Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 02:15
Naja, wie gesagt das Beispiel zeigt alles mitaugenscheinlicher
Sicherheit....


Aus Deiner augenscheinlichen Sicht ...aber auch nur aus dieser
im besten Falle ...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 02:29
Zitat von fasilfasil schrieb:Die Reinheit der Bibel ist eine ihrer herausragenden Eigenschaften, wodurch siesich von den Schriften aller anderen Religionen unterscheidet. Sie vermittelt diehöchsten Moralmaßstäbe, und wenn sie Sünde beschreibt, so lässt sie diese abscheulich undekelhaft erscheinen. Sie stellt kompromisslos die Boshaftigkeit des Menschen heraus, undzwar in einer Art und Weise, dass der Leser sich von einem solchen Verhalten angewidertabwendet.
aus: Josua 7...
<" ...20 Und das Volk erhob einGeschrei, und sie stießen in die Posaunen. Und es geschah, als das Volk den Schall derPosaunen hörte, und als das Volk ein großes Geschrei erhob, da stürzte die Mauer an ihrerStelle ein, und das Volk stieg in die Stadt hinein, ein jeder gerade vor sich hin, undsie nahmen die Stadt ein.
21 Und sie verbannten alles, was in der Stadt war,vom Manne bis zum Weibe, vom Knaben bis zum Greise, und bis zu den Rindern und Schafenund Eseln, mit der Schärfe des Schwertes. -...


DAS nennt man heutzutageVölkermord! und es war wie wir gleich sehen werden kein Einzelfall und alles angeregt undangeordnet vom Gott der Täter!


Josua 8 ...
24 Und es geschah, alsIsrael das Würgen aller Bewohner von Ai auf dem Felde, in der Wüste, wo sie ihnennachgejagt waren, beendigt hatte, und sie alle durch die Schärfe des Schwertes gefallen,bis sie aufgerieben waren, da kehrte ganz Israel um nach Ai, und sie schlugen es mit derSchärfe des Schwertes.
25 Und alle an selbigem Tage Gefallenen, sowohl Männer alsWeiber, waren zwölftausend, alle Leute von Ai.
26 Und Josua zog seine Hand, die ermit dem Spieße ausgestreckt hatte, nicht zurück, bis man alle Bewohner von Ai vertilgthatte.
27 Nur das Vieh und die Beute jener Stadt plünderte Israel für sich, nachdem Worte Jahwes, das er dem Josua geboten hatte.
28 Und Josua verbrannte Ai undmachte es zu einem ewigen Trümmerhaufen, bis auf diesen Tag.">



Es wärelanmgweilig so weiterzumachen - aber es gäbe noch drastischere Stellen....

Wie wardas noch?


Zitat von fasilfasil schrieb:Sie vermittelt die höchsten Moralmaßstäbe, und wennsie Sünde beschreibt, so lässt sie diese abscheulich und ekelhaft erscheinen. Sie stelltkompromisslos die Boshaftigkeit des Menschen heraus, und zwar in einer Art und Weise,dass der Leser sich von einem solchen Verhalten angewidert abwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 04:03
Hmmm.......
Ich glaube an den Koran aber das bedeutet nicht für mich das, dass was inder Bibel steht falsch ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 08:52
Was die göttlichen Kriege die das Volk Israel im Namen Gottes geführt hat anbetrifft, dakann sich ein Christ wohl wenig mit anfreunden. - Anders die Muslime, die stehen dazu,wenn Gott sie angeordnet hat. Das ist schonmal ein Unterschied. Es ihnen dann vorzuwerfenist unfair, denn nicht viel anders hat das Volk Israel ebenso andere Völker im NamenGottes bekriegt und besiegt. Und wer das nicht glauben will, der soll das Alte Testamentlesen. Von dieser Sicht her unterscheidet sich zumindest das Judentum und der Islam nichtsonderlich, was Eroberungen und Kriege im Namen Gottes angeht.

Und wie dieChristen, vor allem in der Neuen Welt, die sie allmählich durch die Weltumseglungenkennen gelernt hat, ihren Glauben ebenso gewaltig und gewalttätig den dortigen Urvölkernaufoktruiert hat, kann man in zahlreichen historischen Augenzeugenberichten derWeltliteratur nachlesen. Da steht man heute auch nicht mehr zu.

Was dieVergangenheit der drei großen Weltreligionen betrifft, da kann man sich so gesehen dieblutigen Hände reichen. So viel Unterschied war da nicht, in Bezug auf dieGlaubensverbreitung mit dem Schwert.

