonst jemand! die religion ist nur einergebniss menschlicher wichtigtuerei! gott ist nur ein system, er fragt nicht er hörtnicht er tut nichts ausser zu existieren, das system von allem!... meine anschauung von"gott"... alle menschlichen götter sind nur spinnereien wirrer menschlichergeister...

und jesus ist auch nicht gottessohn sondern nur ein einflussrecherguter redner, der die menschen beeinflussen konnte, und die kirsche macht es sich zunutzen und dreht die tatsachen um... usw.

wer die menshcen vereinigen kann, derhat macht! die kirche vereinigt menschen auf einer ebene des unsterblichen, denn gottsoll tatsächlich unendlich sein! guter plan, menschen folgen dem unsterblichen...praktisch so lange es den menschen gibt kann das wo weitergehen...

so in jederreligion... alles andere ist hoffnung, verzweiflung und zu viel fantasie... mehr ist diereligion nicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.05.2007 um 10:51
ich denke er meinte di erste monotheistische Religion war die Jüdische ;)

Alsolasst uns jetzt nicht den Kümmel spalten ;)


Anzeige

melden