Aber wir leben heute. Und es gibt auch andereMittel als mit dem Schwert zu kämpfen. Mit dem Wort kann man genauso kämpfen. Das hat denVorteil, dass man in Dialog miteinander kommt, dass man nicht gleich auf die Rübeschlägt, sondern miteinander reden kann. Wer aus überzeugung zu diesem oder jenem Glaubenkommt, ist ohnehin der bessere Gläubige als der, der mittels Schwert dazu gezwungen wird.

Ich habe auch nicht das Recht dazu, jemanden etwa zu verurteilen, weil er einerbestimmten Religion angehört. Das sollte jeder für sich entscheiden, was für ihn derrichtige Weg ist. Aber dieser Standpunkt sollte dann auch für alle drei großenWeltreligionen Maßstab sein.

Ich habe meinen Glauben. Ich kann aber damit leben,dass ein anderer einen anderen Glauben hat, oder auch gar keinen. Ich hoffe nur, dassandere Gläubige auch damit leben können, dass es Menschen gibt die ihren Glauben nichtteilen, ohne gleich das Schwert zu ziehen. Denn da beginnt Fanatismus, und den kann ichnicht gut heißen, auf keiner Ebene, auch nicht auf der Politischen.

Insofernsollte man sich seiner Freiheiten die man hier in Deutschland noch hat, erfreuen unddiese auch weise gebrauchen und nicht missbrauchen. Es bietet sich uns eine Chance, einenfriedlicheren Weg einzuschlagen, zu zeigen, dass es durchaus geht, dass verschiedeneKulturen und verschiedene Religionen in der Lage sind, sich gegenseitig zu respektierenund zu akzeptieren. Wenn es nicht geht, dann haben wir noch genug Zeit, wieder in diealten blutigen Gemetzel zurück zu fallen, sofern uns das lieber ist. Aber diese Chancedie wir hier und jetzt haben, sollten wir nutzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 09:01
Nachwort: Und es gibt leider Menschen, die meine Worte als "weichwäscherei" bezeichnen.Nun ja, kann man sehen wie man will. Bemühungen um ein friedliches Miteinander,gegenseitiger Akzeptanz, Respekt und Toleranz, Diskutieren statt Bombardieren ist ebenlange nicht so aufregend wie Kriege führen und sich in blutigem Gemetzel gegenseitigabzuschlachten. Sorry, da bin ich dann lieber für das langweilige und friedliche Leben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 09:28
@sailor

Sehr schön geschrieben!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 09:39
Danke Freestyler !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 11:36
Wie wär´s, nehmt ihr noch andere Allmy-User in euren Freundesclub auf? Nebst DirFreestyler, Autodidakt, Tahiri und Jafrael wär ich dann gern die Nr. 5. Ist ja rührendeuer Freundesbündnis...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 13:32
zu meinen posts nimmh hier keiner stellung... warscheinlich weil ihr auch keine antwortenhabt auf die fragen die ichs stelle, denn sie lassen sich nur duch die abwendung von derreligion wahrheitsgemäß beantworten...

eure religionen verbieten homosexualität...wieder ein anzeichen dafür dass der mensch sich davor subjektiv angegriffen fühlt, eingott, würde alle so akzeptieren wie sie sind... "vor gott seid ihr alle gleich" -ciao,wenn ich sowas lese...

habt ihr mal mit einem freien verstand überlegt woran ihrglaubt?

na los, wenn eure gott so mächtig ist dann antortet doch auf die fragen inmeinem letzten post!

noch was hab ich!
goethe schrieb einst im faust1.teil:
"wenn du's nicht fühlst, erjagen wirst du's nie!"
goethe wusste ja garnichtwie verdammt recht er hatte!
das stimmt, der mensch insgesammt fühlt die wahrheitnicht in der religion, denn wäre die religion der rechte weg so gäbe es keineglaubensverschiedenheiten, denn der kein mensch fühlt die wahrheit in der religion!...die wahrheit ist das system und der geist(nicht der geist der religion, sondern der geistvon allem, sogar ein stein wirkt in seinem geiste) nicht mehr und nicht weniger!

-eure religion benötigt menschen die daran glauben, ohne menschen gibt es keinereligionen! mein "glaube" and das system benötigt nichts, allein durch seine existensgibt es etwas...

der mensch versucht die wahrheit duch den glauben zu(nach goethe)"erjagen" aber die wirkliche wahrheit ist alles so wie es existiert und wirkt, und nurdsa fühlt der mensch, den glauben in der religion fühlt nicht jeder mensch, und genau dasist die absolute sinnlosigkeit der religion!

quod erum demonstrantum


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 13:56
@al-chidr

Der Vers könnte ihn einer bestimmten Variante schon stimmen, allerdingsgelten die Gesetze dann auch für die Menschen, somit sind sie nur unbekannt. Das hebt dieTäuschung auf und beide Schriften hätten Gültigkeit.

Deine Übersetzung ließe eszu.

@freestyler

Wer nicht fragt, kriegt auch keine Antwort.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 14:01
ihn = in


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 15:13
@bekchris

Ist es nicht verwunderlich, dass sich der Gott der Bibel plötzlichdie Araber zum Volk und zur Sprache des Koran ausgesucht haben soll,

Daran istnichts verwunderlich.

Das arabische Volk hatte schließlich nichts mit demMeuchelmord an Jesus zu tun, sich also auch nicht gegen Gott gestellt und darum ebenfallsdie Möglichkeit bekommen, die göttliche Lehre zu empfangen, und zwar durchMohammed.

Gerechtigkeit eben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 18:09
Und die Bibel hat doch (in diesem Fall leider) Recht !

Eine ganz aktuelle Meldungzu unserem früheren Thema: Ismael : Ungezügelt wie ein Wildesel wird er leben. Er wirdgegen jeden kämpfen und jeder gegen ihn (1. Mose 16,12)

Gaza: Kämpfe zwischenHamas und Fatah
In den letzten Tagen hat sich die Situation im Gazastreifen erheblichverschlechtert, trotz ausgerufener Waffenruhe gehen Unruhen und Kämpfe zwischenrivalisierenden militärischen Gruppen weiter. Die Izz el-Din al-Qassam Brigaden, einmilitärischer Zweig der Hamas, stürmte heute morgen das Haus des zu der Zeit abwesendenhochrangigen Fatahbeamten Rashid Abu Shbak und töteten dabei sieben Leibwächter. Gesternkamen bei gewaltvollen Auseinandersetzungen 16 Palästinenser ums Leben, verängstigteBewohner verschanzten sich den ganzen Tag in ihren Häusern. Die Gewaltwelle am Dienstagbegann, als bewaffnete Hamasaktivisten acht Sicherheitsbeamte der PA in der Nähe desKarni Übergangs töteten. Ein neunter Beamter wurde bei dem Versuch, nach Israel zuflüchten, von der israelischen Armee erschossen.

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 19:48
Warum wird eigentlich von muslimischer Seite das Evangelium bzw. A.T. als verfälschtangesehen?

Sure 2:136

"Sagt: ""Wir glauben an Allah und (an das), was (alsOffenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, lsaak, Jakob und den Stämmen (Israels)herabgesandt worden ist, und was Moses und Jesus und die Propheten von ihrem Herrnerhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einenUnterschied machen. Ihm sind wir ergeben (muslim)."

Sure 3:3

"Er hat dieSchrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (anOffenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangeliumherabgesandt,"

Sure 5:48

Und wir haben (schließlich) die Schrift mit derWahrheit zu dir herabgesandt, damit sie bestätige, was von der Schrift vor ihr da war,und darüber Gewißheit gebe (muhaiminan `alaihi). Entscheide nun zwischen ihnen nach dem,was Allah (dir) herabgesandt hat, und folge nicht (in Abweichung) von dem, was von derWahrheit zu dir gekommen ist, ihren (persönlichen) Neigungen! - Für jeden von euch (dieihr verschiedenen Bekenntnissen angehört) haben wir ein (eigenes) Brauchtum (? schir`a)und einen (eigenen) Weg (minhaag) bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte er euchzu einer einzigen Gemeinschaft (umma) gemacht. Aber er (teilte euch in verschiedeneGemeinschaften auf und) wollte euch (so) in dem, was er euch (von der Offenbarung)gegeben hat, auf die Probe stellen. Wetteifert nun nach den guten Dingen! Zu Allah werdetihr (dereinst) allesamt zurückkehren. Und dann wird er euch Kunde geben über das, worüberihr (im Diesseits) uneins waret.

Sure 5:68

Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihrentbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora unddas Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euchherabgesandt worden ist, haltet. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dirherabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihremUnglauben noch bestärken. Mach dir wegen des Volkes der Ungläubigen keinenKummer!

Sure 10:37

Dieser Koran ist doch nicht einfach aus der Luftgegriffen, (eine freie Erfindung) ohne (daß) Allah (dahinter stünde. Er ist) vielmehreine Bestätigung dessen, was (an Offenbarung) vor ihm da war. Er setzt die Schrift, ander nicht zu zweifeln ist, (im einzelnen) auseinander (und kommt) vom Herrn der Menschenin aller Welt (al-`aalamuun).

Sure 10:94

Wenn du über das, was wir (alsOffenbarung) zu dir hinabgesandt haben, im Zweifel bist, dann frag diejenigen, die dieSchrift (bereits) lesen (nachdem sie sie) vor dir (erhalten haben)! Zu dir ist doch vondeinem Herrn die Wahrheit gekommen. Du darfst ja nicht (daran) zweifeln.


Sure3:78

Und einige von ihnen verdrehen den Wortlaut der Schrift, damit ihr meint, esstamme aus der Schrift, während es (in Wirklichkeit) nicht daraus stammt, und sagen, esstamme von Allah, während es (in Wirklichkeit) nicht von ihm stammt. Damit sagen siegegen Allah wissentlich eine Lüge aus.


Der Koran bestätigt das Evangelium, ersagt für mich nur, es ist anders zu verstehen.

Vielleicht habe ich ja wasübersehen oder nun doppelt gepostet, bei 150 Seiten :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 21:21
Hallo IGORR,

zu Deinem Beitrag vom 18.5., 18.58 Uhr meine Meinung:

DassDu Dein eigener Gott bist, das mag sein.

Merkst Du, dass Du Dich um die eigeneAchse (EGO) drehst ?

Ich kenne den lebendigen Gott, den Vater JESU Christi, deruns alle mal zur Rechenschaft ziehen wird, für ein jedes unnütze Wort.
Das ist hart! Gelle ?

Wird uns aber so durch Matthäus 12,36, einem Augenzeugen Jesuübermittelt.
„Aus Deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Wortenwirst du verdammt werden.“

Schönen Gruß´

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 21:33
@bekchris

Sagt nicht

„Aus Deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden,und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.“

du solltest nicht diessagen?

Ich kenne den lebendigen Gott, den Vater JESU Christi, der uns alle mal zurRechenschaft ziehen wird, für ein jedes unnütze Wort.
Das ist hart! Gelle ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 21:50
Aus Deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst duverdammt werden.“

Oh, nicht nur für die Worte. Da wären noch die Gedanken, dieTaten... die sich aus der Eigenverantwortung ergeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 22:03
Hallo al-chidr !

Du fragst mich am 18.5. um 23.11 Uhr:

"Du bist dir sicherdass du ins Paradies kommst?

wer bist du ?"

Ich bin Christ und glaube anJesus Christus, der für meine Sünden am Kreuz gebüßt hat. Dieser Jesus sagt:"Wer an michglaubt, wird leben, auch wenn er stirbt". Damit ist das ewige Leben mit ihm beim Vatergemeint."

Du kannst selbst nachlesen: Johannes 17, wo Jesus für seine Nachfolgergebetet hat.

Johannes3,16: "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seineneingeborenen Sohn ga, damit alle, die an IHN glauben, nicht verloren werden, sonderndas ewige Leben haben."

Wenn Du es ausführlich willst, frage mich bittepersönlich, sonst wird mir wieder "Missionierung" vorgeworfen.

Gott segneDich

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 22:11
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das arabische Volk hatte schließlich nichts mit dem Meuchelmord anJesus zu tun,
Höre ich da den Gottesmordvorwurf an die Adresse der Judenheraus? Oder sollte mit dieser Bemerkung herausgestellt werden dass sowohl die jüdischeals auch die römisch-griechische Welt sich gegen Gott wg. "Gottesmord" versündigt habeund dershalb einer neuen "Offenbarung" nicht für würdig erachtet worden ist - oder wieoder was?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.05.2007 um 22:12
Hallo Yoyo,

zum Beitrag vom 18.5. um 23.35 Uhr

Sag mal, kennst Du etwas dieBibel ?

Jesus ist doch auch für die Deutschen am Kreuz gestorben und hat uns ausunseren Sünden erlöst.
Wenn Du mich persönlich anschreibst, werde ich Dir mal einigeStellen aus der Bibel hierzu benennen. Falls Du keine Bibel hast, kauf Dir eine, damit Dukompetender mitreden kannst.

Schönen Gruß bekchris


Anzeige

melden